Ich melde mich auch zurück, gut, sicher und bequem angekommen.
Ich habe das Treffen ebenfalls sehr genossen, Rudy ist schon eine echte Type und Frank (Blackrider) genau so. Die anderen "Pappnasen"
kannte man schon alle - und hab micht riesig gefreut diese wieder zu treffen. Hier also der Bericht des 2ten Franken vor Ort
Rudy ist ja schon am Freitag angereist, ich kam ebenfalls Freitag abends an, eine knappe halbe Stunde nach mir dann auch Jürgen. Rudy war bei meiner Ankubnft dabei sein Schnitzel zu vertilgen, als Jürgen kam war ich gerade dabei und da liess sich der Jürgen dann auch nicht lange Betteln und hat sich auch noch eines einverleibt. Das Theme Schnitzel sollte uns die nächsten Tage auch noch weiter beschäftigen - bot die Speisekarte doch geschlagene 2 Seiten Schnitzel in den unterschiedlichsten Ausführungen. Doch dazu später mehr.
Samstag früh war dann erst mal gaaanz gemütlich Frühstücken angesagt, Frank (Frank
Bild1 (Frank/Jürgen/Peter) / Bild2 (Steffen/Connie) / Bild3(Peter/Stephan/Steffen)
Die Bilder sind von Rudy's Kamera - deswegen ist er da nicht zu sehen. Dank an Rudy für die Bilder - brauchen wir nicht so lange darauf warten. Natürlich hat Peter wieder den Kofferaum voller Modelle, Jürgen ebenso, genau wie Frank. Ich hab auch eine Kleinigkeit mitgeschleppt.
Und noch ein paar andere Ansichten
Etwas Fachsimpelei und alles genau beäugen
Dann gab es noch einen Workshop "Giessäste ziehen für Dummies"
- Peter hat uns gezeigt wie einfach das ist. Zuhause x-mal probiert und nur die Pratzen verbrannt, Plastik angeschmort etc. und hier hat das beim 2ten Versuch sofort geklappert. Danke.
"So muss man das halten!" - Peter's Undine ist in diesem Masstab (1:100) ein echer Hingucker. Das Schiff hat seinen ganz eigenen Charme - ungesupert - aber super Ausstrahlung.
Das übliche Gruppenbild mit Dame
Leider hab ich bei der Aufnahme gedacht das jetzt der Wettbewerb "Wer kann am dümmsten gucken?" stattfindet. Irrtum. Trotzdem hab ich dafür den perfekten Gesichtsausdruck hinbekommen
:D
Dann war Mittagszeit. Wir haben ja früh angefangen. Und dumm schauen macht auch hungrig
. Es wurde also die nächste Schnitzelrunde eingeleitet. Jürgen hat noch nichts bekommen (den hatte man vergessen - aber dann doch noch was bekommen). Das war also des Schnitzel'ns 2ter Akt. Alle waren satt (oder darüber hinaus). Es konnte also frisch gestärkt weiter getratscht und geplaudert werden.
Frank mit seiner RC Bismarck in 1:350. Keine Angst, Frank. Das Vögelchen das da rauskommt tut Deinem Modell nichts
Nicht so verkniffen schauen
. Frank hat es echt geschafft den Rumpf mit Technik vollzupacken. Klasse Arbeit. Mein Technikverständnis so weit: Geht nicht? Verm. Batterien leer, LED? Kann man das Essen?
Kurz vor dem Abendessen. Rechts hinten der Wirt (Helmut, ein alter Freund und Weggefährte Rudy's) der uns bestens versorgt hatte. Ach ja - hier an dieser Stelle: Obwohl die Modelle wieder in einem Raum waren der auch mal von anderen Gästen frequentiert wurde kamm das uns so ungemache Wort "Spielzeug" nie vor! Jürgen schaut schon etwas verklärt. Da war wohl schon die Vorahnung des Abendessens ...
Denn das war das auf der Speisekarte aufgeführte "Megaschnitzel". 790 gr Schnitzel. Die ganze Zeit hat Jürgen geunkt das er sich abends so ein Schnitzek reinzieht - hat aber dann doch nur ein "Jägerschnitzel" bestellt. Die Bedienung hatte wohl einen Hörfehler und das glatt als Mega-Schnitze aufgenommen. Mega - Jäga ... das kann schon mal passieren.
Jürgen wollte jetzt auch nicht mehr kneifen - und dem Wirt mal zeigen was so ein echter Franke alles wegstecken kann. Also hat Jürgen, damit das Schnitzel nicht gar so trocken ist - ausser den zugehörigen Bratkartoffeln und Salat (etwas gesundes
) auch noch eine extra Portion Jägersosse bestellt. Damit wurde wohl eine neue Kreation - das gefürchtete Mega-Jäga-Schnitzel geschaffen
:D Das alles musste also bewerkstelligt werden:
Und was soll ich sagen. Derr Jürgen hat das weggeputzt als ob das eine Zwischenmahlzeit wäre und sowas ganz normal ist. Alle Teller waren leer und er hatte auch höchsten Respekt vom Wirt bekommen. Der hat sich auch nicht lumpen lassen und danach für Jürgens Gesundheit noch einen Mega-Obstler spendiert.
Die kleine Runde war prima, man sass/stand immer zusammen - es bildeten sich also keine Grüppchen und man war immer in Kontakt. Es wurde viel privates ausgetauscht und mir hat das sehr gut gefallen, also nicht nur gefachsimpelt. Rudy's "Märchenstunde"
aus Amerika war auch spannend und lehrreich - ach ja, das Bild mit dem Showgirl ... - und immer einen (mindestens) Spass auf den Lippen.
Rudy, Steffen, Peter und ich haben ein paar Bögen mitgebracht die einfach ausgetauscht wurden (nehmt Euch was Ihr wollt). Peter hat noch eine Runde Kittifix spendiert. Frank hat sich für 5 Jahre eingedeckt (ich will aber einen Baubericht der Nagat sehen
), Steffen hat an seine Schwester gedacht und ihr auch was eingepackt. Das war so ungezwungen wie unter Familienmitgliedern.
Ich hab natürlich auch was gefunden ...
Ich möchte mich bei allen für diese schönen Tage bedanken, inkl. Wirt und Bedienung, und freue mich schon auf das nächste mal.
Viele Grüsse,
Stephan