| TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
|
+18Peter Fischer HaPeGe Henning xedos Rigobert guennie Gustibastler Bertholdneuss schnecke Rudy Kurti Fleetmanager Herbert Uwe Grawunder fraclaphi Helmut Dully Jürgen Düll Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 6 März 2017 - 18:06 | |
| Hi Peter,zei jetzt gebe ich meinen Senf auch zu deinen Relings und Niedergängen noch dazu. Auf die Idee hättest Du mir gegenüber schon beim Bau der 'Costa Voyager' und der 'Horizon' kommen sollen. Wäre doch Klasse gewesen. Auf den Bau der HAMBURG kannst Du stolz sein. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 6 März 2017 - 18:23 | |
| - Holzkopf schrieb:
- Auf die Idee hättest Du mir gegenüber schon beim Bau der 'Costa Voyager' und der 'Horizon' kommen sollen.
Wäre doch Klasse gewesen. Verstehe ich nicht????? Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 6 März 2017 - 20:26 | |
| Hi Peter,
Du hast doch bei Deinem Schiff die Relings aus Papier durch LC-Teile ersetzt. Oder??????
Hätte ich bei den obigen Schiffe auch machen können und keine Probleme mit den Malerkolonnen gehabt.
Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 6 März 2017 - 21:11 | |
| Hallo Henning
Die LC Relinge müssen auch bemalt werden und die sind noch schwieriger zu bemalen als die Papierrelinge. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Aber bei Deinem nächsten Schiffsmodell kannst Du dich ja mal mit LC Relinge anfreunden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 10 März 2017 - 14:10 | |
| Hallo Freunde Wie versprochen gibt es wieder etwas zu sehen da alle Rettungsboote fertig sind. Werde wahrscheinlich am Wochenende fertig mit der TS Hamburg. Nächste Woche werde ich wieder mit einem neuen Modell anfangen. Es wird. wenn alles klappt, die TS Hanseatic werden auch von HMV. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 10 März 2017 - 14:44 | |
| Hi Peter... Das ist wirklich ein Ozeanriese nach meinem Geschmack. Nicht so wie die Neukonstruktionen. Und so wie Du den Bogen verarbeitest hast, ist es zudem ein Augenschmaus. Mir scheint, Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 10 März 2017 - 15:55 | |
| Hallo Renee Die Hamburg hat einen RIESEN Spass gemacht und ich bin sehr froh den Bogen angegangen zu sein. Die Konstruktion ist und es sind auch viele Details so konstruiert wie ich es schon seit vielen Jahren immer wieder predige. Bin gespannt wie sich die TS Hanseatic bauen lässt. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 10 März 2017 - 16:57 | |
| Hallo Peter Du bist aber im Bau auch nicht viel langsamer als ich. Wir Rentner haben halt viel Zeit. Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 10 März 2017 - 18:57 | |
| Hallo Otto
Im Moment habe ich noch nicht die Zeit zum Basteln dioe ich mir gerne wünschen würde. Jeden Tag sind noch andere Dinge denen ich Vorrang geben muss. Aber im Laufe des Jahres wird sich dies ändern und dann habe ich mehr Zeit die ich dann auch mehr an meinen Modellen verbringen kann.
Grüße Peter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Sa 11 März 2017 - 11:12 | |
| Hallo Peter...... Leider bin ich hier in deinem Baubericht etwas spät dran aber deine gezeigte Arbeit ist Obergenial... ...bin Begeistert. Da bekomme ich sogar Lust, mal ein Kartonmodell anzufangen....(so zur Abwechselung). Freue mich schon auf dein nächstes Projekt, bei dem ich mich jetzt schon mal als Zuschauer anmelde. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Sa 11 März 2017 - 20:40 | |
| Hallo Dirk
Kartonmodellbau hat, so viel ich weiss, noch niemand geschadet und wenn man es nicht übertreibt ist es auch ein preiswertes Hobby. Nur die Kartonitis kann man bekommen. Das ist eine Sucht. Die ist aber nicht gesundheitsschädlich.
Grüße Peter
| |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 12 März 2017 - 8:42 | |
| hallo peter! hallo kartoner! nicht gesunheitsschädlich? aber hallo! und gegen jede sucht gibts ja eine therapie. die da für uns heisst: slawomir, hmv, geli, fly, gpm, halinskiusw........... keine gewähr für die vollständigkeit, ich denke, die liste lässt sich beliebig verlängern. in diesem sinne, ich nehm jetzt meinen therapeuten und verbiege ihn...... einen charmanten sonntag noch, robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 12 März 2017 - 15:44 | |
| Hallo Freunde Die TS Hamburg ist fast ganz fertig. Nur noch ein paar Seile an den Rettungsbooten und ein paar Niedergänge sind noch an zu bringen. Da ich die Niedergänge erst im Laufe der nächsten Woche geliefert bekomme und ich die Seile an den Booten heute fertig bekomme, geht es morgen an anderer Stelle mit einem neuen BB weiter. Hier noch ein Bild wie die TS Hamburg im Moment aussieht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 27 März 2017 - 19:59 | |
| Hallo Freunde
Leider kann ich noch nicht melden, dass die TS Hamburg fertig ist. Es fehlen noch ein paar Niedergänge, die ich wahrscheinlich in dieser Woche geliefert bekomme. Dann werde ich die Hamburg fertig bauen und auch Galeriebilder machen. Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 29 März 2017 - 7:26 | |
| Hallo Peter, ich habe ja nun auch schon drei Wochen nicht mehr ins Forum geschaut und war mächtig über den Fortschritt an Deiner Hamburg erstaunt. Ja, da kann ich mich nur den Worten der vorangegangen Kommentare anschließen. Das kriegt nicht jeder so hin! Viel Spaß noch bei der Komplettierung! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 29 März 2017 - 10:45 | |
| Hallo Peter Danke!
Ich hoffe, dass ich die TS Hamburg bald fertig stellen kann. Dann gibt es auch Galeriebilder auf die ich mich auch schon freue.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 11 Apr 2017 - 19:11 | |
| Hallo Freunde Nachdem nun alle Niedergänge eingetroffen sind und auch die Grundierung weiss, steht der Fertigstellung des Modells nichts mehr im Wege. Werde versuchen in den nächsten Tagen die Hamburg ganz fertig zu bauen. Freue mich schon auf die nachfolgenden Galeriebilder.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 14 Apr 2017 - 14:07 | |
| Hallo Freunde Nachdem nun noch ein paar Niedergänge verbaut sind, ist die TS Hamburg fertig. Hier das letzte Bild hier im Baubericht: In kürze gibt es auch Galeriebilder zu sehen. Die Bilder sind gemacht und werden eingestellt. Muss sie nur noch ein wenig bearbeiten.d.h. Mit dem Copyright Zeichen versehen. Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 16 Apr 2017 - 11:19 | |
| Hallo Peter, ich bin sprachlos. Das ist ein wunderschönes Schiff geworden. Wenn ich überlege das du am Anfang beinahe hingeschmissen hättest. Schöne Grüße und ein schönes Osterfest. Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 16 Apr 2017 - 14:51 | |
|
Zuletzt von Millpet am Sa 10 Jun 2017 - 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 19 Apr 2017 - 7:26 | |
| Hallo Peter, bin beeindruckt! Wat'n Schip!! Da kann man den Konstrukteur ruhig loben. Trotzdem kriegt das nicht jeder so hin, wie Du es hier gezeigt hast. Meinen Glückwunsch zur Vollendung!
Beste Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
|