| TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
|
+18Peter Fischer HaPeGe Henning xedos Rigobert guennie Gustibastler Bertholdneuss schnecke Rudy Kurti Fleetmanager Herbert Uwe Grawunder fraclaphi Helmut Dully Jürgen Düll Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 26 Jan 2017 - 11:09 | |
| Hallo Peter
Ich halte Dir die Daumen das alles klappt !
Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 26 Jan 2017 - 11:27 | |
| Hallo Peter, ich auch Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 27 Jan 2017 - 15:28 | |
| Hallo Freunde Bevor ich erneut an die Bordwände gehe habe ich noch diese Aufbauten fertig gemacht. Nun gehe ich aber an die Bordwände. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 27 Jan 2017 - 16:01 | |
| Hallo Peter,
deine Aufbauten sehen spitze aus und diesmal möges Du eine ruhige und geduldige Hand haben bei deinen Bordwänden damit sie so werden wie Du es Dir vorstellst. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 27 Jan 2017 - 16:07 | |
| super Peter, hoffe diesmal klappt alles |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 27 Jan 2017 - 17:58 | |
| Hallo Helmut 1.Versuch ist fehlgeschlagen. Lag nicht am Papier sondern an meiner Unfähigkeit. Habe die hintere Bordwand angeklebt, aber etwas zu weit hinten und etwas zu hoch im hinteren Bereich. Korrektur war nicht mehr möglich und beim Abtrennen des Teils mit Aceton hat die rote Farbe der Wasserlinie nicht gehalten. Nun muss ich es wieder mit dem 160g Papier versuchen das ich aber verdoppeln werde.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 27 Jan 2017 - 18:27 | |
| Hallo Peter
oh mann, da ist der Wurm drinn.....
|
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 27 Jan 2017 - 18:35 | |
| Hallo Helmut Ich hätte es mir denken können. Heute war ein schwarzer Tag für mich und es hat nichts geklappt. Nur negative Erfahrung gemacht und an solch einem Tag sollte man nicht am Abend mit solch einer verflixten Bordwand noch beginnen. Aber bestimmt kommen noch bessere Tage und dann versuche ich es auf ein neues.
Wird schon schief gehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 29 Jan 2017 - 12:50 | |
| Hallo Peter,
ich freue mich schon, wenn Du diese schwere Hürde genommen hast. Es kann ja nicht nur schwarze Tage geben.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 15:59 | |
| Hallo Freunde Die Nase läuft, der Hals schmerzt, der Husten nimmt kein Ende und dann diese Bordwand. Da kann einem die Lust an allem vergehen. Wir schauen mal wie es weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 16:29 | |
| Hallo Peter,
dann wünsche ich Dir gute Besserung. | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 16:34 | |
| Hallo Peter!
Da kann ich ja nur "Gute Besserung" wünschen. Komm schnell wieder ans basteln. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 16:53 | |
| Hallo Freunde Danke für die Genesungswünsche. Da ich mit der Erstbeplankung bisher mit den Teilen des Bogens nicht zufrieden war, habe ich mich entschlossen die Bordwand 2fach zu beplanken. Die erste Beplankung habe ich mit 0,3mm dickem weissen Tonpapier gemacht. lässt sich hervorragend verarbeiten. Nun werde ich versuchen die Bordwände aus dem Bogen 160g Papier aufzuziehen. Schauen wir mal was daraus wird. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 17:56 | |
| Hallo Peter,
die erst Beplankung hast Du ja sehr gut hinbekommen es müßte ja mit dem Teufel zu gehen wenn Du die zweit Beplankung nicht hinekommen würdes ich jedenfall wünsche Dir gutes gelingen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 19:35 | |
| Der Anfang ist gemacht Bin nicht 100% zufrieden Aber ich glaube, dass man bei der Konstruktion der Bordwand das auch nicht sein kann. Ich habe alles versucht das Modell zu retten. Mehr geht nicht und mehr will ich auch nicht. Mittlerweile ist die große Vorfreude erloschen. Werde das Modell fertig bauen. Aber was ich mir davon versprochen habe ist nicht eingetreten. An wem das liegt, lass ich mal offen. ich habe schon sehr viele Schiffsmodelle gebaut. Ob zivil oder auch Marine. Aber das hier ist für mich etwas was ich nicht verstehe. Man muss aber auch nicht alles verstehen. Morgen geht es weiter. Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 20:14 | |
| Hallo Peter,
schade dass du mit deinem Werk nicht ganz zufrieden bist. Was ich auf dem Bild sehe sieht aber toll aus. Es wäre schade wenn dich der Mut verlässt.
Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 21:14 | |
| Hallo Peter,
da gebe ich Frank recht den das was Du uns zeigst sieht sehr sehr gut aus. | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 21:59 | |
| Hallo Peter, für mich sieht es auch sehr gut aus. Es ist aber auch ein schönes Schiff!!! Bin begeistert. Beste Grüße und Genesungswünsche Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 30 Jan 2017 - 22:33 | |
| Hallo Freunde Es gibt immer eine Phase beim Bau des Modells an denen man Zweifel hat ob man den richtigen Bogen angeschnitten hat. So geht es mir im Moment. Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht liegt es auch an meiner Grippe die mich im Moment plagt oder auch am 4. Versuch eine vernünftig aussehende Bordwand zu bauen. Das wird sich in Kürze zeigen wenn ich wieder ganz gesund bin. Kommt dann die Lust am Modell wieder zurück, dann ist der Übeltäter entlarvt. Nur eines ist sicher. Das Modell werde ich fertig bauen. Das Schiff gefällt mir und ich möchte es in meiner Sammlung haben.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 31 Jan 2017 - 12:02 | |
| Hallo Freunde Die Grippe ist langsam am abklingen und darum kommt auch immer mehr die Lust zu basteln. Bin gerade dabei die Bordwände anzubringen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 31 Jan 2017 - 14:38 | |
| Die Bordwand macht Fortschritte. Ich gehe davon aus, dass ich sie heute fertig bekomme. Bin auch ganz zufrieden. Zwar nicht 100% aber ganz gut zufrieden. Wenn ich das Modell nochmals bauen sollte werde ich anders vorgehen. Ich würde die Bordwand mir auf 300g Papier kopieren und dann nur eine Beplankung damit machen. Aber ich glaube nicht, dass dies passieren wird. Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 31 Jan 2017 - 15:02 | |
| Hallo Peter, na, da kannst Du aber mehr als zufrieden sein! Ich bin ja begeistert von diesem Schiff. Es ist ja auch eine Legende, ob nun als Hamburg, oder später als Maxim Gorki.... (inzwischen leider schon verschrottet). Ich freue mich aufs Endresultat! Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 31 Jan 2017 - 15:10 | |
| Hallo Peter
Das sieht doch sehr,sehr gut aus!!! Am Ende sieht keiner mehr was Du für Schwierigkeiten mit der Bordwand hattest.
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 31 Jan 2017 - 15:30 | |
| Hallo Peter,
das Schiff hat um 100% gewonnen nachdem Du die Bordwand installiert hast sieht sehr gut aus. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 31 Jan 2017 - 16:22 | |
| Hallo Freunde So, die Bordwände sind fertig. Der Bereich am Heck ist mir nicht so gut gelungen. Auf dem Foto sieht man auch warum. Aber wenn das Schiff auf einer Fläche steht ist davon fast nichts mehr zu sehen. Bin ganz zufrieden und nun kann es mit frischem Eifer und auch Lust weiter gehen. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 31 Jan 2017 - 22:49 | |
| Hallo Peter,
ich freue mich richtig, das Du die Bordwände gemeisterst hast. Das nicht aufgeben, macht schon einen Modellbauer aus. Jetzt wünsche ich Dir wieder ein unbeschwertes Weiterbauen.
Die Bordwand sieht aber sehr gut aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 Feb 2017 - 7:43 | |
| Hallo Peter !
Das Problem hast du sehr gut gelöst. Das wird wieder ein schönes Schiff. | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 Feb 2017 - 8:07 | |
| Hallo Peter,
na, geht doch. Der Rumpf sieht klasse aus. Bin begeistert von dem was ich bis jetzt sehe.
Gruß
Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 Feb 2017 - 8:43 | |
| Hallo Peter
ich schließe mich da auch an, ich finde die Bordwand echt toll und gut gelungen
|
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 Feb 2017 - 9:34 | |
| Hallo Freunde Danke für euer Lob und die aufmunternden Worte. Bin auch selbst zufrieden mit der Bordwand. An manchen Stellen ist sie mir nicht so gut gelungen. Aber man muss ja nicht an allen Stellen fotografieren. Das ist auch die Kunst eines guten Modellbauers. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
|