Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mi 23 Dez 2020 - 14:02
Berthodneuss schrieb:
Frage Ihn doch, ob er Dir auch die Ketten macht, ist günstiger als ein LC-Satz.
Hallo Berthold
Diese Frage kann sich der henning sparen. Auch bin ich mir sicher dass ich von RipperWorks NIE ein Modell bauen werde in 1:32 Da könnte ich mir höchstens mal vorstellen solch einen Bogen auf mindestens 1:25 zu vergrößern. Dann wäre das auch für mich vielleicht eine Option.
baut. dan könte her sehr deine hilfe brauchen... .
grüße marco
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mi 23 Dez 2020 - 20:24
Hallo Freunde,
da habe ich ja Einiges zu beantworten.
Peter, du weißt, dass ich dir sehr dankbar bin, dass du den Ehrgeiz hattest, die Reifen zu kleben. Und was du bisher gezeigt hast, freut und überzeugt mich sehr
Berthold die Reifen von Peter, o.k. aber ansonsten werde ich mich garantiert nicht mit Federn anderer schmücken.
Marco da kannst du ganz sicher einen drauf trinken, der Tieflader und auch der Löschpanzer gehen durch den TÜV.
Containerschubser freu mich, dass du dabei bist, danke.
Nun aber auch die ersten Bilder vom Löschpanzer.
Sieht doch ganz ordentlich aus.
Grüße Henning
Millpet und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Fr 25 Dez 2020 - 18:56
Hallo Henning
Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Bin zur Zeit so weit.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann bin ich Anfang nächster Woche mit allen Rädern fertig.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 26 Dez 2020 - 17:24
Moin Henning und Peter, finde das toll, wie hier einander geholfen wird. Peter sind die Reifen gut gelungen. Weiß nicht, ob ich die alle so hinbekommen hätte. Bin auf die weitere Entwicklung des Löschpanzers gespannt.
Viele Grüße Containerschubser
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 26 Dez 2020 - 21:12
Hallo Henning und Peter,
klasse "Tiemwörk" (wie ein Bekannter von mir gerne schrieb). diese Menge Zwillingsreifen wird bestimmt gut am Modell aussehen.
Grüße Jens
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 26 Dez 2020 - 21:40
hallo perter und hennig.
solte ich etwas bauen wie ein 1.000 füsler mit rollschue , melde ich mich bei euch .
KONPLIMENTE, schon das zu sehen bestätig mir nie sowas zu bauen .
tolll!!
grüße marco
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 27 Dez 2020 - 11:55
Hallo Jens, Marco und Containerschubser,
auch ich kann die Arbeit meines 'Parters' nur loben und ihm vielmals danken.
Peter,, ich werde kurzfristig mit dem Tieflader vorbeikommen und dann werden wir die Reifen montieren und den Tieflader hoffentlich auch durch den TÜV bringen.
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 27 Dez 2020 - 12:32
Zu früh abgeschickt, geht ja mit dem Löschpanzer noch weiter.
Jetzt ist die Fahrerkabine dran und die ersten Schwierigkeiten traten auch gleich auf. Ich hatte die ersten Teile gefertigt und dann mit der Bodenplatte eingeklebt.
Die Bodenplatte sollte 2 mm stark sein, doch dadurch standen die Einzelteile über die Wannenwand darüber raus.
Nachdem ich die Bauanleitung wegen der Abdeckung studiert habe, viel mir auf, dass alles bündig sein müßte, und so habe ich die Platte unter Gewalt wieder rausgerissen, die Platte stark verdünnt und dann wieder eingeklebt. Sieht wieder halbwegs vernünftig aus. Hier einmal Fotos des Innenlebens.
Und übertreiben kann man es auch.
7K ist sogar noch 2x zu falzen.
Der Hammer ist aber, dass hinterher alles wieder zugedeckt wird und keine Vorrichtung zum Öffnen vorgesehen ist, bis auf die Fahrerluke.
Ich habe schon 'mal mit dem 'Deckel' angefangen (nur aufgelegt) und denke, wenn ich innen an die Ränder eine schmale Leiste klebe, kann ich später das ganze massive Teil zwischen die Wannenwände einsetzen.
So weit für heute.
Henning
Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 27 Dez 2020 - 19:23
hallo henning.
komplimente für dem bau .
sicher werde ich es nie bauen . zu kleine teile, zu kompliziert .
aber es anzusehen macht spass und ...man lernt etwas da zu.
ciao marco
brovo henning und c.
Paperstev Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mo 28 Dez 2020 - 20:18
Hallo Henning,
ich würde versuchen beide Lucken im geöffneten Zustand darszustellen.
So kann man wenigstens ein bischen von der aufwändigen Inneneinrichtung erspähen.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 29 Dez 2020 - 16:01
Hallo Henning und Peter, die aktuellen Fortschritte sehen doch sehr gut aus. Die Größe war schon vorstellbar, da der Panzer ja auf den Tieflader passen muß. Da bin ich schon mal auf das Zugfahrzeug gespannt. Henning, hattest Du nicht schon mal nen Feuerwehrtatra gebaut?
Grüße Jens
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 29 Dez 2020 - 16:22
Hi Jens,
aber ja, schau selbst. Werde das Ganze später einmal zusammen aufbauen.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 29 Dez 2020 - 17:04
hallo am je.
henning und peter komplimente. klasse team arbeit.
danke für cm maße in foto .
mir wahr klar die bau-maße , aber so kann mann besser die kleinere teile in bau sich vorstellen, heure modelle sind so perfekes und reich von klein teile , das es um genauer die dettäils zu sehen und sie zu vergleichen mit das gesamt bau. versuche dazwischen mir eine vorstellung zu machen des gesamte in %.
will aber keine mehr arbeit zwingen. solte es dem cm nicht in foto passes, gehet es auch ohne ...oder mit eine figur siluette in gleiche größe
danke und gutes weiter bau .
ciao marco
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 29 Dez 2020 - 18:05
Hallo Freunde,
so, nun einige Bilder vom Fortschritt.
Marco, danke für Komplimente, aber Bilder zeigen doch erst alles.
Peters Arbeit
und von mir nun montiert.
Sehr überraschend für mich, dass alle Räder absolut plan aufliegen, sodass nicht einmal ein Blatt Papier untergeschoben werden konnten.
Hiermit ist der Tieflader nun fertig und die Produktion am Panzer ging weiter.
Weitere Einzelteile im Innenraum.
Fehlt noch die Bestuhlung
Die Abdeckung habe liegt nur auf. Wie Steven richtig sagt, sollte man den Innenraum später auch betrachten können, aber durch die zwei Einstiege ist wenig zu sehen, außerdem sind die Deckel lt. Bauanleitung nicht zu öffnen, kann ich aber leicht machen. Die große Öffnung wird zwar mit einer Luke und Scharnieren zum öffnen erstellt, aber auch da ist nur wenig zu sehen. Ich will also versuchen, die ganze Abdeckung in einem Stück abnehmbar zu machen.
Nun aber erst einmal weitere Inneneinrichtungs- Teile.
Grüße Henning
Millpet, Maat Tom, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Di 29 Dez 2020 - 20:25
Hallo Henning,
die Bereifung des Tiefladers ist Dank der Mithilfe von Peter sehr gelungen.
Top!
Zum Löschpanzer: Leider sind die Luken wirklich winzig, kaum größer als eine 1 Cent-Münze!
Ohne eine Innenraumbeleuchtung wird amn später trotz geöffneter Luken kaum was sehen. Schade...
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Mi 30 Dez 2020 - 17:03
Moin Henning, der Tieflader sieht mit seinen Rädern sehr überzeugend aus. Das mit den kleinen Luken am Bergepanzer ist schon supotimal. Bin gespannt auf die endgültige Lösung.
Viele Grüße Containerschubser
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 31 Dez 2020 - 0:10
Hallo Henning!
Tieflader ist schon mal super geworden - Kompliment an dich und Co- Worker Peter!
Und ja, Schade, dass von der tollen Inneneinrichtung nicht mehr all zu viel zu sehen sein wird also alle Deckel, die´s gibt offen lassen!
Wünsch dir ein gutes neues Jahr und
LG Kubi
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 31 Dez 2020 - 16:38
Hallo Henning, Dein Duo sieht toll aus. Wenn dann noch der Tatra mit auf das Bild kommt hast du eine schöne Vorlage für eine Diorama? Wäre es auf jeden Fall wert.
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Do 31 Dez 2020 - 17:26
Hallo Freunde,
Steven, Containerschubser, Kubi und Tom Maat, danke für eure positiven Kommentare;
Eine Lösung , um das Innere auch zu sehen, habe ich wohl zu frieden stellend auch gefunden.
Hier mein Fortschritt:
Die restliche Inneneinrichtung.
Kommentar meiner Frau: du spinnst!!
Die Unterseite der vorderen Haube und weitere Abdeckungen im hinteren Teil.
Weiter geht es nun mit weiteren Elementen auf der Haube und der Befestigung für die Räumschaufel.
Hoffentlich kann ich dann den Deckel noch abheben.
Alles Gute nun euch und allen stillen Beobachtern, vor Allem Gesundheit und auf ein Wiedersehen im neuen Jahr - guten Rutsch im kleinen Kreis.
Henning
Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Fr 1 Jan 2021 - 9:01
Hallo Henning, Respekt! sieht Klasse aus. Dir auch ein gesundes, tolles 2021.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Fr 1 Jan 2021 - 17:25
henning hallo und gutes neues jahr.
wen ich ein tag, in 100 jahre so baue wie du, dan spendire ich dir "eine" flasche wein , für das was ich von dir ( und andere in forum) lerne.
fantastico, bravo , bravissimo
ciao marco
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Fr 1 Jan 2021 - 18:46
Hi Marco,
ich nehme dich beim Wort, danke.
Ein kleiner Fortschritt: die Befestigung der Räumschaufel und einige Details.
die Haube kann ich auch weiterhin abnehmen, auch wenn seitlich kleine Schlitze bleiben, aber das stört mich nicht.
Grüße Henning
Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning Sa 2 Jan 2021 - 21:13
Hallo Henning!
Gute Idee mit der abnehmbaren Front - der Spalt erklärt sich ja dann von selbst. Wäre ja wirklich ewig Schade um das Innenleben! Aber an den Lüftungslammelen am Heck würd ich vielleicht noch ein bissl arbeiten - da scheint einem jähzornigen Feuerwehrhauptmann mal der Vorschlaghammer ausgekommen zu sein
Nochmals ein schönes, gesundes 21ger Jahr und
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 3 Jan 2021 - 19:50
Hallo zusammen,
Die Zweisamkeit zu Hause läßt natürlich auch Zeit zum basteln, und so habe ich die Räumschaufel mit der bewegliche Aufhängung in Angriff genommen. War verdammt knifflig, ist mir jedoch zufriedenstellend gelungen.
So weit für heute,
Grüße Henning
Millpet und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning So 3 Jan 2021 - 21:44
Hallo Henning,
noch sind die Teile nicht so klein wie bei Kubi, aber du näherst dich langsam an!