Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton

Nach unten 
+13
containerschubser
Bear58
Millpet
marco58
protector
Paperstev
Jürgen Düll
chrisrburton
Wilfried
Lachezar
Henning
Kubi
Bertholdneuss
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeFr 13 Jan 2023 - 20:13

Hallo Chris,
wen man deine fotos sich ansiet glaub mann nicht das es ein kartonmodell ist.
bravo, klasse arbeit.

frage:
am so teile wie unten in foto, wie komst du am so guter farb muster, druck, pinsel, spray ?
und die nieten mit was stells du sie her ?

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Walze_10

grüße marco
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeFr 13 Jan 2023 - 20:50

Hallo Marco,

ich freue mich darüber, dass dir das Modell gefällt.

Alles, was im Bild zu sehen ist, wurde mit einem einfachen aber hochwertigen Pinsel bemalt. In dem Beitrag vom 22. Juli 2022 kann man das, glaube ich, erkennen. Die Nieten sind kleine Halbkugel aus Plastik. Die gibt es zum Beispiel bei AMAZON - eigentlich sind sie zur Dekoration der Fingernägel gedacht.

Gruß Chris

Paperstev, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSa 14 Jan 2023 - 0:18

Hallo Chris!

Also alle Achtung - blaues Auge, Corona und dann so ein Hammer- Modell!! affraid

Da brauchst wegen des Lobes wirklich nicht rot werden - eher werden wir da blass vor Neid! Sad

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Jan 2023 - 1:22

Hallo,

Fortschritt des Tages - nicht viel mehr als beim letzten Foto - aber diesmal von der linken Seite. Hatte leider nur abends Zeit.

Jetzt ist aber der Endspurt in Sicht, da die meisten Einzelaggregate schon fertig sind und "nur" zusammen geklebt werden müssen. Bislang passt fast alles ziemlich gut zusammen. Hier und da ein bisschen feilen und schleifen, aber nichts gravierendes (bis jetzt).

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Walze_13

Schönen Sonntag.

Gruß Chris

Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Jan 2023 - 12:09

chriss hallo .

danke für deine information.
Ich finde es sehr interessant, nicht nur was du baust, sondern auch wie du es baust Daumen .

danke auch,
dass du beschreibst, wie du es manchmal machst und womit du die arbeit machst Kartonbauer .
Sie sind wirklich interessant für diejenigen wie mich, die über die ersten Schritte im Modellbau hinauskommen möchten.

trozdem frage ich dir Engel :
mit der pinsel arbeit zum beispiel unten ni foto da wo kreisel,
um so eine genaue line rot oder gelb zu haben,
hast du dir geholfen mit eine lineal schablone um grade die linee zu zihen oder ist es reine frei hand arbeit ??


Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Wheels10


und die teile unten in frage wie stangen und weiteres sind sie aus anderem materialien als karton ?


Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Walze_11

deine arbeit ist klasse,
grüße marco
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Jan 2023 - 19:54

Hallo Marco,

so erfahren bin ich nicht (die Dampfwalze ist mein viertes Modell aus Karton) - gelernt habe ich viel von Peter, Berthold, Bear, Kubi, Lothar, Henning und. und, und...

Bis auf drei Ausnahmen ist alles im Bild aus 100% Karton (die Hauptwellen haben einen Holzkern und die eine dünne Stange ist ein Stück Metall Draht. So eine dünne runde Stange könnte ich nicht aus Karton herstellen. Die Schnecke für die Lenkung ist aus Lötzinn). Die Nieten sind auch nicht aus Karton, aber das Wissen alle schon.


Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Walze_10


Die Hebel und die dazu gehörigen Stangen sind aus Finnpappe - die Kantern werden einfach mit mittelfeinem Schleifpapier abgerundet. Etwas Grundierung und ein anschließender Feinschliff helfen eine glatte Oberfläche zu produzieren. Je mehr Zeit man investiert, desto besser wird das Ergebnis.

Um gerade Linien zu malen, mache ich eine kleine gerade Ritze mit einem Messer. Diese Ritze begrenzt  den Farbfluss. Probiere es mit einem Stück Finnpappe - ist recht einfach und klappt hervorragend. Bei Lasergeschnittenen Teilen wird diese Ritze mit dem Laser hergestellt.

Frohes und erfolgreiches Bauen!

Gruß Chris

Paperstev, Diwo58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 Jan 2023 - 19:58

Hallo Chris,

der Trick mit dem Anritzen für eine gerade Linie muss ich mir merken und mal ausprobieren.

Das Ergebnis kann sich, zumindest bei dir, wirklich sehen lassen. zwei

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeFr 20 Jan 2023 - 17:44

Hallo,

@Steven - kaum zu glauben, dass ich dir eine Anregung geben kann. Das mit dem Ritzen ist nicht meine Idee - habe ich von Michelangelo geklaut. Michelangelo hat die Idee von .......

Ich bin etwas weiter gekommen - als Nachweis ein paar Fotos:

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Walze_14

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Walze_15

Im ersten Foto sieht das Modell schief aus, ist es aber nicht (ehrlich). - Das schwarze Ding vorne (den Fachbegriff kenne ich nicht - fand ich beim Googeln auch nicht) habe ich übrigens mit einer Sprühdose lackiert - das Pinseln mit Hochglanzfarbe war mir zu gewagt.

Schönes Wochenende.

Gruß Chris

Paperstev, Bertholdneuss, marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeFr 20 Jan 2023 - 20:39

Hallo Chris,

das schöne an unserem Hobby ist, man lernt immer dazu Zwinkern

Grüße
Steven

chrisrburton mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeFr 20 Jan 2023 - 23:41

Hallo,

da mir das Ergebnis bis heute tatsächlich (im Großen und Ganzen) gefällt - werde ich mich jetzt mit einem Foto belohnen.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0214

Geklebt ist noch nicht alles.

Gruß Chris

Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jan 2023 - 13:14

Moin Chris,

also was die Fotos bisher zeigen, hast Du ein perfektes Modell gebaut. Großer Applaus zwei Großer Applaus zwei Großer Applaus zwei

Das finale Lob kommt, wenn Du das fertige Modell uns präsentiert hast. Wink

Den Trick mit dem Anritzen, damit die Farbe nicht verläuft, habe ich mir natürlich auch gemerkt.  Wink  

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jan 2023 - 16:17

Hallo Chris,

unglaublich präzise gebaut!

Das wird wieder ein fantastisches Modell kleiner Applaus kleiner Applaus

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jan 2023 - 23:01

Hallo Chris!

Ist schon ein richtig cooles Teil geworden Prost - wenn auch noch nicht ganz fertig, wie ich annehme - wenn ich mich richtig erinnere, fehlt so was wie ein Führerhäusl noch... (wie du das mit deinen blauen Augen geschafft hast, ist mir ein Rätsel... Totlachen )

Und dein Anritz- Trick ist auch schon für spätere Verwendung abgespeichert... Twisted Evil

Also, häng dich rein - du weißt ja eh: Schlaf wird überbewertet! Zwinkern

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jan 2023 - 17:23

Chris hallo.
als ersten, DANKE für info und hilfe.
Und dein Anritz, werde ich es probiren, habe in zukunf einige projekte wo das genau passend würde.

Deine dampf walze ist grandiös:gott: . sehr gut zu presentiren.

selbst dein " foto studio:zwink: " ist gelungen,

und das mit der nieten ist auch gut gebaut.



frage,
weiss du wie das "monster" drehen konte Überlegen  ?
sehe kein lenkrad und am vordere achse überlege ich wie es damals funzioniren solte mit der lenkung?

also weiter so, klasse Prost
ciao ciao marco
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jan 2023 - 19:45

Hallo,

danke an Wilfried, Steven, Kubi und Marco für die lobenden Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut und werde versuchen im weiteren Verlauf nicht zu enttäuschen. Obwohl ich mich immer mehr und mehr über den Anfang des nächsten Modells freue, werde ich hoffentlich nicht in Versuchung kommen, alles mal eben schnell über die Bühne zu ziehen.

@Kubi - ja das Führerhaus. Ein Führerhaus gibt es nicht (aber das weißt du eigentlich schon). Eine Art Badewanne mit Kohle und Stehplatz für die Mannschaft gibt es - wird aber auf dem nächsten Bild zu sehen sein. Schlafen tue ich nur noch tagsüber im Büro - hätte ich vor Jahren einführen sollen.

@Marco - wie lenkt man das Monster? Es gibt eine Kette, um die Walze vorne zu drehen. Die Kette und die Führungsschienen habe ich noch nicht daran gebaut. Lachezar hat eine tolle Dampfwalze gebaut - dort kann man die Lenkung gut sehen.

modellbauer.forumieren.de/t11166-h-zettelmeyer-dampfwalzenmodell-massstab-125

Gruß Chris

Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jan 2023 - 21:06

Hallo Chris,
Baumaschinen, auch alte, sind nicht so mein Ding.
Wenn man aber Deinen Baubericht liest, ist das eine erstklassige Bauanleitung - Respekt.
Auch die Sauberkeit Deines Baus fasziniert mich. Einfach nur Super.
Werde öfter mal reinschauen und wenigstens nen Daumen hinterlassen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jan 2023 - 23:32

Hallo Bastelgemeinde,

@Jens - schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr über deine positive Bewertung. Baumaschinen sind auch nicht unbedingt mein Ding, aber die Dampfwalze von Lachezar hat mich so angetan, dass ich auch eine bauen wollte. Das nächste Modell wird - eine, ja eine, eine ..... Loko-mo-tive.

Und nun das Bild für heute (das halbfertige Führerhaus für Kubi).

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0215

Bis die Tage.

Gruß Chris

Paperstev, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMi 25 Jan 2023 - 9:48

Moin Chris,

unübertrefflich, super Ja

Die Loko mo tive dann aber dann bitte nicht in drei Teilen. Lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMi 25 Jan 2023 - 17:53

Hallo Henning,

danke für die Wertschätzung - hat gut getan.

Die Lokomotive wird selbstverständlich nicht in 3 Teilen gebaut, sondern als L-o-k-o-m-o-t-i-v-e in 10!
Oder, wenn ich mir den Bogen ansehe, eher in ca. 2.000.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Jan 2023 - 0:49

Hallo,

ich bin mit der Maschine etwas weiter gekommen. Leider gefiel mir die "Malerei" auf der Antriebsabdeckung nicht so richtig. Ich entschied die Zierstreifen auszudrucken und daran zu kleben. Eine Vorgehensweise, die ich zwar im Vorfeld de Baus in Betracht gezogen hatte, aber aus verschiedenen Gründen verwarf.

Solche Gebilde wie unten auf dem Bild habe ich gezeichnet und dann ausgedruckt. Nach dem Ausschneiden (tatsächlich mit einem Messer) habe ich die Streifen auf dem Bauteil geklebt. Das Ergebnis ist im zweiten Bild zu sehen. Nun gibt es andere Sachen, die mich nicht gefallen. Warum ich das alles gemacht habe? - Weiß ich nicht.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Cutstr10

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0216

Und zum Schluss zwei Bilder zum jetzigen Stand des Baus - zugegebenermaßen nicht viel anders als beim letzten Mal. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen eben.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0217

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0219


Bis dann und ein schönes Wochenende.

Gruß Chris

Paperstev, Bear58, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMo 30 Jan 2023 - 0:06

Hallo,

mein Dank an Steven und Jens für die Daumen!

Leider ist das Wochenende zu Ende. Ich bin etwas weiter gekommen. Viele Kleinigkeiten, die man beim fertigen Modell kaum ohne Verrenkungen sieht, und die Unterkonstruktion für das Dach.

So hier ein paar Fotos (das erste Foto ist eigentlich nur da, um Wilfried zu schockieren Very Happy).

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0221

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0220

Es ist noch nicht alles geklebt, deswegen hier und da ein Bisschen schief.

Eine erfolgreiche Woche wünsche ich allen.

Gruß Chris

PS: Beim letzten Mal habe ich es irgendwie geschafft das Gleiche zweimal einzusetzen - könnte einer von den Admins bei Gelegenheit einen von den Doppelten Beiträgen löschen?

Paperstev, Kubi, Bear58, marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMo 30 Jan 2023 - 22:35

Hallo Chris,
 Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem wunderbaren, fantastisch genauen Modell. Ich freue mich auf das finale Fotoshooting. lachen
Grüße Lachezar
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeDi 31 Jan 2023 - 16:26

Also Chris, ich bin schockiert über eine derartige Unordnung am Arbeitsplatz. affraid

Wie kann man an so einem Arbeitsplatz ein so schönes und perfektes Modell bauen. confused

Laut Lachen am Boden kugeln Laut Lachen am Boden kugeln  Laut Lachen  am Boden kugeln

Grüße,
Wilfried
großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeDi 31 Jan 2023 - 19:22

Hallo Wilfried,

nur das Genie beherrscht das Chaos Zwinkern

Bei meinen Projekten sieht mein Arbeitsplatz ähnlich aus Pfeifen

Hallo Chris,

wahnsinnig gut gebaut! super

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Feb 2023 - 0:38

Hallo,

danke an Lachezar, Wilfried und Steven für die positiven Kommentare. Offensichtlich kann man unterschiedliche Meinungen über Arbeitsplätze haben. Ich persönlich finde Stevens Theorie besser. Allerdings blickt das Genie nicht nur durch, sondern ist auch in der Lage ein solches Chaos anzurichten - auch nicht so ganz einfach!

So jetzt ist Schluss für heute - muss morgen früh aufstehen.

Ich habe mich mit der Bremsanlage beschäftigt - hier ein Bild davon bevor das Ganze für immer hinter einem großen Rad verschwindet.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0313

Whooops - da muss das Schwungrad hier und da retuschiert werden - gut, dass ist das Bild gemacht habe.

Tschüss Chris

Paperstev, Henning, Diwo58, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeDo 2 Feb 2023 - 0:23

Guten Abend,

mein Dank an Steven, Dirk und Wilfried für die freundlich ausgestreckten Daumen.

Ich bin etwas, aber nur etwas, weiter gekommen - hauptsächlich im vorderen Bereich der Walze. Ein Teil passte nicht und wurde verschrottet. Entweder habe ich beim Nachzeichnen nicht aufgepasst oder die Vorlage von Modelik war fehlerhaft. War bestimmt Modelik. Also Schluss für heute - morgen wird ein Ersatz hergestellt.

Ein Foto habe ich aber gemacht und merke dabei, dass mein Handy bei Nahaufnahmen wohl an seine Grenzen stoßt.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0314

Ich habe mich auf die Suche nach einer Mannschaft gemacht (m/w/d). Die ersten Bewerbungsfotos sind schon eingetroffen - mehr als ein Foto ist nicht erforderlich - wer braucht Dinge wie Sachkunde oder gar Erfahrung?. Auswählen darf Kubi.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Pinup10

Welterusten.

Gruß Chris

Millpet, Paperstev, Bear58, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSa 4 Feb 2023 - 21:57

Hallo Chris!

Wirklich ein cooles Teil! Twisted Evil Nein, das ist überhaupt nicht sexistisch - ich meine deine Walze und nicht die hübsche Bikini- Dame... Embarassed

Aber du kannst mir gerne vertrauensvoll die Bewerbungsfotos zu kommen lassen - ich werde sie auf Herz und Nieren prüfen und mich objektiv und nur im Sinne des künstlerischen Ensemble entscheiden... Schaust Du Totlachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Feb 2023 - 17:00

Hallo,

so hier die kurze Sonntagsausgabe. Eigentlich wollte ich Fotos von dem fertigen Modell einstellen - warte aber noch auf die Kette - ich hatte schon eine, die sich als etwas zu groß erwies.

Und - ich wollte ein paar letzte "Korrekturen" vornehmen. Zum Beispiel (völlig überflüssigerweise) die Hauptachse um ca. 2 µm verschieben. Das Ding verschob sich natürlich rückartig um ca. 1500 µm. Es lösten sich dabei etwa 50 Kleinstteile (eigentlich nur 3 - gefühlt aber 50), die dann durch die Gegend flogen. Also bin ich jetzt dabei die erforderlichen Reparaturen vorzunehmen. Längst nicht so schlimm wie Lachezars neuerlicher Unfall - trotzdem ärgerlich.

Wie mein alter Kunstlehrer sagte - das Schwierigste in der Kunst sei es zu wissen, wann eine Arbeit fertig ist. Danach werde es nicht mehr besser, sondern schlechter. Hätte ich auf ihn gehört!

Gruß Chris

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMo 6 Feb 2023 - 20:59

Hallo Chris,

war ja länger nicht mehr hier aber nun alles nachgeholt.

super großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitimeMo 6 Feb 2023 - 23:08

Hallo,

@Henning - schön, dass du wieder da bist und danke für die Wertschätzung!

Jetzt ist die Kette da - Whoopie! Das Modell weigert sich trotzdem sich fertigstellen zu lassen. Ich habe drei noch nicht gebaute Teile entdeckt - die Dinge, die die großen Räder sauber halten sollen. Den sogenannten "Scarifier" (deutsches Wort kenne ich nicht - wörtlich übersetzt in etwa "Angstmacher" - frag mich bitte nicht warum das Ding so heißt) habe ich angebaut und deswegen gibt es ein Foto von diesem enormen Fortschritt.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0316

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Img_0317

OK - das waren zwei Fotos.

Schönen Abend noch.

Gruß Chris

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton
» Polnische Lokomotive OL 49 von Modelik 1:25 - gebaut v. Chris Burton
» Eisenbahnwaggon (401Z von Angraf 1:25) Gebaut von Chris Burton
» Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli
» Die CZKALOW von Modelik 1:200 gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: