Hallo,
ich habe es geschafft! ich bin tatsächlich jetzt im Ruhestand. Alle "Fälle" soweit abgewickelt und an KollegInnen weitergegeben.
Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass mein letzter Besuch/Beitrag im Forum unglaubliche fünf Monate zurück liegt. Mir war es aber wichtig meine Berufstätigkeit zu einem Abschluss zu bringen. um endlich den Kopf für andere Dinge frei zu haben. Wie z.B. den Modellbau.
Es tut mir Leid, dass ich die netten Kommentare in Mai nicht gewürdigt habe - wollte nicht unhöflich sein.
@Henning (vom 11. Mai) - danke für den freundlichen Beitrag. Ich gucke mir den "Mörserbericht" mit Vorfreude gleich an.
@kubi (vom 13. Mai) - Danke für das Reinschauen und die positive Bewertung.
@Jens (vom 14. Mai) - Danke für deine netten Kommentare.
@Steven (vom 14. Mai) - Ebenfalls - danke schön!
In Sachen Modellbau war ich nicht ganz untätig - ich habe endlich den Spitzboden in ein Modellbauzimmer verwandelt und muss nicht mehr zwischen Keller (Laserschneiden/Airbrush/3D-Druck), Arbeitszimmer (Schneiden/Kleben/Zeichnen), Garage (Arbeit mit Sprühdosen) und Küche (Nachbearbeiten von Druckteilen) hin und her pendeln. Alles Notwendige ist nun an einem Ort.
Hier ein paar Bilder - eher für die Rubrik "mein Arbeitszimmer":
Und so fand ich das Modell nach der Bastelpause:
Muss mich noch orientieren, danach geht's passend zur Bastelsaison mit wesentlich mehr Tempo voran.
Mach's gut!!
Gruß Chris