Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 11:51

Hallo Freunde,

Kubi,  die letzten Bilder im Nachgang Very Happy Very Happy Very Happy

Klaus hoffentlich kannst du die 10er auch zum  Abschluß noch einmal geben Kugeln


Es ist geschafft


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200368


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200366


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200367


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200369


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200370


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200371


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200373


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200374


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200372


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200375


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 20200376


Dieses war nun mein längster und schwierigster Baubericht mit dem ich aber auch auf Grund der Vielfältigkeit viel
Freude hatte. Die aufgetretenen Probleme sind schon fast vergessen. Galleriebilder folgen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16400
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 12:21

Hallo Henning

Gratuliere Dir zu Deiner Geduld und Ausdauer bei dieser Lok.
Du kannst stolz auf Deine Leistung sein, auch wenn nicht alles 100% ist. Aber wir sind auch keine Perfektionisten. oh no großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 12:23

Hallo Henning,

Gratulation zu dieser Mammut-Projekt- Fertigstellungsanzeige.

Die Lok sieht sehr, sehr gut aus. Auch das Du Durchgehalten hast,
ist schon was besonderes. Gibt es doch nicht viele, die diese Lok
zu Ende gebaut haben.

Ich freue mich schon auf die Galeriebilder.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1335
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Lok Pm - 3 - 3 ( BR 03 1015 ).   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 13:52

Hallo Henning,

ich gratuliere zur Fertigstellung der Lok Pm 3 - 3 ( 3 x 10 Punkte ).
Wenn ich mir dei letzten Bilder ansehe, ist es ein sehr schönes Modell geworden.
Ich wünsche Dir bei deinem neuen Projekt viele schöne Stunden.
Ich werde auch wie immer Deinen Baubericht verfolgen.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen

Klaus
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 14:09

Hallo Henning ,
ich schlage nicht vor Begeisterung Purzelbäume , aber im nachhinein ist es doch ein ganz
anschaubares Modell geworden . Herzlichen Glückwunsch .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1328
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 20:26

Moin Henning,
auch von mir alles Gute zur Fertigstellung deiner Lok. Sie ist ja noch ganz nett geworden, auch wenn es zwischenzeitlich nicht danach aussah.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 865
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 22:57

Hallo Henning,

ich habe deinen Baubericht stetig verfolgt, wenn ich auch nicht immer einen Kommentar abgegeben habe.

Kann mich Peter nur anschließen.
Du kannst echt stolz auf diese Lok sein.

Du hast dich echt gesteigert!
Bin auf dein nächstes Projekt sehr gespannt.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2509
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 23:04

Hallo Henning!

Cool! lachen
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 10:59

Hallo Henning,
du hast es vollbracht. Gratuliere zur Fertigstellung deiner Lok. Es ist ein beeindruckendes Modell geworden. Klasse Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 17:11

Hallo Freunde,

vielen Dank für die vielen positiven Zuschriften.Bin richtig stolz. Embarassed

Auf Wiedersehen an anderer Stelle.

Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 630
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 17:20

Hallo Hennig

Gratulation zu dem fertigen Modell.
Da ich keine Loks baue erlaube ich mir zum Modell auch kein Urteil, aber wie Du Dich durch die ganzen beschriebenen Probleme und Problemchen durchgschleust hast, ist schon ein dickes Lob wert.
Ich weiß nicht, ob ich das durchgehalten hätte.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 17:31

Hallo Jens, danke

in nun über 6 Jahren Mitgliedschaft hier im Forum habe ich der Vergangenheit auch gute
Tipps erhalten, wenn es mal schwierig wurde. Und dann habe ich mir  den Leitspruch
von Kubi sehr zu Herzen genommen: Aufgeben tut man einen Brief. zwei

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 17:43

Servus Henning,

Gratulation zum fertiggestellten Modell
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 17:53

Servus Robert,

vielen Dank.  

hoffentlich nicht zum letzten Mal, denn nun baue ich ja ein Schiff. Very Happy

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 17:56

Henning schrieb:
..... denn nun baue ich ja ein Schiff. Very Happy

Mit Schiffen habe ich es nicht so, werde aber sicherlich meinen Senf dazu geben. Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 23:57

Hallo Henning,

auch ich möchte zum erfolgreich fertiggestellten Mammut-Projekt gratulieren. Ich frage mich wie viele halb. bzw viertel  oder sogar lediglich zu einem zehntel fertige Exemplare dieses Modells es auf der Welt gibt. Vermutlich wesentlich mehr als es fertige Modelle gibt. Insbesondere wegen der vielen Unzulänglichkeiten der Bögen, die bestimmt einem eine  Menge Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz abverlangen.

Hut ab und viel Spaß mit dem Schiff!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 9:38

Moin Chris,

Schmücke mich natürlich gerne mit Lorbeeren, aber ein paar wird es schon geben. Freue mich,
mal wieder mit einem neuen Mitglied Kontakt zu haben.

Abschließend hier die Galerie-Bilder.
https://modellbauer.forumieren.de/t10660-dampflok-pm-3-von-angraf-1-25-geb-von-henning#163991
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 11:37

Hallo Henning

du baust zwar nicht perfekt aber ich zolle dir mein aller höchsten Respekt kleiner Applaus zwei Daumen  

für deinen Ergeiz du hast bis jetzt alle deine Modelle fertig gebaut mal mehr oder weniger gut

wenn ich bedenke wo du sie baust und mit welchen Mitteln und Werkzeuge

Hut ab kleiner Applaus Großer Applaus Hochleben Daumen Kartonbauer zwei

und das ist mein voller ernst und keine 1.April verarsche

als nächstes kommt ein Schiff drann da bin ich mal neugierig winken
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 12:19

Hallo Gusti,

und das aus deinem Munde, bin richtig stolz, vielen Dank. Gruß

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitimeMi 8 Apr 2020 - 22:53

Hallo Henning,

gratulation zur Fertigstellung!
super
Sieht sehr eindrucksvoll aus und macht ne menge her.
Deine Arbeit hat sich gelohnt. Gefällt mir :großes großes ok

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: