| Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
|
+18arrowsmodell Nicole Lönneberga klebegold fraclaphi xedos Lothar Millpet Gustibastler Herbert Bertholdneuss Jogi66 Uwe Grawunder Kurti Jürgen Düll petcarli Paperfreak Swissboy 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 8 Okt 2014 - 16:23 | |
| Hallo Markus ich finde auch, dass Du bisher richtig baust. Mach weiter so und beherzige auch den Rat vom Fritz Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 8 Okt 2014 - 20:04 | |
| Hallo zusammen
@Fritz, Danke. Keine Bange, da ich als immer noch Neuling noch zu wenig Ahnung habe, wie was wo auf einem Schiff für was gebraucht wird, baue ich im Moment lieber nach Anleitung.
@Peter, Danke auch dir. Es ist ja schon so, es muss als erstes mal dem Erbauer gefallen. Diejenigen die ein Modell betrachten staunen oder sagen man könnte dies oder das.. Mir gefällts so wie es ist oder eben dann sein soll
Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 8 Okt 2014 - 20:28 | |
| ...immer wieder macht es Freude, in diesen Baubericht zu gucken. Ganz große Klasse, was Du da vollbringst.
Gruß Roland |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 9 Okt 2014 - 21:26 | |
| Hallo Roland
Freut mich das es dir gefällt und du vorbeischaust.
Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 9 Okt 2014 - 21:43 | |
| Hallo Modellbaufreunde Fotos hab ich gerade keine (Akku will in die Ferien ) Aber am Bauen bin ich dennoch, es entsteht ein weiterer Deckaufbau wo der eine Kommandoturm draufkommt. Hier ein Bild, was dazugehört (dies Bild ging noch, danach Akku Tot) Links sind Laserteile und die mit B benannten Teile sind wieder Metallstäbe, die ich nach Vorlage machen muss Bilder folgen, bis dann.... Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 12 Okt 2014 - 11:05 | |
| Hallo zusammen Kleiner Zwischenbericht meiner kleinen Baustelle. Das Bauteil mit den Löchern sind Laserteile, die das zwischenteil bilden (Auf Bauplan vom letzten mal) Die Stäbe sind aus 0,5mm Draht Die Flasche dient als Gewicht, damit ich sehen konnte, wie lang die Stäbe sein mussten. Nun geht es weiter.... Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 14 Okt 2014 - 22:38 | |
| Hallo Freunde Auch auf meiner Baustelle wurde wieder gearbeitet. Als erstes ein weiterer kleiner Deckaufbau, kann zur Zeit nicht sagen wie der heisst, bin noch am Recherchieren Dieses Bauteil wurde mit dem ersten zusammengefügt und ein weiteres Bauteil, das auf dieses Deck kommt Als nächstes wurden Kästen und die Stäbe für die Deckabstützung geschnitten Diese Stäbe Stützen den Boden von der nächsten Etage. Dazu habe ich diesen Umgedreht und mit streben versehen und erst nach dem Foto mit Farbe versehen Die heisse Phase, die Stäbe und der Boden verbinden, brachte mich doch kurz ins Schwitzen bis alles einigermassen passte So langsam wird es für mich immer Kniffliger, denn das ganze gehört zum ersten von zwei Türmen Aber nun ruft mich die Matratze, bis dann.... Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 14 Okt 2014 - 22:43 | |
| Wow Markus... Das reinschauen in Deinen Baubericht hat sich mal wieder gelohnt Gruß, Renee |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 15 Okt 2014 - 9:04 | |
| Hallo Markus,
ich muss Renee recht geben! Es macht immer viel Spass in Deinen Baubericht zu schauen. Ich finde, dass Du unheimlich akurat und sauber baust. Das würde ich auch gerne mal so perfekt können.
Gruß Fritz | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 15 Okt 2014 - 10:29 | |
| Hallo Markus,
Du arbeitest sehr genau und sauber. Eine Freude, Deine Bilder vom Baufortschritt zu betrachten.
Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 15 Okt 2014 - 14:14 | |
| Hallo Renee, Fritz und Berthold Danke für euer "reinschauen" Ich versuche einfach so sauber wie möglich zu Arbeiten aber Makros mach ich nich Oft klappts sehr gut und manchmal verzweifle ich fast und am Ende sieht man glücklicherweise sehr wenig Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 15 Okt 2014 - 23:39 | |
| Hallo zusammen Und ne weitere kleine Stufe auf der Grossen Treppe wurde genommen Es wurden Seitenwände, Kästen und etwas Rohre angebracht. Zuerst Wände und Kästen an der Seite Ein Grosser Kasten hinten Danach noch die Rohre, da habe ich 1mm Eisendraht verwendet und für die kleinen Verstrebungen 0,5mm Messingdraht (länge 1,5mm) Fehlt noch etwas Farbe So, das wars für heut von mir, bis zur nächsten Stufe und Gruss Markus | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 16 Okt 2014 - 12:01 | |
| Hallo Markus,
......auch Du wirst immer besser!!! Sehr schön exakte Bauweise, versehen mit der nötigen Ruhe und Geduld!
Ein Baubericht zum genießen.....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 16 Okt 2014 - 12:16 | |
| Hallo Markus Bei Deiner sehr sehr sauberen Bauweise kann ich mich nur riesig freuen auf Dein nächstes Projekt. Vielleicht gibt es ja mal eine Lok Das wäre dann wieder ein absolutes Highlight, neben Deiner Oklahoma. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 17 Okt 2014 - 13:40 | |
| Hallo Freunde @ XEDOS, ich geb alles danke @ Peter, ja das wär schon was. Vielleicht schenk ich mir sowas zu Weihnachten, mal schaun Es gibt ja viele schöne Sachen, die man machen könnte. Gruss Markus | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 17 Okt 2014 - 20:41 | |
| Hallo Markus,
deine Oklahoma ist super sauber gebaut.
Ganz toll.
Gruß Frank | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 17 Okt 2014 - 23:00 | |
| Hallo Markus, Sehr tolles Schiff und vor allem die saubere Bauweise.... Gruß Tanju | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Okt 2014 - 19:05 | |
| Hallo Frank, Hallo Tanju
Danke für`s Feedback, hoffe das alles einigermassen so weitergeht, wie ich mir das wünsche.
Gruss Markus | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Okt 2014 - 19:20 | |
| Hallo Marcus, auch ich muß Dir meine Anerkennung aussprechen Super gebaut | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Okt 2014 - 19:40 | |
| Hallo Freunde Und wieder konnte ich die Arbeiter dazu bewegen, eine weitere Etage zu bauen Zuerst wurde noch das Dach vom Kommandoturm fertig gedeckt Nun wurden Böden gestrichen, Wände hochgezogen und wieder eine Decke, mit einem Zwischenboden gebaut Ich wollte sehen, wie das aussieht, wenn die Fenster Ausgeschnitten werden. Werde das vermehrt machen, da ich finde das das Modell schon interessanter wird, wenn man auch durch Fenster sehen kann. Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Okt 2014 - 19:42 | |
| Hallo Kurt
Ich drehe den Spiess um und spreche dir meine Anerkennung aus, denn ich weiss nicht, ob ich in dem Alter noch so bauen kann wie du.
Gruss Markus
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Okt 2014 - 19:48 | |
| Hallo Markus,
was verlangen Deine Arbeiter (wie viele sind es denn?) für einen Stundenlohn...?
Sehr gute Arbeit liefern sie jedenfalls ab. Da könnte man glatt schwach werden und fragt sich, ob sich das selbst Arbeiten noch lohnt.
Gruß Rotom |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Okt 2014 - 19:59 | |
| Hallo Roland Tja, so ganz billig sind die nicht, dafür müssen sie ja auch gute Leistungen vollbringen aber mehr verrate ich nicht sonst wirbst du sie mir noch ab. Deshalb kann ich ja auch eine ruhige Kugel schieben Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Okt 2014 - 20:11 | |
| Keine Sorge Markus, das Abwerben bleibt Illusion. Die deutschen Gehälter reichen gerade zum Kauf nackter Modellbogen und etwas Leim Einen schönen Restsonntag wünscht Rotom (der wieder selbst Hand an der AURORA anlegen muss...) |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 20 Okt 2014 - 15:34 | |
| Sehr sehr schöööön weiter machen | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 20 Okt 2014 - 18:31 | |
| Hallo Markus,
um die Sauberkeit der Arbeit bei Deinen Werftarbeitern kann man nicht klagen. Aber sie bekommen ja auch Fränkli!
Gruß Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 20 Okt 2014 - 19:14 | |
| Hallo ihr drei Danke euch Ja genau, gerade wegen den Fränkli wollen sie`s so sauber wie möglich machen Hoffe, dieser starke Franken bleibt noch laaaaange so Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 25 Okt 2014 - 15:11 | |
| Hallo Freunde Bei mir wurde wieder was "gewerkelt", als erstes wurde eine Plattform, 5mm x 5mm, angebracht die mit 0.4mm Messingdraht abgestützt wurde Danach ging`s mit den ersten Teilen und Zwischenplattformen für den Mast weiter. Zwischen den einzelnen Plattformen sind einzelne Rohre und damit das ganze etwas stabiler wird, habe ich einen 3mm Rundholzstab als Verstärkung durch alle Böden gemacht. Zuerst eine Plattform mit Verstrebungen und dem Ausschnitt für den Aufstieg Erste Relinge und Leitern wurden hier auch bereits angebracht Es folgen weitere Plattformen, Masten und zuletzt der erste Kommandoturm Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 25 Okt 2014 - 20:35 | |
| | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 25 Okt 2014 - 23:19 | |
| Hallo Markus, sehr schön was da von Deiner Oklahoma schon steht! Gruß Fritz | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
| |
|
| |
| Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
|