Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev

Nach unten 
+22
Schnipsler
lappes
Wastel
Lothar
yf
Herbert
HUK
Gustibastler
protector
gez10x11
Millpet
containerschubser
Henning
Bertholdneuss
Maat Tom
Bear58
chrisrburton
Wilfried
xedos
bernd-nf
Kubi
Paperstev
26 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 März 2023 - 21:44

Hallo zusammen,

Peter, Kubi, Bernd, vielen Dank für die Daumen

Jens, ich werde die Klüsen im Bereich der Bordwand wahrscheinlich innen und außen mit Variante A bauen.
Ich hoffe nur, dass das Innenteil nicht zu weit nach innen ragt. Ansonsten werde ich die Kombi bauen.

Otto, Danke für den Kommentar.

Chris, wie ich feststellen muss, sind die Erwartungen sehr hoch. Ich hoffe ich kann das Niveau bis zum Schluss
- keine Ahnung wann ich dieses Projekt beenden werde - halten  Überlegen
Ich werde mir aber weiterhin Mühe geben. Präzision kostet vor allem Zeit. Daher geht es im Moment nur langsam voran.

Die letzten Tage habe ich die noch fehlenden Vitrinen für die F-4B und die F-14A fertig gebaut.
Aktuell warte ich noch auf die Steckernetzteile für die Beleuchtung.
Die Vitrine für den EGV ist auch fertig. Somit werde ich das Projekt garantiert durchziehen  Heiss

Henning, der Bausatz ist einmalig und das Modell verdient es mit allen Details/Teilen gebaut zu werden.
Das kostet aber sehr viel Zeit. Ich nehme mir sie. Daher wird es ein sehr langer Baubericht werden...
Ich hoffe du hälst durch Zwinkern

P.S.
Ich hoffe, dass der Vorsprung noch weniger wird Lachen

Grüße
Steven

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 März 2023 - 21:56

Moin Steven,

ich verfolge die Bauberichte sehr aufmerksam und bei der Qualität ja auch ein Vergnügen. lachen

Womit färbst Du die Kanten? Was mich wirklich begeistert ist, das man fast keine Ansätze sieht. Sieht fast aus, wie aus einem Guss.

Grüße,
Wilfried

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 März 2023 - 22:20

Hallo Wilfried,

die Kanten färbe ich grundsätzlich mit Aqarellstiften von Faber Castell "Albrecht Dürer"
Den Tip habe ich von Peter.

Ich lege mit dem Scalpell die Mine frei und löse mit Wasser die Farbe, wie beim Wasserfarbenmalkasten. Die Farbe trage ich mit einem feinen Pinsel auf die Kante auf.
Da die Farbe recht "wässrig" ist, saugt die Kante die Farbe sehr gut auf.
Falls etwas Farbe auf die gedruckte Seite kommt, kann man die Farbe schnell abwischen, da sie auf der gedruckten Oberfläche nicht sofort antrocknet.

Die Farben trocknen matt, aber etwas heller auf, dies muss man berücksichtigen.
Du bekommst die Stifte in sehr vielen Farbtönen und es gibt extrem feine Abstufungen, z. B. bei den Grautönen.

Für den EGV verwende ich den Farbton 233 - Kaltrau IV.

Wichtig ist, dass alle Kanten vor dem Verkleben gefärbt werden, da die Farbe auf dem Kleber nicht gut haftet.

Grüße
Steven

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 März 2023 - 23:44

Moin Steven,

das ist hier hohe Modellbaukunst, die du uns hier zeigst. Mir fehlen die Worte. Das Ergbnis rechtfertigt auf jedem Fall den Aufwand.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 März 2023 - 16:57

Moin Steven,

vielen Dank für diesen interessanten Tipp.  Daumen Ich habe hochwertige Aquarellstifte von LYRA (in sehr vielen Farbvarianten). Damit sollte es auch gehen. Ich werde es ausprobieren.

Grüße,
Wilfried

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 März 2023 - 16:12

Hallo zusammen,

Den Heckspiegel habe ich noch nicht befestigt.
Ich habe mich erst einmal an die Kleinteile gewagt.
Für die Bordwand habe ich die Teile für die Klüsen erstellt und angefangen die ersten Bullaugen zu fertigen:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 01_klz10

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 02_klz10

Weiter geht es mit den Kleinteilen für das untere Deck.
Hier müssen 24 kleine und 4 große Lüfter gebaut werden  Heiss
Die 3 Luken sind dagegen echte Erholung  Zwinkern
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 01_kle10

Teil an den Knickstellen ritzen, Teil ausschneiden, Kanten färben, Fuß stumpf zusammenkleben, dann rundes Oberteil runden und stumpf verkleben:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 02_kle10

Es fehlen noch die Handräder aus dem Lasercut. Diese muss ich aber erst noch lackieren, damit farblich alles passt.
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 03_kle10

Die 24 kleinen Lüfter sind eine echte Geduldsprobe!
Das Rohr hat einen Außendurchmesser von ca. 1,1 mm!
Teil ausschneiden, vorrunden, dabei Teilt sich der Karton, Außenteil auf einem Drahtstück verkleben:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 04_kle10

Das Oberteil ist nicht minder aufwändig.
Teil an den insgesamt 5 Knickstellen ritzen, Teil ausschneiden, Kanten färben, zuerst den unteren Teil stumpf verkleben, trocknen lassen, oberer Teil stumpf verkleben.
Nach dem Trocknen kann das Rohr eingeklebt werden.
Im Vergleich zu einem Plastikmodell ein wahnsinniger Aufwand!!!
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 05_kle10

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 06_kle10

Die ersten 7 Lüfter sind fertig:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 07_kle10

Das war es für heute.
Die Kleinteil kosten unglaublich viel Zeit und Geduld.
Als nächstes werde ich die Lasercut-Teile lackieren, da einige Teile am unteren Deck verbaut werden.

Grüße
Steven

xedos, Maat Tom, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 März 2023 - 17:10

Moin Steven,

ja, diese Kleinteile. Vor allem, wenn davon so viele zu bauen sind. Aber irgendwie ist es doch auch das Salz in der Suppe finde ich.

Ich stimme Dir zu 100% zu, Kartonmodellbau ist im Vergleich zu Plastikmodellbau wesentlich aufwändiger. Einzig das perfekte Lackieren von Plastikmodellen ist natürlich ein ganz spezieller Aufwand für sich.

Was Du da bisher an kleinen und kleinsten Teilen fertiggestellt hast, sieht  super aus. So sollten sie aussehen und das ist auch mein Anspruch.

Weiterhin ein ruhiges Händchen und viel Geduld. winken

Grüße,
Wilfried

xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 März 2023 - 22:14

Hallo Steven!

Willkommen in der Welt der Fuzzelteilchen... Laughing

Und ich kann mich Wilfried nur vollinhaltlich anschließen - super gebaut! Daumen

Auch dem Wunsch mit der großen, großen Geduld und dem ruhigen Händchen schließe ich mich an!

LG Kubi

xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 21:47

Hallo zusammen,

Danke für die Daumen von Tom, Wilfried und Bernd.

Wilfried, Danke für den Zuspruch. Die Kleinteile sind mega aufwändig, aber, wie du schon gesagt hast, das Salz in der Suppe.

Die Lackierung beim Plastikmodellbau ist aufwändig, das Kantenfärben beim Kartonmodellbau aber noch viel mehr Heiss

Hallo Kubi, du kannst dir gewiss sein, dass ich mich mit viel Geduld langsam voranarbeite.
Das Modell fordert einem heraus. Es wird ein langes Projekt werden.

So, jetzt geht es aber weiter mit den Kleinteilen.
Die Lasercut-Teile habe ich mit grauer Grundierung von Army Painter aus der Dose lackiert.
Der Farbton passt sehr gut zum Druck.

Nachdem alle Lüfter fertig waren habe ich die Lucken mit den Handrädern ergänzt:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 08_kle10

Kleiner geht kaum noch. Zum Glück müssen nur die Teile 44 und 44d ausgeschnitten werden. Die restlichen Teile stammen vom Lacercut.
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 09_kle10

Fertig:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 10_kle10

Als nächstes werden 2 Seiltrommel angefertigt.
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 11_kle10

Fertig:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 12_kle10

Als nächste sind zwei Spille anzufertigen (ganz ohne Lasecut-Teile)
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 13_kle10

Fertig für die Montage, Kanten sind gefärbt:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 14_kle10

Fertig:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 15_kle10

Prototyp der Poller:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 16_kle10

Serienfertigung. Insgesamt sind für das untere Deck 10 Poller anzufertigen...
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 17_kle10

Fertig:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 18_kle10

Bevor ich die vielen Kleinteile auf dem Deck platziere muss ich noch ein paar Vorbereitungen an der Bordwand und dem Spantengerüst fertig machen.
Alle Bullaugen sind sorgfältig verklebt und die Klüsen sind beidseitig eingesetzt:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 15_bor11

Am Spantengerüst habe ich die restlichen Aufdopplungen angebracht und diverse Spanten ausgeschnitten, damit die Bullaugen Platz haben.
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 18_bor10

Probepassung der Bordwand. Ich denke das wird passen:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 16_bor10

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 17_bor10

Vor dem Ankleben der Bordwand muss ich noch die Aufdopplungen grau anmalen, dann kann es losgehen...

Fast hätte ich es vergessen. Der Heckspiegel ist bereits angeklebt. Passt nahezu perfekt:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 17_hec11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 18_hec10

Das war es für heute.
Als nächstes werde ich die Bordwand auf der Steuerbordseite vorbereiten. Auf dieser Seite bereitet mir die Außenhautpforte noch etwas Kopfzerbrechen.
Mal sehen, ob ich die Passungenauigkeit korrigieren kann.

Grüße
Steven

xedos, Maat Tom, gez10x11, chrisrburton, Wilfried, yf und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
yf
Modellbauer
Modellbauer




EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 23:19

Aberwitzig wie klein die Teile sind! Super Verarbeitung... bei anderen würde das unter "Staubkörner" fallen.

Einen langen Atem wünsche ich!

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 6:49

Moin Steven
Wie bereits gesagt, eine Super Verarbeitung der kleinen Teile, Große Klasse.

Gruß

Otto

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 9:35

Hallo Steven,

Respekt für diese feine Arbeit bis ins kleinste Detail.

Gruß Berthold

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 10:21

Hallo Steven

Das sieht schon sehr professionell aus was Du hier zeigst.
Wenn Du noch etwas supern möchtest, dann mach die Seiltrommeln noch ein wenig plastisch, indem Du einen Faden aufwickelst.
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 12_kle10

Macht noch mehr her. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo 13 März 2023 - 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 13:12

Hi Peter, und den Haken soll er nicht vergessen am Boden kugeln

Hallo Steven, der Ehrgeiz, alles, auch wenn es noch so winzig ist, zu verbauen ist schon
irrsinnig. Deine enorme Ausrüstung hilft sicher sehr.

super großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 13:41

Moin Steven,

die Kleinteile hast Du sensationell gut hinbekommen. zwei Großer Applaus zwei Großer Applaus  zwei Einige sind so ähnlich wie bei meinem aktuellen Projekt.

Was Peter Dir für die Seiltrommeln vorgeschlagen hat, werde ich auch bei meinen Seiltrommel machen. Bin gerade dabei, die richtige Fadenstärke zu finden.

Weiter so und das wird ein tolles Modell werden.  Prost

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 22:26

Hallo Steven!

Sehr cool bisher gebaut - aber bei deinem Perfektionismus war ja nix anderes zu erwarten! Daumen Prost

LG Kubi

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 März 2023 - 11:10

Hallo Steven,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, alles sehr sauber und ordentlich gebaut.
Dein EGV hat eine menge Potential, ich bin auf mehr gespannt.
Weiterhin viel Freude und viel Erfolg! Daumen

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 März 2023 - 21:05

Hallo zusammen,

erst beinmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Freut mich unglaublich.

Yann, Otto, Berthold,
die Kleinteile finde ich, sind gar nicht so schwierig.
Man muss nur sehr genau arbeiten und sich Zeit beim Kleben lassen und nach jedem Schritt die Teile gut trocknen lassen.
Erst dann die nächste Stelle kleben!

Vor der Rumpfbeplankung habe ich deutlich mehr Respekt!

Henning,
die Ausrüstung für den EGV hällt sich, im Vergleich zu meinen anderen Projekten in Grenzen.
Bis auf die beiden Punch and Die Sets verwende ich nur die üblichen Werkzeuge, die beim Kartonmodellbau üblich sind.

Peter, Wilfried,
das mit der Seiltrommel habe ich mir auch überlegt, dann aber weider verworfen.
1. Man sieht die Trommel später eh kaum mehr
2. Ich müsste dann auch die noch folgenden Schlauchtrommeln plastisch darstellen...
3. Puristischer Kartonmodellbau - daher auch die Lasercut-Teile statt des Ätzteile-Sets

Kubi, Raphael,
ihr setzt mich mit euren Erwartungen ganz schön unter Druck...
Aber ich bin ihm gewachsen zwei

Grüße
Steven

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 März 2023 - 22:37

Hallo zusammen,

die Bordwand muss noch etwas warten, aber das Problem mit der Eingangspforte habe ich gelöst.
Ich habe die Spanten großzügig im Bereich des einzusetzenden Kastens ausgeschnitten und das Deck so verstärkt, dass der Kasten genau in der Höhe passt:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 01_bor12


Bevor es mit den Bordwänden weiter geht, habe ich mich entschlossen einige Kleinteile vor der Montage der Bordwände auf dem unteren Deck anzubringen:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 19_kle11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 20_kle11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 21_kle11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 22_kle11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 23_kle11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 24_kle11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 25_kle11

Die große Schlauchwinde (29 Teile, wenn ich mich nicht verzählt habe  Überlegen ):
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 26_kle11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 27_kle11

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 28_kle10

Als nächstes wird die kleine Schlauchwinde gebaut:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 29_kle10

Grüße
Steven

xedos, Maat Tom, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 März 2023 - 8:50

Moin Steven,

du gibst dir mit den diversen Kleinteilen wirklich große Mühe und alles sieht erstklassig aus. großes ok

Aber dann -speziell am Heck - wird alles wieder zugedeckt und nichts bleibt zu sehen zwei  Respekt

Grüße
Henning

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 März 2023 - 20:10

Moin Steven,

bezüglich der Kleinteile sprichst Du mir aus der Seele. Mehr dazu morgen in meinem Baubericht.

Ansonsten weiterhin super gebaut.

Grüßen
Wilfried

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 März 2023 - 21:50

Hallo Steven!

Ich kann mich nur wiederholen - erstklassiges Kleinstteile- Fuzzelkram! Super Cool

LG Kubi

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 März 2023 - 18:31

Hallo Henning,
ob man hinterher noch etwas von den Kleinteilen sieht hängt auch von der Beleuchtung in der Vitrine ab.
Mal sehen, was ich da machen kann.

XEDOS, Bernd, Danke für die Daumen

Wilfried, Kubi,
Danke für die Kommentare.

So jetzt geht es mit der kleinen Schlauchwinde weiter.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 März 2023 - 20:34

Hallo Steven,
beeindruckend deine Kleinteilorgie. Vor allem wie genau und exakt diese gearbeitet sind. Wahnsinn.
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 März 2023 - 18:38

Steven,

ich kann nur das wiederholen, was schon geschrieben wurde. Super exakte Kleinteile. Perfekte "Großteile".

Insgesamt:  verbeugen verbeugen verbeugen

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSa 8 Apr 2023 - 22:48

Hallo Tom, hallo Cris,

Danke für eure lobenden Kommentare.
Wie schon gesagt, die Kleinteile sind nicht das Problem...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSa 8 Apr 2023 - 22:56

Hallo zusammen,

die kleine Schlauchwinde ist auch fertig:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 30_kle12

Beide Schlauchwinden im Vergleich...
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 31_kle12

... und an Bord:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 32_kle12

Anschließend wurde das untere Deck mit den letzten Kisten ergänzt:
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 33_kle10

EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 34_kle10

Nachdem alle Kleinteile angebracht sind, geht es endgültig mit der Beplankung der Bordwand weiter.
Hierzu morgen mehr.

Grüße
Steven

Millpet, xedos, Bertholdneuss und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Apr 2023 - 12:47

Hallo Steven

Das ist fast nicht zu glauben, wie extrem sauber Du baust.
Ganz großen Respekt verbeugen vor dieser Leistung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Apr 2023 - 13:07

Hallo Steven ,
da kann ich Peter nur zustimmen . Bastelgott

Gruß Lothar

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Apr 2023 - 16:17

Hallo Peter, hallo Lothar,

soviel Lob von den beiden Großbaumeistern im Kartonmodellbau!!!!
Vielen Dank

Ich werde mir weiter Mühe geben...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev   EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev
Nach oben 
Seite 3 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» FEZ - Berlin 22. + 23.03.2014 / MDK-Berlin
» MS Berlin von WHV 1:250
» FEZ - Berlin 12. u. 13.02.2011 Modellbauwochenende / MDK
» FEZ - Berlin 11.+12.02.2012 / MDK
» FEZ- Berlin 23.02.+ 24.02.2013 Modellbauwochenende / MDK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: