Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig

Nach unten 
+2
Lothar
guennie
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Apr 2014 - 11:32

Hallo Berthold,
freut mich, dass es dir gefällt. Ich bin - als Nicht-Kartonerer - auch ganz zufrieden und stelle fest, dass mir inzwischen manches, was mir anfangs sehr, sehr schwer fiel, recht gut von der Hand geht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Apr 2014 - 11:51

Wieder etwas weiter

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150211

fortgeschritten ist der LGaH. Das Anschlusskabel wurde mit Schmelzkleber befestigt und die Anschlussdrähte phasenrichtig angelötet. Es musste also nur noch die Standfläche aufgeklebt werden und ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150212

er kann stehen und vor sich hinleuchten. Als Nächstes ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150213

kam das Dach an die Reihe. Mit dem Stiftenklöbchen wurde ein 1 mm Loch gebohrt und ein Stück Messingstab hineingesteckt. Weil die Kugel, die ich verwenden wollte, eine Bohrung von 1,5 mm hatte, kam noch ein kleines Stückchen Messingrohr von 1,5 mm darüber. Jetzt fehlte ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150214

nur noch die Kugel und etwas Sekundenkleber, um alles zu befestigen. Bevor er jedoch an seine Platz kam, wollte ich noch das Geländer der oberen Galerie befestigen. Mit Hilfe meines Schraubstocks, ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150215

in den ich den kompletten Leuchtturm einspannte, ging es relativ zügig vonstatten und bald ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150216

saß es dran. An der Nahtstelle war es offenbar so vorgesehen, dass es überlappt, ich habe es auch so verarbeitet. Und so ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150217

präsentiert er sich also jetzt. Fehlt nur noch die Leiter, vielleicht schaffe ich es heute noch.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Apr 2014 - 16:17

Hi Günter...
Richtig toll geworden Dein Leuchtturm. Echt was für's Auge Cool 
Und nun hau Rein mit der Leiter, der alte Wärter mag nicht mehr klettern.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Apr 2014 - 16:23

Hallo Renee,
hat sich überschnitten!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Apr 2014 - 17:46

Hallo Günter

Leuchttürme kenn ich nur aus dem Fernsehen  Zwinkern Engel 
Gefällt mir sehr gut, vor allem auch, weil ich auch gerne Sachen mit Beleuchtung mache

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Apr 2014 - 18:42

Nicht nur für die Treppe

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150221

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150222

hat die Zeit gereicht, es ist ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150223

auch noch etwas Landschaft hinzu gekommen. Ein Tieflader (vermutlich von Klebegold) hat soeben ein paar Felsbrocken abgesetzt, und ein ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150224

Muldenkipper hat ein paar Fuhren Sand abgeladen, die von einem Radlader verteilt wurden. Die Gärtner haben ...

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150225

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150226

noch ein paar Büschel schnellwachsendes Gras eingesät und so kann das Projekt als abgeschlossen bezeichnet werden. Es folgen noch ein paar Bilder. Viel Spass beim Anschauen wünscht

Günter

Hallo Markus,
du solltest unbedingt mal ein paar Leuchttürme besuchen, ich finde sie immer wieder faszinierend.
Es gibt sicher auch in der Schweiz welche, aber an Binnenseen sind sie meistens sehr mickrig.
Und es freut mich natürlich, dass er dir gefällt. Wie schon zu Anfang des Berichtes gesagt: schuld war nur Lothar!

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150227

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150228

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150229

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150230

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150231

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150232

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150233

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150234

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150235

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150236

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150237

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150238

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150239

So, ich hoffe, es wurde nicht langweilig. die lezten Fotos zeigen alle drei von mir bisher gebauten Leuchttürme friedlich vereint auf dem Subwoofer. Es werden noch mindestens 2 weitere folgen, aber bis dahin wird noch einiges an Wasser durch die Ems fließen.

Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 P1150240

Der Arbeitstisch ist aufgeräumt und es wurde Platz geschaffen. Der eine oder andere ahnt vielleicht schon warum. Demnächst wird MYA hier wieder stehen um die restlichen 50 Teile, die ihr noch fehlen angebaut zu bekommen. Ich bedanke mich bei allen, die beim Bau des LGaH zugesehen und mich durch Lob, konstruktive Kritik und nicht zuletzt konkrete Hilfe unterstützt haben.
 winken 
Günter

Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 3 Mai 2014 - 20:00

Hi Günter

 Dreimal 10  Dreimal 10  Dreimal 10 

Der ist echt schön geworden und die Leute vom Landschaftsbau haben ganze Arbeit geleistet. Aber auch deine anderen Leuchttürme können sich sehen lassen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 3 Mai 2014 - 20:10

Hallo Virgiia!
Danke! Freu mich, dass er /sie dir gefällt /gefallen. Bald kommen ja noch welche dazu! Wenn man erst mal damit angefangen hat, wird man irgendwie süchtig.
Schöne Grüße aus dem HDZ in Bad Oeynhausen
von Günter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 14:44

Hallo Günter ,
wenn daraus so ein hervorragendes Model wird bin ich gerne schuld .  super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 15:28

Hallo Lothar,
freut mich, dass du es so siehst!  Very Happy Aber es kommt ja noch dicker für dich, denn Ulkokalla ist auch deine Schuld.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig   Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Leuchtturm Gellen auf Hiddensee - Fertig
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Der Pilsumer Leuchtturm - Fertig
» Der Leuchtturm Minnesota Point - Fertig
» Leuchtturm Roter sand - Fertig
» Der Leuchtturm auf der finnischen Insel Ulkokalla - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: