| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+6klebegold E-Maat Rudy Millpet Jürgen Düll Gustibastler 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 27 Apr 2008 - 18:58 | |
| Hi Gusti Was Du Dir da antust ist wahnsinnig. Aber auch super. Bin immer noch voll begeistert. Bleib Deinem Hobby treu und manch ANDEREM Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Gusti,s HMV Bismarck 1:100 So 27 Apr 2008 - 19:32 | |
| Tach Hallo @Peter Ja du sagst es ich muss Irre sein Soderle hangartor in Lichtgrau gleich nach der schnellen Trocknung am Bestimungsort Ubs... ich wolt doch nicht,na noch fragen offen Andreas ?? So genug für heut ich schmeis mich jetzt aufs Sofa,schönen Sontag noch Euer Gusti | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 27 Apr 2008 - 19:47 | |
| Hey ho gusti,
was du hier baust ist wirklich die Formel 1 des Modellbaus, alle Achtung wie viel Liebe zum Detail, Aufwand und Durchhaltevermögen in deinem Projekt steckt!! Man merkt richtig deine Begeisterung für dieses Schiff!! BIn zwar die meiste Zeit stille Beobachter bei deinen Fortschritten doch das musste ich loswerden!
lg hannes |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Di 29 Apr 2008 - 18:15 | |
| Ultra posse nemo obligaturRudy | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Di 29 Apr 2008 - 18:22 | |
| Hallo Andreas Formel eins stimmt nicht, das geht zu schnell mit denen. Bin der Meinung es ist der Rolls unter den Kartonmodellen. Wunderbar was Du uns hier zeigst Gusti. Freu mich auf dieses Modell . Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Gusti,s HMV Bismarck 1:100 Mi 30 Apr 2008 - 16:38 | |
| Tach Männer Vielen dank für die netten Worte Ähm bin mal wieder durch Läden geschländert,und habe da ein paar Figuren gefunden,anhand einer 1:50 Figur kann ich mir jetzt in etwa vorstellen wie groß dem Fritz seine Indi ist nu kuckt Größenvergleiche Meine selbstgemachten Figuren sind nur 1 ,1/2 mm größer als die Orginal 1:100 Figuren Schitt drauf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 30 Apr 2008 - 16:48 | |
| Mensch Gusti... Rein Mathematisch gesehen... DOPPELT so groß Dafür hättest du dich doch jetzt gar nicht so in Unkosten schmeissen müssen... Der Vergleich zur Formel 1 hinkt übrigens irgendwie... Denn dieser Baubericht ist spannender und bietet doch mehr überraschungen... Ein Formel 1 Rennen hat zudem vielleicht(!) mehr Zuschauer. Dafür aber weniger Teile Aber wenn Gusti vielleicht noch ein oder zwei Boxen-Luder mit aufs Bild bringen könnte.. Ja, das wäre schon mal was... Gruß Andreas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 30 Apr 2008 - 17:49 | |
| hey andreas, der vergleich mit der Formel 1 war so gemeint, dass das die TOPKLASSE im Motorsport ist, genauso ist das was Gusti hier zeigt Topklasse des Kartonbaus! Nur zur Aufklärung wie der Vergleich gemeint war .. tja, 1:50 ist schon mächtig ... vorallem man muss bedenken dass in diesem Maßstab noch mehr details dargestellt werden können und müssen, sonst macht das "Modell" nichts her... lg hannes |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 1 Mai 2008 - 10:17 | |
| Ist denn die Formel 1 die "Topklasse" ?? Ich finde das ist so schrecklich langweilig geworden. Jedes Jahr das selbe. Da finde ich Rallyes enorm spannender. Und diese Fahrer haben da wirklich was drauf. Die haben keine Chance die Strecke "hundert mal abzufahren" um jeden Stein im Kopf zu haben... Aber wie du das meintest war mir schon klar... Aber als Formel 1 Langweiler mußte ich doch einfach nen Kommentar dazu abgeben (Wobei ich mich lang zurückgehalten habe) Gruß Andreas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 1 Mai 2008 - 11:06 | |
| - adnares schrieb:
- Ist denn die Formel 1 die "Topklasse" ??
Ich finde das ist so schrecklich langweilig geworden. Jedes Jahr das selbe. Da finde ich Rallyes enorm spannender. Und diese Fahrer haben da wirklich was drauf. Die haben keine Chance die Strecke "hundert mal abzufahren" um jeden Stein im Kopf zu haben...
Aber wie du das meintest war mir schon klar... Aber als Formel 1 Langweiler mußte ich doch einfach nen Kommentar dazu abgeben (Wobei ich mich lang zurückgehalten habe) Gruß Andreas ..tja..wie auch immer ...meinungen gehen auseinander.. aber jetzt sollten wir aufhören gusti schönen bericht zuzumüllen lg hannes |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 5 Mai 2008 - 16:01 | |
| |
|
| |
| Thema: Gusti,s HMV Bismarck 1:100 Mo 5 Mai 2008 - 21:22 | |
| Servus Leut @Tach Dennis Sinsheim ???? Huch das ist ja bald und ich habe Tagelang schon nichts mehr daran gemacht bin zz,mal wieder blos am Motoradfahren Ok ok bei Gelegenheit stell ich das Monster mal auf die Wage. Ich hoffe ich kann euere Erwartungen gerecht werden,denn Peter hat mich heuer in Sinsheim ganz schön Demutiviert als ich ihm einen Probebau eines meiner Verkehrsboote gab,und er es schnippisch ausgelacht hat,das ging mir ganz schön an die Knochen (zusehen bei meinen Sinsheim Bildern auf Peter,s Bismarck Turm C ) | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 5 Mai 2008 - 21:30 | |
| Hallo,Gusti. Das ist doch nie und nimmer eins deiner Verkehrsboote. Das ist doch ein Gag. Mit Sicherheit werden deine Boote nicht so ausschauen! gruß,Helmut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 5 Mai 2008 - 21:47 | |
| Nee Gusti, dat is eens in 1:49,5 odda??
Helmut hadd rechdd. Deine Boote würde ein ganz anderes Kaliber auffahren, nicht an Grösse, aber an Details.
Gruss, Stephan |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 17:43 | |
| Hey Gusti,
sehen sehr gut aus Deine Regenrinnen.
Da würde ich mit meiner 250er in leichte Schwierigkeiten kommen... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 17:44 | |
| Hallo Gusti ! Fein, du werkelst wieder !! Ich bin auch ein Gusti-Fan !! |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 18:15 | |
| Tach @Holger Freud mich Holger freud mich So Wasserlinienstreifen: Abkleben uff schwitz... denn Farbe druff ...fertig bin gespand auf das Abziehen | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 18:24 | |
| Hallo Gusti, wie immer eine einwandfreie Arbeit. Klasse das Du wieder da bist. _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 18:28 | |
| Servus Merci Jürgen Soderle Abdeckbänder sind wieder ab,na ja es geht so,muss einige Stellen nacharbeiten | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 18:39 | |
| Das macht schon was her, Gusti. Super Arbeit. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 18:49 | |
| Hallo Gusti Deine Arbeit ist wieder mal Einfallsreich und sehr gut geworden. Aber eines verstehe ich jetzt nicht ganz... Der Rumpf war doch schon fertig und bemalt ??!!! Und auf dem letzten Bild ist nichts mehr von den Deckaufbauten zu sehen... Sind dies "Bilder der Vergangenheit" oder hast du wieder von vorne angefangen ??!!!? Ein völlig verwirrter Gusti-Fan Gruß Andreas |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 19:06 | |
| Servus Andreas
Der Rumpf Fertig ??? Nö nö !!!!
Er bestand auf den letzten Balkon Bilder immer noch aus 2 Teilen Über u. Unterwasserrumpf das wurde von mir nur kaschiert mit dem schwarzen Wasserlinienstrich aus Fotokarton
Nun ist er nur noch ein Rumpf. A... glatt und alles ist Lackiert sieht jetzt aus wie ein gekaufter GFK Rumpf hat auch jetzt die Wellenhosen und die Schlingerkiele drann
Hätt ich Blödi nicht die Kühlwassereinlässe rausgeschnippelt könte das ding jetzt sogar Schwimmen
Zuletzt von Gustibastler am So 25 Mai 2008 - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 19:25 | |
| Ach so ist das... Das mit den Kühlwassereinlässen... Sei mal lieber froh, das die weg sind... Denn ich stelle mir gerade vor, wie du das Schiff zu Wasserlässt und es schwimmt... Es schwimmt.. ES KIPPT!!! ES SINKT... AAAAAAAARRRRGGGHHHHH Nein, das WOLLEN wir uns doch lieber nicht vorstellen |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 22:54 | |
| Hi Gusti,
klasse das es bei dir weitergeht. Macht immer wieder Freue deine Arbeit zu sehen und die ganzen Ideen die dahinter stecken. |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 25 Mai 2008 - 23:35 | |
| Hier vorher ohne Kühlwassereinlässe,und man sieht jede Spande und jetzt mit,und alles schön glatt Hier bei dieser etwas Älteren Aufnahme,sieht man noch sehr deutlich Bug und Heck ausernander klaffen,jetzt ist das ein Rumpf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Mai 2008 - 8:41 | |
| Hallo Zusammen! Also ich muß schon sagen, eine schönere Bismarck war nur das Original. Modellbau - eine willkommene Abwechslung in jeder Lebenslage. Eine Meinung von Konfuzius |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Mai 2008 - 11:46 | |
| Hallo Gusti,
schön das Du wieder Deine Muse gefunden hast. Ich bleibe weiterhin ein geneigter Leser und freue mich auf zukünftige Feinheiten.
Gruss, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 28 Mai 2008 - 17:51 | |
| Hallo,
geiles Schiff!!
Ich habe schon Probleme mit dem unheimlichen Forenwürfel gehabt, das hier würde aber meine bescheidenen Fähigkeiten bei weitem übersteigen. Bin begeistert!!
Gruß Stefan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 28 Mai 2008 - 18:14 | |
| Hallo,Gusti. Ich moechte auch meinen "senf" hinzugeben: Erst mal:schoen,das du wieder die Muße und innere Ruhe gefunden hast um "DEINE" Bismarck weiterzubauen. Dann:Deine Loesung mit den Bullaugen:einfach,aber genial! Es ist auf jeden Fall "sicherer" und mit geringerem Aufwand zu bewerkstellen,als mit den sogenannten "Hohlnieten"! Zum Schluß noch:Es ist nicht schlimm,das dieses Modell nicht schwimmfaehig ist. Im Grunde beruhigt es dann doch die Nerven,wenn ich mir ansonnsten das Szenario vorstelle,wie es Andreas "ausgesponnen" hat. Deine Bismarck,ich will jetzt keineswegs lobhudeln,wird das "Sahnestueck" jeder Modellbau- Ausstellung sein. Wenn sie fertig ist,werd ich bestimmt sie irgendwo mal "live" sehen. Vorher muss ich mich halt mit deinen Bildern begnuegen. gruß,Helmut |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|