| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+18Kurti HaPeGe Nicole Rudy guennie klebegold blackrider01 fraclaphi Swissboy Jürgen Düll petcarli Herbert Lothar Bertholdneuss Jogi66 xedos Adolf Pirling Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 29 Nov 2013 - 23:37 | |
| Was ist denn noch zu machen an der stolzen Queen? | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 20:11 | |
| Hallo Peter,
das Schiff ist der Hammer. Ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll. Einfach fantastisch.
Gruß Frank | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 21:48 | |
| Hallo Peter!
Rudis Frage interessiert mich eigentlich auch..... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 22:16 | |
| Hallo Freunde Noch ein paar Kleinigkeiten sind zu verbauen. Liegestühle,Lampen,Laufrelinge usw. Das Ganze ist nicht im Bogen vorhanden und ich muss die selbst fertigen. Ich hoffe, dass ich eure Frage damit beantworten konnte.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 22 Dez 2013 - 10:29 | |
| Hallo Freunde Es gibt wieder etwas neues von der QM2 zu berichten. Uwe Grawunder hat mittlerweile etwas weiter gebaut und neue Bilder sind hier: - Code:
-
http://kartonmodellbau.com/ zu sehen. Bin begeistert von dem was ich hier sehe und freu mich sehr. Besonders gefällt mir der Pool im Innenraum. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 23 Aug 2017 - 17:45 | |
| Hallo Freunde Bevor ich an die Albatros gehe, habe ich gesehen, dass noch eine kleine Baustelle offen ist. Nun möchte ich sie schliessen und die QUEEN MARY2 fertig bauen. Auch sind bei der Ausstellung auf der Cap San Diego einige Dinge beschädigt worden die zu reparieren sind. Nichts Schlimmes und alles ist problemlos machbar. Hier der Koloss in 1:250 Ganze 1,36Meter Länge misst das Modell im Maßstab 1:250 Daneben kommen die bisher gebauten Liner richtig klein sich vor. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 23 Aug 2017 - 21:00 | |
| Hallo Peter,
dieses Modell habe ich noch nicht bei Dir gesehen und ich bin restlos begeistert von deiner Arbeitsweise und von Deinem Können. Die Queen Mary 2 ist der Hammer. Sie lag gerade wieder im Hamburger Hafen. Ich habe viele Bilder von ihr. | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 24 Aug 2017 - 5:09 | |
| Hallo Peter, absolute Spitze ! Gruß Günter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 24 Aug 2017 - 5:42 | |
| Ahoi Peter kann mich nur anschliessen....... mann ist das ein Brocken, die will ich in 1:200 |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 24 Aug 2017 - 9:13 | |
| Hallo Freunde Danke! Das Modell ist im großen Ganzen fertig. Lediglich ein paar Ausstattungsteile möchte ich anbringen. Vor allem die beiden Pooldecks sind zu nackt. Da im Bogen keine solche Tische, Liegen oder Stühle vorgesehen sind, nehme ich die aus einem anderen Bogen und kopiere mir die. Es gibt auch LC-Teile zu kaufen, die mir aber einfach zu teuer sind. Ich habe das Modell mit vielen zusätzlichen LC-Teilen ausgerüstet, die mich einiges an Euro gekostet haben. Nun aber ist Schluss mit Teuro. Grüße Peter @Helmut 1:200 möchte ich das Modell nicht bauen. Es ist jetzt schon sehr unhandlich und man stößt laufend mit Bug oder Heck an. Die Relinge am Bug habe ich schon zum 2.mal gebaut und sie sind schon wieder leicht beschädigt. Nun lass ich sie aber und werde schauen was aus dem Ganzen noch wird, wenn ich das Modell ganz fertig habe. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 24 Aug 2017 - 11:53 | |
| Hi Peter, wo gibt es denn bei Dir diesen sauberen, aufgeräumten Platz? Du 'schwatzt' mir nicht noch ein Boot der grauen Flotte auf. dann schon eher ein noch wenig oder gar nicht gebautes Kreuzfahrtschiff. Deine Queen Mary 2 kenne ich ja von einem Besuch bei Dir, und war hin und weg. Auf den letzten Fotos finde ich die Treppe vom unteren zum oberen Deck sehr elegant. Und ganz wichtig, die Barhocker stehen auch schon. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 24 Aug 2017 - 12:51 | |
| Hallo Henning
Der Bogen der QM2 in 1:250 ist eine Vergrößerung des 1:400 Bogens. Vieles an meinem Modell habe ich zusätzlich angebracht. Das muss bei solch einem Modell, in meinen Augen, sein. Die Kosten für die LC-Teile gingen aber weit über meine Vorstellung hinaus. Wenn man mal in den Bereich von etwa 200 Euro kommt, dann hört auch bei mir der Bauspaß auf.
Heute würde ich das Gleiche nochmals machen, denn die QM2 und auch dieses Modell hat es verdient etwas gesupert zu werden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 24 Aug 2017 - 14:18 | |
| Langsam füllt sich das Deck Habe im Internet ein Bild gesehen auf dem man die Anordnung der Liegestühle gut erkennen kann. Auch die Farben der Stühle. Versuche mich so gut es geht, daran zu orientieren. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 25 Aug 2017 - 12:17 | |
| Über 100 Liegestühle zur Zeit schon gebaut und alle an Bord angebracht. Werde noch ca. 60 bauen. Dann ist aber Schluss. Noch ein paar Bänke sind auch noch zu bauen und noch ein paar andere Kleinteile. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 25 Aug 2017 - 19:14 | |
| Hallo Peter Ich finde es immer wieder erstaunlich das so viele Kleinteile in derselben sehr guten Qualität gebaut werden. 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 25 Aug 2017 - 19:52 | |
| Hallo Otto
Derselben sehr guten Qualität ist keine Hexerei und auch keine Kunst. Bei mir ist es so, dass manchmal die Lust am Bau nachlässt und dann auch die Qualität leiden würde. Da gönne ich mir eine kurze Pause und fange wieder von vorne an. Zur Zeit baue ich an meinen Modellen nicht mehr als 5 Stunden am Tag. Meistens weniger. Ich habe festgestellt, dass die Qualität sehr leidet, wenn ich am Tage zu lange baue. Auch ist es wichtig immer wieder kürzere Pausen zu machen. Du siehst, alles keine Hexerei.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 25 Aug 2017 - 19:56 | |
| Hallo Peter Ich baue auch nicht mehr Stunden am Tag, wenn ich die Pausen abrechne, die ich immer wieder mache. Nur ist es leider so, das schon die Sehkraft nicht mehr so ist wie früher. Dann muß ich öfters Pause machen, wenn die Teile klein sind. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 26 Aug 2017 - 12:55 | |
| Hallo Otto
Die Kleinteile ermüden mich auch relativ schnell. Hier geht es mir wie Dir. Öfters Pause ist da sehr wichtig. z.B. einen Rumpf mit den vielen Spanten den kann ich an einem Stück problemlos bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 26 Aug 2017 - 17:33 | |
| Hallo Freunde
Es gibt nichts Neues vom Bau zu berichten. Morgen ist hier im Hause Millpet Geburtstag angesagt und da sind einige Vorbereitungen zu treffen. Pavillon aufgebaut. Tischgarnituren aufgebaut usw. Montag geht es hier an dieser Stelle wieder weiter. Möchte die QM2 in der nächsten Woche fertig bauen, damit ich die MS Albatros beginnen kann. Freue mich schon sehr auf dieses Schiffsmodell.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 26 Aug 2017 - 19:13 | |
| Hallo Peter Die Albatros hast du doch schon gebaut? Eine andere Größe? Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 26 Aug 2017 - 22:04 | |
| Hallo Otto
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich die Albatros schon 1,5x gebaut. Das vollständige Modell steht auf dem Schiff und die 0,5 er Version war ein grober Kontrollbau. Nun werde ich die Albatros aber in 1:200 mit vielen eigenen Ideen bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 27 Aug 2017 - 6:51 | |
| Moin Peter
Da wünsche ich dir viel Spaß und ich werde schauen, ob alles richtig ist, da ich das Schiff sehr gut kenne. Viel Spaß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 30 Aug 2017 - 11:27 | |
| Hallo Freunde
Noch ein paar Flagge dann ist die QM2 fertig.
Bin mir noch nicht sicher, wo ich die Flaggen anbringen soll.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 30 Aug 2017 - 11:51 | |
| Hallo Freunde Hier nun die letzten Bilder im Baubericht von meiner QM2 Das Modell ist fertig und der BB beendet. Die Queen Mary von JSC in 1:250 ist ein gewaltiges Modell und auch, bis auf einige Dinge, ganz gut detailliert. Wer aber möchte kann das Modell mit eigenen Ideen aufwerten und bekommt dadurch ein Top Modell und ein Hingucker der Seinesgleichen suchen muss. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 31 Aug 2017 - 21:00 | |
| Hallo Peter
Gratuliere Dir zur Fertigstellung deiner Queen Mary 2 !
Es ist wieder ein klasse Modell geworden....SUPER!!!
Grüße UWE
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 1 Sep 2017 - 8:19 | |
| Hallo Peter,
Gratulation zu diesem schönen Schiff. Es zeigt mal wieder, was man mit entsprechendem Können alles aus einem Modellbogen machen kann.
Gruss Berthold
| |
|
| |
Hans-Jürgen Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 5 Sep 2017 - 12:16 | |
| Hallo Peter, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses herrlichen Modells. Im Mai haben der Kapitän der QE2 beim Kampf um den Ankerplatz in Lissabon gewonnen und unserem Schiff den zugesagten Ankerplatz abgenommen. Leider konnte ich von unserem Schiff aus nur wenig der QE2 aufnehmen. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|