| Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
|
+18arrowsmodell Nicole Lönneberga klebegold fraclaphi xedos Lothar Millpet Gustibastler Herbert Bertholdneuss Jogi66 Uwe Grawunder Kurti Jürgen Düll petcarli Paperfreak Swissboy 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 4 Jan 2015 - 9:44 | |
| Hallo zusammen @ Berthold, ja Abwechslung tut gut, ist schon jetzt ein anderes Bauen. Beim vergrössern auf A3 hat die Passgenauigkeit schon etwas gelitten aber mache das beste daraus. @ Roland, aha das wird es sein, bei 3 eine ausführliche und bebilderte Anleitung und je höher die Zahl umso weniger Werde mal Modelle von anderen Herstellern bestellen. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 11 Jan 2015 - 14:17 | |
| Hallo Freunde Also, der Jet ist fertig und die Abwechslung hat sehr gut getan Konnte mir schon Vorstellen, warum viele von euch mehrere Baustellen haben, jetzt versteht es auch der langsame Schweizer nur ist bei mir der fehlende Platz auch ein Problem aber bin am Planen. Nun, nachdem mir mein Sohn immer und ewig in den Ohren hing: "ich will den Jet, ich will den Jet", habe ich mich entschlossen, ihm den zu geben aber da ich weiss, das er nicht immer aufpasst und mal was in die Brüche geht, habe ich den Jet nicht mit allen Details gebaut und auch Kanten nicht gefärbt usw. Dadurch das mit dem hochkopieren auf A3 nicht mehr alles gut passt, habe ich natürlich auch nicht vieles angepasst. Ich werde keinen Bericht aufmachen, Fotos gibt's fast keine, werde nur hier zwei Fotos einstellen. So, nun geht es aber mit der Oklahoma weiter aber noch nicht mit den Booten Ich werde mit weiteren Deckaufbauten fortfahren und die Boote nebenbei Bauen | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 11 Jan 2015 - 15:53 | |
| Hallo Marcus,
der Jet sieht doch klasse aus,für das daß Du ihn so runter macht ist er sehr sehr gut geworden.
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 11 Jan 2015 - 20:13 | |
| Hallo Markus,
die Flieger machen doch einenguten Eindruck. Ich hätte in dem speziellen Fall auch nur wenig Details gebaut. Dein Sohn wird seinen Spaß haben.
Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 12 Jan 2015 - 18:58 | |
| Hallo Kurt und Berthold Danke euch aber Makros vom Jet mache ich keine, denn da sieht man sehr gut das es nicht überall passt Habe noch Schiffsschrauben gefunden die ich bei den Fertigen Booten noch angebracht habe Und jetzt wie gesagt, bin ich bei den Decksaufbauten, genauer bei verschiedenen Kästen, Pollern usw. im Moment bin ich am schneiden und Kleben Und wie ihr seht, hat mittlerweile auch das Schweizerli Kittifix und macht damit erste Klebeversuche | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 12 Jan 2015 - 23:47 | |
| - Swissboy schrieb:
- Habe noch Schiffsschrauben gefunden die ich bei den Fertigen Booten noch angebracht habe
Wie lange hast Du gebraucht um diese Winzigkeiten von Schrauben zu finden Markus? Hättest ja wenigstens noch die Schraubenblätter in den richtigen Winkel drehen können Schaut aber gut aus Viel Spass beim Poller und Kästen "kittifixen" |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 13 Jan 2015 - 9:29 | |
| Hallo Marcus,
vor solchen dingen graut mir auch immer aber da muß man durch Du machst das schon. Weiterhin viel Spass und gutes gelingen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 13 Jan 2015 - 16:02 | |
| Hallo Markus, Kittifix ist bei mir der Kleber 1.Wahl! Habe schon viele probiert. UHU,Pattex und no name Produkte! Keiner konnte Kittifix das Wasser reichen, vielleicht noch Moduni-Kleber. Und das Schöne: Die "Leimbude" ist fast um die Ecke bei mir, in Leipzig-Mölkau. Und preiswert außerdem!!! : Grüße Herbert | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 18 Jan 2015 - 19:17 | |
| Hallo Kurt, Hallo Herbert Danke euch beiden. @ Herbert, dann hast du ja die Wahl der Qual oder so Bis jetzt habe ich Hauptsächlich UHU Flinke Flasche verwendet und bin sehr zufrieden und auch die ersten "Verklebungen" mit Kittifix gefallen mir sehr gut. So liebe Modellbaufreunde leider gibt es von mir zur Zeit keine Bilder und auch kaum Kommentare, der Grund: Arbeit. Wir haben, wie alle Jahre, wieder unsere Jahreswartung und die dauert jetzt noch ca. 5 Wochen. Komme deshalb kaum zum Bauen, bleibe aber am Ball. Bis bald | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 6 März 2015 - 17:04 | |
| Hallo Modellbaufreunde Ja es gibt mich noch Die gezwungene Baupause wegen der Arbeit kam mir wegen meines "Hängers" gerade recht, ich mochte einfach nicht mehr Bauen. Nach dem Jet gabs eine Pause, bis der Sohnemann den R2-D2 entdeckte den ich ihm Ausgedruckt hatte und dann wars schon mal vorbei, der musste gebaut werden. Danach bekam ich den Tipp von 3D Metall Puzzel`s aus dem Asiatischen Raum worauf ich ein Paar Bestellt habe und das war doch mal eine ganz Tolle Abwechslung. Die mussten aus zwei "Schablonen" rausgeschnitten werden und mittels Laschen umbiegen oder verdreht werden um die Teile zu zusammenzubauen. Das sind, finde ich, sehr schöne Modelle und die Gebäude gibt es auch in Gold. Nun aber war ich durch eine schwere Bronchitis ziemlich flachgelegen und da ich oft auf die Halbfertige Oklahoma sehen konnte, fing es wieder an zu Jucken. So habe ich gestern und heute, so gut ich mochte, wieder angefangen weiterzubauen. Die Kästen hatte ich ja schon geschnitten und so wurde zusammengeklebt und auf Deck gebracht. Anschliessend die Poller ausgeschnitten und jetzt muss die Farbe trocknen Bis bald | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 6 März 2015 - 17:24 | |
| Hallo Marcus
ich freue mich, dass Du wieder dabei bist und dass deine Oklahoma wieder in Schwung kommt.
Gruß Kurt | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 6 März 2015 - 18:57 | |
| Hallo Kurt
Danke, sind ja nicht mehr soooo viele Teile, möchte das Schiff Fertigbauen um etwas neues zu anzufangen | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 6 März 2015 - 22:58 | |
| Hallo Markus,
schön mal wieder von Dir zu hören! Deine Baukünste sind inzwischen so weit, dass es richtig Spass macht, Dir zuzusehen!
Gruß Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 7 März 2015 - 10:21 | |
| Hallo Fritz
Bei mir von Künsten zu Sprechen freut mich sehr aber da bin ich doch noch ein Ordentliches Stück davon entfernt. Aber es freut mich, das du beim zusehen Spass hast | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 8 März 2015 - 9:46 | |
| Einen schönen Sonntag morgen zusammen so langsam geht's wieder aufwärts. Nachdem die Farbe gut trocknen konnte, wurden die Poller auf ihren Plätzen montiert. Zwischen all den Teilen habe ich immer ab und zu auch mal an meinen "Heissgeliebten" Beibooten gebaut, das ist im Moment gar nicht mein Ding (Bauchschmerzen und Blanke Nerven inklusive) Dennoch wurden die Boote jetzt Fertig, so dass ich das ganze zusammenbauen und auf Deck Platzieren konnte. Gut ist anders und ich weiss wo meine Schwächen sind, das ganze ist definitiv noch besser zu machen aber ich lass das mal so, kann sein das ich das Ganze nochmals Bauen werde aber jetzt nicht. Auf den Fotos mags gehen aber bei näherem betrachten Nun geht es mit den Verschiedenen Decksaufbauten weiter und nebenbei müssen noch drei dieser Boote gebaut werden Augen zu und durch nun gibt's einen Ausflug und dann geht es nächste Woche wieder weiter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 8 März 2015 - 10:48 | |
| Hallo Marcus
deine Beiboote sehen doch gut aus was willst Du denn noch besser machen ist doch alles klar.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 8 März 2015 - 10:54 | |
| Hallo Markus
Du kannst 100% zufrieden sein. Sieht alles sehr gut aus. Bitte weiter bauen, damit bald das nächste Projekt folgen kann.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 8 März 2015 - 11:08 | |
| Hi Markus... Gewohnt saubere Arbeit würde ich sagen. Die Baupause hat Dir nicht geschadet. Und was die Beiboote angeht, Wie viel näher werden die Beschauer wohl an das fertige Schiff herankommen, als Du es jetzt fotografiert hast? Und in die Hand nehmen, drehen und wenden wird sie wohl auch keiner. Natürlich lernen wir immer beim Bauen dazu. Spar Dir also das "besser" einfach für's nächste Modell auf. Gruß und viel Spaß bei Eurem Ausflug, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 8 März 2015 - 18:50 | |
| Hallo Kurt Peter und Renee Danke euch drei Wenn das mit dem Modellbautreffen Mainz klappen würde, könnte ich ja eventuell meine beiden Schiffe mitnehmen und dann würde es beim 1:1 Betrachten vermutlich anders aussehen Spass beiseite, wie gesagt, ist nicht alles Gold was glänzt aber bin zufrieden. @ Peter, Kitzelt dich was ? Ich habe noch eine Frage die mir bestimmt jemand beantworten kann. (Möchte ja auch die verschiedenen Begriffe und Bezeichnungen zu und auf Schiffen kennen Lernen) Zurzeit bin ich ja diverse Teile am Ausschneiden. Unter anderem habe ein Teil gefunden, das links und rechts neben die Poller kommen und weiss nicht wie das heisst, wer Hilft? Links so wie auf dem Bogen, rechts mal eins gebaut | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 8 März 2015 - 19:31 | |
| Hallo Marcus
Das sind Lippen eine Führung für Leinen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 9 März 2015 - 17:54 | |
| Hallo Kurt Danke, man lernt ja nie aus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 9 März 2015 - 17:57 | |
| Hallo Markus Lass Dir Zeit. Bei mir sind auch einige offene Stellen die ich gerne weiter verschließen möchte.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 10 März 2015 - 8:30 | |
| Hallo Peter Keine Bange, ich lasse oder nehme mir die Zeit, die Familie und das zweite Hobby beansprucht ja auch seine Zeit. Nein, das Kitzeln meinte ich im Bezug auf das nächste Projekt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 10 März 2015 - 9:19 | |
| Hallo Markus Ich habe Dich schon richtig verstanden. Projekte in naher Zukunft habe ich auch noch ein paar auf Lager und einige schlummern in meiner Schatzkiste. Mehr Zeit müsste man haben und auch Modelle die nicht zu lange benötigen um gebaut zu werden. 7000 Teile brauchen seine Zeit. Da geht kein Weg daran vorbei. Ich habe einiges vor in den nächsten Monaten und Jahren, wenn mir die Gesundheit keinen Strich durch meine Planung macht. Hoffen wir das Beste.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 10 März 2015 - 9:47 | |
| Hallo Markus,
ich habe ja schon länger nicht mehr in Deinem Bericht reingeschaut. Eigentlich Schade. Denn ich scheine einiges Versäumt zu haben. Es sieht alles sehr, sehr gut aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 10 März 2015 - 16:04 | |
| Hallo Peter und Berthold @ Peter, die Zeit ist das wo ich am liebsten hätte, denn ich würde sehr gerne noch sehr viele Modelle Bauen. Würde lieber die Arbeitszeit als Bastelzeit benutzen Habe ja auch noch ein, zwei grosse Modelle, die zig Tausende von Teile haben aber bis es soweit ist, werden noch andere Modelle gebaut @ Berthold, habe in meiner Abwesenheit vieles Versäumt und das ist Klasse was da alles läuft. Freue mich auf mehr | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 10 März 2015 - 19:50 | |
| Hallo zusammen Nun habe ich diese, ich sag denen mal "Führungslippen", geschnitten und zuerst innen gestrichen da diese nur auf der einen Seite Bedruckt waren. Nach dem zusammenkleben wurden sie nachgebessert und komplett gestrichen. Bei der Kontrolle, wo sie auf das Deck kommen musste ich feststellen, das diese ganz am Aussenrand vorgesehen sind. Aber, wie verläuft dann Reling wenn diese Führungslippen ganz am Rand sein sollten? So wie es Vorgesehen wäre... Nach Rechergen im Internet (Hauptsächlich Fotos) habe ich gesehen, das diese beim Original leicht nach innen versetzt montiert sind und die Reling Durchgehend ist. So habe ich die Weissen Stellen grau gestrichen, damit man so wenig wie möglich sieht und dementsprechend angebracht. Nun wird es mit der Reling auch Problemlos gehen. Bis bald | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 12 März 2015 - 21:45 | |
| Hallo Markus,
dein Schiff wird Traumhaft. Freue mich schon auf deinen Weiterbau.
Gruß Tanju | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 13 März 2015 - 13:52 | |
| Hallo Tanju Traumhaft sind schöne Ferien mit der Familie und schöne Frauen Spass beiseite, übers ganze gesehen bin ich sehr zufrieden und es macht wieder Spass zu Bauen und das finde ich ist ja die Hauptsache, das man Spass hat. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 13 März 2015 - 16:44 | |
| Hallo Marcus
dein Schiff ist eine Augenweite und ie Lippen hast hervoragend hergestellt,ich bin begeistert.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
| |
|
| |
| Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
|