Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi

Nach unten 
+7
Henning
Wilfried
Maat Tom
Paperstev
Schnipsler
Millpet
Kubi
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi   Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Dez 2023 - 13:27

Hallo Kubi,

klasse Bilder von einem wunderschön gebauten Modell!
super

Da bekomme ich direkt Lust den Lotus 49B in 1:12 anzufangen...
Der muss aber noch warten!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi   Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Dez 2023 - 22:16

Danke erstmals für die Ehre, dass sich mein kleiner Renner auf der Portalseite sonnen darf! sunny

Und natürlich danke an Tom, Frank, Chris und Steven für euer Feedback! Gruß

Chris, jetzt weiß ich wenigstens woran es gelegen hat... Totlachen

Einen Lotus zu bauen und in seine Sammlung einzuverleiben zahlt sich immer aus, Steven! Twisted Evil

Eine kleine Korrektur muss ich zu deinem Beitrag anfügen, Frank. Jim Clark verunglückte in einem Formel 2 Wagen nicht in einem Formel 3. Sonst hast du absolut recht - die Anfangszeiten des Formelsports waren ziemlich archaisch und richtig, richtig gefährlich!
Einen bruchsicheren Helm mussten die Fahrer erst ab 1953 tragen - das waren aber eher modifizierte Bauarbeiterhelme... Erst seit 1977 gibt es einen FIA Standard für die Helme, der seit 1994 verschärft und mindestens alle 10 Jahre erneuert wird.
Noch schlimmer sieht´s bei Sicherheitsgurten aus - mein Modell hat keine nicht weil ich sie vergessen habe - Gurte wurden erst 1968 empfohlen und vorgeschrieben sind sie erst seit 1972!!
Heute muss der Sechs- Punkt- Sicherheitsgurt beim Fahren geschlossen sein, er muss sich mit einem Handgriff lösen lassen und der Fahrer muss in längstens 5 Sekunden aus dem Auto aussteigen können.

LG Kubi

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi   Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Dez 2023 - 10:32

Hallo Kubi,

herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Modell auf der Portalseite.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi   Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Dez 2023 - 10:38

Hallo Kubi,
meine Gratulation zu diesem wunderschönen Modell.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi   Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Dez 2023 - 22:13

Danke Henning und Xedos! Gruß

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi   Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lotus 88, Spinler, 1:24 geb von Kubi
» Lotus 56, Stampa 400, 1:24 geb von Kubi
» Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi
» Lotus Renault 97T, 1:24, Yankie Models geb. von Kubi
» Jochen Rindts Lotus 49B, Monaco GP 1970 geb. von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: