Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning

Nach unten 
+11
Lothar
Kubi
Wilfried
xedos
Lachezar
protector
Millpet
chrisrburton
bernd-nf
Bertholdneuss
Maat Tom
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Jan 2024 - 15:58

Hallo Henning ,
wie Du geschrieben hast fehlt Dir ein Teil , bei mir sind alle Teile da , obwohl ich noch nicht soweit bin wie Du
kenne ich den Bogen in und auswendig weil ich fast 10 Jahre Zeit hatte um alles zu suchen .
Auch sind die Montagezeichnungen spitze , da steht nämlich drauf auf welcher Seite im Bogen die Ausschneideteile
sind , auch für die Teile zum Unterkleben der Ausschneideteilesind sind gekennzeichnet .

z.B .  Rys. 23 = Position

        Ark . 13 / 14 = Seite 13 / 14 im Bogen

        Str . 1 / 2    = Seite 1 und 2 bei den Montagezeichnungen  .

Aber ich glaube so ein erfahrener Kartonmodellbauer wie Du kennt sich sicher aus .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Jan 2024 - 20:24

hallo Lothar,

danke für deine Nachricht.

Es fehlt im Bogen Teil 52a-z - Rys 44

Auf Seite 17/18 befinden sich bei mir Teil 51 und dann wieder nur 53 und folgende.

Nach Reklamation bei Wojcyk stellt sich heraus, dass das Teil auf Bogen35/36 zu finden ist.

Mein Bogen geht aber nur bis Seite 29/30

Da läuft also etwas heftig schief - werde morgen Lochelfeld bzw Wojcyk anrufen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Jan 2024 - 14:37

Hallo Henning ,
bei Dir läuft auch was schief , mein Bogen hat auch nur 29/30 Seiten , aber bei meinem damaligen Bestellungsumfang lagen noch
6 Seiten lose dabei . Es waren die Seiten 31/32 zwei mal , die Seiten 33/34 zwei mal und 35 und 36 .  Hoffentlich kannst
Du Dich erfolgreich beschweren .

Viel Glück wünscht Dir Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Jan 2024 - 17:32

Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Info. Die Reklamation bei modellbaushop läuft.

Das mir bisher fehlende Teil habe ich selbst erstellt; hier mein Fortschritt.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240134


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240133

Die linke große Platte ist Eigenproduktion.

Die nun noch beidseitig der Latten aufzuklebenden LC-Teile habe ich weggelassen, da viel zu kompliziert und wäre
sicher auch unsauber geworden.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240135


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240136

Von nun ab werde ich beide Schnabelwagen parallel bauen, wird also pro Teil  länger dauern. Hoffe natürlich, dass die
fehlenden 6 Seiten bald geliefert werden.

Grüße
Henning

Paperstev, Kubi, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 16 Jan 2024 - 9:41

Hallo Henning ,
Du hast keine Geduld , ich hätte gewartet bis sich bei Slawomir etwas bewegt . Auch mit den den LC Teilen hätte
man sich was einfallen lassen können . Denn Modellbau ist kein Schnellbau , das ist meine Meinung . Bau so weiter
wie Du es meinst , ich werde den Bau weiter verfolgen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 16 Jan 2024 - 11:43

Hallo Lothar,

ich verstehe dich nicht ganz; wie so habe ich keine Geduld? Wer dieses Monster baut, muß
viel Geduld haben. Da ich das fehlende Teil ohne Probleme selbst fertigen konnte und alles
Andere ja nun erst am Schluß zu verarbeiten ist, kann ich doch in Ruhe weiter machen.
Hättest du dieses 'Fitzelchen' 100fach aufgeklebt? affraid

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 16 Jan 2024 - 14:43

Hallo Henning  ,
dafür bin ich Modelbauer um auch ziemlich kleine Teile zu verarbeiten , zumindest ein Versuch , klappt es nicht kann ich
es immer noch weglassen aber ich habe es versucht und ich kann  mit besten Gewissen behaupten ich kann es nicht .
Aber das dauert Dir alles zu lange .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 16 Jan 2024 - 15:03

Hallo Lothar,

nein, es wird unsauber.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Jan 2024 - 14:49

Hallo Henning ,
wenn so ein erfahrener Kartonmodellbauer wie Du es bist die Streifen nur unsauber ankleben kann , schade und ich
wollte lernen wie man es richtig macht . Jetzt muß ich mir Gedanken machen ob ich das Angefangene überhaupt
weiter machen soll oder in die Tonne klopp . So ein Teilemonster fordert Ruhe und Geduld und die habe ich im Moment
nicht . Ich werde Dein BB mit Interesse weiter verfolgen vielleicht kommt alles wieder .


Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Jan 2024 - 18:07

Hallo Henning,

heute kamen die Bögen für den Mörser und den Schnabelwagen! Offensichtlich habe ich mehr Glück gehabt - für den Wagen sind alle Bögen bis zu Nummer 36 dabei.

Das Bauprojekt für 2025 befindet sich jetzt im Schrank. Und ja, das ganze Modell scheint zu 90% aus Mikroteilchen zu bestehen. Ob ich sie alle klebe? - Es wird sich zeigen, ob ich beim Bau den notwendigen Ehrgeiz dazu aufrechterhalten kann.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Jan 2024 - 21:11

Hallo Freunde,

die fehlenden 6 Seiten werden von Slawomir Wojcik nachgeliefert.

Bin wieder ein gutes Stück weitergekommen und habe die hydraulische Stütze der
'Schnäbel' - Ausleger gefertigt.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240139


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240137


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240138


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240140


So ganz zufrieden bin ich nicht, denn vereinzelt gibt es schon eine unsaubere Stelle, aber bei der Winzigkeit mancher Teile
bin ich mit meiner Fähigkeit am Ende.
Bei normalen Blickabstand auf das Modell ist aber alles OK.

Nun geht es weiter mit dem Ausleger.

Freundliche Grüße
Henning


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240141


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240142

Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Kubi, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jan 2024 - 17:45

Hallo Freunde,

die Ausleger:;

Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240143

Angefangen habe ich mit den beiden Seitenwangen des ersten Auslegers.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240144


sind nur 122 Teile affraid , die alle verstärkt wurden - also heftig Kantenfärben  Heiss


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240145


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240146


und nun alles noch einmal.

Freundliche Grüße

Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jan 2024 - 17:54

Hallo Henning

Was hast Du dir mit diesem Bogen angetan affraid
Muss das alles sein?
Ich werde solch ein Modell nicht mehr bauen, da bin ich mir sicher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jan 2024 - 20:29

Henning,

ja, was hast du dir angetan mit diesem Modell? Na ja, ich habe es mir jetzt auch angetan - geht aber in Monaten erst los mit dem Bau. Vorher lasse ich dich die Problembereiche und die Lösungen dafür finden!

Ich finde, dass die Ausleger richtig gut aussehen Very Happy

Schön, dass du die fehlenden Teile bekommen hast.

Viel Geduld und Nervenstärke!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jan 2024 - 10:37

Hallo Henning,
immer mehr bin ich davon überzeugt das es wohl besser war (für mich) dieses Modell aus Plastik zu bauen. Das ist ja ein ultra-Fudelkram bis man einen Ausleger zusammengebaut hat.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jan 2024 - 11:07

Hallo,

Peter, Chris und Maat Tom.

Danke für eure 'Anteilnahme' - ich wollte nicht alle 6 Wochen ein neues Modell anfangen
und da habe ich eben mal richtig hingelangt. Lachen

Macht auch Spass.

Gruß
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jan 2024 - 14:11

Hallo Henning,
sieht doch alles gut aus - jedenfalls auf den Fotos.
Und Zuviel? Nun, je mehr Teile, desto detaillierter. Machst Du es wie Kubi und stanzt Nietenköpfe aus um da ganze plastischer zu machen? 🤪
Da kommst Du dann bestimmt auf 400 Teile oder mehr - je Schnabel!
Spaß beiseite, das ist schon eine enorme Herausforderung - aber sowas liegt Dir ja.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 27 Jan 2024 - 11:52

Hallo Henning,

das ist eines der Modelle die einen in den Wahnsinn treiben können.
Bisher ist es Dir,unter Berücksichtigung der Komplexität des Bausatzes, gut gelungen.
Ich werde Dich weiter auf Deinem Weg  begleiten auch wenn ich nicht immer
etwas dazu schreiben werde.
Das ich weiterhin dabei bin kannst Du an der "Daumenanzeige" beobachten.
Also, auch diese nicht ganz außer Acht lassen.

Grüße aus einem sonnigen
Dietzhölztal
XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jan 2024 - 21:20

Hallo Jens uns XEDOS,

freue mich über die positive Kritik und natürlich auch über jeden Daumen.

Jens, ich werde nicht eine dieser zig Nieten aus Karton ausstampfen,  sondern feine
Tupfer Weissleim auftragen. Siehe selbst.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240149


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240150


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240148


Mit 400 Nieten und mehr liegst du aber auch weit daneben. Ich setze diese nur auf der Oberseite und an den Senkrechten
der Außenwangen. Innen und unten sind sie kaum zu sehen. Bisher bin ich bei 1.170 affraid und der Mittelsteg ist noch nicht
angebracht.

Nun aber erst einmal ein paar Tage Odenwald -Geburtstag meiner Frau - und dann geht's wieder ans Werk.

Herzliche Grüße
Henning

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Kubi, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 1 Feb 2024 - 21:36

Moin Henning,

interessante Bauberichte und schöne Baufortschritte. zwei Großer Applaus zwei Großer Applaus zwei

Ich finde es auch gut, dass Du klar sagst, wo Deine Grenzen sind.  Daumen  So lässt sich die Bauleistung noch besser beurteilen.

Auch ich weiß, dass ich so ein Modell nie bauen werde. Dazu hätte ich keinen Nerv.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Feb 2024 - 19:54

Hallo Freunde,

vielen Dank für die positiven Daumen und dir, Wilfried , für deinen Text. Da bleibt
Chris der Einzige bisher, der später mal nachzieht.

Inzwischen bin ich natürlich auch um Einiges weiter gekommen.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240210


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240212


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240211


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240213


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240214


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240215


Es geht weiter mit diversen Elementen an den Auslegern.

Grüße
Henning
,

Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Feb 2024 - 21:48

Hallo Henning!

Da gibt´s aber gar nix zu meckern bei deiner Arbeit! Daumen Da hat deine Mannschaft makellos gewerkelt! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 5 Feb 2024 - 15:36

Hallo Henning ,
Du baust ja in einem atemberaubenden Tempo , dafür würde ich 1Jahr brauchen was Du bis jetzt gebaut hast .
Aber dafür bleiben die Feinheiten auf der Strecke . Die Nieten sind nicht das gelbe vom Ei , verschiedene Größen ,
Stahlbaunieten bei dieser Konstruktion haben alle den gleichen Nietenkopf , vielleicht hätte man den Nietköpfen
ein wenig Farbe gegeben oder ganz weggelassen . Aber sonst ganz gut gebaut mach weiter so , nur achte auf
die Feinheiten die ein Modell erst richtig aufwerten . Das ist meine persönliche Meinung nichts für Ungut .

Gruß Lothar

Millpet und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 5 Feb 2024 - 20:59

Hallo Henning,

ich muss mich da Lothar anschließen.
Das Grundgerüst ist solide gebaut. Daumen
An der ein oder anderen Stelle hast du beim Kantenfärben unsauber gearbeitet. Das kannst du besser (siehe letztes Modell)

Die angedeuteten Nieten gefallen mir überhaupt nicht. - verschiedene Größen, ungleiche Form -
Sie sind das Salz in der Suppe bei dieser Konstruktion!
Hier hättest du deutlich mehr Zeit investieren sollen.

Ich hätte mir die Lösung von Chris (Fingernagelschmuck) mal näher angeschaut.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 6 Feb 2024 - 11:38

Hallo Freunde,

ich danke sehr für die gestreckten Daumen von Berthold, Chris und Uwe, denn es gibt ja
auch andere Meinungen.

@ Lothar: wenn du für die Teile, die ich zuletzt geklebt habe ein Jahr benötigst, kann ich ja gleich
aufhören, denn dann würde ich wohl in diesem Leben nicht mehr fertig werden. Kugeln

Dass die Nieten nicht das Ideale sind, ist mir auch klar; aber die Markierungen ohne Nieten geht
auch nicht. Wenn ich die auch noch anmalen sollte bei 0,5 mm , na dann gute Nacht.
Im großen und Ganzen bist du ja aber mit mir zufrieden, danke ,danke.

@ Peter und Steven, ihr schließt euch der Meinung Lothars ja an, würdet das Modell aber niemals bauen - also zählt für mich nur das Kantenfärben (Steven) und das ist ok.

Bis demnächst, Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 6 Feb 2024 - 14:27

Hallo Henning,

das sind ja tolle Fortschritte, welche Du da vorzuweisen hast.
Über die "Nieten" kann man streiten, aber wie ich in einem anderen Forum schrieb:

"Das Wichtigste am Modellbau ist der Spaß und die genugtuung ein, in den eigenen Augen, gutes Modell gebaut zu haben.

Und Dein Bau ist aucuh in meinen Augen gut und absolut vorzeigbar.

Grüße
Jens

Henning und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 8 Feb 2024 - 17:16

Guten Abend zusammen,

@ Jens,  danke sehr für deinen Kommentar; ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden.
            Hätte ich die 'Nieten', ob gut oder schlecht weggelassen, hätten Steven oder Lothar
            ja sagen können, ich habe nicht alles verbaut. Kugeln

Danke auch dir, Kubi, dass du dich der Meinung von Jens anschließt.

Bin natürlich auch ein Stück weitergekommen.


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240218


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240217


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240219


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240221


Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20240220


Nun fehlen an jedem Träger noch 4 Teile und dann ist ein umfangreiches Element fertig.


Freundliche Grüße
Henning

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 8 Feb 2024 - 18:46

Millpet schrieb:
Hallo Henning

Wenn Du die vielen Nieten mit Weissleim anbringen möchtest, dann musst du sie schwarz lackieren. Ansonsten sieht das Sch... aus. Lieber so lassen wie es im Moment ist.

In einem anderen Thema habe ich vor kurzem dies geschrieben.
Wenn man es macht, dann sollte man es vernünftig machen, ansonsten sein lassen.
Was Du hier bei diesem Modell als Nieten oder auch auch als Muttern präsentierst ist nicht gut. Ein wenig mehr Aufwand würde dem Modell sehr gut tun.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 8 Feb 2024 - 19:57

Beim Modellbau ist es so wie in der Musik.
Musiker die ein Instrument beherrschen richten ihr Können nach den Schwierigkeiten des Musikstücks das sie spielen. Wenn ein Stück zu schwierig ist, lassen sie es lieber sein un spielen ein Stück, das sie können.
Besser etwas leichteres aber sauber und möglichst ohne Fehler als ein Stück, zwar schwer zu spielen , aber das, nur mit Fehler und lieblos dahingespielt.
Ich möchte hier nur meine Meinung sagen zu dem was Du hier baust.
Sei mir nicht böse und ich hoffe Du verstehst mich richtig. Aber bei dem was ich hier sehe kann ich keinen Daumen nach oben richten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 8 Feb 2024 - 21:38

Hallo Peter,

ich habe bisher von vielen Kollegen positive Meldungen erhalten , von dir eine Einzige.
Nach den Daumen habe ich nicht noch einmal geschaut.
Selbst Lothar hat mir bisher nicht so eine negative Kritik geschrieben. Das ganze
wegen nicht bemalten Weißleimtüpfelchen schlecht zu machen, finde ich nicht
in Ordnung und ärgert mich sehr.
Ich habe erklärt, warum ich diese Art von Nieten mache. Aus einer gewissen Entfernung sind
sie im Übrigen noch nicht einmal zu sehen.
Und mir im Vergleich zur Musik Lieblosigkeit zu unterstellen, finde ich böse.

Baue es doch und zeige wie fähig du bist

Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning   Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mörser Karl mit Tragwagen
» Mörser Karl und Tragwagen von GPM 1:25 - Fertig
» Mörser Karl u. Tragwagen gebaut von Jogi66
» Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: