Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton

Nach unten 
+13
containerschubser
Bear58
Millpet
marco58
protector
Paperstev
Jürgen Düll
chrisrburton
Wilfried
Lachezar
Henning
Kubi
Bertholdneuss
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 12:06

Hallo,

ich habe entschieden auch von den Misserfolgen zu berichten. Gestern Abend habe ich versucht den Schornstein zu bauen. Nach sechs Versuchen, hatte ich lediglich für eine reichliche Füllung des Mülleimers gesorgt. Ich bekam das Ding einfach nicht sauber gebogen. Dann erinnerte ich mich an Lothars Bericht - er feuchtet den Karton leicht an, um enge Leitungen besser formen zu können. Wahrscheinlich machen das andere auch. Also nun geht es weiter mit zusätzlichem H2O.

Danke Lothar

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 15:19

Hallo Chris
Ich Denk das mit dem Wässern ist keine schlechte Idee.
Meine Leisten und Hölzer werden ja vorm Biegen Ordentlich (min 1h) geflößt,was beim Karton bestimmt auf einpinseln oder Sprühen Reduziert werden könnte.
Versuch macht Kluch.Mach ne Probe an einem Abfallstück .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 15:53

Hallo Chris!

Ja, das mit dem leicht Anfeuchten funktioniert - daher verwende ich ganz gerne bei kleinen pitzeligen Teilen den wasserhältigen Ponal Holzleim - der macht auch die Teile weich und anschmiegsam...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun 2022 - 20:41

Moin Chris,

sehr interessant, wie Du bei diesem Modell vorgehst. Einen Bogen quasi als Bauanleitung für selbst gefertigte Teile / Ergänzungsteile zu nutzen ist ein interessanter Ansatz. Daumen

Teile, die zu runden sind, benetze ich auch vorher. Dazu benutze ich eine Sprühflasche mit einem Sprühkopf, der einen feinen Nebel erzeugt. Aber Vorsicht, nicht zu viel (natürlich abhängig von der Kartonstärke)

Weiter gutes Gelingen!

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun 2022 - 0:32

Hallo,

der Kampf mit dem Schornstein habe ich nun hinter mir. Ich konnte das Teil einfach nicht sauber rollen (danke für die Tipps). Letztendlich habe ich einfach eine andere Kartonsorte und einen dünneren "Wickelstab"  genommen. Warum nicht gleich so? Mangelnde Übung.

Also zwei Fotos vom Fortschritt:

(Teile müssen noch vernünftig gefärbt werden - die schwarze Farbe ist nur ein Primer/Füller)

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Img_0017

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Lampsu11

Gruß Chris

Millpet, Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun 2022 - 20:12

Hallo Chris!

Was lange währt, wird (manchmal) gut! Oder ein super gebauter Rachfang... Daumen

Und was hast du denn da schon wieder für das Glas deiner Laternen verwendet ? Die Klau- Abteilung in meinem Kopf ist schon wieder ganz nervös... Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun 2022 - 22:29

Kubi,

größere Halbkugel aus dem Nageldeko Set.

Chris

Millpet, Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Jul 2022 - 21:18

Hallo Chris,

das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Saubere Arbeit. zwei

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Jul 2022 - 13:34

Hallo,

@Millpet, Wilfried, Kubi: Danke für die Daumen.
@Steven: Danke für die positive Bewertung.

Nun muss ich leider etwas beichten - es fällt mir schwer, aber es führt leider kein Weg daran vorbei.

ICH HEISSE CHRIS UND ICH BIN EIN BASTELTISCH MESSIE

Alle guten Vorsätze nutzten bislang nichts. Ein hoffnungsloser Fall.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Messie10

Ich habe nun aufgeräumt - die Bastelei kann weiter gehen.

Schönes wochenende!

Chris

Jürgen Düll, Millpet, Paperstev, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Jul 2022 - 20:20

Hallo Chris,

was hast du für ein Problem?
Mein Basteltisch sieht genauso aus Prost

Grüße
Steven

Jürgen Düll, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul 2022 - 0:59

Hallo,

@Kubi und Steven - dann befinde ich mich in bester Gesellschaft - Zeit für eine Selbsthilfegruppe?
@Wilfried - und du magst den Tisch sogar!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul 2022 - 22:38

Hallo Chris,

den Daumen hast Du von mir bekommen, weil Du Dich quasi selbst auf die Schippe genommen hast. Totlachen

Also so sieht mein Arbeitsplatz aus. Gut, es verirrt sich manchmal ein Modellauto dort, weil eine Reparatur ansteht. Wink

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 15610
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul 2022 - 23:48

Hallo Chris!

Das mit der Selbsthilfegruppe endet in einem Chaos hoch drei... Kugeln

Aber wir könnten dem Wilfried einen Kurs im Gestalten der kreativen Unordnung anbieten - sein Arbeitsplatz schaut ja mega ungesund aus! Nein

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul 2022 - 1:32

Hallo,

und hier ein Foto vom Neuesten aus dem Chaos!

Das Dach von der Walze - auf dem Kopf, weil die Unterseite interessanter aussieht (und weil ich die obere Seite nicht fertig habe).

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Img_0018

@ Kubi. In bin in mich gekehrt (habe ich auf einer Schulung für Möchtegernzirkusartisten gelernt) und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Wilfrieds Arbeitsplatz doch ungesund aussieht. Es entstehen aber trotzdem eine Menge richtig gute Sachen dort.

Gruß Chris

Paperstev, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul 2022 - 12:52

Chris / Kubi,

ich schicke bei Gelegenheit noch mal ein paar Fotos von meinem gesamten Arbeitsbereich. Dann werdet ihr völlig geschockt sein, wie fast perfekt ich organisiert bin. großes zwinkern

Grüße,
Wifried

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Jul 2022 - 23:26

Hi,

es ist etwas weiter gediehen.

Ein paar Teile haben es geschafft aus dem Chaos empor zu steigen.

Die Oberseite des Daches:
Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Roofto10

Und ein Stapel Dinger, die angeblich zu Rädern werden (könnten): Rolling Eyes
Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Wheels13

Weiterhin frohes schaffen Genoss*innen.

Gruß Chris

Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2022 - 10:40

Hallo Chris,

nach längerer Abwesendheit in deinem Baubericht bin ich wieder uptodate.
super Ja
Ich kann gar nicht verstehen, dass du keine Schiffe bauen möchtest, denn die sind bestimmt nicht
schwieriger zu fertigen als die Loks.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2022 - 12:16

Hallo Chris!

Die Radteile schauen super aus - 1A Bemalung! Daumen

Aber die Falten am Dach - sind die gewollt?

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul 2022 - 12:53

Kubi,

nach stundenlanger, äußerst intensiver und körperlich wie auch seelisch erschöpfender Feinarbeit ist es mir im Schweiße meines Angesichts und gegen alle Widrigkeiten gelungen, Falten auf dem Dach hinzubekommen! Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Chris

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jul 2022 - 0:08

Hi,

@Henning. Schiffe ganz schwierig. Rumpf besonders. Viele dreidimensionalen Wölbungen. Dampfloks 95% Platten und Zylinder. Weniger schwierige Formen (zumindest bei denen ohne Verkleidung). Oder so stelle ich es mir (als einer, der noch nie ein Schiff gebaut hat) vor.


Die komischen Teile lassen sich doch zu einem radartigen Gebilde zusammenbauen. Noch viel zu tun, aber die Grundform scheint zu stimmen. Einige Speichen sehen aus, als wären sie zerknittert - sind sie aber glücklicherweise nicht. Ich denke, es ist einfach ein ungünstiges Lichtspiel. Noch nicht alles zusammengeklebt - nur eine Passprobe.

Hier ein Bild (aber das seht ihr doch, ohne dass ich es dabei schreibe);

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Img_0911

Schönes Wochenende!

Gruß Chris

Jürgen Düll, Paperstev, marco58, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jul 2022 - 12:15

Hallo Chris,

saubere Arbeit zwei

Dach und Räder sehen sehr gut aus.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Jul 2022 - 23:13

Hallo,

@ Steven: danke für deinen positiven Kommentar - ich werde mir weiterhin Mühe geben.

@ Kubi, Wilfried und Jürgen. danke für die Daumen.

Mittlerweile sehen die Teile tatsächlich so aus, als könnten sie zu einer Dampfwalze gehören:

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Walze10

Ups. Da muss etwas vor dem Schleifen nachgeklebt werden. Ganz nützlich diese Bilder.

Gruß Chris

Paperstev, Henning, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Jul 2022 - 20:22

Hallo Chris,

Die Walze sieht klasse aus.

Ja, ja, die Makroaufnahmen sind gnadenlos.
Mir geht es auch öfters so, dass ich kleine Fehler erst auf den Bildern erkenne.
Somit hat so ein Beitrag doch noch weitere Vorteile Zwinkern

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Jul 2022 - 22:00

Hallo Chris!

Schaut wirklich mehr als gelungen aus! Daumen Freu mich schon auf die farbige Gestaltung...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Okt 2022 - 12:47

Hallo,

nach langer arbeitsbedingten Pause (ja, ich weiß, dass ich Rentner bin), ging es gestern Abend wieder an den Modelltisch. Ich habe ein weiteres Teil soweit fertigstellen können. Leider bin ich etwas unvorsichtig mit dem Pinsel gewesen, sodass etwas schwarze Farbe auf den Speichen des linken "Rades" gekommen ist (wird aber wieder in Ordnung gebracht).

Im September habe ich meine Mutter in England besucht. Zufälligerweise befindet sich ein Exemplar genau dieses Fahrzeuges in einem Museum ganz in der Nähe von meiner Mutter. Also nichts wie hin. Das Fahrzeug warten noch auf eine ordentliche Instandsetzung (was sie dort hervorragend machen).

Im Großen und Ganzen ist das Modell von Modelik recht genau - hier und da hapert es sich an der korrekten Umsetzung des Maßstabs. Ebenfalls ist die Mechanik teilweise anders. Allerdings wurde dieses Fahrzeug ca. 80 Jahre lang gebaut (meine ich gelesen zu haben), sodass verschiedene Ausführungen wohl zu erwarten wären.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Img_0110

Und ein paar Bilder vom Original:

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Img_0020

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Img_0019

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Img_0021

Schönes Wochenende.

Gruß Chris

Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Okt 2022 - 12:56

Moin Chris,

da können wir an Hand der Fotos später ja sehr schön vergleichen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Okt 2022 - 15:48

Hallo Chris!

Wenn alle Stricke reißen hast du schon eine Vorlage für ein hübsches, kleines Diorama... Engel Pfeifen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Okt 2022 - 1:25

Hallo Freunde des Modellbaus,

wie bereits angedroht - in Kubis BB - habe ich mich zum Einläuten des Wochenendes an den Basteltisch begeben. Die Räder sind nun - bis auf ein paar Stellen, die retuschiert werden müssen - an sich fertig. Da sie sich enorm von den letztes Mal gezeigten Walzen unterscheiden (sind ein bisschen größer und dünner) hier ein Foto.


Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Roller10

Schönes Wochenende an alle.

Gruß Chris

marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Okt 2022 - 2:07

Hallo again,

den letzten Beitrag konnte ich nicht mehr editieren - hat zu lange gedauert.

Aber noch ein Bild damit ich das Gefühl habe, dass es nun endlich weiter geht. Kessel muss noch etwas feiner geschliffen werden - ver##***§$+ Bilder!

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Mainbo10

Good night, Chris

marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Okt 2022 - 17:42

Hallo Chris
Bin zwar selten der Große Schreiber aber Heute will ich mal wieder deine Wundervolle Arbeit würdigen.
Bin von Deiner Farbgebung und vor allem vom Dach des Führerstandes sehr Beeindruckt ,wirkt Absolut Autentisch.
Zum Thema Sauberkeit am Arbeitsplatz würde sich wahrscheinlich für die meisten von uns ein Kurs an der Abendschule Lohnen ,obwohl die Erfolgschancen eher Gering wären Denk ich.Bei halten die guten Vorsätze meist nur bis zum nächsten Arbeitsschritt .
Was solls ich Freu mich jedes mal was Neues in deinem BB zu sehen ,und bleib auf jeden dabei

Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton
» Polnische Lokomotive OL 49 von Modelik 1:25 - gebaut v. Chris Burton
» Eisenbahnwaggon (401Z von Angraf 1:25) Gebaut von Chris Burton
» Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli
» Die CZKALOW von Modelik 1:200 gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: