Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie

Nach unten 
+11
Maat Tom
Rudy
fraclaphi
E-Maat
Millpet
Kurti
Swissboy
arrowsmodell
Bertholdneuss
Peter Fischer
Herbie
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeSa 16 Jan 2016 - 10:47

Hallo Herbert,

ich bin jetzt bei Ausgabe 36 - 39 muß also noch ein bischen warten bis ich die Aluleisten und den anderen Kleinkram zusammen habe . Aber dein Schiff sieht aller erste Sahne aus.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeSa 16 Jan 2016 - 21:07

Hallo Herbert, warte auch noch auf die Ausgaben. Wäre schön wenn bei den Lieferungen eine gewisse Planbarkeit wäre. Habe das Gefühl die senden manchmal nach Lust und Laune.
Solange schleif ich noch ein bischen am Bug oder als Alternative: Schnee schippen, davon haben wir gerade genug im Schwarzwald......
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeSa 16 Jan 2016 - 22:19

Hallo,
gefällt mir sehr gut, was du hier baust. Bin gespannt wie der Bug aussieht, wenn er fertig ist.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 18 Jan 2016 - 0:09

Hallo zusammen
Habe mich heute nachmittag mit der MES-Schleife der PE beschäftigt und dabei mir das Video auf Youtube "Schwerer Kreutzer Prinz Eugen "mehrmals angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die MES-Schleife 1941 nur bis zum letzten Bullauge des Hecks reicht und sich nicht wie ein Band ums heck legt. Zu sehen auf dem Video bei 2:00, 2:36 und der Abschluß am Bug endet ca. 3-4 Meter vor der Ankerklüse.Danach sieht es so aus das die PE die MES-Schleife nicht rund um das Heck gezogen hat, also zumindest nicht 1941. Am 22.2.42 erhielt die PE einen Torpedotreffer der HMS Trident in der Ostsee die das Heck so schwer beschädigte das die PE ohne Heck mit einem Notruder nach Gotenhafen zur Reperatur geschleppt wurde.Ich gehe nun davon aus , was mir auch Bilder der PE nach 1942 bestätigen das nach Wiederherstellung des Hecks in Gotenhafen die MES-Schleife komplett ums Heck verlegt wurde. Auch ist mir aufgefallen das einige Modelle die Schleife bis zur Bugspitze durchziehen. Dazu ist mir auch in dem Video aufgefallen das nach dem zusammenstoß am 15.11.44 mit dem Leichten Kreutzer Leipzig der Reparierte Bug die Schleife auf einmal bis zum Bug reicht, zu sehen in dem Video auf 6:42.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Schleife so zu bauen wie ich sie im Video gesehen habe, also nicht ums Heck herum.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 8 Feb 2016 - 21:16

Hallo zusammen
Nicht das einer glaubt ich hätte den Bau der PE eingestellt, aber ich bin immer noch mit dem Bug
beschäftigt. Also wie schon hier geschrieben ist mir der plastikbug vom verlag zu dick denn der Bug
war im Original schmäler. Deswegen habe ich den Bug aus Karton und Balsaholz neu erstellt.

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3315

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3316

Da mein neuer Bug aber zu lang geraten ist habe ich einen neuen erstellt mit nur zwei Spanten statt drei. Auch hab ich ihn diesmal
zweiteilig gestaltet falls es propleme mit der Länge gibt.

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3317

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3318

In den nächsten Tagen werde ich ihn einbauen und verspachteln. Sollte der Bug nicht passen kann ich immer noch
den Plastikbug einsetzen auch wenn er mir nicht gefällt. Also bis die Tage mit neuen Bildern.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 8 Feb 2016 - 21:38

Hallo Herbert, sieht Super aus Dein Bug. Wenn Du denn so dran bekommst ist es eine wirkliche Verbesserung des Modells. Riesen Aufwand-scheint sich aber zu lohnen. Drück Dir die Daumen das es klappt.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 8 Feb 2016 - 22:36

Hallo Herbert

auch ich bin der Meinung das dein Schiff der neue Bug gut zu gesichte steht sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Feb 2016 - 21:01

Hallo Tom und Kurt
Danke für das positive feetback, ich hab dann mal heute losgelegt und den Bug
angebracht, aber schaut euch erst mal die Bilder an.

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3319

est einmal den vorderen Mittelspant abgschnitten und auf seite gelegt denn falls es mit dem neuen Bug nicht klapp
kann ich immer noch den Hachett-Bug ansetzen.

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3320

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3321

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3322

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3323

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3324

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3325

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3326

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3327

Das ganze lass ich jetzt über Nacht gut durchtrocknen und dann gehts ans spachteln und schleifen um die übergänge
sauber hinzubekommen.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Feb 2016 - 21:20

Hallo Herbert

das hast Du sauber hin bekommen das Spachtel und Schleifen dürfte ja kein so großes Problem mehr sein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Feb 2016 - 21:50

Das ist ja schon Strafarbeit die du da bewerkstelligst.
Sieht aber gut aus dann noch verspachtelt und geschliffen.
Ist wie neu.

Dieter
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Feb 2016 - 22:11

Hallo Herbert,

das sieht aber fein aus. So wird der Bug richtig.

Machst du eigentlich am Heck auch was? Die dortige Ankerklüse ist meines Erachtens stark überdimensioniert.

[url=[url=https://servimg.com/view/14028459/557]Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 P1050611

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Feb 2016 - 22:28

Hallo Frank
Am Heck werde ich nichts ändern da ich das Plastikheck von Hachett schon eingebaut habe.
Sicher ist die Ankerklüse überdimensioniert gegenüber dem Original, aber ich werde die MES-Schleife
nicht wie in der Bauanleitung um das Heck legen sondern kurz vorm Heck abschliessen da das den
Bauzustand von 1941 darstellt. Die darstellung mit der schleife ums heck herum gibt es erst nach
Februar 1942 nach dem Torpetotreffer im Heck.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeDo 11 Feb 2016 - 3:11

Hast Du gut gemacht, Herbert. Verspachtelt und sauber verschliffen wird dies perfekt werden.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeDo 11 Feb 2016 - 20:26

Hallo Herbert, Top-Ergebnis. Da hat sich die Mühe gelohnt. Spachteln und schleifen ist ja nur noch Kosmetik.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 17 Feb 2016 - 21:22

Hallo und weiter gehts,
Ich habe den Bug verspachtelt und erst einmal grob verschliffen. Um mir die Arbeit zu erleichtern
habe ich mir eine Holzleiste in 2x2cm x90 cm besorgt und sie auf länge von 40 cm zurecht
geschnitten und sie dann mit Doppelsietigem Klebeband aufs Deck geklebt.So kann ich den Rumpf auf den Kopf stellen ohne eventuell das Deck oder dei Wassergangleisten beim schleifen zu beschädigen.
Auch beim späteren lackieren mit der Sprühspachtel hab ich jetzt eine gute Auflage. Aber jetzt erst einmal die Bilder.

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3310

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3311

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3312

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3313

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3314

Und hier nochmals der vergleich mit dem Hachett-Bug

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3315

So das wars erst einmal für heute, jetzt gehts weiter mit der MES-Schleife und nach dem Nasschleifen mit dem Lackieren mit
Sprühspachtel.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 17 Feb 2016 - 22:09

Hallo Herbert

das sieht wirklich gut aus und das mit den Leisten ist eine sehr gute Idee.
Ich werde die Idee mir zu eigen machen und wünsche Dir weiterhin viel erfolg.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 17 Feb 2016 - 22:31

Hallo Herbert,

dein selbstgebauter Bug sieht fantastisch aus. Trotz der vielen Arbeit, hat es sich gelohnt. Du wirst so viel mehr Spass an deinem Modell haben.

Die Idee mit den Leisten ist genial. So lernt man nie aus.

Mach weiter so, freue mich schon auf die nächsten Bilder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMi 17 Feb 2016 - 23:48

Hallo Herbert

sehr sauber verschliffen, das wird sich bestimmt beim bemalen aufs Ergebnis auswirken. Bin da sehr gespannt wies danach aussieht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeDo 18 Feb 2016 - 17:31

Hallo Herbert,
Super Ergebnis mit dem selbst "gebastelten" Bug. Hat sich die Mühe gelohnt. Daumen
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 0:05

Hallo zusammen , nicht das Ihr denkt ich hätte den Bau der PE aufgegeben, aber das Bohren der Bullaugen und das eisetzen der Messinghüllsen dauert schon seine Zeit. Ausserdem hatte ich noch nicht genug Hülsen um die Bullaugen fertigzustellen und habe mir damit beholfen aus einem
2 mm Messingrohr mir die Hülsen mit einem Dremel selbst zu schneiden. Jetzt habe ich beide Seiten des Rumpfes mit Bullaugen versehen insgesamt 408 Stück und alles neu verspachtelt und geschliffen.
aber seht selbst

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3312

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3314

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3316

Danach habe ich die Ankerklüsen eingepasst und verspachtelt, auch sind sie in RAL 7001 gestrichen. Da mir die Schlingerkiele auf den Titelfotos
der Prinz Eugen nicht gefallen haben, weil sie mir einfach zu groß und zu überdimensioniet erscheinen habe ich eigene hergestellt nach dem Bauplan
der PE in 1:200 aus dem Buch unter Drei Flaggen.

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3317

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3318

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3319

So das wars erst einmal für heute, aber warum meine Bilder in der Vorschau so klein sind kann ich mir nicht erklären, vieleicht kann mir einer dazu einen Tipp geben.
Grüße Herbert

Zuletzt von Herbie am Mo 25 Apr 2016 - 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 7:06

Hallo Herbert,

erst mal, ich verfolge den Baubericht auch schon länger, da mich die Sparte Holz immer mehr interessiert. Da werde ich mich wohl irgendwann auch mal versuchen.
Der Rumpf sieht super aus, schön glatt.

Das mit den Bildern hab ich mal korrigiert.
Du hast wohl beim kopieren der Links statt des normalen Bild-Links die Minitaturansicht genommen?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 7:14

Hallo Herbert

Gefällt mir sehr Deine Arbeit. Du hast die Bullaugen sehr präzises gesetzt, super!

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 12:41

Hallo Stephan
Danke das du die Bilder vergrößerst hast und auch für das Lob von
dir und Peter.Ja die Bullaugen haben schon nee menge Zeit gekostet.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 12:57

Hatte gestern das Bild mit den eingebauten Ankerklüsen noch vergessen.

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3320

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 13:24

Hallo Herbert.

Dein Rumpf sieht super aus und die Arbeit mit dem selbstschneiden aus Messingrohr hat sich gelohnt , vor allem verkürzt es die Wartezeit bis zur nächsten Lieferung.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 16:03

Hallo Herbert,

dein Rumpf sieht Super aus auch das mit den Bullaugen ist eine gute Idee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 18:59

Hallo Herbert

Da ist viel gegangen in der Zwischenzeit Daumen
Auch wenn ich gerne so ein Modell gebaut hätte, bleibe ich beim Karton, da reicht mir die wenige Zeit nicht auch noch.
Aber dir werde ich weiterhin beim Bau über die Schultern schauen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeDi 26 Apr 2016 - 0:01

Hallo Herbert,

sehr schön gearbeitet. Gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 17:47

Hallo Herbert,
sieht sehr gut aus. Das mit dem Schlingerkiel habe ich mir auch schon gedacht. Ist auf den Bildern von Hachette viel zu groß.Werde mir da auch noch etwas basteln.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 23:53

Hallo Uwe, Kurt, Markus, Scampolo und Tom
Danke für eure positiven Kommentare zu meinem Baubericht.
Da ich momentan noch nicht an die Ätzteile der Aufbauten und an die Geschütze ran will wie es
Hachette vorgibt habe ich mich weiter mit dem Rumpf beschäftigt und mich entschlossen an den
beiden Wellentunnel der PE weiterzuarbeiten. Da mir auch die Wellentunnel auf dem Poster aus
Ausgabe viel zu überdimensioniert erscheint habe ich zur selbsthilfe gegriffen und sie aus Papier nachgebaut. ich habe das aus dem Baubogen der Hipper kopiert und diese in 80 gr. Papier nachgebaut.Die Auflagefläche der Wellentunnel auf dem Rumpf habe ich auch kopiert.

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3321

Die Auflagefläche habe ich auf eine Balsaholzleiste von 1,0x 1,0 mm aufgelegt und einen 5 mm Holzstab in ensprechender länge geschnitten

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3322

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3323

Das ganze verklebt und dann passend zugeschliffen

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3324

Hier nochmals links Rohling in der mitte fertig geschliffen und rechts das Kartonmodel

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3325

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3326

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3328

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3329

Ich habe mal den fertigen Wellentunnel mit Klebeband positsioniert. Was haltet ihr von dem Selbstbau oder soll ich auf die Lieferung von Hachette warten?????

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3330

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3331

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Pict3332

Ich persönlich tendiere mehr zu meinem Eigenbau wenn ich die Bilder des Modells von Hachette sehe, aber was meint Ihr dazu

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter