Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning

Nach unten 
+11
Lothar
Kubi
Wilfried
xedos
Lachezar
protector
Millpet
chrisrburton
bernd-nf
Bertholdneuss
Maat Tom
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Jan 2024 - 15:52

Hallo Henning ,
die Umrandung für die Federn ist auch nicht im Bogen , weil das 0,5 mm Draht ist . In den Montagezeichnungen ist auch eine Schablone mit
der man die Umrandung anfertigen kann . Von den Umrandungen müssten 80 Stück gemacht werden . Ich wünsche Dir viel Erfolg beim
Weiterbau . Wann ich weiterbauen werde steht in den Sternen und in den Rücken werde ich Dir auch nicht mehr fallen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Jan 2024 - 16:01

Hallo Henning
Gesundes Neues erstemal.
Wie ich sehe ist bei Dir wieder was Richtig Fuddeliges am Entstehen und soweit ich es beurteilen kann siehts Echt Geil aus.Wenn ich deine Bilder sehe bin ich zum Wiederhohlten mal am Überlegen auch mal ein Kartonmodell (was einfaches fürn Anfang )zu Probieren.
Da  mich das schon lang Interessiert habch mal ne Frage dazu. Hast du eine Spezielle Bezugsquelle für deine Bögen ????

Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Jan 2024 - 11:27

Moin Steffen,

ich begrüße dich gerne als weiteren Zuschauer in meinem Baubericht und wünsche dir ebenfalls
alles Gute fürs neue Jahr.

Ich kaufe meine Bögen bei www.kartonmodellshop.de

oder                                 www.Kartonmodellbau.de

und würde zum Kennenlernen mit einem Gebäude anfangen, denn da hat es nicht zu viele Kleinteile.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Jan 2024 - 10:17

Moin zusammen,

die Plattform ist aufgeklebt.

Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240115


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240116


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240117


Weiter geht es nun mit der Frontpartie.

Grüße
Henning

Paperstev, Maat Tom, chrisrburton und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Jan 2024 - 10:37

Hallo Henning

Ich finde das bisher Gebaute sind ganz gut aus. Weiter so. großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Jan 2024 - 18:06

Hallo Henning,
Sehr gute Leistung. Es ist, als würde man sich Bilder vom Lokomotivdepot ansehen. Ich verfolge Ihre Arbeit mit Interesse. Respekt
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Jan 2024 - 12:46

Moin Henning,

sieht richtig gut aus, viele schöne Details - auch wenn nicht genau nach Plan. Bei meinem letzten Modell hatte ich die Gelegenheit das Original in England "unter die Lupe" zu nehmen. Vieles im Modellplan war nicht ganz richtig. Fazit: ich vermute, dass fast alles in diesem Maßstab nur eine Annährung darstellt (darstellen kann) - also, dürfen wir auch mal etwas anders bauen als "vorgeschrieben".

Ich bekomme richtig Lust dieses Modell zu bauen. Bei meinem Tempo muss ich mindestens zwei Jahre einplanen. Allerdings werde ich mich (erwerbsmäßig) zur Ruhe setzen - vielleicht geht's danach schneller.

Alles Gute in diesem neuen Jahr.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Jan 2024 - 18:03

Moin Henning,

zunächst einmal alles Gute für 2024 und Dir wüsche ich ganz besonders, dass es mit der Gesundheit steil noch oben geht.

Wirklich gut gebaut bisher.  großes ok  Und wie so häufig sieht man von den vielen mühsam gebauten Teilen am Ende nicht mehr viel.

Weiter so.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2024 - 23:08

Hallo Henning!

Du startest ja stark ins neue Jahr - beeindruckend dein Fahrwerk! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Jan 2024 - 9:52

Guten Morgen

Peter, Lachezar, Chris, Wilfried und Kubi.
Ich bedanke mich sehr für die positiven Kommentare und guten Wünsche. In wie fern
der Bogen mit dem Original übereinstimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Bis auf einige
winzigste Nieten und ein fehlendes Teil im Bogen, habe ich alles verbaut.

Mehr vielleicht noch heute.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Jan 2024 - 14:53

Hallo Henning ,
so weit wie Du , wie ich schon geschrieben habe , war ich auch schon vor Jahren und dann kam der Abbruch . Was für ein fehlendes Teil , bei mir hat nichts gefehlt , war alles vorhanden .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Jan 2024 - 19:54

Hallo Lothar,

vielleicht fehlt es auch nicht. Es geht um die von dir bezeichnete 'Feder'


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240118


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240119


Da ich das Teil I nur einmal in dem Bogen fand und die Umrandung von den beiden Teilen 11a nicht als Draht oder ähnlichem
im Bogen erwähnt ist, habe ich einfach nur ein zusammengefastes Teil 11a ohne Umrandung gefertigt. Beim nächsten
Wagen überlege ich dann einmal einen anderen Weg.

Es ging aber auch mit der Vorderfront weiter.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240120


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240121


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240122


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240123


Einen gemütlichen Abend
Henning

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jan 2024 - 10:16

Hallo Henning,

ich verfolge Deinen Bericht sehr aufmerksam und mit ganz großem
Interesse.
Sicher hast Du Verständnis dafür, dass bei so einem umfangreichen
Projekt ich nicht immer etwas dazu schreiben kann.
Allerdings möchte ich mich doch zu dem von Dir Gezeigtem äußern.
Das mache ich dann über die Daumenfunktion.
Also auch diese nicht aus dem Auge verlieren.

Grüße
aus dem sonnigen aber
bitterkalten Dietzhölztal
XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jan 2024 - 14:54

Hallo Henning ,
nichts für Ungut , ich wollte Dir nur mal ein wenig helfen , aber Du als genialer Kartonmodellbauer bauch keine Hilfe .
Das was Du rot eingekreist hast gibt es auch nur einmal , weil es eine Schablone ist wie der Draht gebogen wird .
Ich werde Dich auch nicht mehr nerven , bau Dein Stil weiter .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jan 2024 - 15:50

Hallo Peter, Berthold, XEDOS und Wilfried,
vielen Dank für den positiven Daumen.

Lothar: Wenn Teil I eine Schablone für eine Drahtumrandung sein soll, warum zeigt der
Bogen denn hier eine ovale Platte?

zeig doch einfach mal dein eingemottetes Teil - dann können wir ja vergleichen, und wenn du glaubst
mich zu nerven, täuscht du dich. Du hast ausgezeichnet gebaut und das werde ich nicht erreichen.

Nun aber auch noch an alle Kartonmodellbauer, die mich immer begleitet haben und mein Problem
kennen: Der Tumor ist von 10cm auf 6,1 cm geschrumpft
Gut Ding hat Weile

Freundliche Grüße
Henning

Paperstev, Maat Tom, Wilfried und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jan 2024 - 16:24

Hallo Henning,
es freut mich das der Tumor den Rückzug angetreten hat. Soll bloss so weiter machen.
Zu Deinem Bau, es ist schon eine fuddelarbeit den ganzen Kleinkram um die Front zu bauen. Das war schon mit Plastik eine Herausforderung. Deshalb größten Respekt ! Respekt
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Jan 2024 - 14:23

Hallo Henning ,
bei den Montagezeichnungen ist eine halbe Seite mit Schablonen die für den weiteren Bau erforderlich sind .
Dieser Strich soll eine römische 1 sein , die anderen Schablonen sind alle mit römischen Zahlen gekennzeichnet .
Ich zeig Dir mal 2 Bilder wie ich es gemacht habe , man muß aber ein wenig Kreativ sein . Bei dem Draht must Du
kein Kupferdraht nehmen , es kann auch weicher Messingdraht oder auch Blumendraht sein . Nur er dürfte nicht
dicker als o,6 mm sein sonst bekommt man Schwierigkeiten beim biegen . Wie Du siehst müssen es 80 Stück sein ,
eine Heidenarbeit .



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Img_2130

Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 03412

Wenn Du willst kannst Du es auch wieder löschen .

Gruß Lothar

Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Jan 2024 - 22:33

Hallo Henning!

Dass dein Tumor um 40% geschrumpft ist ist eine richtig, richtig tolle Nachricht! Abklatschen Hochleben

Da ist doch der kleine Fehler bei der Federaufhängung deines Fahrwerks ein, wie man bei uns sagen würde, "Lärcherlschas" (Furz einer Lärche) - es gibt doch auch wirklich wichtige Dinge im Leben - auch wenn wir unser Hobby ernsthaft betreiben...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 11 Jan 2024 - 9:51

Hallo Kubi ,
ich wollte nur ein wenig helfen aber wenn eine Hilfe ein Lärchenfurz ist , schade . Vor 15 Jahren wo ich dem
Forum beigetreten bin hätte man geschrieben , ok ich versuche es oder man baut es einfach wie Henning .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 11 Jan 2024 - 10:55

Hallo Kollegen,

Maat Tom, danke für die guten Wünsche, es wird schon werden, dauert halt. Und die Fuddelei
dann später noch einmal.

Lothar habe Teil 80 nun auch gefunden und werde beim 2. Schnabelwagen versuchen korrekt
zu kleben. Die Bilder lasse ich gerne stehen zum Vergleich.

Kubi auch dir dank für die guten Wünsche. Ich hoffte nur, dass es etwas schneller ginge.
Den Lärchenfurz lassen wir mal dahingestellt.

Lothar
Ich bin mit meinem Hobby sehr zufrieden und auf einer Richterscala von 1-10 sehe ich mich
bei 7-8. Ob das nun typische 'Henning-Bauweise' ist, die du schon mehrmals erwähntest, lasse ich
dahingestellt. Kann man aber auch unterlassen.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 11 Jan 2024 - 16:57

Es tut mir wirklich leid, Lothar und Henning, dass ich mich offensichtlich sehr missverständlich ausgedrückt habe... Embarassed Troesten

Ich meinte nicht, dass Lothars Beitrag überflüssig oder unnötig ist, im Gegenteil, ich finde die Hilfestellung für´s nächste Fahrwerk sehr nett und Henning wird sie sicher auch umsetzen.
Was ich meinte ist, dass, auch wenn wir unser Hobby noch so leidenschaftlich betreiben und uns über unsere oder Fehler anderer oder Fehler in den Bögen ärgern - das sind richtige Luxusprobleme (oder ein Lärcherlschas) gegen die wirklich wichtigen Dinge des Lebens - wie z.B. ob ein Tumor schrumpft oder wächst... Schaust Du
Also noch einmal niv für ungut!

LG Kubi

Henning und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 11:46

Henning schrieb:
Ich bin mit meinem Hobby sehr zufrieden und auf einer Richterscala von 1-10 sehe ich mich
bei 7-8. Ob das nun typische 'Henning-Bauweise' ist, die du schon mehrmals erwähntest, lasse ich
dahingestellt. Kann man aber auch unterlassen.

Ist 1 am Besten oder 10 ??? am Boden kugeln am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 11:48

Hallo Kubi,

verbeugen großes ok Ja

ich hatte dich nicht missverstanden, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 11:53

Hi Peter,

hast du nach deinen vielen Online-Einkäufen keine Bewertung abgeben müssen? Überlegen Lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 11:57

Hallo Henning
D.h. 10 ist bei Dir am Besten?

Ich würde meine Fähigkeiten im Kartonmodellbau auf max. 8 bewerten.
Da liegen wir dann ja nicht so weit auseinander. großes zwinkern

Ich finde solche Eigenbewertungen nicht gerade sinnvoll.
Man kann sich schnell überschätzen oder auch unterschätzen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 18:41

Hallo Henning,

ich freue mich auch, dass der Tumor messbar zurückgegangen ist. 40% sind schon fast die Hälfte - hoffentlich geht es auch weiter so und hoffentlich wirst du dich dabei nicht viel quälen lassen müssen.

Ich glaube, dass du mit der Bewertung 7 bis 8 (so wie ich es in Erinnerung habe) deine Zufriedenheit mit dem Hobby meintest und nicht deine Fähigkeiten beim Modellbau. Oder?

Wie Peter schrieb, Bewertungen der eigenen Fähigkeiten ist ein recht schwieriges Thema. Vor vielen Jahren musste ich eine Arbeit darüber schreiben. War höchstens eine 4 Wert (mit 10 die beste Bewertung).

Nach wie vor finde ich dieses Modell große Klasse und ist auf meiner Liste / Weihnachten 2027 vielleicht.

Alles Gute.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 18:57

Hallo Henning ,
Du kennst doch bestimmt das Sprichwort , Eigenlob stinkt , war nicht böse gemeint .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 19:58

Hallo Freunde,

wollte mit der Skala einfach nur mal etwas provozieren und Reaktionen sehen. Alles klar

Das Fahrgestell des ersten Schnabelwagens ist nun fertig und brachte mit zwei Montagetreppen
noch eine große Herausforderung.

Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240127


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240128


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240126


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240130


Ich habe die Plattformen beweglich erstellt und das war bei der Winzigkeit eine irre Fummelei.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240129


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240131


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20240132


@Chris solltest du wirklich dieses Monster bauen wollen, dann bestelle bald. Bei meinem Bogen fehlt jetzt ein
Plattformteil und ich habe bei Wojcik reklamiert. Bei der Gelegenheit erwähnte er, dass GPM wohl dieses Jahr nicht mehr
das Ende erlebt.

Mache mich nun wieder an die Arbeit, nein Hobby winken

Grüße
Henning

Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 21:18

Henning,

danke für den Hinweis. Den Bogen bestelle ich mir morgen - zum Geburtstag. Angefangen wird erst nach der Fertigstellung von zwei weiteren Projekten.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2024 - 21:42

Hallo Chris,
Frage auch bei Fentens nach, der Mörser ist dort ca.€20,00 billige
Gute Nacht
Henning

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mörser Karl mit Tragwagen
» Mörser Karl und Tragwagen von GPM 1:25 - Fertig
» Mörser Karl u. Tragwagen gebaut von Jogi66
» Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: