| TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
|
+18Peter Fischer HaPeGe Henning xedos Rigobert guennie Gustibastler Bertholdneuss schnecke Rudy Kurti Fleetmanager Herbert Uwe Grawunder fraclaphi Helmut Dully Jürgen Düll Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 26 Feb 2017 - 14:05 | |
| Immer schön eins nach dem anderen. Relinge und Niedergänge sind noch genügend zu bauen. Hier mal ein kleiner Zwischenblick. Relinge sind stabil und lassen sich ganz gut verarbeiten. Nur der Stützenabstand ist mir etwas zu groß. Da werde ich mir das nächste mal andere machen lassen. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 26 Feb 2017 - 18:18 | |
| Hallo Peter,
sowie die an montierten Niedergänge aussehen sind die Geländer genau richtig eine saubere Arbeit. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 27 Feb 2017 - 3:05 | |
| Hallo Peter
Klasse Arbeit! ich finde auch dass die Geländer in der Höhe stimmen.
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 27 Feb 2017 - 11:36 | |
| Hallo Freunde Danke! Bei den hinteren überbreiten Niedergang musste ich ein wenig improvisieren. Da ich nicht auf einen passenden Niedergang aus LC Teile zugreifen konnte, habe ich das Ganze so gebaut. Ich glaube man dies auch anschauen. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 27 Feb 2017 - 19:19 | |
| Guten Abend Peter,
....und warum soll sich der Modellbauer nicht mal ne künstlerische Freiheit des Erbauers gönnen....
Grüße
Xedos | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 28 Feb 2017 - 7:03 | |
| Hallo Peter, wurderbare Arbeit! Das wird ein Schiff... Die Details mit der LC-Reling und den Niedergängen sind genial! Ich freue mich auf die Fertigstellung. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Di 28 Feb 2017 - 12:39 | |
| Hallo Freunde
Danke
Nun komme ich nicht mehr weiter, denn die Niedergänge gehen mir aus. Da muss ich mir neue anfertigen lassen. Mal schauen wo ich die her bekomme.
Als nächstes kann ich aber mit den Rettungsbooten, den zug. Davits und die noch ausstehende Relinge weiter machen.
Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 März 2017 - 11:46 | |
| Hallo Peter deine Hamburg wird immer schöner.
Eine Frage wie biegst du eigentlich die Lasercut-Reling ohne dass sie bricht?
Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 März 2017 - 13:04 | |
| Hallo Frank Das Material von Lasercut Hofmann ist so, dass es nur bricht, wenn man es hin und her biegt. Ein mal im rechten Winkel biegen passiert absolut nichts. Auch Rundungen lassen sich sehr gut machen. Ich finde die LC Relinge und das nicht nur im Preis. In den nächsten Tagen werde ich auch Niedergänge bekommen und da wird sich zeigen ob die auch so gut sind wie die Relinge. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 März 2017 - 19:13 | |
| Hallo Freunde Die Relinge auf der Steuerbord Seite sind nun alle angebracht. Mit der Backbord Seite geht es weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 März 2017 - 19:17 | |
| Hallo Peter,
die Relinge gefallen mir sehr gut.
Irgendwann habe ich ja auch noch ein paar Schiffe zu bauen. Diese Teile werde ich bestimmt ausprobieren.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 März 2017 - 19:38 | |
| Hallo Peter,
die Relingen hast Du sehr sauber und exakt angebracht,macht ein gutes Bild.
Zuletzt von Kurti am Mi 1 März 2017 - 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 März 2017 - 19:43 | |
| Hallo Peter, wenn mir doch auch mal so ein schönes Modell gelingen würde Soll aber nicht bedeuten, dass ich "neidisch" bin Mir gefällt eben, was Du hier zeigst Grüße vom Muldental Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mi 1 März 2017 - 21:37 | |
| Hallo Freunde Danke! Aber eines sollte man immer bedenken. Auch bei meinen Modellen gibt es Stellen die nicht sauber gebaut sind und mit denen ich nicht zufrieden bin. Aber ich betrachte das Gesamtbild und dann bin ich wieder zufrieden. Auch denke ich immer daran, wenn mir mal etwas nicht so gelingt wie ich es gerne möchte, dass das Modell in einer Vitrine steht und das meiste nicht mehr auffällt, wenn es mal fertig ist.
Grüße Peter
| |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 2 März 2017 - 7:12 | |
| Hallo Peter, Ein gutes Motto, was Du da hast. Ich bin mit meinem jetzigen Modell diesmal ganz schön auf die Schnau.... gefallen, hab mich inzwischen vom Schrecken aber wieder erholt und mit den gleichen Argumenten, wie Du sie hast, motiviert. Das hilft! Dein Schiff sieht Klasse aus. Die LC-Rehling und auch die Niedergänge lassen es sehr real erscheinen. Ich glaube, solche Details sind dann später auch die Hingucker und wenn dann irgendwo ein Kleberfleck, oder eine etwas unsaubere Stelle ist, sieht man als Betrachter gerne darüber hinweg, weil man es schlicht gar nicht bemerkt. Weiterhin viel Spaß! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 2 März 2017 - 8:38 | |
| Hallo Peter Das Wichtigste bei mir und meinen Modellen ist, dass sie mir gefallen und ich zufrieden mit meiner Leistung bin. Wenn ich aber einen BB einstelle, dann muss ich immer damit rechnen, dass ein anderer Modellbauer mich auf Fehler oder Unzulänglichkeiten hinweist. Immer nur super, toll oder großartig das mag ich nicht. Man sollte schon unterscheiden zwischen einem gut gebautem Modell oder zwischen einem nicht so gut gebautem Modell. Wenn ich ein Modell krumm, schief und mit Klebstoff versetzt bauen würde, dann dieses Modell als SUPER bezeichnet wird, käme ich mir vera... vor. Eine Differenzierung sollte man immer machen.
Vielleicht werde ich heute mit den Relingen Backbord-Seite fertig. Dann geht es langsam an die Rettungsboote. Bin gespannt wie die sich bauen lassen. Entgegen den heutigen Rettungsbooten waren die hier auf der TS Hamburg noch offene Boote mit Antrieb.
Grüße Peter
| |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 2 März 2017 - 9:56 | |
| Hallo Peter, ja, so sollte es ja auch sein. Sonst kann man sich so ein Forum sparen. Aber wichtig ist und das ist dann auch motivierend, dass man selbst zufrieden ist. Jeder weiß ja selbst, wo seine Schwächen sind. Und wenn man sie hier dann im BB offen legt, ist es ja nur ehrlich, wenn dann auch gesagt wird, was man darüber denkt. Naja, jeder geht damit anders um. Jedenfalls gibt's bei Dir für mich nix zu meckern. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 2 März 2017 - 13:37 | |
| Hallo Peter ich sehe schon du brauchst von mir mal wieder was auf de Mütz (Stups) ich schaue mir mal deine Bilder noch mal genauer an Hi hi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 2 März 2017 - 14:08 | |
| Hallo Gusti Wie heißt es so schön?? Solltest Du Fehler finden dann darfst Du die alle kostenlos behalten. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Do 2 März 2017 - 16:44 | |
| Hallo Freunde Nun sind auch alle Relinge der Backbord-Seite fertig. Ein paar kleine Teilchen und dann nur noch die Rettungsboote. Das Ende ist schon ab zu sehen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 3 März 2017 - 13:32 | |
| Nun sind die beiden Fallreep`s auch fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 3 März 2017 - 17:06 | |
| Hallo Peter,
das sieht aber sehr, sehr gut aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Fr 3 März 2017 - 17:57 | |
| Hallo Berthold
Die TS Hamburg von HMV ist aber auch ein schönes Modell und lässt sich auch gut bauen. Bin auch sehr zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Sa 4 März 2017 - 17:57 | |
| Hallo Freunde Das erste Rettungsboot ist im Bau. Und auf seinem Platze Nun müssen nur noch 9 gebaut werden. Die Boote lassen sich fantastisch gut bauen. Selten habe ich so einfach aber sehr gut durchdachte Boote gebaut. Ganz großes Lob an den Konstrukteur. Grüße Peter | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 5 März 2017 - 8:29 | |
| Hallo Peter ! Man merkt dir die Freude beim Bau an. Die Rettungsboote sind einfach schön. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 5 März 2017 - 11:04 | |
| Hallo Peter
Das Rettungsboot hast Du sehr gut gebaut. Ich habe immer Schwierigkeiten beim bauen der Rettungsboote.
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 5 März 2017 - 11:11 | |
| Hallo Peter
dein Rettungsboote sehr schön aus gefällt mir | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 5 März 2017 - 17:21 | |
| Hallo Freunde Danke!
Hallo Uwe Diese Boote sind auch sehr gut konstruiert und sie sind relativ einfach zu bauen. Das Ergebnis ist aber sehr gut.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet So 5 März 2017 - 18:21 | |
| 2. Boot ist auch fertig und auf seinem Davit aufgesetzt. Und aus denen Teilen muss man ein Boot mit den zug. Davits bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Mo 6 März 2017 - 17:40 | |
| Weiter geht es mit Boot 4. Hier ist eine andere Ausführung zu bauen. Ich kann mich nur wiederholen. Konstruktion einfach und Klasse Nun steht auch dieses Boot richtig. 4 Boote sind nun fertig. Weiter geht es dann mit den nächsten 6 Booten. Danach werde ich wieder berichten. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet | |
|