Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+8
Lothar
Swissboy
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Millpet
Henning
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Apr 2017 - 13:12

Hallo Modellbaufreunde,

im Moment werde ich 5 Tage Pause einlegen, hatte aber schon die nächsten Teile vorbereitet.
Aber Eines ist sicher; derartige Kleinstteile habe ich noch nicht gesehen. Und die Nieten werde
ganz sicher nicht kleben. affraid Nein


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170458



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170459


Werde 'mal Lothar ansprechen, ob er Lust dazu hat am Boden kugeln


Das Schönste ist noch, dass man später die Nieten gar nicht sehen würde.



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170461



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170460



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170462


Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Apr 2017 - 13:36

Hallo Henning,

ich glaube nach wie vor, das Dein Track, wenn er mal
fertig ist, ein wunderschönes Modell abgibt. Wie man sieht
bei den letzten Bildern,sind Bauteile, welche später nicht
mehr zu sehen sind, nicht mit der Sorgfalt gebaut worden,
die dieser schöne Bausatz verdient. Aber das muss ja jeder
Modellbauer für sich selbst entscheiden.

Wenn ich so meine Modelle bauen würde, hätte ich sie zwar
in der halben Bauzeit fertiggestellt, aber mir würde jede
Menge Bauspaß entgehen.
Auch tausende Nieten haben bei der Herstellung zumindest
eine meditative Wirkung.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Apr 2017 - 13:44

Hi Henning...
Nun zier Dich nicht so, wie 'n Mädchen.
Stanz die Dinger aus, das geht schon mal besser als drumherum zu schneiden.
Und dann mit angehaltenem Atem aufkleben. Das klappt schon, wirst sehen. weg
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2017 - 10:58

Hi Renee, Hallo Berthold

Spaß beiseite, aber gäbe es denn überhaupt Rundeisen um Nieten von 0,2mm Durchmesser auszustampfen?

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2017 - 11:28

Moin Henning...
Tja, ähh - das müssen wir wohl einen Experten zu Rate ziehen.
Und wer käme da besser in Frage als unser Lothar scratch
Frohe Ostern, Renee
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2017 - 14:57

Hallo ,
auch wenn ich ein Experte sein soll , der ich nicht unbedingt bin , aber 0,2mm Locheisen habe
ich auch noch nicht gesehen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2017 - 15:21

Hallo Henning

Bei den letzten Bildern, die Du eingestellt hast, bin ich froh, dass es nicht nur dieses Smilie gibt Daumen
sondern auch dieses affraid

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2017 - 17:22

Servus Henning,

nimm dazu ein Korneisen. Der kleinste Durchmesser ist 0,25mm und richtig gestanzt sehen sie auch noch wie Nieten aus. Außerdem sind sie aus Papier.

Code:
https://www.dropbox.com/s/k5jqr62r3ge5ke7/Nieten%20erzeugen%281%29.avi?dl

hier das Ergebnis

Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Img_7218

von 0,3mm bis 0,8mm
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2017 - 18:19

Hallo Robert,

bist ja ein neuer Zuschauer für mich, und danke für Deinen Vorschlag. Aber ich werde mir diese
Mühe nicht machen, denn wie Peter ja richtig sagt, kann es nur unsauber werden. Hätte doch lieber
nur positive smilies.
Und wenn man hinterher nichts von den Mühen sieht?.......

Also servus nach Wien
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2017 - 19:41

Servus Henning,

für mich zählt das Ergebnis und nicht was andere sagen. Jedoch soll jeder für sich entscheiden, ob und wie weit er beim Bauen ins Detail gehen soll. Das ist ja das schöne am Modellbau und du hast schon Recht, nachher sieht man nichts mehr davon, aber sie wären da Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 16:32

Hallo,

weiter ging es mit der Montage des Motorblocks.


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170467



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170466



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170465



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170463



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170464



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170463


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170472



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170471



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170470


Jetzt sind einige Rohre zu fertigen, wie die Bauzeichnung zeigt.



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170469


Aber diese Kleinstteile auszuschneiden und dann auch noch sauber zu verkleben traue ich mir nicht zu, denn die Rohre
würden sicher sehr unsauber aussehen. Schon die oberen Bilder zeigen z.T. auf Grund der wohl guten Kamera bei einigen
winzigen Elemente Unsauberkeiten. Im Original sieht bisher alles seht ordentlich aus.

Ich habe mich also entschlossen, Kabel zu nehmen, die inneren Litzen zu entfernen, einen biegsamen Draht einzuziehen und die Enden mit
Manschetten  zu versehen.  Das Ganze dann in Form zu bringen war kein Hexenwerk. Auch kann sich das Resultat wohl
sehen lassen



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170468


Die Montage geht weiter.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 16:41

Hi,

Hier noch bei Interesse ein Link bei Youtube mit einem Video vom Baubericht
des Trucks.


Code:
https://www.youtube.com/watch?v=glCjftDomz0


Viel Spaß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Apr 2017 - 21:10

Hallo,

es geht weiter mit vielen Einzelteilen am Triebwerk


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170478



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170473




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170476


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170477



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170474



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170475



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170482



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170483



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170484



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170479



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170481



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170480



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170485


Bis zum nächsten Mal
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Apr 2017 - 21:26

Sauber Henning...
Da gibt's nix zu meckern. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Apr 2017 - 23:15

Hallo Henning,

das Teil ( Motor ) ist Dir mehr als nur gut Gelungen. Hier sieht
man, das Du sehr gut bauen kannst. Bitte weiter so !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 7:55

Hallo Henning !

Ein wunderschöner Motor. Freue mich auf weitere Teile. Very Happy
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 8:13

Hallo Renee, Berthold und Helmut,

es macht richtig Spaß bei so viel Lob, danke. Werde mir weiterhin große Mühe geben.

Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 11:04

Hallo Henning,

ich schreibe nicht oft aber bei deinen Mortor muß ich mal was schreiben der ist so gut gebaut das er eine Auszeichnung verdient hätte Respekt
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 14:54

Hallo Henning

Auch von mir wieder Daumen hoch !

Gefällt mir sehr,sehr gut dein Motor !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 15:39

Hallo Henning ,
sehr gut gebaut . Daumen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 21:21


Hallo Kurt,
Hallo Uwe
Hallo Lothar

freue mich, dass Ihr weiter zuschaut und zufrieden seid.

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 20:19

Hallo zusammen,

ich bin wieder etwas weiter gekommen und hier das Resultat.

Der Motor ist eingebaut


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170489



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170487



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170486



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170488


Weiter geht es mit......???? bin kein Fachmann


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170490



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170491


Hier habe ich jetzt gem. obiger Zeichnung mehrere Rohre zu fertigen und es auch einmal versucht.Das Resultat war miserabel,
da ich die Krümmung nicht optimal hin bekam und das ganze Teil auch noch viel groß wurde.
Ich habe also ein Kopfstück und die geraden Teile geklebt und alles auf ein Kabel gezogen und angemalt.
Bin mit dem Resultat zu frieden und werde alle weitern Rohre so erstellen.


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170492



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170493


Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 20:58

Hallo Henning,

sehr schön auch das mit dem Kabel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Apr 2017 - 1:12

Holzkopf schrieb:
gem. obiger Zeichnung mehrere Rohre zu fertigen und es auch einmal versucht.Das Resultat war miserabel

Das ist ein Satz mit x, das wird nix.

Gefällt mir sehr gut, deine Rohrvariante zwei
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Apr 2017 - 14:20

Servus Henning,

hast du schon versucht das Ganze umzukehren. Nur den Bogen aus Kabelummantelung und über den  Draht das Papier wickeln.

So in etwa, nur ohne Papier drüber. Ein fast perfekter Rohrbogen (Fitting)

Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Img_7711
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Apr 2017 - 21:03

Hallo Uwe,
Hallo Robert,

ich bin ja doch sehr zu frieden, dass meine Variante der Rohrkonstruktion akzeptiert wird.

Dein Vorschlag, Robert, geht natürlich auch; doch meine Variante ist etwas einfacher, da das Kabel
den exakten Durchmesser der Rohre hat.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Apr 2017 - 18:47

Hallo

wie versprochen sind die restlichen Rohre fertig. Ich bin ja kein KFZ- Sachverständiger, daher meine
Frage, die Rohre gehen vom Motor zu welchem Gerät? Wer kennt sich aus?


Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170499



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170498



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170497



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170494



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170495


Die beiden Auspufftöpfe sind nur provisorisch angelegt, da noch keine Befestigung besteht.


Als Nächstes nun die Hinterachsbrücke.



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170496

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Apr 2017 - 19:34

Hallo Hennig,

das ganze Trum sieht gut aus.
Die Rohre aus Kabeln herzustellen war auch gut, würde ich genauso machen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Apr 2017 - 19:49

Hallo Henning

Das sieht wirklich ganz gut aus. Sehr gut würde das Ganze aussehen, wenn Du dich mit dem Kantenfärben mehr anfreunden würdest.
Gib Dir hier etwas mehr Mühe und lass Dir ein wenig mehr Zeit dazu. Später wirst Du dann mit einem super Modell belohnt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Apr 2017 - 21:07

Hi Peter,

ist schon klar, das Problem ist nur, nehme ich Aqua Color von Ravell färbt sich das Gelb des Kartons
dunkel, nehme ich einen Farbstift, bleibt die Kante zu hell. Also lasse ich das Färben an machen Stellen, die später so wie so nicht zu sehen sind. Versuche es aber weiter, auch am bisher
Gebautem. OK????

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf   Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi
» Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: