| TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
|
+18Peter Fischer HaPeGe Henning xedos Rigobert guennie Gustibastler Bertholdneuss schnecke Rudy Kurti Fleetmanager Herbert Uwe Grawunder fraclaphi Helmut Dully Jürgen Düll Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2017 - 20:29 | |
| Hallo Peter, hoffen verwickels Du dich nicht bei den Winden Liegt es an der Blickrichtung der Kamera oder hängt auf dem obigen Bild der Vorbau leicht schief? Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 20 Feb 2017 - 22:06 | |
| Hallo Henning
Da hängt nichts schief. Ist eine optische Täuschung da die Wand vorne nicht im rechten Winkel zur linken Wand steht. Alles gerade.
Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 21 Feb 2017 - 8:55 | |
| Hallo Peter,
eine perfekte und saubere Arbeit die Du uns hier zeigst ich bin begeistert. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 21 Feb 2017 - 14:38 | |
| Hallo Freunde Wie versprochen, nachdem die Winden fertig sind, gibt es wieder etwas neues zu sehen. Das Deck füllt sich langsam. Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 21 Feb 2017 - 14:50 | |
| Hallo Peter, das sieht aber richtig gut aus! Man kann wirklich kaum glauben, dass es sich hier um Karton handelt. Perfekt! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 21 Feb 2017 - 18:14 | |
| Danke! Bin wieder ein wenig weiter gekommen. Macht einen Spass die Teile zu verbauen. Leider ist hier die Anleitung etwas mager gehalten und man muss sich einiges aus der Nase saugen. Trotzdem finde ich, es ist baubar. Grüße Peter | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 21 Feb 2017 - 18:58 | |
| Hallo Peter,
wie gewohnt wieder ein Super Bau... Bin sehr an diesem Modell interessiert und werde mir sehr wahrscheinlich ein anschaffen. Bau wird allerdings aus dem Original Bogen. Weiß nur nicht ob ich auch den Lasercut Satz dazu nehmen sollte.
Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 21 Feb 2017 - 19:33 | |
| Hallo Tanju Ich kann Dir den Bogen empfehlen. Macht Spass und es wird eins ehr schönes Schiffsmodell. Auch in 1:250 Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 21 Feb 2017 - 22:48 | |
| Hallo Peter, top was du da zauberst. Gruß Frank | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2017 - 7:19 | |
| Hallo Peter ! Man merkt das du Spaß an dem Modell hast. Einfach wunderschön !! | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2017 - 7:34 | |
| Hallo Freunde
Danke! Ja, der Spass an diesem Modell ist immer noch da. Nach den Anfangsschwierigkeiten mit der Bordwand hatte ich fast die Lust verloren an der Hamburg weiter zu bauen. Die kleine Pause die ich an der Kawasaki verbracht hatte tat meiner Motivation sehr gut und ich ging nach der Pause wieder freudig an die Hamburg. Solch kleine Abwechslungen tun mir immer gut und ich kann sie auch weiter empfehlen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2017 - 8:19 | |
| Wellenbrecher und das Gebäude dahinter sind fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2017 - 10:57 | |
| Hallo Peter,
das sieht man wieder sehr gut aus.
Frage: Wie hast Du die Ankerkette so gut hinbekommen? Farblich sehr gut gelungen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2017 - 13:50 | |
| Hallo Berthold
Das sind kleine Goldkettchen die ich ca. 24 Stunden in eine Messing-Schwarzbeize lege. Danach spüle ich die Kette mit klarem Wasser ab. Nach ein paar Tagen fängt sie an manchen Stellen an zu rosten. Das ist der Trick an der ganzen Sache.
Grüße Peter | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2017 - 20:12 | |
| Hallo Peter! Gold und rosten???? Das war doch nicht ernst gemeint!!! Du must es ja haben, jetzt für Deine Modelle noch Gold als Baumaterial zu verwenden. Aber ich glaube Du hast Dich mit dem Metall vertan...Du meintest bestimmt CU. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 22 Feb 2017 - 22:32 | |
| Hallo HaPeGe
Für meine Modelle ist mir nichts zu teuer. Meine Frau ist der Meinung, dass ihre Goldkettchen immer weniger werden und dass sie sie verliert. Ich lass sie in diesem Glauben.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 23 Feb 2017 - 7:20 | |
| Hallo Peter, wenn ich nicht irre, gab es auf der Titanic auch schon Rettungsringe aus purem Gold. Also, was die Briten können, können wir Deutschen..... naja, vielleicht etwas zweckmäßiger (?) nachahmen. Weiterhin viel Spaß bei Deinen Anlage-Geschäften mit dem Gold Deiner Frau. Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 23 Feb 2017 - 10:26 | |
| An solchen Teilen brauche ich keine Goldkettchen. Noch 3 sind zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 23 Feb 2017 - 19:31 | |
| So ist im Moment der Stand der Dinge Morgen werden wahrscheinlich die 3 noch ausstehende Kräne fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 24 Feb 2017 - 16:49 | |
| Alle 4 Kräne sind fertig und auf ihrem Platze. Weiter geht es mit diesen beiden Kränen Hier sind die Nummern nicht identisch mit den Nummern auf dem Deck. Was nun nicht richtig ist, weiss ich nicht. Ist auch egal, weiss wo sie zu platzieren sind und das ist das Wichtigste. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 24 Feb 2017 - 17:01 | |
| Ich kann nur sagen super saubere Arbeit. Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 24 Feb 2017 - 19:16 | |
| Hallo Otto Danke! Auch die beiden Kräne sind nun fertig und stehen auf ihrem Platz. Ob sie richtig gebaut sind, im Sinne des Konstrukteurs, weiss ich nicht. Die vorh. Anleitung und die Bilder konnten darüber keine Klarheit schaffen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 24 Feb 2017 - 19:37 | |
| Hallo Freunde Weiter geht es nun mit den gesamten Relingen auf dem Schiff. Dafür nehme ich nicht die Papierrelinge aus dem Bogen sondern greife auf 1:200 Standardrelinge zu. Gekauft habe ich die Relinge bei Lasercut Hofmann Da kosten 1,9 Meter Relinge 8,50 Euro. Sind sehr filigran und ich werde mal schauen wie das Material ist. Hier ein Bild der Relinge Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Sa 25 Feb 2017 - 11:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Rigobert Modellbauer
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 24 Feb 2017 - 19:53 | |
| Moin Peter, die Hamburg ist dir bisher sehr gut gelungen Ja, ich bin schon gespannt, wie die Relinge von der Qualität her sind. Du wirst ja berichten. Weiterhin viel Freude an diesem schönen Modell. LG Riklef | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 24 Feb 2017 - 20:57 | |
| Hi Peter Man könnte sagen-'kann ja nur schief gehen' - aber bei Dir bestimmt nicht. Tolle Idee und die wird Deinen BB nur noch verbessern. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2017 - 11:52 | |
| Die Relinge wurden nun lackiert und haben alles sehr gut überstanden. Nun werde ich vereinzelt Niedergänge anbringen. Ich benutze Niedergänge von - Code:
-
http://www.lasermodelle.de/ Sind sehr gut zu verarbeiten. Der Niedergang wird in Form gebracht und danach lackiert. Das stabilisiert das Ganze und man kann den Niedergang dann gut auf seinen Platz kleben. Das Bild zeigt den fertigen Niedergang. Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2017 - 13:55 | |
| Hallo Peter
entweder liegt es an der Perspektive oder es sind die Geländer tatsächlich etwas zu hoch
ich würde sie abtrennen und an die Wangen von der Treppe kleben | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2017 - 14:37 | |
| Hallo Peter, ich kaufe auch bei Hofmann in Chemnitz. Bin mit diesen Relingen absolut zufrieden. Manchmal stört mich nur, dass man nicht auf die Größe der Modelle eingehen kann. Ich stelle mir vor, die 1:200 Relinge an der Bismarck oder Missouri und dann z.B. an der Elbing oder Z1 von GPM. Die sind ja über die Hälfte kleiner, da werden die Relinge zu Gefägnisstangen Oder 1:250 nehmen? Gruß vom schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2017 - 18:08 | |
| Hallo Gusti
Die Geländer an den Niedergängen passen exakt mit der Höhe der Relinge. Vielleicht hast Du an Deiner Bismarck niedrigere Relinge, das ist auch normal. Zivile Kreuzfahrtschiffe haben höhere Relinge und dem entsprechend auch höhere Geländer an den Niedergängen.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Sa 25 Feb 2017 - 18:45 | |
| Hallo Peter Die Relingshöhe variiert bei den Schiffen. Ich habe z. B. ein Foto von der Hood. Wenn ich mir dort die Reling anschaue und die Matrosen, die daneben stehen, muß diese Reling ca, 2 m. hoch sein. Otto | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
|