| Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet | |
|
+19Kubi Lothar HaPeGe xedos Helmut Dully Herbert gez10x11 guennie Bertholdneuss Gustibastler Swissboy fraclaphi Henning Uwe Grawunder Wastel Fleetmanager Kurti Rudolf Millpet 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Fr 26 Jan 2018 - 17:55 | |
| Hallo HaPe
Vielen vielen Dank. Wieder ein wenig schlauer geworden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Sa 27 Jan 2018 - 18:17 | |
| Bordwände am Bug sind fertig. So 100% ist es nicht geworden. Aber mehr war von meiner Seite nicht zu machen. Bin aber sehr zufrieden. Hoffentlich wird das Heck auch so. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Sa 27 Jan 2018 - 21:54 | |
| Mittlerweile habe ich auch den Bereich Heck fast fertig. Da hat überhaupt nichts gepasst und ich musste viel improvisieren. Gefällt mir nicht, aber da muss ich durch. Morgen gibt es Bilder
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 7:38 | |
| Moin Peter Der Bug ist doch fast perfekt, bis auf die kleine Ecke, aber das sieht man doch nur, wenn man es sehen will und das auch nur auf der der Steuerbordseite- Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 10:59 | |
| Hallo Otto
Mit dem Bug bin ich zufrieden. Nur mit dem Heck da kämpfe ich noch. Werde aber heute damit fertig und dann gibt es auch wieder etwas zu sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 12:02 | |
| Hallo Freunde Auch das Heck ist fertig. Mehr ging nicht. habe von Anfang an einen Fehler gemacht den ich nicht mehr gut ausbessern konnte. Muss nun mit dem leben und zufrieden sein. Von Weitem betrachtet sieht es ganz gut aus. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 12:22 | |
| Hallo Peter,
das Heck ist auch echt recht kompliziert. Das muss erst mal so gebaut werden wie es Dir gelungen ist. Und so nah wie die Macro-Linse kommt kein Auge des Betrachtes an das Hecke heran.
Grüße aus Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 13:34 | |
| Hallo XEDOS Bin auch ganz zufrieden. Ist ja auch nur ein Probebau Ich probiere doch nur das Modell zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 14:04 | |
| Ahoi Peter schaut doch gut aus?!?! ich seh da keinen Fehler. "Probebau" ....der ist gut.... |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 15:44 | |
| Hallo Peter,
nicht immer so maßlos untertreiben das sieht doch alles sehr gut aus, das passt nicht zu deinen Modellbau. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 18:45 | |
| Hallo Kurt Ich untertreibe doch nicht maßlos. Das Heck ist mir nicht sehr gut gelungen und dazu stehe ich auch. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 19:09 | |
| Hallo Peter , auch nur ein Probebau , na ja man sieht es .
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 19:13 | |
| Hallo Lothar Alle meine Modelle sind Probebauten. Ich probiere doch immer ein Modell zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 19:22 | |
| Hallo Peter! Im Original besteht der Rumpf doch aus verschweißten Stahlplatten, oder? Bei dir wurden die Schweißer zur besonderer Eile angetrieben... Und das sieht man im Original nur, wenn man den Rumpf kontrolliert und bei dir in Makroaufnahmen... Also doch ein tolles Modell!
LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 19:26 | |
| Hallo Peter Es ist so, wie es ist. Im Grunde machen wir alle, außer ein paar Ausnahmekleber, Probebauen. Deiner ist aber wieder gut gelungen, jedenfalls aus Sicht der Fotos. Ich wäre froh, wenn meine UW-Schiffe immer so wären. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 19:31 | |
| Hallo Otto Wir sind ja auch nur Bastler und zählen nicht zu den begnadeten Modellbauer. Und für eine Bastelei sieht doch alles recht vernünftig aus. Möchte mit der Radomka keinen Wettbewerb gewinnen und möchte nur selbst zufrieden sein. Und das bin ich bisher. Darum weiter so. Das Endergebnis zählt. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 19:35 | |
| genauso sehe ich es auch. Wenn ich teilweise sehe, das bei den Modellen Haarspalterei betrieben wird, ob die Bullaugen am Schiff ab einem bestimmten Zeitpunkt zugeschweißt waren oder nicht, oder ob im Original dort eine Tür war und am Modell nicht, das ist mir egal. Mir soll es Spaß machen. Otto | |
|
| |
Rudolf Modellbau-König
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 20:42 | |
| Hallo "Oberbastler" Peter ich kann nicht wirklich klagen über Deinen Rumpfbau, ich hätte es wohl nicht so gut hinbekommen. Ich glaube Du machst einfach zu viele Makroaufnahmen , nein im ernst, ich finde das Heck ganz in Ordnung, und der Bug ist doch auch O.K.. Wenn ich mal Kritk üben darf, mir gefällt die Konstruktion des Bugs nicht und das die rechte Bordwand einen Schwung nach unten zu machen scheint, so dass die Schanzkleidlinie (wenn man das so bezeichnen darf) einen Knick erhält. Kann mich aber auch durch die Perspektive täuschen. Gruß Rudolf | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 22:03 | |
| Hi Peter, wie sagt man so treffend? 'mach Dir keinen Kopp' wenn Du die RADOMA später zu Wasser läßt ist der Schandfleck nicht mehr zu sehen. Das Bisherige sieht, wie bei Dir nicht anders zu erwarten, wirklich sauber aus. Werde gerne den Baubericht weiter verfolgen. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet So 28 Jan 2018 - 22:21 | |
| Hallo Freunde Der Rumpf der Radomka vor allem Bug und Heck ist etwas anders als bei anderen Schiffen. Die Knicke sind so gewollt. Da noch nicht alle Teile angebaut sind, sieht vielleicht einiges etwas sonderbar aus. Mittlerweile bin ich mit dem Rumpf fast ganz fertig und ich kann nur sagen: Das Teil sieht aus, so wie ich es beurteilen kann. Werde morgen versuchen wieder ein paar Bilder zu machen, damit man wieder etwas Neues sieht. Die Radomka wird ein sehr schönes und attraktives Modell, das kann ich versprechen. Die Probleme am Heck sind entstanden weil die Bordwand zu kurz war. (wahrscheinlich beim Kopieren so entstanden.) Da ich vom Bug zum Heck gearbeitet habe, waren die Probleme im Heck entstanden. Musste das Skelett um ca. 3mm kürzen. Wollte aber das Deck nicht kürzen und somit bekam ich eine andere Heckform, die natürlich mit den Einzelteilen nicht mehr passte. Somit war flicken angesagt. Sollte ich das Modell nochmals bauen, dann bin ich schlauer und wüsste wie ich es besser angehe. Wird aber nicht mehr eintreffen, da ich nach der Radomka wieder in den Bereich eines Grauen Schiffes einsteige. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 29 Jan 2018 - 13:41 | |
| Hallo Freunde Wie versprochen gibt es auch wieder etwas zu sehen. Das Modell macht immer mehr Spass. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 29 Jan 2018 - 14:00 | |
| Hallo Peter,
an den Bildern sieht man auch, das es dir Spaß macht. Der Rumpf sieht richtig gut aus. |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 29 Jan 2018 - 16:16 | |
| Hallo Peter, ich habe gerade genau das Gleiche gedacht, wie Stephan es geschrieben hat. Das Schiff sieht richtig gut aus. Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 29 Jan 2018 - 16:44 | |
| Danke Ihr Beiden Mit jedem Teil das ich anbaue macht sich das Modell besser. Die Farbgebung ist und macht viel her. Bin sehr zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 29 Jan 2018 - 17:37 | |
| Hallo Peter,
das Dir dieses Modell recht viel Spass bereitet sieht man an deinen Arbeiten alles in einer grandiosen Verarbeitung selbst Fehler wie Du selbst sagst sind auf keiner der Bilder gravierend zu sehen ich bin überzeugt das wird wieder ein Schiff der Superlative. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 29 Jan 2018 - 18:03 | |
| Hallo Kurt
Mit Fotos kann man viel zeigen oder auch nicht. Das Schiff wird ganz sicher eines der Schönsten das ich habe und reiht sich schön in meine zivile Flotte ein.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 29 Jan 2018 - 18:46 | |
| Moin Peter Das Heck sieht doch gut aus, da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Den senkrechten Schnitt der Naht hätte ich aber noch mit dem Weiß von Revell eingefärbt, ich denke er wäre dann nicht mehr zu sehen (schwarz natürlich auch). Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Mo 29 Jan 2018 - 18:59 | |
| Hallo Otto
Das Papier ist reinweiss und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farben nicht so weiss sind. Daher lasse ich es lieber so, bevor ich es mir versaue. Schwarz werde ich noch ein wenig korrigieren.
Grüße Peter | |
|
| |
luc1 Modellbauer
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 30 Jan 2018 - 9:08 | |
| Hallo Peter sehr schönes Schiff viele Details.und sehr schöne Konstruktion.
Gruß Luc | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet Di 30 Jan 2018 - 9:46 | |
| Hallo Peter,
da werde ich mich doch auch mal in die Reihe der Beobachter einreihen.
Das Schiff sieht bisher sehr gut gebaut aus und die Farbgebung ist sehr schön. Ich bin mal gespannt, wie umfangreich die Detailierung aussieht.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet | |
|