| Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet | |
|
+19Kubi Lothar HaPeGe xedos Helmut Dully Herbert gez10x11 guennie Bertholdneuss Gustibastler Swissboy fraclaphi Henning Uwe Grawunder Wastel Fleetmanager Kurti Rudolf Millpet 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 9 März 2018 - 12:17 | |
| Hallo Freunde Danke! Die Ankerwinde ist fast fertig und bevor ich sie auf ihren Platz setze habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Eine Ankerkette muss noch angebracht werden. Da muss ich mal schauen was ich auf Lager habe. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 9 März 2018 - 13:07 | |
| Hallo Peter,
sieht richtig klasse aus. Auch der Dampfer selber. Ich muss mich auch mal in einem größeren Maßstab versuchen (ein A3-Farbdrucker steht ja bei mir). |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 9 März 2018 - 15:20 | |
| Hallo Freunde Und wieder ging es weiter. Aus diesen Teilen ist etwas zu bauen. Und so sieht das Ganze fertig aus. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 9 März 2018 - 15:57 | |
| Wieder sind 3 weisse Flecken auf dem Schiff mit Teilen versehen worden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 9 März 2018 - 18:58 | |
| Hallo Freunde Damit wieder ein weisser Fleck auf dem Deck weniger wird, gehe ich nun an dieses Teil. Und aus diesen teilen soll es gebaut werden. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 9 März 2018 - 21:48 | |
| Hi Peter, drei Tage nicht reingeschaut, und schon habe eine ganze Seite nachzuholen. Mir wird immer vorgeworfen, dass ich zu schnell arbeite. Und Du?? Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 9 März 2018 - 21:50 | |
| Hallo Henning Geschwindigkeit ist nicht das Problem. Das Verhältnis von Tempo und Qualität ist das Problem. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 9 März 2018 - 22:00 | |
| Hi Peter, könntest ruhig noch schneller antworten Gute Nacht Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Sa 10 März 2018 - 5:45 | |
| Moin Peter Ja, der Maßstab bringt wirklich was und die Details kommen gut. Gefällt mir alles sehr gut, freue mich jedes Mal auf die nächsten Bilder |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Sa 10 März 2018 - 10:35 | |
| Hallo Helmut Es kommen wieder neue Bilder, damit Du die ein wenig freuen kannst. Nun kommen wieder ein paar Lüfter, bevor es an die Beiboote geht mit ihren Davit's Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Sa 10 März 2018 - 19:41 | |
| Hallo Freunde Ein paar Kleinteile sind wieder verbaut und an Bord angebracht. Nun geht es an die Davit's Wird ein schönes Stück Arbeit bis die fertig sind. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Sa 10 März 2018 - 22:05 | |
| Hallo Peter
Dein Modell sieht wie immer klasse aus !
Sehr sauber gebaut.......TOLL !
Die Davits sollten für Dich doch kein Problem sein du hast doch schon jede Menge gebaut und das in ein viel kleineren Maßstab.
Wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß.
Grüße UWE | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Sa 10 März 2018 - 23:19 | |
| Hallo Peter! Kann nur sagen: LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 12 März 2018 - 19:38 | |
| Hallo Peter Ich habe mir wieder alle Bilder angeschaut, schreibe aber nicht jedesmal. Am besten gefällt mir die Ankerwinde. Man kann fast den Krach hören, wenn die Ankerkette da durchrauscht. Gruß Otto | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 13 März 2018 - 13:30 | |
| Hallo Peter,
also diese Winde - ein Modell im Modell!!! Sehr, sehr gut gebaut.
Grüße aus dem Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 13 März 2018 - 19:17 | |
| Hallo Freunde Die eine Seite ist mit Davits bestückt. Die beiden haben sich sehr schön bauen lassen und ich bin auch zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 13 März 2018 - 20:58 | |
| Hi Peter, da bleibt einem wirklich nur großes Staunen. Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 13 März 2018 - 22:24 | |
| Wohl an Peter... Wer damit nicht zufrieden ist, dem bleibt nur noch fertig und Neu kaufen. Sehr sauber und genau gefertigt. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 13 März 2018 - 23:26 | |
| Hallo Peter!
Besser als Renee kann man´s nicht sagen!
LG Kubi | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mi 14 März 2018 - 6:55 | |
| moin peter! angucken macht freude!!! moin renee! letztes jahr in österreich durfte ich mir die sammlung eines ehemaligen schulkollegen ansehen, die ausschliesslich aus fertigmodellen besteht. also überhaupt nicht mit euren kartonmodellen zu vergleichen! in keiner weise! da sind quantensprünge unterschied (drei rufzeichen :-)). wenig details, grob aus plaste angegossene leitern und ähnliches, und das ganze auch noch eintönig, da unlackiert(!). und ganz nebenbei hat der liebe kollege ein 2. einfamilienhaus in seiner vitrine stehen, so teuer sind die dinger. fazit: ich schuster bleib bei meiner pappe....... viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mi 14 März 2018 - 9:41 | |
| Hallo Freunde
Danke!
Ich muss aber auch sagen, dass dieser Bogen sehr gut konstruiert ist und die Art und Weise wie er konstruiert ist, lässt sich extrem gut bauen. Auch wenn einige kleine Fehler im Bogen sind und ich auch selbst beim Bau einige kleine Fehler gemacht habe, bin ich mit dem bisherigen Ergebnis mehr als zufrieden. Alle die bisher bei mir Zuhause das Modell gesehen haben waren der Meinung, dass dieser Trawler, neben der Regulus, das schönste Modell ist das ich bisher gebaut habe.
In den nächsten tagen werde ich weniger Zeit am Modell verbringen, denn ich plane im Moment einen Carport für das Haus meiner Tochter. Da ich den Carport auch selbst bauen werde kommt in den nächsten Tagen und Wochen einige Arbeit auf mich zu, die Zeit in Anspruch nimmt. Diese Zeit fehlt mir dann an der Radomka.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 20 März 2018 - 10:11 | |
| Hallo Freunde
Die Planung und die Bestellungen für das 1:1 Projekt sind nun gemacht, sodass ich wieder an der Radomka weiter bauen konnte. Heute Nachmittag gibt es auch wieder etwas zu sehen. Davits sind fertig und ein Boot ist gebaut.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 20 März 2018 - 15:58 | |
| Hallo Freunde Hier nun, wie versprochen, die neusten Bilder von meiner Radomka. Nun geht es mit dem zweiten Boot weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 20 März 2018 - 17:52 | |
| Hallo Freunde Nun ist auch das zweite Boot fertig. So ist es entstanden. 2 solcher Bretter habe ich auch gebaut. Nun geht e weiter mit 2 Lüfter. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 20 März 2018 - 21:19 | |
| Hallo Peter Ich muß sagen, eine sehr schöne, saubere Arbeit. Es gefällt mir alles sehr gut. 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 20 März 2018 - 21:47 | |
| Hi Peter, wird immer besser. Bin begeistert. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 20 März 2018 - 22:54 | |
| Hallo ihr Beiden
Danke für euer Lob. Machte bisher viel Spass die Radomka. Nun ist bei mir aber der Dampf heraus. Habe ein wenig die Lust verloren Karton zu basteln. Angeregt durch die Harley von Olli habe ich mir wieder ein paar von meinen Baukästen angeschaut und werde in den nächsten Tagen wieder ein Motorrad aus Plastik bauen. Welches??? Ich weiss es noch nicht. Mal schauen was morgen kommt. Die Radomka wird nun kurzfristig ruhen. Als nächstes kommen die Masten dran und da weiss ich auch noch nicht wie ich die bauen werde. Vielleicht habe ich ein paar passende von anderen Seglern.
Grüße Peter | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 7:16 | |
| moin peter! gut gebrüllt...., äähh gebaut! und sogar mit surfbrett viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 17:53 | |
| Hallo Peter, Super Arbeit - wie immer! Aber dieses Modell ist auch wirklich was Besonderes. Ein schönes Schiff!!!
Noch viel Spaß mit den Lüftern! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 19:47 | |
| à propos Surfbrett... Peter weist Du vielleicht etwas genaueres zu dem Teil? Surfbrett kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Gruß, Renee |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet | |
|