Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359

Nach unten 
+12
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Maat Tom
Kurti
Herbert
Gustibastler
arrowsmodell
HaPeGe
guennie
fraclaphi
Millpet
oluengen359
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeSo 16 Aug 2015 - 21:38

Hallo Olli,

bin sagenhaft überrascht von deiner Arbeit werde den Baubericht weiter verfolgen wünsche dir weiterhin gutes gelingen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeMo 17 Aug 2015 - 20:58

Hallo Kurt...

schön, dass Du reinschaust. Freut mich wirklich. Danke für Deine guten Wünsche.

Zusammenfassung des Tages:

Die obere Plattform wurde verkleidet und der Rundgang der unteren Brücke ist beplankt. Gegen später hab`ich den airbrush gequält...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00250

und die in der letzten Zeit angefallenen Teile grundiert. Die restlichen Teile vor der Ankerwinde sind eben fertig geworden und dazwischen und jetzt dann wieder....Planken planken...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 10:31

Hallo Olli,

Das was Du uns hier zeigst sieht sehr gut aus,aber Frage wird die Plattform später in blau erscheinen?

oder ist das jetzt nur eine Grundierung für die Deckfarbe.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 10:58

Hallo Kurt,
die obere Brücke und Turm werden später weiss mit Tarnmuster, genauso der Rumpf, die Einfassungen der Geschützplattformen und der "Kamin". Die restlichen Aufbauten erscheinen in hellen Grautönen, so stelle ich mir das im Moment vor.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 18:31

Eigentlich sollte ich heute....

ja verplanken, aber LEUTE... ich seh`vor lauter Planken schon das Deck nicht mehr kopfschütteln Also wendet man sich den Aufbauten bis mittschiff zu. Ich nenne es das Kaminhaus...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00171

welches die 1/100 Agassiz auch nicht hat. Die Abmessungen an der 1/72-
Corvette waren hier leicht zu nehmen, die Teile hurtig zurecht geschnitten...allerdings ist mir beim Verkleben eingefallen, dass die Schotten geöffnet sein sollen, also musste eine Lösung...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00344

in Form von Plastik u. Metall aus der großen Grabbelkiste her. Steht da halt jetzt ein Kompressor rum! Wenn der Deckel drauf ist...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00440

nachdem man grundiert und die Scheiben eingesetzt hat, sieht man zwar fast nix davon...aber zu wissen, dass es da ist!...
Dann entstand gerade eben noch der Sockel....

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00533

für den Schornstein. Der ragt aber schon über mein Deck. Deswegen schneide ich jetzt dann noch die Decksplatten mittschiff bis achtern.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeMi 19 Aug 2015 - 10:04

Morgen Freunde der Repliken in kleinem Maßstab winken ...

Heute Morgen hab`ich mir mal wieder einen kleinen Überblick verschafft...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00816

und wo ich mir den Sockel, Schornstein so angucke kommt mir wieder die Frage, die mich schon eine ganze Weile umtreibt...deswegen...

...Anfrage....
HIRNSCHMALZ von ALLEN, UNTERSTÜTZUNG ist erbeten!

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00172

Hat irgendwer, vorzugsweise Einer von Euch, eine Idee, wie ich diese Lüfter bauen soll, oder anders gefragt: welcher Karton knickt bei solchen Biegungen nicht ein? Die, die ich z.V. habe brechen, nehmen die Rundung nicht an.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDo 20 Aug 2015 - 12:23

Hallo, ich muß als stiller Mitleser mal hier ein riesen Lob loswerden. So einen tollen Bau, incl. der Vergrößerung auf einen anderen Maßstab habe ich noch hie gesehen. Ganz toll! Ich hoffe Du kannst die Korvette in der gleichen Qualität fertig stellen. Eine kleine Anregung: Dein Umrechnungsprogramm ist sehr gut und hat sicher viel Arbeit gemacht. Aber wenn Du das hier im Forum zum Download bereitstellen könntest, würdest Du sicher vielen helfen.
super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDo 20 Aug 2015 - 15:18

hi Olli,
bin ebenfalls seit langem ein stiller Mitleser.study
Respekt was da so alles in der letzten Zeit gewerkelt wurde und wird lol!

zu Deinem offenen Problem... Rundungen... versuchs mal mit Eier-Kartons...sprich Pappmaschee, hält aber lange auf Rolling Eyes

tschüß
Michael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDo 20 Aug 2015 - 17:32

Tach auch Jewiberg....
freut mich immer, wenn`s anderen gefällt. Danke Dir für Deine Ermutigung!!
Zum Programm: Das ist kein Hexenwerk, sondern mehr Schreiberei als sonst was. Ich pfrimel mal was zusammen zur Erklärung zum Selbermachen Engel .

Servus Michael...
hoffe, Du hast auch weiterhin Spass dabei.
Zu Deinen Eierkartons: ich hab`kapiert, was Du meinst...könnte klappen...könnte klappen...
Gruss an Euch beide...

Zum Tagwerk:

Einen großen Teil meiner Freizeit hab`ich heute im Garten verbringen müssen, der Efeu mal wieder...deswegen heute nur...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00173

der Schlot im Rohbau. Diesmal war mir eine Posterrolle behilflich. Sie hat im Durchmesser nur 1,5mm weniger als  meine Berechnung. Das kann man bei dem Trumm verkraften. Damit das ganze Ding nicht zu langweilig daherkommt...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00251

wurde noch ein Extrarohr und ein Schutzgitter eingebaut. Wenn das dann schwarz lackiert ist, sieht man eh wieder kaum was davon.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeFr 21 Aug 2015 - 20:42

Heute hätte ich...
eigentlich nur etwas zum Grillen holen sollen. aber weil Bauhaus nicht weit...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00441

eine Dose Grau für Aufbauten, eine Weiss für den Rumpf, damit da auch mal was weitergeht...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00345

mein Lieblingslackierständer: der Mülleimer Very Happy  und dann noch ein 6mm Rundholz für den Mast, mit dem ich heute noch anfangen....

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00535

will. Noch en büschen lang, wa?! Kugeln Lachen Totlachen Engel Kugeln Lachen Totlachen
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeSa 22 Aug 2015 - 21:12

Heute habe ich...

mal angefangen, ein paar Details auszuarbeiten. So entstand der Mast...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00252

alles was man braucht: Schaschlikspiesse, 1/24-Lenkrad, etwas Kupferdraht und 5mm-Maschendrahtzaun für die Leiter und etwas Firlefanz aus der Grabbelkiste. Für den Schlot...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00346

nimmt man noch ein paar verschiedene Strohhalme, Winkelspiegel von`nem Panzer und wenn das geduscht ist, sieht alles.....

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00442

ganz furchtbar wichtig aus... Cool
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeSo 23 Aug 2015 - 17:18

Der Tag hat angefangen...
mit Plankenkleben. Bin jetzt bis Mittschiff soweit durch, nur noch die Übergänge von Platte zu Platte muss gedeckt werden. Hernach war mir ein wenig nach Kleben. So entstand...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00174

das Innenleben des Turmes, diesmal wieder mit LKW-Felgen. Dabei wurde auch gleich "verglast". Und plötzlich war mir nach Farbe. Also wurden einige Sachen abgeklebt und gesprüht, damit man sich...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00253

das Tarnschema meiner Corvette mal vorstellen kann...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00347

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeSo 23 Aug 2015 - 18:22

Hallo Olli,

das sieht ja genieal aus ja Ideen muß man haben.
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeSo 23 Aug 2015 - 19:03

Hallo Olli!

Ich hak` mich dann mal wieder ein.
Frage: was sollen die Felgen im Turm? das sieht ja fast aus wie ein Feuerschiff.
Ansonten hast Du ja eine geniale Grabbelkiste.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeSo 23 Aug 2015 - 20:42

Hallo Kurt...
schön, wenn`s gefällt. Merci!
Hallo HaPe...
Das Teil im Turm meiner 1/72er ist von recht fragwürdiger Ausführung, könnte Scheinwerfer, aber auch Radar sein. Im netz hab`ich auch nichts konkretes gefunden. Also sucht Euch was aus Cool !
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeSo 23 Aug 2015 - 22:43

Hallo Olli, als stiller Beobachter kann ich nur sagen: Hut ab ! Selten, oder sagen wir lieber, noch nie jemanden gesehen der aus fast nix soviel schafft. Die hier eingebrachten Ideen, Materialien und Hilfsmittel sind genial und von mir, in der Zeit in der man alles bekommt lange verdrängt worden. Dabei kann es manchmal so einfach sein-siehe Trinkhalm. Weiter so, und bitte noch viele Tips, Ideen und Gehirnfür..! Dieser Baubericht macht richtig Spaß! Danke.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeMo 24 Aug 2015 - 5:31

Hallo Olli,
keine Kritik, nur Lob und Hochachtung.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeMo 24 Aug 2015 - 19:53

Lieber Maat Tom, lieber Günter...
Dank, Dank, Dank.
Ich bemühe mich auch weiter, mit schrägen Ideen voranzukommen!

Im Bereich Mitschiffs habe ich heute, weil ich mich dort nicht um Bullaugen kümmern muss, die Decksplatte...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00254

mit Holzleim aufgeklebt und dann ein paar Nägel hintendrein gehämmert. Hat auch einen Grund: in dem Bereich fällt das Deck wieder 2 Grad nach links und rechts ab und steigt gleichzeitig zum Heck hin an. Daher muss ich jetzt die Aufbauten in Modulen bauen, die alle anders gewinkelt sind Shocked !
Und gerade eben ist die achtern Geschützplattform fertig geworden...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00348

aus Grau-und Schießpappe (Vorgehen: siehe vordere Plattform). Auf ihr steht noch dieser Kasten, der, soweit mich mein Englisch gebracht hat, wohl eine Wetterstation ist. Um mich nicht mit den Lamellen abzurackern, hab`ich einen Fensterladen(Plastik) eingebaut.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 25 Aug 2015 - 6:38

Hallo Olli,
gell, so ein Deckssprung hats in sich. Bei meinem Schlepper beträgt er fast 1 cm (in Querichtung), da musste jedes Einzelteil separat angepasst werden. Und in Längsrichtung ist es noch mehr, ich denke fast 4 cm. Da ist es eine echte Herausforderung, die Aufbauten so herzustellen, dass sie hinterher gerade stehen. Viel Spass weiterhin.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 25 Aug 2015 - 16:56

Hallo Olli,
zu Deiner "Frage" vom 23.08. hab ich aus Langeweile ein bisschen recherchiert und wohl die richtige Antwort gefunden.
Gem. "Anatomy of the Ship - Flower Class Corvette AGASSIZ" befand sich in dem "Leuchtturm" ein drehbarer 80cm Scheinwerfer.
Bei den ersten Modellen stand dieser frei, litt aber zu sehr unter den Wetterbedingungen. Bereits nach kurzer Zeit wurde er bei fast allen Korvetten mit dem Glasgehäuse nachgerüstet - von diesem Gehäuse gab es allerdings viiiiiele Varianten.

Hoffe Deine "Frage/Unklarheit" beantwortet zu haben.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 25 Aug 2015 - 17:23

Hallo Günter...
joo, das wird was, wenn man keine rechten Winkel mehr hat, sondern  über Parallelen ans Ziel kommen muss!

Zum Tagwerk...

Habe heute als erstes mal die Verkleidung für Spant W7 gebastelt...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00349

etwas Karton, Plastiksheet und Kupferdraht für die Schotten, dann noch `n büschen Nieten kloppen...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00443

ein wenig Farbe dran und für unterm Vordach brauchbar. Hier sieht man jetzt auch den einzig verbleibenden rechten Winkel für die nächsten 8,4cm, danach wird`s schepp scratch !
Danach war mir wieder nach Farbe. Die beiden Plattformen wurden gesprüht und weil der Luftpinsel eh`schon eingesudelt war, habe ich was am...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00536

Rumpf gemacht. Jetzt kümmer ich mich um den Aufbau achtern. Da gefällt mir nämlich der der Agassiz besser! Bringen wir ihn auf`s Papier!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 25 Aug 2015 - 17:27

Hey, JENS!
Super gut, Danke für die Recherche!
Da bin ich mit meiner Vermutung ja doch recht richtig gewesen Very Happy !
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 25 Aug 2015 - 17:48

Hallo Olli,

sieht super aus.
Der Dampfer hat ja schon seinen Namen bekommen…

Für Nietenreihen gibt es Nietenräder oder was auch gehen würde, dünne Zahnräder?
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDi 25 Aug 2015 - 18:17

Tach Stephan...

pffff...Nietenräder!..viel zu technisch!! Da muss gekloppt werde!!!
Ja. Sie hat einen Namen.

So sieht der Aufbau achtern auf der Blueberry aus...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00625

ein langweilig dröger rechteckiger Klotz...laaahm! So ist`s auf der Agassiz...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00720

noch einmal ein separates Deckshaus, mit Durchgang und überdachten Niedergängen zum Oberdeck. So wird`s gemacht. Gibt nochmal einen Hingucker achtern.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeMi 26 Aug 2015 - 6:07

Guten Morgen Olli !

Ich habe bis jetzt mit offenen Aug und Mund deine Baukunst verfolgt. Schön auch deine Erklärungen zu dem Modell. Respekt
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeMi 26 Aug 2015 - 11:12

Servus Helmut...
das freut mich, dass Du reinschaust. Danke für Deinen Zuspruch!
Wir haben ja noch ein paar Seiten vor uns. Hoffe, es bleibt interessant für Dich.
Grüße nach Graz.
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeMi 26 Aug 2015 - 20:53

Moin Moin Klebemittelverbraucher...
gestern hab`ich aus Versehen noch eine Spätschicht hingelegt, Aufbau achtern kleben. Die 2. Hälfte...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00350

wurde dann heute nachmittag fertig, entstanden aus 2mm Graukarton(Rückseite eines Kalenders). Um den Rohbau der letzten Aufbauten fertig zu kriegen, musste ich aber erst mal wieder...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00444

Planken kleben bis der Arzt kommt. (Grün  ist übrigens der neue Grundriss für die Achternaufbauten.) Das habe ich dann bis grade eben auch gemacht...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00537

und bin jetzt mit dem Gröbsten durch. Die restlichen paar Planken kommen später...viiiel später ( Engel ) drauf.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDo 27 Aug 2015 - 9:19

Hallo Olli

feine Arbeit,bin immer wieder begeistert mach weiter so.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDo 27 Aug 2015 - 15:49

Grüß Dich Kurt!
Schön,dass Du auch wieder reinschaust.
Die "feine Arbeit" kann zur Nervenprobe werden. Halt mal ein vernünftiges Verlegemuster über so eine Länge, da wird man stellenweise pale !
Danke, dass Du dabei bist!

Was ist bisher geschehen...
bei den Vorbereitungen zum Einbau der achtern Decksplatte habe ich (hab`grad noch dran gedacht) die Scheiben hinter die Bullaugen geklebt...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00175

erst mit Sek.-Kleber und dann mit Tesafilm gesichert. Für Scheiben,Fenster hebe ich mir immer was von...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00352

dem Verpackungsklarsichtplastik( Laughing ) auf. Dann konnte die Platte verleimt und genagelt werden...

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 00255

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitimeDo 27 Aug 2015 - 15:55

Hallo Olli.
Dein Deck gefällt mir sehr gut. Da lohnt sich der Aufwand für das ausschneiden der
einzelnen Planken.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
Seite 5 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter