Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359

Nach unten 
+9
xedos
Paperstev
Swissboy
Gustibastler
Jürgen Düll
Scampolo
arrowsmodell
Kurti
oluengen359
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 16:40

Hallo Freunde des mehr als gepflegten Zusammenbaus schöner Modelle...

Sehr... sehr lange hat es gedauert....
Am 27.02.16 hab`ich den Vogel bestellt. In den Bedingungen steht:"ca. innerhalb einer Woche Ausgabe 1"(sinngemäß). Ich habe 2 Wochen gewartet...NIX...ich habe eine email geschickt...bekam auch Antwort...leider konnte ich diese verstümmelte Nachricht nicht öffnen...stand im Kopf irgendwas von: keine Kunden-Nr. Ich also nochmal auf die Bestellseite,alles noch mal ausgefüllt und bestellt. Wieder eine Bestätigung, aber keine Kd.-Nr. ... Das ging dann 3....3 mal so und heute liefern die Leute von De Agostini endlich...

Achso...wer nicht weiß, wovon ich schreibe...hier ist das Objekt meiner Begierde, der Inbegriff eines Raumschiffes, die schnellste Schrottmühle der Galaxis, der einzigartige, einzig wahre....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00417

MILLENIUM FACON

Das Modell kommt in 100 Ausgaben daher, wird 80,8 cm lang, 59,6 cm breit und 19,2 cm hoch. Es besteht aus Plaste und Metall und wiegt zum Schluß ca. 11Kg!! Daumen Es gibt eine ziemlich komplette Einrichtung und die Beleuchtung ist im Bausatz dabei.
Und so sieht eine Bauanleitung von dA aus...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00611

hier am Beispiel der Vierlingkanone, die ich mir am Wochenende zu Gemüte führe. Die ersten Teile...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00323

In Heft 1 war auch noch beigelegt...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00513

ein Konstruktionsplan in Modellgröße. Der wird demnächst eine Wand meiner Bastelbude zieren...
Das wird ein RIESENTRUMM , i gfrei mi tierisch Zwinkern
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 16:58

Hi Olli

ja moi da setz i ma in die erste Reihe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 16:59

Hallo,
wird mit Sicherheit wieder ein Hammerteil ala,,Oluengen-das ist nicht negativ gemeint!!


Viele Grüsse Truckliebhaber
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 19:30

Hallo Olli.

Werde mich dem Kurt anschließen, sofern er etwas Platz macht. lachen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 18:44

Hallo Olli,

ich bin natürlich auch von der Partie...

Kurt und Uwe, rutscht doch bitte etwas zusammen, damit ich auch noch Platz finde.

Bin schon sehr gespannt, da ich die Ausgaben auch bekomme. Ich habe sie bestellt, das ich sie für meinen Neffen bauen kann.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 20:33

Da simmer dabei.....viel Spaß beim Zusammenbau.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 9:38

Hallo Olli

gehe mal auf kartonbau.de

suche unter:..... Millennium Falcon Eigenbau ca. 1:67 FERTIG

da hat (Rabe) den Falcon ganz aus Papier gebaut

der sieht dem Filmmodell verdammt ähnlich und ist wesentlich billiger als deine Sammelhefte Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 18:21

Hallo Leute....

und ruckzuck füllen sich hier die Ränge zwei .....Schön, dass Ihr dabei seid!

Der erste Arbeitsschritt!!

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00225

Links die Cockpitrückwand, sie ist aus Plaste...rechts eine Transparentfolie zum Links draufkleben und späterem...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00325

Leuchten. Irgendwo da rechts oben muss man übrigens draufhauen, damit die Mühle anspringt! Pfeifen
Das war`s schon für heute.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 18:23

Moin Olli,

da bin ich auch mit an Board, is ja genug Platz im Hangar Smile
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 20:00

Hallo Olli,

noch habe ich nicht begriffen um was es sichhandelt, wird es die Kommandobrücke oder was?

es wäre schön wenn Du die einzelnden Segmente mit erklärst.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 20:10

Hallo Oli

Na da Setze ich mich gerne dazu und verfolge dein Riesenvorhaben mit Spannung und wünsche viel Spass.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 21:02

Bei dem Materialmix eine interessante Baustelle.

Gruss Harkon
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 10:06

Werte Modellspezialisten....

Morgen Kurt... Du hast recht, ich gehe immer davon aus, dass alle Welt den Millenium Falcon kennt.
Also, die Teile oben gehören als Rückwand ins...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00326

Cockpit des Falcon.
Heute gehe ich die Vierling-Flak an. Die Teile dazu...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00516

sind aus Metall. Sie weisen Gußgrate auf, die man verschleifen sollte, wenn`s hübsch werden soll. Außerdem gibt es keine Rohrmündungen. Hier muss man einfach zum Bohrer greifen. Nach dem Probeaufbau sieht das dann so aus...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00613

und findet sich später hier ....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00420

wieder. Die Rohre müssen übrigens in den Gehäusen verklebt werden. Jetzt nehm`ich alles wieder auseinander und werde die Teile grundieren.
Mehr Basteln geht mit Ausgabe 1 nicht.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 10:43

Hallo Olli

Danke für dein Verständniss die Teile sehen sehr gut aus und ich bin gespannt wie der Falcon wenn er mal fertig ist im ganzen aus sieht.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 Apr 2016 - 16:00

Tach Zuschauer...

Gerade sind die nächsten beiden Ausgaben...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00328

ins Haus geflattert. Neben den Bauteilen....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00422

Teil 2: weitere Komponenten für Rahmen und Außenhülle sowie das Holospiel-Brett
Teil 3: weitere Komponenten für das Cockpit wie Sitze, Tür und Instrumentenkonsole.
Desweiteren waren im Karton...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00517

ein Sammelordner für die abgearbeiteten Hefte und mein AB-JETZT-Liebliengskaffeehumpen. Morgen hab`ich frei! Da werd`ich dann aber mal Daumen !!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 Apr 2016 - 23:31

Hallo Olli.

Ein feines Teil die Flak.Vor allem sehen die aufgebohrten
Rohrmündungen bedeutend besser aus. Ich glaube der Reiz
bei dem Modell ist ,das vieles auch verschraubt wird.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 12:44

Mahlzeit Freizeitbastler...

Hallo Uwe... mit dem Verschrauben liegst aber sowas von richtig!
Vorhin habe ich die ersten Rahmenteile verschraubt. Der Bereich, in dem wir uns gerade befinden ist....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00518

hier oben rechts markiert: Das "Dach" über der Laderampe. Die Teile, die ich jetzt brauche...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00130

kommen aus 1 und 2 und mit denen hier...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00228

werd`ich es noch sehr....sehr oft zu tun kriegen. Let`s schraub!!

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00329

Dann wollen wir mal sehen, wie die Außenhülle da drauf passt...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00423

Für den Moment sieht das recht gut aus. Auf dem Konstruktionsplan können wir ja mal schauen, wieviel Rahmen noch geschraubt werden muss...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00131

Auweia Heiss ! Mit den Cockpitteilen mach`ich erst weiter, wenn alle Teile komplett sind, denn hier bedarf es eines gewissen Maßes an Eigenaufwand Engel  so wie ich das sehe!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeDi 3 Mai 2016 - 16:10

Mahlzeit Ihr, die Ihr dem Modellbau gewogen seid....

Wir arbeiten weiter Mittschiff, steuerbord, im Bereich Laderampe und Cockpit...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00134

Die nächsten Ausgaben sind eingetrudelt...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00230

Schauen wir uns an, was sie gebracht haben...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00331

In "4" weitere Rahmenteile, die ich gleich verschraube und ein weiteres Cockpitteil(Cockpit wie geschrieben: später). In "5" finden wir...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00424

Cockpitteile, die Zugangsröhre zum Cockpit und die erste LED-Platine.

Es stellt sich jetzt schon heraus, dass immer mehr Teile angeliefert werden, die erst später verbaut werden können. Deswegen hab`ich heute angefangen, diese Teile in Baugruppen sortiert in verschiedenen kleinen bis mittleren Behältnissen zu sammeln, damit ich den Überblick nicht verliere. So gibt es jetzt z.B. eine Schachtel "Cockpit", da hau ich alles rein, was die nächsten Ausgaben noch dazu liefern. ...Alles zusammen sammel ich dann in einem großen Karton...mal seh`n, ob das zum großen Überblick verhilft Suspect Überlegen Wir schrauben:

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00520

Der Rahmen wird erweitert mit den Teilen aus "4"....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00614

Hier hat sich herausgestellt, dass man die Verbindungslaschen zum Anbau neuer Teile lockern muss, um passgenau arbeiten zu können. Jetzt wird das erste Stück Außenhülle...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00713

angeschraubt. Dieses Plastikteil geht erst wieder ab, wenn der Kahn komplett durchgerostet ist Engel Daumen Und nun kann man schon mal das nächste Hüllenteil....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00811

auf seine Passform hin überprüfen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeDi 3 Mai 2016 - 21:32

Hallo Olli,

das sieht schon gewaltig aus was Du da zusammen schraubst bin schon neugirig ob alle Teile so gut zusammen passen?
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 14:07

Mahlzeit Kollegen der Modellbaukunst...

Hallo, Kurt!...Da geht`s Dir so wie mir! Besonders bei diesem Koloss von Rahmen bin ich echt gespannt, wie oft ich da noch Schrauben wieder lösen muss, bis alles spannungsfrei sitzt!

Die nächsten Ausgaben sind eingetrudelt...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00233

Schauen wir mal in Ausgabe 6:

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00334

Die Außenhülle für das Cockpit ist da... stecken wir gleich mal probehalber zusammen...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00427

Hab`mal meinen 1/35-Fred daneben geparkt, weil wegen der Größe des Modells. Das kann ich jetzt bis irgendwann beiseite legen. In 6 sind auch wieder Teile für`s Cockpit:

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00523

Die 2 Folien sind schnell verklebt und das ganze kommt später u`g`fär....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00616

da hin...Und ab in die Schachtel "Cockpit". In den anderen Ausgaben...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00813

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00715

hauptsächlich Teile für den Frachtraum und ein Batteriekasten. Hier greift wieder meine Idee mit den verschiedenen Schachteln, denn das alles kann man erst später verbauen.
Das Teilelager wird also stetig größer, bevor es schrumpft!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 18 Mai 2016 - 20:50

Hallo Olli,

Das mit den Schachteln tut auch Not wenn man den Überblick nicht verlieren möchte ich jedenfalls werde diesen Bericht weiter verfolgen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 28 Mai 2016 - 17:09

Hallo Falcon-Freunde...

Tach Kurt...die nächsten Teile sind da und stell Dir vor...man sogar gleich was bauen!!

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00527

Mitgeliefert wurden hauptsächlich...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00617

Rahmen-und Hüllenteile für...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00716

den Schiffsbauch, aber auch....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00814

die letzten Teile für den Frachtraum....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00912

den ich morgen bauen werde.
Für das Geschraube jetzt brauchen wir die Teile aus 9, 10, 11, 12....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01011

und nach einer Weile geduldigen Schraubens sieht das dann ...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01111

so aus(hab`mal ein 30`er Lineal geparkt) und nach dem Beplanken...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01211

hat man dann dieses Stück Schiffsbauch, das man ers`ma getrost beiseite legen kann.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 28 Mai 2016 - 17:20

Hallo Olli,

da gibt es ja mal wieder einiges zu schrauben viel Spass damit.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSa 28 Mai 2016 - 17:56

Hallo Olli.

Sieht gut aus. Bei den vielen Segmenten und Rahmenteilen hast Du ja reichlich zu schrauben.
Also Langeweile wird da wohl nicht aufkommen. Zwinkern
Außerdem sieht es nach einem richtigen Schwergewicht aus bei den vielen Metallteilen,
besonders für den Rumpfrahmen. Noch viel Spaß beim schrauben.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSo 29 Mai 2016 - 18:58

Schönen Tach Projektbeobachter...

Servus Kurt, Uwe... man stelle sich vor, heute mal nicht nur schrauben, auch Kleben ist angesagt!

Han Solo, Pilot des Falcon, hat einen Teil des großen Frachtraumes für Crew und Passagiere umgebaut, damit es auf Langstrecke etwas bequemer ist. Der Bau beginnt mit der Sitzgruppe...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00148

14 Teile Plaste, dem Spieltisch aus Metall und dem Durchgang zum Hauptkorridor, ebenfalss Plastik. Zum Kleben kann man hier nicht mit normalem Kunststoffkleber arbeiten. Sekundenkleber ist angesagt. Die Anzeigen über den Sitzlehnen sind trockengemalt, genauso die techn. Elemente an der Rückwand....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00241

Die Ingenieurkonsole zum Betreiben und Überwachen der Triebwerke hab`ich ebenfalls mit dem Pinsel beackert....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00342

die Rohrleitungen entlang der Seitenwand(die Wände sind miteinander verschraubt, nicht geklebt) entstammen in ihrer Buntheit so dem Bausatz.
Noch nicht bereit, Feierabend zu machen, wandte ich mich tatendränglich dem Cockpit zu!!

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00528

Erster Schwerpunkt: die Sitze...Die Farben stimmen so nicht und es fehlen zumindest ein paar kleine Details....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00618

Die Porsche-Sitze Pilot/Copilot werden in ein helles Braun getaucht. Die ehemaligen Mark 4-Schleudersitze,Funk u. Navigation früher, jetzt offenbar für Gäste... bekommen Teile der Katapultschiene zurück...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00717

Die vorderen Sitze ruhen jetzt verstellbar auf Schienen, der Rechte ist auf Wookie-Größe eingestellt und die hinteren Sitze sind drehbar dargestellt.
Die Leuchtplatine wird an der Rückwand durch eine Schraube gesichert.

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00815

Schließen wir das Cockpit an die externe Energiequelle an (Batterien im Lieferumfang nicht enthalten..) und parken es in seiner Außenhülle, ...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00913

die auch jetzt ganz wunderbar passt und schalten mal ....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01012

das Licht ein. ... geht.
Noch schnell ein Blick auf die derzeitige Gesamtsituation:

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01112

Gar nimmer sooo viel Totlachen Heiss
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeSo 29 Mai 2016 - 20:01

Hallo Olli,

super Bericht... gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Mai 2016 - 16:55

Hallo Olli,
geb es zu, du baust doch das Modell für den nächsten Star Wars Film, oder?

Sieht bis jetzt richtig toll aus.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 1 Jun 2016 - 17:24

Tach auch Tüffler und Bastler...

JA WEN HABEN WIR DENN DA?! Grüß`Dich Jens, is aber dolle, dass Du reinschaust!.. Nö, für Star Wars würd`ich den Falcon nicht bauen. Bin etwas enttäuscht von dem neuen Machwerk. Ein Schmugglerabenteuer nur mit Han Solo und Chewbacca...das könnt`mir gefallen!

Die Christl von der Post hat wieder gebimmelt und Nachschub ist aufgeschlagen. Da die Teile meiner Tram grade am Trocknen sind, hab`ich halt hier weitergebastelt...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00243

hier: Teile für den Rumpf(Rahmen, Hülle) und die letzte Wand...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00344

vom Frachtraum. Machen wir gleich! Teile zurechtlegen...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00433

und Dank Sek.-Kleber nach 20 Minuten den Frachtraum...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00529

für "vorerst" fertig erklären! In Folge....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00619

kriegen wir es wieder mit dem Rahmen Schiffbauch...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00718

zu tun. Also ran an die Schrauben. Zuerst die neuen Teile zusammenpfrimeln und das Ganze dann mit den zuletzt Gemachten ....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00816

verbinden. Und schon geht`s los!!! scratch Suspect !!

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 00914

Die erste Quelle für spätere Passprobleme ist erkannt. Ich denke aber, man kann das abwenden, wenn erst einmal die Paneele der Hülle....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01013

verschraubt werden. Das wird den Rahmen in Form zwingen!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 1 Jun 2016 - 17:46

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01113

Kümmern wir uns um den Zugangskorridor vom Frachtraum zum Cockpit. Hier wird geklebt und geschraubt. Die Teile....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01212

In die Halbröhre wird der Boden verschraubt. Die gepolsterten Rahmenverstärkungen...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01312

werden ge-und verklebt. Baustufe 16 sieht das dann ers`ma so...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01411

aus. Ich hab`aber noch `ne Tüte voll Teile. In Ausgabe...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01512

findet man die restlichen Teile für...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01610

den Korridor(zusätzlich wieder Rahmen-und Hüllenteile). Also bauen wir ihn fertig...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01710

In die Röhrenhälften werden die seitlichen Polsterungen(Plastik) eingeklebt. Das geht in 10 min.! Danach wird gedeckelt....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01810

und der fertige Durchgang kommt an seinen...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 01910

angedachten Platz.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitimeMi 1 Jun 2016 - 23:46

Hallo Olli,

wau... ein schöner Fortschritt. Mann sieht immer mehr wie es wird.

Tolle Arbeit.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Millenium Falcon von de Agostini gebaut von Kai1404
» Der Millenium Falcon, deAgostini, oluengen 359
» Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
» Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Sci-Fi :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: