Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Nach unten 
+18
arrowsmodell
Nicole
Lönneberga
klebegold
fraclaphi
xedos
Lothar
Millpet
Gustibastler
Herbert
Bertholdneuss
Jogi66
Uwe Grawunder
Kurti
Jürgen Düll
petcarli
Paperfreak
Swissboy
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMi 18 Jun 2014 - 19:40

Hallo Marcus,

auf der Werft habe ich nur zwei Jahre gearbeitet
und dann bin ich als Messejunge auf ein Kombischiff gefahren und als Steward abgegangen,
aber nur weil mein Vater mir die genehmigung entzogen hatte.Danach wurde ich Kaufmann und landete bei der Post. So jetzt weisst Du schon etwas von mir Solltes Du Fragen haben immerzu.

Grüße Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMi 18 Jun 2014 - 20:17

Hallo Kurt

Aber du hast dort gearbeitet und kennst dich mit der Schifffahrt besser aus als ich  Smile 
Danke für diese Ausführliche Information, wünsche dir noch einen schönen Abend

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jun 2014 - 18:28

Hallo Markus,

sehe gerade das Du dich mit der Farbgestaltung rumschlägst. Wenn Du bei Deinem Innenleben eine Tiefenwirkung erziehlen willst solltest Du es vielleicht erst einmal mit einem helleren Grau versuchen.
Nicht gleich am Modell sondern erst probieren und dann entscheiden.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jun 2014 - 19:50

Hallo zusammen

Harkon hat das gesagt, wo ich schon heute Nachmittag "rumgetüftelt" habe und das ist dabei rausgekommen.
Sieht auf den Foto`s noch ein wenig dunkler aus als es ist, vor allem auf dem ersten Bild.
Mir passt es sehr gut

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0126

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0127

Als nächstes müssen 127mm Geschütze gebaut werden und dies 12x, bin aber noch am Ausschneiden

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0128

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0129

Die Grenzen sind wieder da, denn das Teil rechts, das noch nicht ausgeschnitten ist wird sehr Heikel, mal schauen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Jun 2014 - 7:05

Moin Markus...
Sehr schöne Fortschritte.
Das rechte Teil soll wohl noch in der Mitte gefaltet (also gedoppelt) werden?
Ich würd es statt zu schneiden mit Sticheln probieren!
Also erst rillen, dann sticheln, dann umlegen und kleben.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Jun 2014 - 19:50

Hallo Renee

Du hast recht, beim Teil rechts wird gefaltet, der untere Teil wird auf dem Geschützrohr angebracht und die kleinen
gebogenen Teile werden nach Links und Rechts gebogen und angebracht.
Vermutlich habe ich jetzt einen Fehler gemacht, ich habe diverse Teile auf der Rückseite mit Sekundenkleber quasi verstärkt.
Das Ausschneiden ist das eine, das rechte Teil z.Bsp. ist einmal ohne sek.kleber fast gerissen und einmal mit Kleber gebrochen
Biegen lässt es sich ohne Kleber fast nicht und mit Kleber schon gar nicht.
Den Prototyp versuche ich zu Bauen aber die Nerven liegen schon blank  Twisted Evil  scratch 
Grösserer Massstab heisst ja nicht gleich einfacher   No 
Ich werde jetzt die mit Sekundenkleber verstärkten Teile anders Ausschneiden, gibt halt mehr Arbeit
aber ich denke es könnte ein wenig einfacher sein. Aufgeben werde ich sicher nicht  kopfschütteln  viele Wege führen nach Rom  Neutral 
Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich die ersten Geschütze gebaut habe, diese Woche folgt zudem noch viel Arbeit.
So, jetzt folgt Abkühlung von aussen und innen  Prost  Pfeifen 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Jun 2014 - 21:05

Hallo Markus,

sieht aus als must Du eine neue Technik erfinden. Ich würde mir eine Kopie der Teile auf passender Papierstärke machen und damit nach einer Lösung suchen. Um die Rückseite zu verstärken kann man zum Bsp. auch Klebeband (Tesafilm, Malerkrepp, etc) nehmen. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten aber so würde ich die Sache erst mal angehen. Wenn es funktioniert gut, wenn nicht weiter suchen.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Jun 2014 - 22:25

n'Abend Markus...
Bitte miss doch mal die Karton-dicke nach aus der das Teil geschnitten werden soll.
Vielleicht fällt mir dann dazu etwas ein.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jun 2014 - 19:57

Hallo ihr beiden

So, ich hoffe das es jetzt nach dem 4.!!! Stromausfall jetzt endlich klappt und ich meinen Senf abgeben kann!!

@ Harkon, das ist eine Möglichkeit, die ich sicher auch versuchen werde

@Renee, kann nur mit einem Massstab/Lineal messen und mit 4 Baubögen bin ich ca. bei 1mm
also ist ein Blatt ca. 0,25 - 0,3mm

Mittlerweile habe ich einen Prototypen gebaut.
Ich habe die Teile versucht zu schneiden, was nicht überall gelang. Machte auch nichts,
denn ich habe ein paar Teile in mehrere kleinere Teile geschnitten und so alles zusammengeklebt.
Es ist nicht ganz so gekommen wie ich gewollt hätte aber mit dem Resultat bin ich dennoch zufrieden,
denn die Geschütze sind, bis auf 2, ja alle in dem Deck nicht voll ersichtlich.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0130

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0131

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0132

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jun 2014 - 20:02

Hallo Markus
Das Resultat ist hervorragend  Daumen Großer Applaus Großer Applaus 
Auch ohne LC-Teile und Lackierung, kann man solche Teile sauber basteln.
Du hast uns es hier wieder bewiesen.
Gerade durch die Aufdrucke macht sich solch ein Teil optisch sehr sehr gut

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jun 2014 - 20:14

Hallo Peter

Danke dir, in dem Fall ist gibt's noch doch noch Hoffnung für mich Engel 
Ist noch nicht das Gelbe vom Ei, hat noch Luft nach oben  Zwinkern 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jun 2014 - 20:19

Hallo Markus
Luft nach oben gibt es immer. Aber auch daran denken, dass je höher man kommt. die Luft immer dünner wird.

Grüße
Peter

Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jun 2014 - 20:38

Hallo Peter

Zum Glück bin ich dieses Klima gewohnt  Pfeifen  Lachen 
Nein, es ist ja zu Teil schon recht dünn für mich, so dass ich sehr froh um eure Hilfe bin  Gruß 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jun 2014 - 22:34

Hallo Markus,

als ich die Bilder gesehen hab, habe ich spontan das Gleiche wie Peter gedacht ohne dessen posting gelesen zu haben! Toll was Du so zusammen baust!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Jun 2014 - 6:44

Hallo Fritz

Danke und ich hoffe das ich das Level im so weiterziehen kann.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Jun 2014 - 8:45

Hallo Markus,

Super gelungen. Ohne Laser so einen Kleinkram.
Wie viel solcher Geschütze muss Du denn bei so dünner
Luft noch herstellen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Jun 2014 - 13:05

Hallo Berthold

Danke, von diesen Geschützen muss ich noch 11 anfertigen aber bin noch guten Atems, noch  Zwinkern 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Jun 2014 - 17:36

Hallo Markus,

...ist gut geworden das Geschütz!

Aber irgendwie ist das doch gemein: Die ganze fizzeliche Arbeit und dann kommt das zum großen
Teil unter das Deck.
Das Leben ist oft so ungerecht.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Jun 2014 - 18:40

Hallo XEDOS

Es gibt bestimmt Modelle, die mehr ins Detail gehen und schlussendlich siehst du nichts mehr.
Bei mir sieht man schon was aber man muss gut schauen oder hineinleuchten  Wink 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jun 2014 - 13:12

Hallo zusammen

Tja, die Ferienzeit lässt im Moment nicht viel Spielraum zum Basteln, habe viel zu tun.
Dennoch konnte ich ab und zu einzelne Teile ausschneiden und auch Kleben.
So wurden die Wände am ersten Deck angebracht und das erste Geschütz schon mal zur Probe positioniert.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0133

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0134

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0135

Zur Zeit schneide ich noch die letzten Teile für die Geschütze aus und dann geht's an die Massenproduktion

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jun 2014 - 13:19

Hi Markus...
Das lässt großes erwarten und bislang wurde ich nicht enttäuscht.
Schaut echt gut aus.
Nebenbei macht Dein Baubericht Mut, mich ach mal mit so einem "Grauen" auseinander zu setzen.
Bis dahin, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jun 2014 - 13:21

Hallo Renee
Ein GRAUES von Renee, das wäre doch mal etwas ganz besonderes.
Ich kann Dich ermutigen und die Bastelgemeinde würde sich ganz sicher freuen.

Grüße
Peter

Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jun 2014 - 16:42

Hallo Marcus,

bin lange nicht da gewesen, konnt somit deine Berichte über deine Oklahoma nicht alle mit verfolgen
aber was ich so sehe läßt mich zuversichtlich sein das dein Schiff zur Extraklasse gehören wird.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jun 2014 - 20:18

Hallo Renee, Peter und Kurt

@ Renee, danke dir. Aber da kann ich dem Peter wirklich nur zustimmen. Da würde auch im ich freuen, denn das
würde bestimmt ein Klasse-Modell von dir.

@ Kurt, die Ferienzeit hat es so an sich, das es +/- längere Abwesenheiten im Forum gibt.
Neben der Arbeit habe auch ich in zwei Wochen Ferien, mal schauen was bis dort noch machbar ist.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeMi 2 Jul 2014 - 20:56

Guten Abend,

............was GRAUES vom Renee!!!!!!!!!!

Da freue ich mich aber drauf!!!!!!!!!!!!!

Grüße Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Jul 2014 - 15:36

Hallo zusammen

Leider musste ich kurzfristig, seit letzter Woche, auf Montage und die Bastelei muss warten.
Das ganze dauert noch nächste Woche und danach folgen zwei Wochen Urlaub.
Werde diese Zeit wohl nicht gross zum Bauen und schreiben kommen. Wünsche allen einen schönen Urlaub und bis bald

Gruss Markus  weg
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Aug 2014 - 16:51

Hallo Bastelfreunde

Ja mich gibt es auch noch  Hallo  habe eine sehr Turbulente Zeit hinter mir und Besserung ist nur wenig in Aussicht, Beruflich besser aber Gesundheitlich in der Familie noch nicht.
Durch dies alles hatte ich nicht viel Zeit und die Lust fehlte leider auch.
Aber: gefehlt hat mir trotzdem was  Wink Werde mich wieder vermehrt der Oklahoma widmen, auch wenn es nur kleine Schritte sind.
Ich werde/kann jetzt nicht alles Kommentieren was ihr alle hier im Forum gezeigt habt,
weil es sehr viel ist, Klasse  Daumen aber werde ich mich auch wieder vermehrt melden.

Habe jetzt die Serienproduktion der Geschütze für das Deck begonnen.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Dsc_0136

Bis bald, Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Aug 2014 - 17:29

Hi Markus...
Schön das Du wieder dabei bist!
Das mit der Gesundheit und der Familie kann ich gut nachvollziehen, bei mir schaut es ähnlich aus.
Aber nun: Viel Spaß bei der Serienproduktion.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Aug 2014 - 20:33

Hallo Marcus,

Ich freue mich das Du wieder dabei bist wenn auch " nur " in kleinen schritten.
Ich bin jetzt auch in den Kartonbau eingestiegen. Habe in der zwischenzeit die Wassermühle hergestellt (erster Versuch ) bin jetzt bei der Arcona ob es was wird wird man sehen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Aug 2014 - 13:50

Hallo ihr beiden

Danke euch, so ist halt das Leben! Der Modellbau lenkt ab.
Die Serienproduktion macht Fortschritte und bald gibt's mehr...

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Seite 4 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter