Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359

Nach unten 
+9
xedos
Paperstev
Swissboy
Gustibastler
Jürgen Düll
Scampolo
arrowsmodell
Kurti
oluengen359
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 6:15

Moin Olli

hab mich so gefreut, dass es bei dir weiter geht, und und jetzt geht es mir gar nicht gut beim zusehen.. kopfschütteln , so viele Details................
Wenn ich den jetzt auch so groß bauen möchte, würde ich viel zu lange dazu brauchen und die Zeit fehlt mir bei anderen Projekten. Muss ich alles noch mal überdenken..
Das mit dem Finish kenne ich nur all zu gut. Das war auch der Hauptgrund in Karton einzusteigen (Bogenmodelle). Die Kombination Helmut, Pinsel und Farbe funkt bei mir nur in Verbindung mit Leinwand.. Kugeln . Bei dir bin ich mir allerdings sicher das was Fantastisches dabei raus kommt zwei
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 11:54

Hallo Olli,

als Star Wars-Fan Very Happy hab ich mir schon so viel über den Falcon angesehen und da waren wirklich zauberhafte Modelle Dreimal 10 dabei. Trotzdem find ich es immer wieder genial was du mit Farben bei deinen Modellen anstellst Respekt und ich kann mir nicht vorstellen das du den Falcon floppst. Mach einfach so weiter wie immer, dann wirds auch Endstuffe Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 .

Achso: Wegen deiner Reiseroute vom Falcon, da lege ich noch mindestens einen wichtigen Planeten hinzu Daumen und zwar der Planet Kessel (sehr harte Lebensbedinung, besimmt auch nicht gut für die Falconhülle), denn dafür ist der Facon eigentlich in der Galaxie bekannt study. Kessel ist ein Sklavenplanet auf dem Gewürze abgebaut würden und von dort aus geschmuggelt wurde und da machte der Falcon seinen Berühmten Kesselrun Prost, leider damals schlecht übersetzt zum Kossalflug Nein.

Viele Grüße

Brandti

PS.: Sollte ich mir auch jemals dieses Modell holen, werde ich mir deine BB als Maßstab und Vorlage nehmen.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 17:07

Hallo Olli

wieso Kopfschmerzen??? Was du uns hier mit deiner Farbgestaltung zeigst finde ich echt der Hammer.
Das sieht einfach Klasse aus und sehr Real, das packst du doch mit Links Zwinkern

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 20:04

Abend Millenium Falcon Fans....

Hallo Steven, Helmut, Brandti und Markus....Wirklich sehr vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Sie sind Balsam für des Bastlers leidgeprüfte Nerven und sie haben mir einen Motivationsschub verpasst...Merci noch a mole, gell Gruß  Daumen ...

Also habe ich mir zunächst einmal ein bisschen Arbeit aus der Werft in meine heiligen Hallen ...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5093

geholt. Da stand ich nun, die Testbaugruppe in der Hand, die Backen aufgeblasen und ein Finger im Ohr, damit kein Durchzug entsteht und plante das weitere Vorgehen. Am Farbtag braucht man Farben, daher....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5110

Mischen: v.l. nach r.: etwas Rost( bestehend aus Farblos Matt, Rotbraun, Sandgelb); Schwarz(Farblos Matt, 10 Tropfen Mattschwarz); Hellgrau(nur leicht verdünnt); die Rumpffarbe Weiß-Grau( laut "Jedipedia", der Star-Wars-Enzyklopedie, die Grundfarbe des Frachters).
Zuerst kam das Weiß-Grau ans Bauteil...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5094

Das habe ich unregelmäßig deckend gesprüht, damit hier und da noch etwas vom Plastik durchscheint. So erhalte ich bei einem Farbgang gleich 2 verschiedene Farbtöne.
Im nächsten Durchgang....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5111

wurde Transparent Schwarz und Transparent Rost gespritzt.
Da allen Leuten, die sie gesehen haben, aufgefallen ist, dass die Poster viel zu dunkel gedruckt sind, war ich beim Aufbringen des Schwarz recht vorsichtig. Nachlegen kann man immer noch!
Als nächstes...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5112

wurden mit Acryl-Schwarz ein paar Schattenfugen betont und um ein paar Lichter zu setzen, habe ich einige Leitungen hier und da mit Verdünnung von den Farben befreit.
Das ganze sieht dann bei Tageslicht....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5113

so aus. Und im Vergleich mit der Farbvorlage auf den Postern....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5114

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5115

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5116

komme ich zu diesem Ergebnis....Die Farbsprenkel werden zum Schluß aufgetragen und das Spiel mit Transparent-Schwarz ist, wie o.g. ausbaufähig.
JETZT INTERESSIERT MICH, WAS IHR ÜBER MEINE TESTLACKIERUNG DENKT.
Morgen werde ich eine 2. Testreihe an den...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5117

Rumpf-Platten angehen.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 20:52

Hallo OLLI,

das sieht doch schon brauchbar aus!

Ich würde an deiner Stelle auch erst einmal etwas zögerlich mit dem Transparent Schwarz anfangen und mir die Wirkung auf einer größeren Fläche anschauen.

Das endgültige Finish macht wahrscheinlich eh nur auf der Gesamtfläche des Rumpfes Sinn, damit keine Übergänge zu erkennen sind.

Nur Mut, das klappt schon.

Ich habe früher bei meinen Dioramen auch stundenlang mit trockenmaltechnik Details hervorgehoben.

Wendest du dise Technik beim Falcon auch an, oder lackierst du nur?

Weiter so!

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 23:14

Hallo Olli!

Nachdem ich gelernt hab, wo sich dieser Falke überall herumgetrieben hat, gefällt mir dein leichter "Gammellook" eigentlich super! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 28 März 2018 - 17:35

Hallo Raumschiff-Angucker....

Servus Steven....Danke Dir für den Tipp. Gerade in Bezug auf das Transparent-Schwarz. Mir ist nämlich heute morgen eingefallen, dass die meisten der Farben, die ich benutze, beim Versiegeln mit Klarlack nachdunkeln. Also bleibe ich wachsam!!
Was das Trockenmalen betrifft: JA wird gemacht.  Bei den u`g`fär 93 mio Kanten müssen hier und da ein paar "Blitzer" gesetzt werden.

Mahlzeit Kubi...ein gewisser Grad von "Gefallen" stellt sich bei mir gerade auch ein...aber wie geschrieben: Es ist eine echte Gratwanderung, so ein großes Modell glaubwürdig in Farben zu hüllen.

Wie angedroht ging es heute zum Testen an ein paar Rumpfplatten. Dazu...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5121

wurden per Zufall bestimmte Flächen vom Abkleben ausgespart(eine davon ist in Alu grundiert), um die alte HAARSPRAY- Methode auf diesem Kunststoff zu probieren.
Dazu werden die beiden Stellen mit Haarspray geduscht und dann: Trocknen lassen.
Mit meinen neuen Acryl-Sprühfarben (die Christl von der Post war da) wird die ges. Fläche.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5122

eingenebelt und: Trocknen.  Da das Haarspray keine Bindung mit Untergrund und Lack eingeht, kann man nun....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5123

sehr schön Kratzer oder Lackapplatzer darstellen. Dazu habe ich dieses Mal die hier benutzt....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5124

Wichtg: Nicht drücken, schaben oder kratzen. Das Werkzeug einfach auflegen und zart streicheln, so lange bis der erwünschte Effekt eintrifft.
Als nächstes kamen wieder meine transparenten Schwarz- und Brauntöne zum Einsatz....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5125

Ein wenig von meinem schwarzen Lidschatten habe ich auch aufgetragen und letzlich bin ich die Schattenfugen angegangen. Bei Tageslicht....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5126

und am Modell....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5127

wird aber recht schnell sehr deutlich: die Schattenfugen sind zu schattig Evil or Very Mad  Hier werden wir auf jeden Fall eine andere Lösung suchen.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI


Zuletzt von oluengen359 am Sa 31 März 2018 - 11:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 29 März 2018 - 6:20

Moin Olli

ja, denke das ist ein wenig zu schattig, aber das regelst du schon Zwinkern
da bin ich froh, dass bei mir alles fertig aus dem Drucker kommt  Kartonbauer  ( Bogenmodell ) und mir das erspart bleibt. Denn genau das ist der Punkt, wo ich schaffe, jedes Modell zu schrotten..
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 29 März 2018 - 9:54

Hallo Olli,

auch ich denke das es ein wenig zu schattig ist aber da ich deine künstlerische Ader kenne wirst Du auch dies in den Griff bekommen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeFr 30 März 2018 - 18:39

Hallo Kollegen....

Meine Lackierer haben alles gegeben und nach 7 Stunden...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5134

....Damit sollte die "Ausprobierphase" beendet sein. Um ab jetzt etwas zügiger lackieren zu können, habe ich eine gewisse Farbfolge festgelegt...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5135

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5136

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5137

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5138

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5139

Wobei das Schattenfugengrau noch nicht der Weisheit Ende ist.
Zum Feierabend hin haben die Jungs noch hurtig eine größere "Lackierkabine" aus der Schachtel meiner Harley-Davidson gebaut....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5140

während ich mir die Zeit genommen habe, eines der Poster bildtechnisch auf Vordermann zu bringen...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5141

Das kommt dem, wie ich den FALCON sehe, am nächsten.....
Und schon gab es Zoff wegen der Lackierkabine. Die Maler meckern, dass der Unterrumpf mit den Mandibeln dran da nicht reinpasst. Deswegen haben meine Mechaniker die Dinger...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5142

hurtig nochmal abgeschraubt, damit die Jungs vom Lack erst so...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5143

etwas ALU unterlegen konnten und dann die Grautöne darüber und dann so....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5144

zwischendurch ein paar Rostplatten darstellen konnten, um dann damit....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5145

in den Feierabend zu gehen.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeSa 31 März 2018 - 19:23

Hallo Olli

Für mich sieht das Passend aus, Klasse gemacht Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeSo 1 Apr 2018 - 18:53

Frohe Ostern, Modellbauer allerorten.....

Servus Markus...ja wenn`s für Dich passt, dann mach`ich weiter so Zwinkern ...

Wir haben die Mandibeln noch einmal in die Hände genommen und die Seitenpaneele.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5146

farblich in einen Gammeltechniklook versetzt. Dabei wurden ein paar "Lichter" mit verdünntem Silber....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5147

gesetzt. Mandibeln fertig gemalt.

Projekt "Motorhaube"....

Wir befinden uns jetzt eine ganze Weile in...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5148

diesem Bereich des Schiffes. Zunächst verbauen wir die 6 Wärmeaustauscher....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5149

kleben ca. 20 Kleinteile und lassen Sprühfarbe sprechen.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5150

bauen 26 Kleinteile ein und sprühen aus der Dose....Wir legen uns....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5151

den nächsten Schwung Details zurecht....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5152

schneiden, versäubern und verbauen und sprühen Farbe....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5153

Mit meinen Grautönen bin ich nun durch. Es werden noch mehr Kleinteile gebraucht....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5154

Einmal kurz aus der Nähe betrachtet....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5155

Sie erhalten ihre Farbe bei der Feinarbeit mit dem airbrush.
Nun benötigen wir auf dem Maschinendach noch etwas, das den Falcon im Flug beweglich macht. Die sogenannten Aktuatoren....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5156

13 oben(und später auch 13 unten) steuern die Klappen des Hobels. Sie werden per airbrush und Pinsel....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5157

feingemalt und ganz am hinteren Ende des Frachters eingebaut....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5158

Ein bisschen Schwarz und Rost später können wir uns mal wieder einen Gesamteindruck gönnen....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5159

Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeSo 1 Apr 2018 - 19:13

Hallo Olli!

Jetzt bin aber schwer beeindruckt! Mit dem Airbrush kann dir keiner was vormachen Bastelgott - schaut schon richtig toll aus - dein Allherumtreiber!

LG und frohe Ostern!

Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 2 Apr 2018 - 19:52

Abend Freunde der Schrottmühle...

Hallo Kubi...Danke für das Kompliment.

Gestern Abend habe ich noch ein wenig die Baupläne studiert....Und da bin ich über einen Absatz gestolpert...Da steht sinngemäß: Wenn man die Landegestelle montiert, dann kann man denFalcon nicht auf den Wandhalter....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5160

schrauben?! KANN man Nicht?, sowas schreibt keiner an mich. Jetzt will ich es wissen, also....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5161

Wir haben da mal was vorbereitet. Die Einzelteile wurden zu Baugruppen verarbeitet...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5162

und schon mal farblich etwas vorbereitet, genauso wie die Halteplatten....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5163

Nun ging es ans Feinmalen mit airbrush und Pinsel.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5164

so dass der Zusammenbau der Stützen wirklich hurtig ging....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5165

Aus der Grabbelkiste noch ein paar Hydraulikschläuche ergänzt...Fahrgestell Bug fertig!
Die Doppelstützen für das Heck...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5166

wurden vorbereitet...Teile abzwicken und versäubern und für den Zusammenbau Morgen sicher lagern....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5167

Dann werden wir ja bald sehen....von wegen kann man nicht Suspect
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 2 Apr 2018 - 21:52

Hallo Olli,

na die Aussage würde ich mir auch nicht gefallen lassen, siehe meine einzel beweglichen Rohre für meine Scharnhorst, konnte ich auch nicht auf mir sitzen lassen. Also viel Erfolg und belehre uns eines besseren Freude.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 3 Apr 2018 - 5:38

sehr schöne und saubere Arbeit Olli. Respekt
Je mehr ich bei dir zu sehe, desto weiter verschwindet meiner aus dem Kopf.........
So wie ich arbeite brauche ich ja schon alleine für die Landebeine zwei Wochen kopfschütteln
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 3 Apr 2018 - 19:19

Hallo Freunde des FALCON....

Servus Brandti.....Problem erkannt, Problem gebannt Zwinkern ...

Hallo Helmut....Du Karton...ich Plastik...wer von uns beiden ist wohl bei jedem Projekt der Schnellere  Überlegen  Suspect  Engel  Zwinkern ....

Ich befinde mich immer noch in der Beweisführung:Kann man nicht.
Die beiden Landegestelle für Achtern sind fertig....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5168

Die Hydraulikschläuche wurden, wie bei den Einzelstützen "innen" verklebt....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5169

Das Feinmalen ist auch beendet. Jetzt schauen wir uns das Problem genauer an....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5170

Der Wandhalter mit seinen 4 Bohrungen zur Aufnahme des Raumschiffes. Die Schrauben mit ihren Abstandhaltern, um den Frachter zu verankern....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5171

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5172

Nun...da ist kein Platz mehr...insbesondere, wenn man die Schrauben anzieht. Dann drückt es einem die Landegestelle weg. Aber man kann ja nicht einfach....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5173

oder für den, der sich`s ganz einfach machen will...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5174

WAS SOLL DAS? Manchmal zweifel ich am Verstand anderer....
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Apr 2018 - 20:25

Hallo Olli
Wie groß ist eigentlich das Gesamtmodell. Was man so sieht, scheint es nicht klein zu sein.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Apr 2018 - 8:28

Morgen Otto....

Der Millenium Falcon ist 81cm lang und 59cm breit. Und er ist ein richtiger Farbfresser. Habe schon fast einen Liter versprüht und noch kein Land in Sicht Kugeln ....
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Apr 2018 - 15:09

Moin Olli,

sieht super aus dein Falcon. Wobei ich den bestimmt nicht so extrem altern würde, vielleicht nur hier und da dezent...
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Apr 2018 - 18:21

Hallo Beobachter des Millenium Falcon....

Grüß`Dich Stephan.....DEZENT ALTERN???....die schnellste SCHROTTMÜHLE???...ist Dir da irgendwo beim Lesen `ne Kleinigkeit entgangen?? Kugeln Lachen Totlachen Zwinkern

Gestern war in der alten Halle nicht viel. Die Triebwerkauslässe und die Rumpfkanten....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5175

bekamen Farbe. Danach hat uns der Reeder losgehetzt, so schnell wie möglich die neuen....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5176

Stellplätze hinter der Lackiererei, gleich neben den leeren Bierkästen, aufzustellen. Jetzt können wir auffe Werft wieder ornlich klotzen.
Da wir heute draussen im Dock nichts machen wollten(kalt und zu nass!) haben wir uns in der alten Halle um die...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5177

Seitenverkleidung des Rumpfes bemüht. Dabei wurden die Paneele, die später bei der Endmontage neben einander montiert werden aneinander geheftet, weil wegen evtl. Farbübergänge. Nach dem Grundieren...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5178

in Mittelgrau ging das Feinmalen in der mir selbst auferlegten Farbfolge recht zügig....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5179

voran. Und doch war schon wieder irgendwie....Feierabend. Schauen wir uns mal an, was wir bis jetzt so Alles direkt in die Endmontage schicken könnten...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5180

Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Apr 2018 - 23:02

Hallo Olli!

Muss sagen, ich finde immer mehr gefallen an deiner Universum - Schrottmühle! Aber SiFi kann ich mir nicht auch noch antun!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeSa 7 Apr 2018 - 17:26

Hallo Kollegen...

Grüss Dich Kubi....schön wenn`s gefällt. Und als STAR WARS Fan: da ist der Falcon schon ein kleines Muss als Modellbauer....

Im Lack läuft alles auf Hochtouren. Der Bauch des Frachters braucht Farbe. Aber dabei, nicht so wie ich beinahe.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5181

das Abkleben nicht vergessen. Sicherheitshalber in den Fahrwerkschächten auch!.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5182

...und auf keinen Fall vergessen: hier gibt es ein Klarsichtteil!
Nachdem diese Vorbereitungen gemacht waren, wurden Weißgrau und Mittelgrau gesprüht und dann ein paar Bleche am Rumpf....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5183

farblich abgesetzt. Da war schon 1/4 vor Feierabend, aber die Jungs mussten noch.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5184

einen Teil der Schattenfugen airbrushen. Heute sollte dann der Rest gesprüht werden.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5185

wobei wir einen Versuch zum Spritzen mit Schablone gemacht haben...sieht nicht echt aus! Daher wurden die Fugen allesamt freihändig gespritzt.
Die Mechaniker scharrten schon mit den Hufen und nicht viel später....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5186

stand der Frachter ganz unkompliziert, weil nur ein paar Tropfen Sek.-Kleber, auf seinen eigenen Beinen.
Die Mechis waren noch nicht zufrieden und montierten..hoffentlich zum letzten Mal.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5187

die Mandibeln an den Unterrumpf und Stromversorgung für die Teile gab`s auch wieder.
Und FRED und ich?  ...   Wir haben in der Zwischenzeit die Luftschleusen.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5188

in Vorbereitung auf den Lack zusammen gebaut.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 Apr 2018 - 15:15

Hallo Kollegen...

Gruss von Chewbacca! Er kommt zur Endabnahme des Falcon hurtig mal rüber!

Mein Bruder hat seine Frau eingepackt und zieht um. Da er meine Werft als Zwischenlager benutzt, ist hier ein sowas von Kommen und Gehen...Ständig werden wir hier unterbrochen....
Wie schon weiter hinten beschrieben konnten die Jungs heute die...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5210

Aktuatoren für die Steuereinheit Rumpfbauch farblich endgestalten und sofort.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5211

am unteren Heck verbauen. Unsere Lackierer waren ganz scharf darauf, die Oberseite des Frachters zu lackieren. Also raus in die Sonne und....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5212

ein Mittelgrau auf das Modell bringen. Dabei wurde beachtet, dass es bereits fertige Hüllenteile gibt und die Farbübergänge wurden übernommen. Hernach spritzten die Jungs die "Wagenfarbe" Weissgrau....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5213

über den Rest der Oberseite. Dies sollte über Nacht ordentlich trocknen. Heute morgen wurde der Oberrumpf....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5214

abgeklebt, um "neue", "gebrauchte" und "alte" Bleche darzustellen.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5215

Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeFr 13 Apr 2018 - 15:06

Hallo Olli,

ich bin beeindruckt von deinen Lackierern!

Kann ich mir die mal ausleihen?

Mit welchen Farben lackierst du?

Freue mich auf mehr!

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeSa 14 Apr 2018 - 17:11

Abend Millenium Falcon Gucker....

Servus Steven....für die großen Flächen habe ich dieses Mal Sprühdosen von Revell genommen. Zufällig spritze ich z.Z. auch Revell mit dem Luftpinsel. ... Und: NEIN meine Jungs gehen nirgendwo hin Nein

Viel ist vorangegangen seit dem letzten Eintrag. Der Deckel....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5216

ist bis auf das Cockpit fertig lackiert und sitzt Probe. Hier sollte an den Übergängen noch etwas nachgearbeitet werden, während man am Heck....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5217

den Übergang zur Motorhaube kaum noch sieht. Aber jetzt sollte erst das Cockpit neu abgeklebt ....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5218

und lackiert werden. Das Abkleben war kniffelig!!!
Bevor es nun endlich zum Rumpfschluss kommen konnte, musste noch ein "Triebwerkauslassgrill" her, den der Falcon tatsächlich auch hat! Warum nicht in diesem sündhaft teuren Modell??....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5219

Aus einem Streifen 0,3er Plastik geschnitzt und anschließend gelackt, ziert er nun....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5220

das Heck des fertig montierten Rumpfes Abklatschen ! Auch die abnehmbaren Rumpfplatten....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5221

passen wie angegossen und weil es grade so schön ist, haben wir noch schnell die Seitenteile des Rumpfes....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5222

in ihren entsprechenden Positionen montiert.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeSa 14 Apr 2018 - 18:20

Hallo Olli,

dein Corellianischer YT1300 Frachter alais Millenium Falcon gefällt mir sehr gut Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10.

Gruß

Brandti winken
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Apr 2018 - 16:57

Hallo Falcon - Freunde....

Mahlzeit Brandti.....da bin ich aber froh, wenn es Dir gefällt. Danke!

Wir haben auffe Werft zunächst am Cockpit weiter gepinselt....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5223

wobei nun die vorher überklebten Fensterrahmen noch Farbe nehmen müssen. Dafür werde ich wohl wasserlösliche Acryl-Grau nehmen, mir ein paar nasse Q-Tips anbei legen und mit dem Pinsel arbeiten.
Um die Seiten des Frachters komplett zu schließen, wanderten die Luftschleusen.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5224

nebst der Rectenna in den Lack zur Grundierung (2x Grau aus der Dose). Nach ein wenig Abkleben und Feintuning mit dem airbrush....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5225

sollten sie einen Moment lang den Schutzlack Farblos-Matt genießen während ich noch schnell die nächsten....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5226

Anbauteile für oben drauf in Alu grundiert und dann mit Transparentschwarz Gebraucht gemacht habe.
Die Luftschleusen einzubauen war gar kein Problem....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5227

Ich zeig`sie noch mal, aber aus der Nähe...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5228

Beim Fotofizieren ist mir aufgefallen, dass die Rampe eine Nachbehandlung dringend nötig hat. Dann fehlen noch ein paar Zig-Kleinteile, die Geschütze müssen noch an den Rumpf und im Lager liegen immer noch ein paar Teile rum, von denen ich nicht ganz so genau weiss, wo sie hingehören Überlegen
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Apr 2018 - 21:23

Hallo Olli
Das sieht aber schon alles sehr gut aus, wobei ich sagen muß, das mir dein Landungsboot besser gefallen hat.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Apr 2018 - 17:30

Abend STAR WARS Freunde.....

Tach Otto....erstens mal muss ich mal schreiben: Bin ja ganz platt, dass sich noch jemand an mein LSM erinnert Daumen  und zweitens: es gehört immer noch zu meinen Favoriten!

Heute machen wir da weiter, wo wir auf Seite 1 dieses BB begonnen haben. Die Geschütze:

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5229

Das erste war ja schon grob bearbeitet. So sollte es nun auch dem Zweiten ergehen....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5230

Nach dem Verschrauben gingen beide in den Lack, metalic Grau als Grundierung.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5231

Das Feinmalen machten die Jungs mit dem Pinsel und Acryl.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5232

Kanonen erst mal beiseite legen....Ich muss mal raus und deswegen kümmere ich mich um die....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5233

Superduper-Mini-Spezialbatterie für die Fernbedienung des Falcon. Die muss nämlich funktionieren bevor man die Motorhaube.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5234

fest mit dem Rumpf verbindet, weil man danach nur noch sehr umständlich an die Elektrik kommt!
Und jetzt stehen wir mit der Montage des Frachters bei offiziell noch....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Cimg5235

2 Ausgaben, aus denen wir schon ein paar Kleinigkeiten(z.B. Batterie kaufen!) abgearbeitet haben.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Millenium Falcon von de Agostini gebaut von Kai1404
» Der Millenium Falcon, deAgostini, oluengen 359
» Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
» Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Sci-Fi :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: