Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler

Nach unten 
+6
klebegold
E-Maat
Rudy
Millpet
Jürgen Düll
Gustibastler
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Apr 2008 - 18:58

Hi Gusti
Was Du Dir da antust ist wahnsinnig. Aber auch super. Bin immer noch voll begeistert. Bleib Deinem Hobby treu und manch ANDEREM
Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Gusti,s HMV Bismarck 1:100   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Apr 2008 - 19:32

Tach Hallo

@Peter
Ja du sagst es ich muss Irre sein

Soderle hangartor in Lichtgrau

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9436

gleich nach der schnellen Trocknung am Bestimungsort

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9437

Ubs... ich wolt doch nicht,na noch fragen offen Andreas ?? Laughing Laughing

So genug für heut ich schmeis mich jetzt aufs Sofa,schönen Sontag noch

Euer Gusti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Apr 2008 - 19:47

Hey ho gusti,

was du hier baust ist wirklich die Formel 1 des Modellbaus, alle Achtung wie viel Liebe zum Detail, Aufwand und Durchhaltevermögen in deinem Projekt steckt!! Man merkt richtig deine Begeisterung für dieses Schiff!!
BIn zwar die meiste Zeit stille Beobachter bei deinen Fortschritten doch das musste ich loswerden!

lg
hannes
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeDi 29 Apr 2008 - 18:15

Ultra posse nemo obligatur
Rudy Cool
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeDi 29 Apr 2008 - 18:22

Hallo Andreas
Formel eins stimmt nicht, das geht zu schnell mit denen. Bin der Meinung es ist der Rolls unter den Kartonmodellen.
Wunderbar was Du uns hier zeigst Gusti.
Freu mich auf dieses Modell .
Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Gusti,s HMV Bismarck 1:100   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMi 30 Apr 2008 - 16:38

Tach Männer

Vielen dank für die netten Worte

Ähm bin mal wieder durch Läden geschländert,und habe da ein paar Figuren gefunden,anhand einer 1:50 Figur kann ich mir jetzt in etwa vorstellen wie groß dem Fritz seine Indi ist nu kuckt

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9438

Größenvergleiche

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9439

Meine selbstgemachten Figuren sind nur 1 ,1/2 mm größer als die Orginal 1:100 Figuren Schitt drauf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMi 30 Apr 2008 - 16:48

Mensch Gusti...
Rein Mathematisch gesehen... DOPPELT so groß Rolling Eyes
Dafür hättest du dich doch jetzt gar nicht so in Unkosten schmeissen müssen...

Der Vergleich zur Formel 1 hinkt übrigens irgendwie... Denn dieser Baubericht ist spannender und bietet doch mehr überraschungen... Ein Formel 1 Rennen hat zudem vielleicht(!) mehr Zuschauer. Dafür aber weniger Teile Pfeifen

Aber wenn Gusti vielleicht noch ein oder zwei Boxen-Luder mit aufs Bild bringen könnte.. Ja, das wäre schon mal was... Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMi 30 Apr 2008 - 17:49

hey andreas,

der vergleich mit der Formel 1 war so gemeint, dass das die TOPKLASSE im Motorsport ist, genauso ist das was Gusti hier zeigt Topklasse des Kartonbaus! Nur zur Aufklärung wie der Vergleich gemeint war .. Very Happy

tja, 1:50 ist schon mächtig ... vorallem man muss bedenken dass in diesem Maßstab noch mehr details dargestellt werden können und müssen, sonst macht das "Modell" nichts her...

lg
hannes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeDo 1 Mai 2008 - 10:17

Ist denn die Formel 1 die "Topklasse" ??
Ich finde das ist so schrecklich langweilig geworden. Jedes Jahr das selbe.
Da finde ich Rallyes enorm spannender. Und diese Fahrer haben da wirklich was drauf. Die haben keine Chance die Strecke "hundert mal abzufahren" um jeden Stein im Kopf zu haben...

Aber wie du das meintest war mir schon klar... Aber als Formel 1 Langweiler mußte ich doch einfach nen Kommentar dazu abgeben Rolling Eyes
(Wobei ich mich lang zurückgehalten habe)
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeDo 1 Mai 2008 - 11:06

adnares schrieb:
Ist denn die Formel 1 die "Topklasse" ??
Ich finde das ist so schrecklich langweilig geworden. Jedes Jahr das selbe.
Da finde ich Rallyes enorm spannender. Und diese Fahrer haben da wirklich was drauf. Die haben keine Chance die Strecke "hundert mal abzufahren" um jeden Stein im Kopf zu haben...

Aber wie du das meintest war mir schon klar... Aber als Formel 1 Langweiler mußte ich doch einfach nen Kommentar dazu abgeben Rolling Eyes
(Wobei ich mich lang zurückgehalten habe)
Gruß
Andreas

..tja..wie auch immer ...meinungen gehen auseinander..

aber jetzt sollten wir aufhören gusti schönen bericht zuzumüllen Smile

lg
hannes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMo 5 Mai 2008 - 16:01

Gusti, immer wieder, wenn ich deine Bismarck anschaue, überkommt mich das Gefühl: affraid Dreimal 10 zwei Hochleben Daumen Respekt Bastelgott
Deine Bismarck ist einfach ... das lässt sich nicht in Worte fassen Very Happy . Hoffentlich kann ich nächstes Jahr nach Sinsheim, den Anblick lasse ich mir nicht entgehen.

Grüße
Dennis

P.S.: Könntest du deine Bismarck vielleicht mal auf die Waage stellen? Nur so interessehalber... What a Face
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Gusti,s HMV Bismarck 1:100   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMo 5 Mai 2008 - 21:22

Servus Leut

@Tach Dennis

Sinsheim ???? Huch das ist ja bald und ich habe Tagelang schon nichts mehr daran gemacht bin zz,mal wieder blos am Motoradfahren Ok ok bei Gelegenheit stell ich das Monster mal auf die Wage.

Ich hoffe ich kann euere Erwartungen gerecht werden,denn Peter hat mich heuer in Sinsheim ganz schön Demutiviert als ich ihm einen Probebau eines meiner Verkehrsboote gab,und er es schnippisch ausgelacht hat,das ging mir ganz schön an die Knochen (zusehen bei meinen Sinsheim Bildern auf Peter,s Bismarck Turm C )

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9062
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMo 5 Mai 2008 - 21:30

Hallo,Gusti.

Das ist doch nie und nimmer eins deiner Verkehrsboote.

Das ist doch ein Gag. Very Happy

Mit Sicherheit werden deine Boote nicht so ausschauen! Evil or Very Mad

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMo 5 Mai 2008 - 21:47

Nee Gusti, dat is eens in 1:49,5 odda??

Helmut hadd rechdd. Deine Boote würde ein ganz anderes Kaliber auffahren, nicht an Grösse, aber an Details.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 17:41

Tach Männer,s

Hallo Bismarck und Gusti Fan,s

Hier Bilder vom Rumpf werkeln

Bullaugen ausbohren,dann Vierer Dübel in die Löcher gedrückt Regenrinne drüber fertig

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9510

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9511

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9512

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9513

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9514

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9515
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 17:43

Hey Gusti,

sehen sehr gut aus Deine Regenrinnen.

Da würde ich mit meiner 250er in leichte Schwierigkeiten kommen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 17:44

Hallo Gusti !

Fein, du werkelst wieder !! Ich bin auch ein Gusti-Fan !! Gruß
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:15

Tach

@Holger
Freud mich Holger freud mich

So Wasserlinienstreifen: Abkleben uff schwitz... denn Farbe druff ...fertig

bin gespand auf das Abziehen

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9516

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9517

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9518
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:24

Hallo Gusti,

wie immer eine einwandfreie Arbeit. Klasse das Du wieder da bist. Daumen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:28

Servus

Merci Jürgen

Soderle Abdeckbänder sind wieder ab,na ja es geht so,muss einige Stellen nacharbeiten

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9519
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:39

Das macht schon was her, Gusti. Super Arbeit. Kartonbauer

Gruß Jürgen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:49

Hallo Gusti

Deine Arbeit ist wieder mal Einfallsreich und sehr gut geworden.

Aber eines verstehe ich jetzt nicht ganz... Der Rumpf war doch schon fertig und bemalt ??!!!
Und auf dem letzten Bild ist nichts mehr von den Deckaufbauten zu sehen... Sind dies "Bilder der Vergangenheit" oder hast du wieder von vorne angefangen ??!!!?

Ein völlig verwirrter Gusti-Fan Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 19:06

Servus Andreas

Der Rumpf Fertig ??? Nö nö !!!!

Er bestand auf den letzten Balkon Bilder immer noch aus 2 Teilen Über u. Unterwasserrumpf das wurde von mir nur kaschiert mit dem schwarzen Wasserlinienstrich aus Fotokarton

Nun ist er nur noch ein Rumpf. A... glatt und alles ist Lackiert sieht jetzt aus wie ein gekaufter GFK Rumpf
hat auch jetzt die Wellenhosen und die Schlingerkiele drann

Hätt ich Blödi nicht die Kühlwassereinlässe rausgeschnippelt könte das ding jetzt sogar Schwimmen

Zuletzt von Gustibastler am So 25 Mai 2008 - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 19:25

Ach so ist das...
Das mit den Kühlwassereinlässen... Sei mal lieber froh, das die weg sind... Denn ich stelle mir gerade vor, wie du das Schiff zu Wasserlässt und es schwimmt... Es schwimmt.. ES KIPPT!!! ES SINKT... AAAAAAAARRRRGGGHHHHH
Nein, das WOLLEN wir uns doch lieber nicht vorstellen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 22:54

Hi Gusti,

klasse das es bei dir weitergeht.
Macht immer wieder Freue deine Arbeit zu sehen
und die ganzen Ideen die dahinter stecken.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 23:35

Hier vorher ohne Kühlwassereinlässe,und man sieht jede Spande

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict7712

und jetzt mit,und alles schön glatt
Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict9523

Hier bei dieser etwas Älteren Aufnahme,sieht man noch sehr deutlich Bug und Heck ausernander klaffen,jetzt ist das ein Rumpf

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Pict8010
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMo 26 Mai 2008 - 8:41

Hallo Zusammen!
Also ich muß schon sagen, eine schönere Bismarck war nur das Original. Modellbau - eine willkommene Abwechslung in jeder Lebenslage.
Eine Meinung
von
Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMo 26 Mai 2008 - 11:46

Hallo Gusti,

schön das Du wieder Deine Muse gefunden hast. Ich bleibe weiterhin ein geneigter Leser und freue mich auf zukünftige Feinheiten.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMi 28 Mai 2008 - 17:51

Hallo,

geiles Schiff!!

Ich habe schon Probleme mit dem unheimlichen Forenwürfel gehabt, das hier würde aber meine bescheidenen
Fähigkeiten bei weitem übersteigen. Bin begeistert!!

Gruß Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitimeMi 28 Mai 2008 - 18:14

Hallo,Gusti.

Ich moechte auch meinen "senf" hinzugeben:

Erst mal:schoen,das du wieder die Muße und innere Ruhe gefunden hast
um "DEINE" Bismarck weiterzubauen.

Dann:Deine Loesung mit den Bullaugen:einfach,aber genial!
Es ist auf jeden Fall "sicherer" und mit geringerem Aufwand zu bewerkstellen,als mit den sogenannten
"Hohlnieten"!

Zum Schluß noch:Es ist nicht schlimm,das dieses Modell nicht schwimmfaehig ist.
Im Grunde beruhigt es dann doch die Nerven,wenn ich mir ansonnsten das Szenario
vorstelle,wie es Andreas "ausgesponnen" hat. Heiss

Deine Bismarck,ich will jetzt keineswegs lobhudeln,wird das "Sahnestueck" jeder Modellbau-
Ausstellung sein.

Wenn sie fertig ist,werd ich bestimmt sie irgendwo mal "live" sehen.
Vorher muss ich mich halt mit deinen Bildern begnuegen.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
Seite 5 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter