| Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|
+20klebegold oluengen359 Peter Fischer guennie Herbert Henning Scampolo blackrider01 Paperfreak Kurti Rudolf Lönneberga Gustibastler Helmut Dully arrowsmodell xedos Uwe Grawunder Lothar Bertholdneuss Millpet 24 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 20 März 2016 - 22:29 | |
| Hallo Henning Wäre sehr schön, wenn Du mich mal besuchen kommst. Per Fuß muss es nicht unbedingt sein.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 20 März 2016 - 22:34 | |
| Hallo Freunde
Bitte nicht zuviel des Lobes. Baue auch nur Kartonmodelle und klebe diese mit UHU oder Kittifix. An manchen Stellen kann man beim Original, auch Klebestellen erkennen. Gut fotografiert und schon sind sie fast nicht mehr sichtbar. Schade, dass man von dem Diesel später, wenn das Modell ganz fertig ist, nicht mehr viel sieht.
Grüße Peter
| |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 21 März 2016 - 9:26 | |
| Hallo Peter, wie bekannt, nehmen wir uns nicht gegenseitig die Bausätze weg. Nicht mein Ding aber perfekt gemacht. LG Günter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 21 März 2016 - 12:11 | |
| Hallo Peter,
ist ja ein gewaltiger Motorblock und mit einer Genaugkeit gebaut, wie es ja schon ein Markenzeichen von dir ist.
Ich nehme mal an, das die vorgegebene Farbgebung von Angraf von Dir übernnommen wird. Sehr oft findet man auf Fotos die Darstellung des Motorblocks in einem Grünton. Ich überlege noch, ob ich den Motorblock in Grün darstellen werde.
Ich freue mich aber, das du wieder Zeit für deine Lok hast. Dann kann Ostern ja auch mal das Wetter etwas schwächeln.
Ich baue auch bald an meiner Lok weiter. Jedoch wird jetzt erst mal die andere Diesellok fertiggestellt. Ein Ende ist in Sicht.
Einen schönen Tag noch !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 21 März 2016 - 16:45 | |
| Hallo Berthold Wahrscheinlich werde ich die Farbe aus dem Bogen für den Motor nehmen. Das Grau gefällt mir ganz gut. Weiter geht es mit diesen Teilen. Und das ist die Anleitung auf der man mehr oder weniger sehen kann, wie das Ganze zusammen zu bauen ist. Quäle mich ganz schön durch das Chaos. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 21 März 2016 - 19:11 | |
| Für heute ist Schluss mit basteln. So sieht es im Moment aus: Vielleicht komme ich morgen wieder etwas weiter. Schauen wir mal was der Dienstag bringt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 22 März 2016 - 17:38 | |
| Hallo Freunde Ein paar Stunden konnte ich heute an der Lok basteln. Die Gebläse sind soweit fertig. Die noch fehlenden Teile werden erst angebracht, wenn alles auf den Rahmen montiert wird. Bis dahin wird das Ganze eingelagert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 23 März 2016 - 12:04 | |
| Hallo Freunde Durch dies Teile führ nun mein Weg. Nicht, dass ihr denkt, da läuft alles wie geschmiert, alles im Bogen ist richtig, alles passt. NEIN, das ist weit gefehlt. Das Chaos mit Fehler im Bogen und in der Anleitung( ich nenne mal die 3D Bilder so) nimmt kein Ende. Aber das Schreiben und Aufzählen der Fehler spare ich mir, denn sonst komme ich fast nicht mehr zum Basteln. Möchte euch auch nicht mit vielem Geschriebenen langweilen. Wer alle Fehler im Bogen wissen möchte, dem kann ich nur empfehlen , das Modell selbst zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 23 März 2016 - 15:45 | |
| Hallo Peter
Sieht klasse aus dein Modell !!!
Du schaffst das schon,mit deiner Erfahrung.
Na dann wünsche ich Dir noch viel "Spaß"!
Grüße UWE | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 23 März 2016 - 16:20 | |
| Hallo Peter,
mit Deinem Geschriebenen langweilst Du uns keineswegs. Bei diesem Kreativbogen der Firma A..... kommt ja auch keine langeweile auf. Ich glaube fast, die haben den Begriff Bastellbogen geprägt, was sich schon etwas von einem Modellbaubogen differenziert. Ich freue mich schon, wenn ich auch diese Freuden der modellbauerischen Kreativität miterleben kann. Ich werde Dir also stets folgen.
Es grüßt der 2. SP45 bauer hier im Forum Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 23 März 2016 - 18:30 | |
| Hallo Berthold Bei den Teilen die ich im Moment baue mach dich auf etwas gefasst. Da kommt ein Chaos auf Dich zu. z.B. Diese Platte soll passen???? Da musste ich 9mm abschneiden. Hier nun das Ergebnis der letzten 4 Stunden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 24 März 2016 - 15:36 | |
| Wieder habe ich etwas aus dem Inneren der Lok gebaut. Was es sein soll weiß ich leider nicht. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 24 März 2016 - 19:25 | |
| Hallo Peter , das ist doch ganz einfach , das ist eine Gullaschkannone , die Leute auf der Lok mußsten ja auch was essen . Gruß Lothar | |
|
| |
Rudolf Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 24 März 2016 - 19:42 | |
| Hallo Peter,
das könnte ein Kessel zur Dampferzeugung für die Zugheizung sein. Wenn die Lok auch vor Personenzügen eingesetzt worden ist, wäre es durchaus möglich. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Bauberichten und freue mich über die Baufortschritte.
Gruß Rudolf | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 24 März 2016 - 21:08 | |
| Hallo Rudolf,
wir hatten noch keinen Kontakt. Wenn du ein Techniker bist, kannst du vielleicht auch meine Frage zu einem Bauteil beantworten. Ich bin der 'Holzkopf' und baue hier bei den Fahrzeugen den LKW mit der SCUD-Rakete. Gegen Ende habe ich bei einem Teil keine Ahnung was es sein könnte. Gruß Henning
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 25 März 2016 - 7:46 | |
| Hallo Peter,
ich habe mal die polnische Beschreibung für dieses Teil in einem Übersetzer eingegeben kociol grzewczy was als Ergebnis eine Kesselheizung bedeutet. Womit Rudolf vollkommen richtig liegt.
Also dann nimm die Heizung schon mal in Betrieb. Ostern wird es ja noch etwas kühl sein.
Schöne Ostern für Dich und Deine Familie
Gruss Berthold und Maria | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 25 März 2016 - 9:08 | |
| Hallo Freunde Danke für die Hilfe. Nun werde ich über Ostern ein wenig heizen, damit es in meinem Bastelraum nicht so kalt ist. Habe mit der Bodenplatte und den Rahmenteilen angefangen. Bilder davon gibt es heute Nachmittag.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 25 März 2016 - 14:00 | |
| Ein wenig konnte ich bei dem schlechten Wetter basteln. Die Bodenplatte sieht im Moment so aus. Und so soll sie mal aussehen: Da ist noch viel zu tun. Die Platte ist 71cm lang. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 25 März 2016 - 15:27 | |
| Hallo Peter... Toll das es auch hier weiter geht. Und so ganz nebenbei lernt man dazu. Aber 71 cm, das wird eine Monster-Lok! 1:25 das ist schon sehr groß. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 25 März 2016 - 18:33 | |
| Ein wenig gibt es auch wieder zu sehen. Langsam nehmen die weißen Stellen ab. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 26 März 2016 - 14:52 | |
| Der Rahmen ist nun fast fertig Hier sieht man, dass an manchen Stellen die Konstruktion nicht optimal ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass mir ein komplettes Blatt aus dem Bogen fehlt und dafür ein anderes Blatt doppelt vorhanden ist. Berthold, bitte schaue mal nach ob Du die Teile A33 hast. Bei mir habe ich sie noch nicht gefunden. A33 sind die 8 Scheiben auf dem Rahmen auf die sich die Fahrwerke auflegen. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 26 März 2016 - 21:43 | |
| Hallo Peter,
ich dachte, Ostern sucht man Eier, aber keine Faulen -Eier im Modellbogen. A33 ist nicht vorhanden. Sei kreativ und lass Dir die Laune nicht verderben. Dein Bauergebnis ist doch schon sehr weit fortgeschritten.
Frohe Ostern
Berthold | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 28 März 2016 - 11:17 | |
| Hallo Peter,
.... wie immer ein sehr sauberer Kartonmodellbau. Da sehe ich immer wieder gerne zu....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 28 März 2016 - 11:33 | |
| Hallo Berthold Danke für die Info. Hallo XEDOS Ich finde man kann auch Kartonmodelle sauber bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 28 März 2016 - 11:55 | |
| Hallo Peter
Hätte Dein Projekt fast verpasst, ich sollte mehr auf den Menüpunkt "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" gehen. Selbstverständlich bin ich auch Dein Zuschauer und dies mit grösstem Respekt vor allen Kartonmodellbauer. Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 28 März 2016 - 16:18 | |
| Da es sich um eine Diesellok handelt, gehe ich davon aus, dass hier die Tanks dargestellt sind. Noch nicht ganz fertig, denn die weißen Stellen müssen noch verbaut werden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 28 März 2016 - 19:59 | |
| Tanks sind fertig Mal schauen wie es in dem Rest der Woche aussieht. Vielleicht komme ich wieder zum Basteln. Morgen ist aber erst einmal 1:1 angesagt. Gibt wieder einiges zu erledigen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 29 März 2016 - 16:04 | |
| Wollte mal sehen wie das bisher Gebaute, mit Ausnahme der Tanks, aussieht. Bin zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 29 März 2016 - 22:45 | |
| Hallo Peter,
Es sieht sehr gut aus! Auch die Tanks sehen klasse aus!
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 30 März 2016 - 13:13 | |
| Es ging wieder ein wenig weiter Morgen geht es weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|