| Wintertreffen 2008 !!! | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! So 23 Nov 2008 - 17:34 | |
| Bei dieser vorherigen Stärkung, wie auf einem Bild dargestellt, war das Risiko auch sehr gering Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! So 23 Nov 2008 - 17:37 | |
| Keine Schäden und alle wohlauf wieder nach Hause gekommen. So hat man das gern. Und das Schnitzel gab es auch mit Salat. Hervorragend!!! | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! So 23 Nov 2008 - 17:56 | |
| Na, die Verpflegung schien ja allererste Sahne gewesen zu sein ... so riesen Schnitzel hab ich in meinen fast 40 Jahren noch nicht gesehen! Freut mich dass das Treffen so gut angekommen ist. Wäre gerne dabeigewesen, aber im Frühsommer/Herbst kann ich einfach nicht so weg, wie ichs gern hätt ... Gruß Matthias |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! So 23 Nov 2008 - 18:29 | |
| Hallo! Die Verpflegung war wirklich super! Ich habe mit einem normalen Schnitzel gekämpft - und die Segel gestrichen! Das nächste Mal bestell ich eine Seniorenportion! Hab ja schließlich auch das Alter... Auf jeden Fall hat uns das Treffen viel Spaß gemacht, und wir freuen uns auf das nächste Mal! Tschüß Der Spatz und der Bär PS: Die Dame mit den ausgebreiteten Armen haben wir zum Kartonbau bekehrt PPS: Bilder folgen morgen, wenn ich es hinkriege... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! So 23 Nov 2008 - 18:33 | |
| Der Rudy ist ein echtes Unikum. Wer den nicht kennt, hat was verpaßt. War schön, Dich kennengelernt zu haben, Rudy!
Tschüß Der Spatz und der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! So 23 Nov 2008 - 21:01 | |
| Hi,
vielen Dank für die Fotos. Scheint echt eine tolle Stimmung gewesen zu sein. Schade das ich nicht dabei war, dann eben wieder beim nächsten Treffen. |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! So 23 Nov 2008 - 21:42 | |
| Hallo Vielen Dank für die tollen Bilder (Schnitzel .....) und Berichte von den 2ten Forums treffen Schade das ich nicht dabei sein konnte Gruß Frank | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! So 23 Nov 2008 - 23:40 | |
| Ich bin auch wieder gut im verschneiten Erzgebirge angekommen und bin immer noch überwältigt. Es war ............................ kann man leider nicht beschreiben, was für eine dufte Truppe, ihr seit der Wahnsinn. Wer nicht war, hat wirklich was verpasst. Stephan hat das ganze ja auch schön beschrieben Wie sagt Peter so schön: "So schöööön kann Modellbau sein, unter Freunden, bei denen man sich wohlfühlt". Hier mit möchte ich mich noch mal recht herzlich bei allen für den schönen Tag bedanken. Der kleine Wagen ist schon fast fertig . Ist Kartonbau eine Droge? was habt ihr nur mit mir gemacht. Meine Bilder folgen Morgen. | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 9:40 | |
| Danke Frank,
für die Komplimente an unser Forum. Da wünsche ich Dir noch viel spass mit den kleinen Wagen. Freue mich schon wieder auf das nächste Modellbauer - Forum Treffen im Juni.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 10:09 | |
| Liebe Freunde, es war ganz einfach super unser kleines, aber feines Treffen. Die paar Dollar die ich für den Billigflug augegegeben hatte haben sich gelohnt. Ausser dem Peter habe ich ja keinen persönlich gekannt und es war schon toll wenigstens ein paar Mitglieder vom Forum persoenlich kennenzulernen. Es gab schoene Modelle zu sehen, es wurde gefachsimpelt, Literatur studiert, besonders die Speisekarte, und die ländliche Bevölkerung bestaunte die Modelle. Eine anwesende lokale Saufnase an der Theke legte ein erstaunliches Fachwissen über die Bismarck an den Tag. Unser Gastgeber Helmut, seines Zeichens Wirt vom "Hirschen" leistete uns viel Gesellschaft und spendierte etliche Runden Obstler. Seine Schnitzel sind sagenhaft. Jürgen verdrückte das Megaschnitzel in Rekordzeit. Der Wirt bot daraufhin ein Schnitzel umsonst dem Jürgen an falls er es noch essen könnte. Der Jürgen hatte aber eigentlich gar keinen so grossen Hunger da er mittags schon die Bauernspiegeleierplatte verputzt hatte. Jedenfalls, alle die nicht dabei sein konnten haben wirklich was versäumt. Ich muss dem Stephan Dankeschön sagen das er meine Bilder reingestellt hat. Ich arme Sau muss ja noch eine Woche hier bleiben und bei der Gelegenheit werde ich die Schnitzelkarte mal durchfressen. Nochmal, Jungs, es war riesig, schön Euch mal persönlich kennen gelernt zu haben, nicht zu vergessen die hübsche Frau vom Bären. Muss jetzt Schluss machen, mein gastgeber will mich irgendwohin schleppen. Danke nachmals, Euer Rudy | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 15:49 | |
| Hallo Freunde, mittlerweile hab ich den Geburtstagsbraten meiner Schwiema verdaut... Mann war das langweilig... Das nächste Mal bin ich bestimmt wieder dabei! versprochen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 17:02 | |
| Keine Drohungen, Gerhard Tschüß Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 17:23 | |
| Haha, ich habe es geschafft... Und hier die Bilder... Los geht es mit der Modellbegutachtung Nicht, daß jemand denkt, es paßt nur der Bauch aufs Bild : Tschüß Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 17:25 | |
| Die Minenladung auf Stephans T22 und eines von Peters Motorrädern: Wie kriegt man Karton nur so schön rund? Tschüß Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 17:32 | |
| Und einige Eindrücke von Peters Washington: Tschüß Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 17:36 | |
| Verschiedene Modelle: Tschüß Der Bär |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mo 24 Nov 2008 - 18:15 | |
| Vielen Dank für die schönen Bilder Gott sei Dank diesmal ist alles heil geblieben Und ich krieg ein Geschenk auch wenn ich nicht da war - einfach toll und schonmal vielen Dank dafür. Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 10:08 | |
| | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 10:44 | |
| Bin gestern abend nochmal zum "Hirschen" gegangen, wollte nachsehen ob auch keiner sein Modell dort "liegengelassen" hat. Na ja, bin erst um halb zwei Uhr morgends wieder rausgekommen. Die beissende Kälte beim Nachhauseweg habe ich nicht mehr gespürt, dazu hatte ich zu viele Obstler im Blut. Heute abend werde ich einen grossen Bogen um den "Hirschen" machen. | |
|
| |
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 10:46 | |
| Du bist schon ein Verrückter Halbami Da du eh noch mal reingehst sag ihn schöne Grüße von uns. | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 12:42 | |
| Hallo Rudy, ich vermisse schon jetzt seine Schnitzel Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 15:56 | |
| Hallo Jürgen! Das kann ich mir denken, so dünn wie Du geworden bist. Da helfen nur Megaschnitzel, Megaschnitzel und nochmals Megaschnitzel Dann kriegst Du wieder was auf die Rippen! Der Bär |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 18:27 | |
| Hallo Freunde Nachdem ich nun in aller Ruhe die Bilder angeschaut habe, möchte ich noch eines sagen: Nie und nimmer können diese Bilder die hervorragende Stimmung wiedergeben die wir alle bei diesem kleinen aber feinem Treffen hatten. Es war sehr sehr schön und ich freu mich schon sehr auf den kommenden Sommer. Auch wenn nur ca 5 % der Mitglieder anwesend waren, dann ist das immer noch eine beachtliche Zahl, die erst einmal andere Treffen aufzeigen sollten. Habe einige User des Forums sehr vermisst , aber auch einige nicht. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit allen Anwesenden und mit der Wahl des Austragungsortes. Der Hirsch ist einfach Spitze. Auch die Räumlichkeiten waren sehr gut und das heimische Publikum war auch mehr als begeistert von Kartonbau und Modellbau , wie er präsentiert wurde. Also freuen wir uns auf das Nächste und wieder auf die gesellige Runde. Grüße Peter
Zuletzt von millpet am Di 25 Nov 2008 - 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 18:41 | |
| hallo Peter,
kann mir sehr gut vorstellen das das Treffen gemütlich war.Ichwäre auch gern gekommen,aber leider fehlte die Zeit.Aber dafür möchte ich gerne im Juni in Fulda zu euch stoßen.Oder auf andere treffen,die noch geplant oder in planung sind.Würde mich sehr gerne mal mit meinen Oldies präsentieren.
gruß Martin |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 18:50 | |
| Hallo Martin der Hirsch in Oberursel bei Frankfurt, kann ich als Austragungsort unseres nächsten Treffens nur empfehlen. Wo wir das nächste Treffen machen steht im Moment noch nicht fest. Da müssen Jürgen , Daniel und ich uns noch unterhalten und abstimmen. Ich ,von meiner Seite würde mich im Sommer gerne wieder in Oberursel- Stierstadt mit den Megaschnitzel im Hirschen wieder finden. Und wenn Du dann dabei wärst, würde ich mich riesig freuen. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 19:46 | |
| Hallo Freunde, da ich es kaum noch erwarten kann euch wieder zu sehen und es wirklich spitze in Frankfurt/Oberursel war, wäre ich wieder stark für den Hirschen, schon allein weil der Raum wo wir uns aufhalten einen fest eingebauten Beamer hat und uns der Raum für die Zeit wo wir anwesend sind uns alleine gehört. Unser Sommertreffen 2009 wäre dann vom Fr. den 12 Juni - 14 Juni 2009. Rudi hat nämlich auch wieder zugesagt im Juni auf unser Treffen zu kommen. Und wenn Rudi dies aus Amerika schafft, denke ich das wir das aus Old Germany 3 mal schaffen . Schreibt mir bitte ob der Termin passt. Ich werde dann einen neuen Threat "Sommertreffen 2009 in Oberursel" erstellen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 19:52 | |
| Also der Spatz und der Bär sind voraussichtlich 2009 in Oberursel dabei! Das wird noch konkretisiert. Tschüß Der Spatz und der Bär |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 22:05 | |
| da muss schon was schlimmes passieren, daß meine Frau und ich nächstes Jahr im Juni nicht nach Oberursel auf unser Treffen kommen. Gehe mal davon aus , daß wir dabei sind. Kann mich jetzt schon freuen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Di 25 Nov 2008 - 23:45 | |
| Also von mir aus trage ich mal den Termin ein und so Gott es will,werde ich auf jeden Fall kommen.Wenn ich lieb und artig bin,darf ich dann vielleicht das Auto haben ,ansonsten muß ich mir dann eins mieten, wo ich dann auch ein Teil meiner Modelle einpacken kann um sie euch dann in Natura zu präsentieren. Aber nun muß ich wieder weiter basteln,sonst komm ich ja nur mit 3 oder 4 Modellen an Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! Mi 26 Nov 2008 - 9:34 | |
| Der Termin muss passen, es wäre schlimm wenn nicht, ist ja noch genug Zeit. Ich komme gern. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wintertreffen 2008 !!! | |
| |
|
| |
| Wintertreffen 2008 !!! | |
|