| Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf | |
|
+8Lothar Swissboy guennie Bertholdneuss Uwe Grawunder Helmut Dully Millpet Henning 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf So 28 Mai 2017 - 20:16 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf So 28 Mai 2017 - 22:28 | |
| Hallo Henning
Sieht wie bisher alles sehr gut aus. Macht sich gut Dein Truck.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 29 Mai 2017 - 6:41 | |
| Moin Henning... Ganz großes Kino. Vor allem gefällt mir die Kabineneinrichtung sehr gut. Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Di 30 Mai 2017 - 10:48 | |
| Hallo Henning,
das dieser Baubericht als großes Kino bezeichnet wird, ist nicht übertrieben. Hier zeigst Du mal wieder, das anspruchsvolle Modelle genau Dein Ding sind.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 31 Mai 2017 - 8:35 | |
| Hi Peter Hallo Renee Hallo Berthold,
danke für die positiven Meldungen, es geht auch zügig weiter.
Gruß Henning
| |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 31 Mai 2017 - 12:19 | |
| Hallo Freunde, hier die nächsten Bilder vom Truck. Die Türen der Kabine, ein Stromagregat und die Umrandung der Plattform; gleichzeitig auch Halterung der Geländer. Jetzt gibt es noch zwei Baustellen. Die Ladefläche und das Geländer mit diversen Treppen. Ich werde jetzt erst die Ladefläche basteln. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 31 Mai 2017 - 13:06 | |
| Hallo Henning Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Das sieht aus Macht richtig Spass hier vorbei zu schauen. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 31 Mai 2017 - 15:04 | |
| Hallo Henining , einfach nur Spitze . Gruß Lothar | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 31 Mai 2017 - 16:27 | |
| Hallo Henning
ein sehr gut. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 31 Mai 2017 - 17:33 | |
| Hallo Freunde, Euer Lob. Danke Henning | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 31 Mai 2017 - 18:40 | |
| Hallo Henning,
auch von mir ein sehr,sehr gut und ein SUPER !!!
Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 2 Jun 2017 - 10:20 | |
| Moi,moin zusammen, vor ab , danke Dir Uwe für Dein Lob. Hier noch ein paar Fotos vom Baubeginn der Ladefläche. Zunächst die beiden Wangen. Die Aufdoppelungen habe ich zur besseren Stabilität mit Karton unterlegt Soweit für heute. Nach Pfingsten geht es mit der Bodenplatte weiter. Für 8 Tage werden die Bastelsachen beiseite gelegt und ein Meerwasserschwimmbecken im Odenwald genossen. Schöne Pfingsten für alle Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Do 15 Jun 2017 - 20:55 | |
| Hallo zusammen, es hat länger gedauert, bis wieder etwas fertig gestellt war. Ich habe ziemliche Probleme bekommen, da die Bauanleitung für die Ladefläche sehr dürftig ist, und ich nicht erkennen konnte, wie einzelne Teile genau zusammengehören. Selbst das Video ist bis zu diesem Baufortschritt sehr übersichtlich und auch hilfreich, aber nur bis hierher. So habe ich erst einmal die einzelnen zusammenzufügenen Platten gefertigt. Hierbei dann das Problem, daß die vielen kantigen U-förmigen Verstärkungen (Rungen?) äußerst unstabil sind, und sich bei dem leichtesten Druck Dellen bilden. Ich habe also die Unterseite mit Kartonton verstärken müssen, um auch möglicht immer die gleiche Breite zu erhalten. Ich war fast drauf und drann, den Bau einzustellen. Bin auch sicher, wie die nachfolgenden Bilder zeigen, dass Einiges unsauber wird, speziell die stumpf verklebten U-förmigen Teile, aber ich denke, ich sollte es durchziehen. Hier trat das erste Problem auf,denn auf der Bauanleitung ist nicht zu erkennen, ob die Verstärkungen im Winkel zusammengeklebt werden. Die aufzuklebende Rückseite klärte da Problem nicht. Schließlich kam die Einsicht. So nicht, Resultat weiter unten. Jetzt erst die Bodenplatte. Hier nun leider die größte Unsauberkeit, denn die Abrundungen nach unten sind arg mißraten. Ich denke aber, das manches noch zu korrigieren ist, wenn das Seitenteil angefügt wird. Die Aufdoppelung der Bodenplatte ist nur aufgelegt, da auch nicht klar zu erkennen ist, wie sie verklebt werden soll. Rundherum sind weiße Streifen. Die letzten vier Bilder sind noch unverklebte Montagen und ein Ziel ist mit etwas mehr Zufriedenheit zu erkennen. Ich kämpfe weiter. Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Do 15 Jun 2017 - 22:54 | |
| Hallo Henning,
das Problem ist nicht einfach zu lösen. Ich glaube aber, das Du aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung noch ein für Dich zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen wirst.
Diese Bilder zeigen sehr deutlich, das man als Aussenstehender gar nicht beurteilen kann, ob gut oder schlecht. Dazu müsste man das Teil selber gebaut haben.
Gut, das Du durchhälst, es wird ein sehr beeindruckendes Model, auf das Du stolz sein wirst.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 19 Jun 2017 - 16:36 | |
| Hallo Freunde. Zuerst Dir, Berthold, danke für Deine Meldung; ich bin auch weiter vorangekommen und zeige das Resultat!! Der Ladekübel ist nur aufgesetzt. Die Hebehydraulik muß erst geklebt werden. Wenn man bedenkt, dass dieser Truck im Braunkohleabbau ein Ladevolumen von ca. 20 LKW hat, bekommt man erst den richtigen Eindruck von seiner Größe Nun noch ein kleiner Geck Ich habe zwei Figuren - leider Panzersoldaten aus einem Plastikmodell - die zu ca.95% die richtige Größe haben am Modell fotografiert, um ein Größenverhältnis zur Natur herzustellen. Viel Spass beim Anschauen. Weiter geht es mit der Hebehydraulik. Gruß Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 19 Jun 2017 - 16:46 | |
| Hi Henning... Na das nimmt ja jetzt Formen an. Gefällt mir sehr gut Dein Kipper. Und die Figuren, aber auch die UHU-Flasche, geben einen Eindruck von den Ausmaßen des Trucks. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 19 Jun 2017 - 17:30 | |
| Hallo Henning,
auch wenn ich kein Kartonmensch bin bin ich doch sehr beeindruck von dein können den Kipper hast Du Klasse gebaut doch wenn man den BB richtig beobachtet hat konnte man doch die schwierigkeiten an diesen Modell sehen die Du meisterlich bewälltigt hast. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 19 Jun 2017 - 18:00 | |
| Hallo Henning Der Truck sieht Klasse aus. Wird ein tolles Ausstellungsstück in Mutterstadt. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 19 Jun 2017 - 19:16 | |
| Hallo Henning
Ein sehr,sehr schönes Modell !!!
Hast Du toll gemacht........SUPER!!!
Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 19 Jun 2017 - 20:51 | |
| Hallo Renee
Uwe
Peter
Kurti
danke für Eure lobenden Worte. Bin froh, dass der Truck so gut ankommt.
Gruß Henning | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Di 20 Jun 2017 - 5:28 | |
| Guten Morgen Henning ! Ein wunderschönes Großgerät hast du gebaut. Das Verhältnis der Personen zum Truck ist beeindruckend. Große Modellbau- Kunst. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 23 Jun 2017 - 16:30 | |
| Hallo Helmut, danke für Dein großes Kompliment, konnte erst heute antworten, da der Baufortschritt etwas dauerte und nun eingestellt wird ----vielleicht gleich wieder ein Lob----- Herzliche Grüße ins schöne Graz. Habe vor ca. 25 Jahren beruflich Holz geliefert. Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 23 Jun 2017 - 16:56 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 23 Jun 2017 - 18:20 | |
| Hallo Henning,
Das ist Modellbau in Vollendung sehr sauber und exakt gebaut. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 23 Jun 2017 - 18:26 | |
| Hallo Henning , ein Spitzenmodell . Gruß Lothar | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 28 Jun 2017 - 9:06 | |
| Hallo Kurt,
hallo Lothar,
etwas verspätet vielen Dank für Euer Lob. Ihr seit halt treue Zuschauer.
Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 28 Jun 2017 - 9:26 | |
| Einen schönen guten Morgen Allen, habe wieder ein paar Kleinigkeiten gefertigt. Bin nun fast am Ende und suche verzweifelt neues Bastelobjekt. Was der gute Peter (Milpet) mir empfiehlt, ist fast zu erraten. Hat die Fan-Gemeinde einen Vorschlag? Zwei Außenspiegel, fast so groß wie ein Arbeiter, bringe ich aber erst mit dem Geländer an. Feuerlöschsystem Jetzt als Nächstes noch ein undefinierbares Behältnis mit Schaltkästen und zwei Strahler. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 28 Jun 2017 - 9:49 | |
| Hallo Henning Das Teil sieht aus und ist genau so gut gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 28 Jun 2017 - 10:10 | |
| Hi Peter, Danke vielmals, aber wo bleibt Dein Vorschlag auf meine Frage? Wenn ich jetzt abschicke, erhalte ich wohl endlich den dritte Stern, muß dringend weiter arbeiten, denn man trägt heute schließlich vier Sterne auf der Brust. Schaun wir mal Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 28 Jun 2017 - 10:14 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf | |
|