| Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager | |
|
+17Brandti Wastel Peter Fischer containerschubser Kubi guennie Paperfreak Bertholdneuss fraclaphi Henning Millpet Kurti Uwe Grawunder Herbert Helmut Dully gez10x11 Fleetmanager 21 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Fr 9 Nov 2018 - 16:51 | |
| Hallo Peter, 14 Tage nicht mehr genau hingeschaut, aber heute alles nachgeholt. Es ist Dir weiterhin eine schöne saubere Arbeit gelungen. Gutes Gelingen beim Weiterbau!! Gruß Henning | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Sa 10 Nov 2018 - 7:40 | |
| Moin Henning, Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Allerdings reichen 14 Tage auch bei meinem derzeitigen Bautempo. Ich sitze zurzeit viel im Büro und plane zwei große Massengutschiffe für eine Dockung in einer Werft, zur Überholung. Da bin ich täglich fast 12 Stunden mit beschäftigt und abends fehlt mir dann die Zeit für meinen kleinen Dämpfer. Aber es geht trotzdem voran. Beste Grüße- Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 13 Nov 2018 - 20:22 | |
| Hallo, liebe Modellbaufreunde, heute war der Davit auf der Backbordseite dran. Hier gibt es nur einen von diesem Typ. Der Rest wird mit Reling aufgefüllt. Hier die Fotos: | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 13 Nov 2018 - 20:24 | |
| Beste Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 13 Nov 2018 - 23:47 | |
| Hallo Peter! Da gibt´s nur eins dazu zu sagen: LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 14 Nov 2018 - 6:03 | |
| Moin Peter Da kann ich mich Kubi nur anschließen: Gruß Otto | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 14 Nov 2018 - 20:42 | |
| Moin Peter, die Davits gefallen mir sehr. Eine Dockung habe ich noch nie mitgemacht, weiß nur aus Erzählungen wie viel Arbeit dahintersteckt. Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 20 Nov 2018 - 19:45 | |
| Hallo Kubi, Otto und Containerschubser, Ja, die Dockungen bestimmen zurzeit mein Tagewerk. Heute Abend hatte aber wieder meine kleine Werft in Hamburg-Altona Betrieb. Jetzt sind die generationsälteren Schwenkdavits dran. Jedenfalls vielen Dank für Euer Dauerinteresse und die lange Geduld beim Zuschauen. Hier noch ein paar Fotos: Beste Grüße Peter | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 20 Nov 2018 - 21:23 | |
| Hallo Peter,
so allmählich füllt sich das Oberdeck. Aber ich vermute das mit den Rettungsbooten die Fummelei richtig losgeht. Sieht jedenfalls gut aus und ich wünsche weiterhin viel Freude.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 20 Nov 2018 - 22:17 | |
| Moin Raphael, Na, ich hoffe eigentlich, dass die Boote nicht so schwierig werde. Aber man kann ja nicht wissen. Schön jedenfalls, dass Du weiter zuschaust. Vielleicht werde ich als nächstes schon mal ein Rettungsboot bauen, um schon mal ein Gefühl zu kriegen.
Beste Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 21 Nov 2018 - 6:35 | |
| Hallo Peter, wie sagt man, "klein aber fein" Wenn ich mir die Bilder anschaue fällt mir auf, dass an den Deckshaus Türen sind. Wenn da die Königin mal im Rausch raustritt, muss sie ja aufpassen, dass sie nicht ein Bad nimmt Ist ja kaum Platz zwischen den Türen und der Reling. Grüße Herbert | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 7:52 | |
| Hallo Herbert, Luise hat ja lange schon nicht mehr gelebt, als dieser Dämpfer gebaut wurde und gefahren ist. Selbst ihr Sohn, Kaiser Wilhelm I. war schon nicht mehr auf dieser Welt. Es könnte maximal ihr Geist hier Spazieren gegangen sein😂. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 8:11 | |
| Hallo, liebe Modellbaufreunde, Hier nun ohne viel Worte das erste Rettungsboot. Es ist schon nicht einfach, man schafft es aber. Es ist erst mal nur aufgesetzt und noch nicht fertig. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 8:14 | |
| | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 8:16 | |
| | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 8:17 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 8:30 | |
| Hallo Peter,
klein aber fein. Auf einem Foto sieht man einen sehr, sehr großen Finger. Du hast doch nicht etwa einen Riesen als Hilfskraft ?
Dein Schiff gefällt mir bisher sehr gut.
Gruss Berthold | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 9:59 | |
| Hallo Peter,
die Konstruktionsweise des Beiboots scheint etwas ungewöhnlich und kompliziert. Es ist dir jedenfalls sehr gut gelungen.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 17:36 | |
| Hallo Herr Primar! Operation außerordentlich gut gelungen, obwohl der Patient ja doch sehr anspruchsvoll war! LG Kubi | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 22 Nov 2018 - 22:09 | |
| Moin Peter, das Boot gefällt mir, das hast du gut hinbekommen. Eine interessante Konstruktionsweise, wie Raphael schon festgestellt hat.
Viele Grüße Containerschuber | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 29 Nov 2018 - 20:22 | |
| Hallo Ihr Guten, Danke für Euer geduldiges Zuschauen. Ich habe dem Rettungsboot jetzt die Persenning übergestülpt. Das Schiff soll schließlich seefest gebaut werden. Habe dann noch die Steuerbord-Davits fertig gestellt. Hier die Fotos. Beste Grüße- Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 29 Nov 2018 - 20:31 | |
| Hallo Peter Sehr schöne saubere Arbeit, gefällt mir gut. lg Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager So 2 Dez 2018 - 0:05 | |
| Hallo Peter! Meine Hochachtung, Herr Primar! da gibt´s wirklich nix zu mäkeln - macht sich fein raus, deine Königin! LG Kubi | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 11 Dez 2018 - 22:30 | |
| Vielen Dank Otto und Kubi, Habe heute mal wieder ein Rettungsboot fertig gestellt. Hier ein paar Fotos. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager So 3 Feb 2019 - 20:25 | |
| Hallo liebe Freunde, nach einem vierwöchigen Urlaub habe ich mich heute wieder ans Werk gemacht und das winzige vordere Arbeits- und Rettungsboot auf der Steuerbordseite zusammen gezimmert. Sehr zeitaufwändig aber, ich denke gelungen. Hier ein paar Fotos. Grüße aus Hamburg - Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 4 Feb 2019 - 11:38 | |
| Hallo Peter Es freut mich sehr, dass es hier wieder weiter geht. Wird ein sehr schönes und vor allem auch sehr gut gebautes Schiffchen. Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 4 Feb 2019 - 21:42 | |
| Hallo Peter, Ja, jetzt soll es kontinuierlich weiter gehen. Danke für Dein Lob. Ich habe dann heute auch gleich noch das letzte Rettungsboot für die Steuerbordseite fertig gestellt. Morgen geht es dann an Backbord weiter. Hier noch ein Foto: | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 4 Feb 2019 - 22:59 | |
| Hallo Peter! Schön, dass es mit der Königin wieder weiter geht! Und sie gedeiht ja prächtig! LG Kubi | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 6 Feb 2019 - 13:47 | |
| Moin Peter, die beiden Boote sind dir gut gelungen. Ich hoffe, du konntest deinen Urlaub genießen.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 6 Feb 2019 - 19:55 | |
| Hallo Peter Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und es freut mich, das es jetzt weiter geht. lg Otto | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager | |
| |
|
| |
| Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager | |
|