Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Wintertreffen 2008 !!!

Nach unten 
+3
E-Maat
Rudy
Jürgen Düll
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008 - 17:34

Bei dieser vorherigen Stärkung, wie auf einem Bild dargestellt, war das Risiko auch sehr gering Laughing
Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008 - 17:37

Keine Schäden und alle wohlauf wieder nach Hause gekommen.
So hat man das gern.
Und das Schnitzel gab es auch mit Salat. Hervorragend!!!

huepfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008 - 17:56

Na, die Verpflegung schien ja allererste Sahne gewesen zu sein ... so riesen Schnitzel hab ich in meinen fast 40 Jahren noch nicht gesehen! Very Happy
Freut mich dass das Treffen so gut angekommen ist. Wäre gerne dabeigewesen, aber im Frühsommer/Herbst kann ich einfach nicht so weg, wie ichs gern hätt ... Sad

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008 - 18:29

Hallo!

Die Verpflegung war wirklich super!
Ich habe mit einem normalen Schnitzel gekämpft - und die Segel gestrichen!
Das nächste Mal bestell ich eine Seniorenportion! Hab ja schließlich auch das Alter...
Lachen
Auf jeden Fall hat uns das Treffen viel Spaß gemacht, und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Tschüß
Der Spatz und der Bär

PS: Die Dame mit den ausgebreiteten Armen haben wir zum Kartonbau bekehrt Zwinkern
PPS: Bilder folgen morgen, wenn ich es hinkriege... Überlegen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008 - 18:33

Der Rudy ist ein echtes Unikum.
Wer den nicht kennt, hat was verpaßt.
War schön, Dich kennengelernt zu haben, Rudy!

Tschüß
Der Spatz und der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008 - 21:01

Hi,

vielen Dank für die Fotos.
Scheint echt eine tolle Stimmung gewesen zu sein.
Schade das ich nicht dabei war,
dann eben wieder beim nächsten Treffen.
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008 - 21:42

Hallo

Vielen Dank für die tollen Bilder (Schnitzel .....) und Berichte von den 2ten Forums treffen zwei
Schade das ich nicht dabei sein konnte Troesten

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008 - 23:40

Ich bin auch wieder gut im verschneiten Erzgebirge angekommen und bin immer noch überwältigt. Es war ............................ kann man leider nicht beschreiben, was für eine dufte Truppe, ihr seit der Wahnsinn. Wer nicht war, hat wirklich was verpasst. Stephan hat das ganze ja auch schön beschrieben Daumen
Wie sagt Peter so schön:
"So schöööön kann Modellbau sein, unter Freunden, bei denen man sich wohlfühlt".

Hier mit möchte ich mich noch mal recht herzlich bei allen für den schönen Tag bedanken.

Der kleine Wagen ist schon fast fertig . Kartonbauer Kartonbauer Kartonbauer Ist Kartonbau eine Droge?Totlachen was habt ihr nur mit mir gemacht.

Meine Bilder folgen Morgen.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 9:40

Danke Frank,

für die Komplimente an unser Forum. Da wünsche ich Dir noch viel spass mit den kleinen Wagen. Freue mich schon wieder auf das nächste Modellbauer - Forum Treffen im Juni.

Gruß Jürgen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 10:09

Liebe Freunde, es war ganz einfach super unser kleines, aber feines Treffen. Die paar Dollar die ich für den Billigflug augegegeben hatte haben sich gelohnt. Ausser dem Peter habe ich ja keinen persönlich gekannt und es war schon toll wenigstens ein paar Mitglieder vom Forum persoenlich kennenzulernen. Es gab schoene Modelle zu sehen, es wurde gefachsimpelt, Literatur studiert, besonders die Speisekarte, und die ländliche Bevölkerung bestaunte die Modelle. Eine anwesende lokale Saufnase an der Theke legte ein erstaunliches Fachwissen über die Bismarck an den Tag. Unser Gastgeber Helmut, seines Zeichens Wirt vom "Hirschen" leistete uns viel Gesellschaft und spendierte etliche Runden Obstler. Seine Schnitzel sind sagenhaft. Jürgen verdrückte das Megaschnitzel in Rekordzeit. Der Wirt bot daraufhin ein Schnitzel umsonst dem Jürgen an falls er es noch essen könnte. Der Jürgen hatte aber eigentlich gar keinen so grossen Hunger da er mittags schon die Bauernspiegeleierplatte verputzt hatte. Jedenfalls, alle die nicht dabei sein konnten haben wirklich was versäumt. Ich muss dem Stephan Dankeschön sagen das er meine Bilder reingestellt hat. Ich arme Sau muss ja noch eine Woche hier bleiben und bei der Gelegenheit werde ich die Schnitzelkarte mal durchfressen. Nochmal, Jungs, es war riesig, schön Euch mal persönlich kennen gelernt zu haben, nicht zu vergessen die hübsche Frau vom Bären. Muss jetzt Schluss machen, mein gastgeber will mich irgendwohin schleppen. Danke nachmals, Euer Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 15:49

Hallo Freunde,

mittlerweile hab ich den Geburtstagsbraten meiner Schwiema verdaut... Mann war das langweilig...Sleep

Das nächste Mal bin ich bestimmt wieder dabei! versprochen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 17:02

Keine Drohungen, Gerhard Zwinkern Lachen

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 17:23

Haha, ich habe es geschafft...
Und hier die Bilder...

Los geht es mit der Modellbegutachtung Zwinkern
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter11

Nicht, daß jemand denkt, es paßt nur der Bauch aufs Bild Pfeifen :
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter10

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter12

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter13

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 17:25

Die Minenladung auf Stephans T22 und eines von Peters Motorrädern:

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter14
Wie kriegt man Karton nur so schön rund? Zwinkern

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 17:32

Und einige Eindrücke von Peters Washington:

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter15

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter16

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter17

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter18

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 17:36

Verschiedene Modelle:

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter19

Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Winter20

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMo 24 Nov 2008 - 18:15

Vielen Dank für die schönen Bilder kleiner Applaus Gott sei Dank diesmal ist alles heil geblieben

Und ich krieg ein Geschenk confused auch wenn ich nicht da war - einfach toll und schonmal vielen Dank dafür.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 10:08

so nun noch meine Bidchen Laughing ohne Worte, nur anschauen und bestaunen Shocked
p.s. wenn man aufs Bild klickt--> dann Orginalgröße
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_0260fq0q
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_0262xz3u
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_0278xxca
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_02632k8r
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_02653nkb
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_0267hko6
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_0270iulk
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_0273fms2
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_0272qlum
Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Img_02743q4l
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 10:44

Bin gestern abend nochmal zum "Hirschen" gegangen, wollte nachsehen ob auch keiner sein Modell dort "liegengelassen" hat. Na ja, bin erst um halb zwei Uhr morgends wieder rausgekommen. Die beissende Kälte beim Nachhauseweg habe ich nicht mehr gespürt, dazu hatte ich zu viele Obstler im Blut. Heute abend werde ich einen grossen Bogen um den "Hirschen" machen. What a Face
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 10:46

Du bist schon ein Verrückter Halbami am Boden kugeln Da du eh noch mal reingehst Wink sag ihn schöne Grüße von uns.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 12:42

Hallo Rudy,

ich vermisse schon jetzt seine Schnitzel affraid

Gruß Jürgen

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 15:56

Hallo Jürgen!

Das kann ich mir denken, so dünn wie Du geworden bist.
Da helfen nur Megaschnitzel, Megaschnitzel und nochmals Megaschnitzel Zwinkern Engel Pfeifen
Dann kriegst Du wieder was auf die Rippen! Daumen

weg
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 18:27

Hallo Freunde
Nachdem ich nun in aller Ruhe die Bilder angeschaut habe, möchte ich noch eines sagen:
Nie und nimmer können diese Bilder die hervorragende Stimmung wiedergeben die wir alle bei diesem kleinen aber feinem Treffen hatten.
Es war sehr sehr schön und ich freu mich schon sehr auf den kommenden Sommer.
Auch wenn nur ca 5 % der Mitglieder anwesend waren, dann ist das immer noch eine beachtliche Zahl, die erst einmal andere Treffen aufzeigen sollten.
Habe einige User des Forums sehr vermisst Sad Sad , aber auch einige nicht. Laughing Laughing
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit allen Anwesenden und mit der Wahl des Austragungsortes. Very Happy Very Happy
Der Hirsch ist einfach Spitze.
Auch die Räumlichkeiten waren sehr gut und das heimische Publikum war auch mehr als begeistert von Kartonbau und Modellbau , wie er präsentiert wurde.
Also freuen wir uns auf das Nächste und wieder auf die gesellige Runde.
Grüße
Peter

Zuletzt von millpet am Di 25 Nov 2008 - 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 18:41

hallo Peter,

kann mir sehr gut vorstellen das das Treffen gemütlich war.Ichwäre auch gern gekommen,aber leider fehlte die Zeit.Aber dafür möchte ich gerne im Juni in Fulda zu euch stoßen.Oder auf andere treffen,die noch geplant oder in planung sind.Würde mich sehr gerne mal mit meinen Oldies präsentieren.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 18:50

Hallo Martin
der Hirsch in Oberursel bei Frankfurt, kann ich als Austragungsort unseres nächsten Treffens nur empfehlen.
Wo wir das nächste Treffen machen steht im Moment noch nicht fest.
Da müssen Jürgen , Daniel und ich uns noch unterhalten und abstimmen.
Ich ,von meiner Seite würde mich im Sommer gerne wieder in Oberursel- Stierstadt mit den Megaschnitzel im Hirschen wieder finden.
Und wenn Du dann dabei wärst, würde ich mich riesig freuen.
Grüße
Peter

Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 19:46

Hallo Freunde,

da ich es kaum noch erwarten kann euch wieder zu sehen und es wirklich spitze in Frankfurt/Oberursel war, wäre ich wieder stark für den Hirschen, schon allein weil der Raum wo wir uns aufhalten einen fest eingebauten Beamer hat und uns der Raum für die Zeit wo wir anwesend sind uns alleine gehört. Unser Sommertreffen 2009 wäre dann vom Fr. den 12 Juni - 14 Juni 2009. Rudi hat nämlich auch wieder zugesagt im Juni auf unser Treffen zu kommen. Und wenn Rudi dies aus Amerika schafft, denke ich das wir das aus Old Germany 3 mal schaffen Daumen .
Schreibt mir bitte ob der Termin passt.

Ich werde dann einen neuen Threat "Sommertreffen 2009 in Oberursel" erstellen.

Gruß Jürgen

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 19:52

Also der Spatz und der Bär sind voraussichtlich 2009 in Oberursel dabei!
Das wird noch konkretisiert. Very Happy

Tschüß
Der Spatz und der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 22:05

da muss schon was schlimmes passieren, daß meine Frau und ich nächstes Jahr im Juni nicht nach Oberursel auf unser Treffen kommen.
Gehe mal davon aus , daß wir dabei sind.
Kann mich jetzt schon freuen.
Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008 - 23:45

Also von mir aus trage ich mal den Termin ein und so Gott es will,werde ich auf jeden Fall kommen.Wenn ich lieb und artig bin,darf ich dann vielleicht das Auto haben lol! ,ansonsten muß ich mir dann eins mieten, wo ich dann auch ein Teil meiner Modelle einpacken kann um sie euch dann in Natura zu präsentieren.

Aber nun muß ich wieder weiter basteln,sonst komm ich ja nur mit 3 oder 4 Modellen an lol!

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitimeMi 26 Nov 2008 - 9:34

Der Termin muss passen, es wäre schlimm wenn nicht, ist ja noch genug Zeit. Ich komme gern. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Wintertreffen 2008 !!! - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Wintertreffen 2008 !!!
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter