Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning

Nach unten 
+14
Millpet
Bear58
containerschubser
Wastel
Bertholdneuss
Peter Fischer
Herbert
Gustibastler
xedos
Maat Tom
marco58
guennie
Kubi
Paperstev
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 14:02

Berthodneuss schrieb:
Frage Ihn doch, ob er Dir auch die Ketten macht, ist günstiger als ein LC-Satz.

Hallo Berthold

Diese Frage kann sich der henning sparen.
Auch bin ich mir sicher dass ich von RipperWorks NIE ein Modell bauen werde in 1:32
Da könnte ich mir höchstens mal vorstellen solch einen Bogen auf mindestens 1:25 zu vergrößern.
Dann wäre das auch für mich vielleicht eine Option.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 17:55

Bin wieder ein wenig weiter gekommen mit den Rädern.
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 P1120971


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 19:19

hi peter.

wass für eine arbeit Heiss .

hoffe das nicht die dürch dem tüv gehen müssen Überlegen .

denke am wen henning Überlegen  ein .......

Code:
https://www.facebook.com/FaymonvilleTrailersToTheMAX/photos/pcb.10155921673564681/10155921670889681/?type=3&theater
 baut.
dan könte her sehr deine hilfe brauchen... Nein .

grüße marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 20:24

Hallo Freunde,

da habe ich ja Einiges zu beantworten.

Peter, du weißt, dass ich dir sehr dankbar bin, dass du den Ehrgeiz hattest, die Reifen
zu kleben. Und was du bisher gezeigt hast, freut und überzeugt mich sehr großes ok

Berthold die Reifen von Peter, o.k. aber ansonsten werde ich mich garantiert nicht  mit
Federn anderer  schmücken.

Marco da kannst du ganz sicher einen drauf trinken, der Tieflader und auch der
Löschpanzer gehen durch den TÜV. Ja

Containerschubser freu mich, dass du dabei bist, danke.

Nun aber auch die ersten Bilder vom Löschpanzer.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201279


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201281


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201280


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201282


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201284


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201283


Sieht doch ganz ordentlich aus.

Grüße
Henning

Millpet und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Dez 2020 - 18:56

Hallo Henning

Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

Bin zur Zeit so weit.
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 P1120972

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 P1120973

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann bin ich Anfang nächster Woche mit allen Rädern fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Dez 2020 - 21:08

zu bewundern.......

wie sie auch ist, eine arbeit die zu bewundern ist.

bravo.

ciao marco.

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 26 Dez 2020 - 16:38

Es ist geschafft

Alle Räder sind fertig und köönen nun bald an den Tieflader angebracht werden.
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Mehr konnte ich nicht machen.
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 P1120974

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 P1120975


Nun verabschiede ich mich aus diesem Baubericht als Aktiver und lass die Plattform wieder ganz dem Henning.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 26 Dez 2020 - 17:24

Moin Henning und Peter,
finde das toll, wie hier einander geholfen wird. Peter sind die Reifen gut gelungen. Weiß nicht, ob ich die alle so hinbekommen hätte. Bin auf die weitere Entwicklung des Löschpanzers gespannt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 26 Dez 2020 - 21:12

Hallo Henning und Peter,

klasse "Tiemwörk" (wie ein Bekannter von mir gerne schrieb). diese Menge Zwillingsreifen wird bestimmt gut am Modell aussehen.


Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 26 Dez 2020 - 21:40

hallo perter und hennig.

solte ich etwas bauen wie ein 1.000 füsler mit rollschue Nein ,
melde ich mich bei euch Lachen .


KONPLIMENTE, schon das zu sehen bestätig mir nie sowas zu bauen Sehen, Höhren, Sprec .

tolll!! Gruß  Prost


grüße marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Dez 2020 - 11:55

Hallo Jens, Marco und Containerschubser,

auch ich kann die Arbeit meines 'Parters' großes zwinkern nur loben und ihm vielmals danken. Großer Applaus Großer Applaus

Peter,, ich werde kurzfristig mit dem Tieflader vorbeikommen und dann werden wir die Reifen montieren und
den Tieflader hoffentlich auch durch den TÜV bringen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Dez 2020 - 12:32

Zu früh abgeschickt, geht ja mit dem Löschpanzer noch weiter.

Jetzt ist die Fahrerkabine dran und die ersten Schwierigkeiten traten auch gleich
auf. Ich hatte die ersten Teile gefertigt und dann mit der Bodenplatte eingeklebt.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201285


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201287


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201286

Die Bodenplatte sollte 2 mm stark sein, doch dadurch standen die Einzelteile über die Wannenwand darüber raus.

Nachdem ich die Bauanleitung wegen der Abdeckung studiert habe, viel mir auf, dass alles bündig sein müßte, und so habe
ich die Platte unter Gewalt wieder rausgerissen, die Platte stark verdünnt und dann wieder eingeklebt.
Sieht wieder halbwegs vernünftig aus.
Hier einmal Fotos des Innenlebens.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201288


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201290


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201289


Und übertreiben kann man es auch.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201291

7K ist sogar noch 2x zu falzen.

Der Hammer ist aber, dass hinterher alles wieder zugedeckt wird und keine Vorrichtung zum Öffnen vorgesehen
ist, bis auf die Fahrerluke.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201293


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201292


Ich habe schon 'mal mit dem 'Deckel' angefangen (nur aufgelegt) und denke, wenn ich innen an die Ränder eine schmale
Leiste klebe, kann ich später das ganze massive Teil zwischen die Wannenwände einsetzen.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201294


So weit für heute.

Henning

Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Dez 2020 - 19:23

hallo henning.

komplimente für dem bau Gruß .

sicher werde ich es nie bauen  Nein .  zu kleine teile, zu kompliziert Überlegen .

aber es anzusehen macht spass und ...man lernt etwas da zu.

ciao marco

brovo henning und c.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Dez 2020 - 20:18

Hallo Henning,

ich würde versuchen beide Lucken im geöffneten Zustand darszustellen.

So kann man wenigstens ein bischen von der aufwändigen Inneneinrichtung erspähen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Dez 2020 - 13:21

Hallo Freunde

Henning war heute Morgen bei mir und hat mir gezeigt was er gerade baut.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 P1120980

Auch den Tieflader hatte er dabei und wir probierten ob die Räder passten.
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 P1120981
Passt sehr gut.

Auf den beiden Bildern könnt ihr erkennen wie groß die beiden Modelle sind.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Dez 2020 - 16:01

Hallo Henning und Peter,
die aktuellen Fortschritte sehen doch sehr gut aus.👍🏻
Die Größe war schon vorstellbar, da der Panzer ja auf den Tieflader passen muß.
Da bin ich schon mal auf das Zugfahrzeug gespannt. Henning, hattest Du nicht schon mal nen Feuerwehrtatra gebaut?

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Dez 2020 - 16:22

Hi Jens,

aber ja, schau selbst. Werde das Ganze später einmal zusammen aufbauen.

https://modellbauer.forumieren.de/t10705-ein-bergefahrzeug-von-ripper-works-in-132-geb-von-henning

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Dez 2020 - 17:04

hallo am je.

henning und peter komplimente.
klasse team arbeit.


danke für cm maße in foto Gruß .

mir wahr klar die bau-maße Zwinkern ,
aber so kann mann besser die kleinere teile in bau sich vorstellen,
heure modelle sind so perfekes und reich von klein teile Engel ,  
das es um genauer die dettäils zu sehen und sie zu vergleichen mit das gesamt bau.
versuche dazwischen mir eine vorstellung zu machen des gesamte in %.

will aber keine mehr arbeit zwingen.
solte es dem cm nicht in foto passes, gehet es auch ohne study ...oder mit eine figur siluette in gleiche größe

danke und gutes weiter bau Daumen .

ciao marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Dez 2020 - 18:05

Hallo Freunde,

so, nun einige Bilder vom Fortschritt.

Marco, danke für Komplimente, aber Bilder zeigen doch erst alles.


Peters super  Arbeit

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201295


und von mir nun montiert.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201106


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201105


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201104


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201108

Sehr überraschend für mich, dass alle Räder absolut plan aufliegen, sodass nicht einmal ein Blatt Papier
untergeschoben werden konnten.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201109

Hiermit ist der Tieflader nun fertig und die Produktion am Panzer ging weiter.

Weitere Einzelteile im Innenraum.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201200

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201202



Fehlt noch die Bestuhlung


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201201


Die Abdeckung habe liegt nur auf. Wie Steven richtig sagt, sollte man den Innenraum später auch betrachten können,
aber durch die zwei Einstiege ist wenig zu sehen, außerdem sind die Deckel lt.  Bauanleitung nicht zu öffnen, kann ich aber
leicht machen.
Die große Öffnung wird zwar mit einer Luke und Scharnieren zum öffnen erstellt, aber auch da ist nur wenig zu sehen.
Ich will also versuchen, die ganze Abdeckung in einem Stück abnehmbar zu machen.

Nun aber erst einmal weitere Inneneinrichtungs- Teile.

Grüße
Henning

Millpet, Maat Tom, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Dez 2020 - 20:25

Hallo Henning,

die Bereifung des Tiefladers ist Dank der Mithilfe von Peter sehr gelungen.

Top!

Zum Löschpanzer:
Leider sind die Luken wirklich winzig, kaum größer als eine 1 Cent-Münze!

Ohne eine Innenraumbeleuchtung wird amn später trotz geöffneter Luken kaum was sehen.
Schade...

Vielleicht fällt dir noch was ein...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 Dez 2020 - 17:03

Moin Henning,
der Tieflader sieht mit seinen Rädern sehr überzeugend aus. Das mit den kleinen Luken am Bergepanzer ist schon supotimal. Bin gespannt auf die endgültige Lösung.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 31 Dez 2020 - 0:10

Hallo Henning!

Tieflader ist schon mal super geworden - Kompliment an dich und Co- Worker Peter! Daumen

Und ja, Schade, dass von der tollen Inneneinrichtung nicht mehr all zu viel zu sehen sein wird Troesten also alle Deckel, die´s gibt offen lassen!

Wünsch dir ein gutes neues Jahr und

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 31 Dez 2020 - 16:38

Hallo Henning,
Dein Duo sieht toll aus. Wenn dann noch der Tatra mit auf das Bild kommt hast du eine schöne Vorlage für eine Diorama? Wäre es auf jeden Fall wert.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 31 Dez 2020 - 17:26

Hallo Freunde,

Steven, Containerschubser, Kubi und Tom Maat, danke für eure positiven Kommentare;

Eine Lösung , um das Innere auch zu sehen, habe ich wohl zu frieden stellend auch  gefunden.

Hier mein Fortschritt:

Die restliche Inneneinrichtung.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201205


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201203


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201204


Kommentar meiner Frau: du spinnst!!


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201206


Die Unterseite der vorderen Haube und weitere Abdeckungen im hinteren Teil.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201207


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20201208

Weiter geht es nun mit weiteren Elementen auf der Haube und der Befestigung für die Räumschaufel.

Hoffentlich kann ich dann den Deckel noch abheben.

Alles Gute nun euch und allen stillen Beobachtern, vor Allem Gesundheit und auf ein Wiedersehen im
neuen Jahr - guten Rutsch im kleinen Kreis. Prost Prost

Henning

Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Jan 2021 - 9:01

Hallo Henning,
Respekt! sieht Klasse aus. Dir auch ein gesundes, tolles 2021.
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Jan 2021 - 17:25

henning hallo und gutes neues jahr.

wen ich ein tag,
in 100 jahre so baue wie du,
dan spendire ich dir "eine" flasche wein Lachen ,
für das was ich von dir ( und andere in forum) lerne.

fantastico, bravo ,  bravissimo Großer Applaus  Großer Applaus

ciao marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Jan 2021 - 18:46

Hi Marco,

ich nehme dich beim Wort, danke.

Ein kleiner Fortschritt: die Befestigung der Räumschaufel und einige Details.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210111


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210112


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210110


die Haube kann ich auch weiterhin abnehmen, auch wenn seitlich kleine Schlitze bleiben, aber das stört mich nicht.

Grüße
Henning

Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 2 Jan 2021 - 21:13

Hallo Henning!

Gute Idee mit der abnehmbaren Front - der Spalt erklärt sich ja dann von selbst. Wäre ja wirklich ewig Schade um das Innenleben!
Aber an den Lüftungslammelen am Heck würd ich vielleicht noch ein bissl arbeiten - da scheint einem jähzornigen Feuerwehrhauptmann mal der Vorschlaghammer ausgekommen zu sein Suspect

Nochmals ein schönes, gesundes 21ger Jahr und

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 3 Jan 2021 - 19:50

Hallo zusammen,

Die Zweisamkeit zu Hause läßt natürlich auch Zeit zum basteln, und so habe ich die Räumschaufel
mit der bewegliche Aufhängung in Angriff genommen.
War verdammt knifflig, ist mir jedoch zufriedenstellend gelungen.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210113


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210115


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210114


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210116


So weit für heute,

Grüße
Henning


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210117


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 20210118

Millpet und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 3 Jan 2021 - 21:44

Hallo Henning,

noch sind die Teile nicht so klein wie bei Kubi, aber du näherst dich langsam an!

Weiter so!
zwei

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning
» Bergepanzer 2, 1/35, TAKOM, von olli 359
» "Rettungs-U-Boot" U 00-3, auf bronco-Basis, von oluengen359
» Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: