Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried

Nach unten 
+10
Henning
KaleuNW
Maat Tom
Lothar
Paperstev
Schnipsler
xedos
chrisrburton
Kubi
Wilfried
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried   Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried - Seite 2 Icon_minitimeSa 3 Dez 2022 - 21:32

Hallo Wilfried,

schade um den schönen Rumpf... Da gehen einige Stunden Arbeit flöten.

Aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Von daher Respekt vor Deiner Entscheidung.

Zur Färbung von Lasercutteilen:
Immer erst an ein paar ensprechend dünn abgeschnittenen Streifen die Farben ausprobieren. Bei einigen Sätzen ist man von Ergebnis sehr überrascht. Billige China-Filzstifte enthalten Spiritus o.ä. als Lösungsmittel - Das löst Papierleim auf. Andere enthalten Wasserbasierte Farben, welche das Papier/den Karton aufquellen lassen.
Tipp: Lasercutelemente in Form bringen, verkleben und mit Sekundenkleber tränken. Nach dem Trocknen sind die Teile Steinhart, stabil und lassen sich mit so gut wie allem bemalen. Aber auch hier - vorher testen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried   Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Dez 2022 - 11:45

Moin Kubi, Dirk, Jens,

ich freue mich über euer Interesse an diesem Projekt.

Ja, es ist ein radikaler Ansatz, aber wie ich geschrieben hatte, rumdoktern - sprich alles abreißen - will ich nicht.

Jens, danke für die Tipps bezüglich der Lasercutteile. Für mich ist das ja noch Neuland und so ist jeder Tipp sehr willkommen.

Ich werde jetzt erst einmal mein anderes Projekt (Fähre Runghold) fertig stellen und dann wieder mit dem Feuerschiff beginnen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried   Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Dez 2022 - 21:42

Hallo Wilfried,

ich finde es auch Schade um den durchaus ansehnlichen Rumpf des Feuerschiffes. Du verdienst aber auf jeden Fall erneut meinen uneingeschränkten Respekt. Du bleibst deinen Qualitätsmaßstaben treu - was nicht passt, passt eben nicht. Dieser radikale Schritt wird bestimmt mit einer großzügigen Prise Zufriedenheit belohnt (hoffe ich auf jeden Fall).

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried   Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feuerschiff Texel Nr. 10 – Scaldismodel – Maßstab 1:150 – gebaut von Wilfried
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried
» Schwimmdock mit Kaiser Wilhelm der Große – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried
» M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried
» Kernkraftwerk mit Druckwasserreaktor EPR (1600 MW) – M 1:350 – gebaut von Wilfried
» DKW / IFA F8 – Vorpommern-Bastelbögen – M 1:24 –gebaut von Wilfried

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: