Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Nach unten 
+18
arrowsmodell
Nicole
Lönneberga
klebegold
fraclaphi
xedos
Lothar
Millpet
Gustibastler
Herbert
Bertholdneuss
Jogi66
Uwe Grawunder
Kurti
Jürgen Düll
petcarli
Paperfreak
Swissboy
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeDi 18 Nov 2014 - 14:19

Hallo Markus,

verfolge das Geschehen bei dir mit Spannung... sowas von sauber und genau. Echt toll Daumen
Sowas gehört am Ende in eine Vitrine, damit es keinem Staub zum Opfer fällt.. wäre schade drum. kopfschütteln  

Nette Grüße
Tony
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 11:24

Hallo Michael und Tony

Danke euch beiden.
So langsam kehrt der Alltag wieder einigermassen ein, Gesundheitlich geht es immer ein wenig besser, einfach ein Schritt nach dem Anderen.
Auch die Lust zu Bauen kehrt wieder langsam zurück, so das ich einen weiteres Teil vom Turm zeigen kann.

Ich habe beim Kommandoturm wiederum die Fenster ausgeschnitten und die Rückseite gefärbt.
Nur habe ich diesmal Fensterscheiben gemacht, dazu habe ich von einer Klarsichthülle feine Streifen geschnitten und aufgeklebt.

Der Momentane Baustand:

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0310

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0311

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0312

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0313

Bald geht es weiter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 17:21

Hallo Freunde

Konnte noch etwas weitermachen und zwar habe ich den Turm zusammengebaut.
Die Relinge konnte ich auch anbringen, doch dieses mal sind nicht alle so gelungen wie die anderen,
macht aber nichts, denn so ein paar kleine Makel dürfen sein Zwinkern

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0314

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0315

Die Leitern wurden angebracht und der Turm ist auch bereits fest angebracht

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0316

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0317

Der erste Turm mal lose dazugestellt

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0318

Die erwähnten Relinge

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0319

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0320
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 17:36

Schaut doch supi aus.. mal ne frage mit was tragt ihr den Leim auf?

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 17:39

Hallo Markus,

einfach Klasse, bei der Reling seh ich nix…
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 17:45

Hallo Markus

Tolle,saubere Arbeit....mach weiter so.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 19:04

Hallo zusammen

@ Jens, ich habe dünne Spritzenkanülen in verschiedenen Dicken, die ich mir zurechtgeschnitten habe
oder wenn es sehr klein ist wie bei den Relingen, trage ich den Leim z.Bsp. von einem Zahnstocher oder einer Nadel auf

@ Stephan, Deshalb mache ich ja auch keine Makroaufnahmen Engel Totlachen
es hat zwei, drei Stellen wo ich leicht angestossen habe und Korrigieren musste aber das passt schon

@ Uwe, Vielen Dank, ich Versuche einfach so weiterzufahren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 19:19

Danke für den Tipp.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 19:29

Hallo Jens

Bitte gerne
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: USS Oklahoma 1:200 von Modelik   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 19:30

Hallo Markus,

einfach wunderbar Dein sauberer Baustil. Muss mich
noch langsam an solche Teile (z.B. Fenster ausstechen)
rantasten.

Viele Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 19:49

Hallo Michael

Vielen Dank.
Versuche einfach so genau wie möglich zu schneiden, gelingt aber auch nicht immer Zwinkern
Bei den Fenstern habe ich es auch das erste Mal Versucht, braucht einfach Zeit wenn man so klein schneiden will.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 22 Nov 2014 - 20:33

Guten Abende Markus,

....ganz großes Modellbaukino was hier gezeigt wird.
Die beiden Masten sind absolut top!
Und besonders: DIE RELING!!!!!!

Was hast Du den hier genommen?
Die Rundungen sind für mich, einfach sensationell!!

In den nächsten Wochen möchte ich meine Schleswig Holstein noch nachträglich mit einer kompl. Reling versehen. Die wo schon dran ist reich niemals an die Deinig heran.
Was hast Du denn hier für Material verwendet?

Bitte um Information bzw. Tipps damit meine Reling nur ansatzweise so toll wird wie Deine.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSo 23 Nov 2014 - 9:10

Hallo xedos

Vielen Dank Gruß

So ganz top sind sie nicht, wie gesagt, deshalb gibt`s auch keine Makro`s Engel
Habe ganz normale Relinge von GPM verwendet.
Gerundet habe ich mit den Werkzeugen auf dem Foto und hab es einfach versucht, geht auch nicht immer beim ersten mal  Zwinkern

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0321
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSo 23 Nov 2014 - 11:32

Hallo Markus,

so nun habe ich mir mal Deine Baustelle angesehen. Wirklich super gebaut.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß damit.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSo 23 Nov 2014 - 13:49

Hallo Nicole

Vielen Dank.
Aber wie du siehst, hat es noch viele weisse Stellen die gedeckt werden wollen Zwinkern
Bleibe am Ball....
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSo 23 Nov 2014 - 16:14

Hallo Freunde

So, ein weiterer Kampf ist entschieden, die Relinge an den Türmen sind dran.
Kampf deshalb, weil es nach den ersten Relingen vom ersten Turm gar nicht mehr von der Hand gehen wollte  Evil or Very Mad
Aber mit dem Ergebnis bin ich dennoch zufrieden

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0322

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0323

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0324

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0325

Nun sind beide Türme fest an ihrem Platz

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0326

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0327

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0328

Nun geht es entweder mit den Kleinteilen vom Turm weiter oder ich mach zur Abwechslung was anderes
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSo 23 Nov 2014 - 19:46

Hallo Markus ,
Deine Türme sehen Spitze aus , großen Respekt . Daumen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSo 23 Nov 2014 - 20:41

Hallo Markus,

Du setzt mit Deiner Bauweise neue Maßstäbe.
Das ist ja schon chirurgische Präzision!

Bist Du am Ende einer und nennst Dich nur Servicetechniker? (obwohl diese Bezeichnung für Chirurg ja auch gar nicht so falsch wäre)

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 2:28

Hallo Lothar und Roland

Vielen Dank euch beiden.
Wobei ich sagen muss, das es auf den Foto`s wirklich besser aussieht als wenn man es nah vor Augen hat. Die Relinge sind nicht alle ganz gerade.

@Roland, ich denke nicht dass ich neue Massstäbe setzte, die Oklahoma ist erst mein zweites Kartonmodell
und ich sehe sehr viel was immer noch verbessert werden kann, die Luft nach oben ist noch Gross.
Und auch Präzise ist noch lange nicht alles, bin höchstens ein Versteckter Chirurg Engel Totlachen
Nein nein, dieses schnippeln ist nichts für mich Zwinkern  
Aber ich denke das die Bezeichnung Chirurg bei einigen hier durchaus zutreffend ist.

So, nun ist meine Nachtschicht früher zu Ende und ich kann nach Hause ins warme Bett
Gute Nacht allerseits
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 9:46

Hallo Markus,
super   großes ok Lothar&Roland haben ja schon die richtigen Worte geschrieben  Ja

verbeugen  Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 11:03

Hallo Markus

Auch von mir ein großes Lob.....tolle Arbeit!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 13:50

Hallo Frank und Uwe

Vielen Dank euch beiden. Werde mir weiterhin Mühe geben Zwinkern
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 21:20

Hallo Marcus,

deine hier gezeigten Türme entsprechen der Sonderklasse ich habe großen Respckt vor deiner Baukunst
und deiner Arbeit wünsche Dir weiterhin viel Glück und immer eine ruhige Hand.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeMi 26 Nov 2014 - 6:34

Hallo Kurt

Danke dir,
gibt noch einiges zu tun wo ich das Glück bestimmt noch gebrauchen kann
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeDo 27 Nov 2014 - 18:53

Hallo Freunde

Bin zur Zeit ziemlich beschäftigt aber nicht mit Bauen sondern mit Musik.
Am kommenden Sonntag steht der Nationale Brass Band Wettbewerb vor der Tür und da wird noch fleissig geprobt.

Dennoch habe ich zwischendurch ein kleine Baustelle angefangen und zwar den Kran am Heck.
Leider ist ja wie gesagt, die Anleitung sehr dürftig und muss die Teile gut suchen
Der Kran hat Laserteile und etwas Draht, mehr dazu später.
So sollte es am Schluss aussehen:

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0329

Im Moment sieht meine Baustelle so aus:

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0330

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0331

Nun gilt es die Richtigen Teile zu finden für die Rollen, Haken usw.
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeDo 27 Nov 2014 - 22:25

Hallo Markus,

wieder sehr saubere Arbeit! Hast Du die Gitterteile ausgeschnitten oder hattest Du das Glüclk diese im Lasercutsatz zu haben? Im ersteren Fall habe ich einen Riesenrespekt vor Deiber Leistung!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeFr 28 Nov 2014 - 6:30

Hallo Fritz

Ich habe gerade gesehen, das ein Foto fehlt, darauf würde man glaube ich gut erkennen, das das Glück der Laserteile auf meiner Seite war Zwinkern
So genau Schneiden kann auch ich nicht kopfschütteln
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 29 Nov 2014 - 11:34

Hallo Freunde

Bevor der Musikalische Sonntag kommt, will ich beim Basteln noch ein wenig "runterfahren"

Wie gesagt musste ich noch ein paar Teile auf dem Bogen suchen was nicht einfach war.
z.Bsp. habe ich nur zwei Seitenteile gefunden, die ich für die Seilrollen brauche, für die Rollen selbst fand ich nichts, deshalb habe ich selbst was gemacht.
Habe mit einer Ösenzange 0,5mm Karton gestanzt und miteinander Verklebt.
Die Kran Arme sind Lasercutteile und für die Verstrebung nach unten habe ich einen 0.8mm Draht genommen.
Der Kranhaken habe ich gerade noch geschafft auszuschneiden und mit einem Faden das ganze komplettiert.
Jetzt sieht der Haken am Seil nicht gerade so aus wie ich es wollte aber:
Oft ist der Seegang unruhig und so ein Haken am Seil kann hin und her Schaukeln, deshalb las ich das auch, auch weil es gerade so gefällt Zwinkern

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0332

Die erwähnten, selber gebauten Rollen

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0333

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0334

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0335

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0336

Der zusammengebaute Kran

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0337

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0338

Und schliesslich auf Deck in seiner Position

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0339

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0340

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Dsc_0341

So, nun gilt es zu Packen und nur noch Entspannen.

Bis bald weg
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 29 Nov 2014 - 12:12

Hallo Markus
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich trotzdem bemerken, dass dies was Du hier zeigst absolute Schweizer Präzisionsarbeit ist .
Selten solch saubere Kartonbastelei gesehen.
Ich hoffe Du bleibst nicht zu lange weg, damit es hier wieder weiter geht und ich wieder etwas zu bestaunen habe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitimeSa 29 Nov 2014 - 12:54

Hallo Markus,

ich kann Peter nur vorbehaltlos zustimmen!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Nach oben 
Seite 11 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy
» Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy
» Fertig - Die Bismarck mal anders gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: