Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+17
Brandti
Wastel
Peter Fischer
containerschubser
Kubi
guennie
Paperfreak
Bertholdneuss
fraclaphi
Henning
Millpet
Kurti
Uwe Grawunder
Herbert
Helmut Dully
gez10x11
Fleetmanager
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Sep 2018 - 6:41

Ahoi Peter

Hoffe hattest einen schönen Urlaub, und dann geht es ja wieder ausgeruht und und mit neuer Kraft in der Miniwerft weiter Wink
Macht sich gut auf dem Deck, ...  Daumen die Winde
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Sep 2018 - 18:36

Danke Helmut,
Ja, hab mich schön erholt. War auf Wanderschaft im Bayrischen- und Böhmerwald.
Traumhaft! Jetzt geht es weiter im hohen Norden!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Sep 2018 - 18:45

Hallo Peter

Mal ganz ehrlich.

Hast Du wirklich Spass an diesem kleinen Gefummel????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Sep 2018 - 23:31

Hallo Peter!

Schaut richtig gut aus, was da bei deinem Gefummel rausgekommen ist! Daumen

Ich weiß ja nicht, wie´s dir geht, aber zu Peters Anmerkung kann ich nur meine Erfahrung beisteuern - manchmal nervt das winzige Gefummel schon heftig - aber wenn so was raus kommt, wie bei dir, dann ist die Befriedigung schon riesig! king

Viel Spaß weiterhin und

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 19 Sep 2018 - 20:07

Hallo Peter und Kubi,
Ich habe immer noch Freude an dem Modell. Es scheint mir trotz immer wieder auftretender Schwierigkeiten ja zu gelingen. Wenn es so bleibt, mache ich natürlich weiter. Ich habe ja jeden Tag im Büro mit den großen Schiffen zu tun. Das macht manchmal wirklich keinen Spaß mehr. Aber abends an einem Modell rumwerkeln ist Entspannung und Erholung vom Büroalltag.
Habe gerade beide Kettennüsse und Ankerketten installiert. Jetzt kommen noch die Poller auf dem Vorschiff dran. Fotos zeige ich dann erst wieder, wenn das Vorschiffsdeck fertig ist.
Best Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 20 Sep 2018 - 20:54

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 73751810

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Badb7610

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
Das Vorschiff ist zwar noch nicht ganz fertig, ich habe aber trotzdem mal zwei Fotos gemacht.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 20 Sep 2018 - 21:56

Hallo Peter!

Schaut doch richtig cool aus! Daumen Gratuliere!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Sep 2018 - 5:53

Ahoi Peter

da schliesse ich mich Kubi voll an.......schaut toll aus lachen
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Sep 2018 - 11:12

Hallo Peter,

Ich stimme Kubi und Helmut zu, dein Modell kann sich sehen lassen. Du hast hier tolle Arbeit geleistet.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Sep 2018 - 17:37

Moin Peter,

von mit mindestens zwei zwei zwei für die Fotos vom Vorschiff.
super

Freundliche Grüße nach Hamburg

Hamburg
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Sep 2018 - 19:46

Hallo Peter
Das sieht doch schon sehr gut aus. Man merkt, das du Urlaub hattest und nun mit neuem Elan weitergebaut wird.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeSo 23 Sep 2018 - 15:09

Moin Peter,
auch mir gefällt das Vorschiff. Respekt vor der Fummelarbeit, da juckt es mir in den Fingern möglichst bald wieder bei meinem Dampfer weiterzubauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 25 Sep 2018 - 20:57

Hallo Helmut, Kubi, Henning, Otto, Raphael und Containerschubser,
Vielen Dank für Eure anfeuernden Worte. Es geht voran! Bevor ich heute weiter mache, ein kleines Foto vom gestrigen Abend. Ich habe vier Lüfterköpfe auf dem Vorschiff platziert. Jetzt kommt das Sahnehäubchen- der Mast. Mal sehen, wie der mir von der Hand geht. Grüße aus Hamburg - Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Image34
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 25 Sep 2018 - 21:26

@ Otto,
Wie hast Du bei Deinem Modell der Königin Luise den Mast gerollt? Das war nich einfach, aber jetzt ist er rund.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Image35
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 25 Sep 2018 - 21:30

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Image36
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 25 Sep 2018 - 21:51

Hallo Peter
Ich nehme meist Federstahldraht, weil sich dieser kaum verbiegt und forme dann das entsprechende Teil.
Bei HMV geht das einigermaßen, bei den polnischen Modellen ist es etwas schwerer, weil das Papier dicker ist.
Du hast es aber ganz gut geschafft.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Sep 2018 - 7:10

Moin Otto,
das ist eine gute Idee!, die mir beim achteren Mast noch helfen kann. Übernächstes Wochenende bin ich mal zur Inspektion eines großen Schiffes in Bremen. Da werde ich an Bord mal rumschnökern, ob nicht irgendwo so ein Stück Federstahldraht zwischen alten Schrottteilen noch rumliegt. Die Leute an Bord schmeißen ja nichts weg, so dass im Laufe des Schiffslebens ein wahrer Fundus entsteht.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Tipp.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Sep 2018 - 20:57

Liebe Modellbaufreunde,
Heute geht es mit den Miniaturteilen am Vormast weiter. Hier schon mal ein Foto zur “Lage der Nation”.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Sep 2018 - 20:59

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Image37
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Sep 2018 - 21:18

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Image38
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Sep 2018 - 21:23

Lüfterköpfe sind auch noch mal eingefärbt.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Image39
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Sep 2018 - 22:28

So, die Ladebäume sind aufgesetzt und der Kleber trocknet gerade. Deshalb habe ich beide Bäume mit Klingeldraht fixiert. Die unteren Seilscheiben sind auch schon befestigt, müssen aber noch eingefärbt werden. Für heute reicht‘s.
Also dann, in Hamburg sagt man tschüss.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Image40
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Sep 2018 - 23:27

Hallo Peter!

Um das Rollen des Mastes und der Ladebäume beneide ich dich nicht... affraid
Aber du hast sie super hinbekommen! Hast du irgendeinen Trick dabei? (Oder Otto´s Federstahl-Methode?)

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 15:15

Hallo Kubi,
nein, Federstahl habe ich noch nicht. Ich hatte aber diesen Klingeldraht, mit deren Hilfe ich die Bäume auch fixiert habe. Damit geht es auch ganz gut. Dieser Draht ist dann aber auf Otto's Idee zurückzuführen. Ich hatte es erst mit Zahnstochern versucht, die sind aber ein bisschen zu dick.
Jedenfalls bin ich auch ganz zufrieden. Mal sehen, ob die Bäume heute Abend schon freihändig stehen können. Dank Kittifix sollten sie das tun.
Servus und beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Sep 2018 - 17:23

Moin Peter,
das mit dem Federstahl werde ich mir auch merken. Dass an Bord nichts weggeschmissen wird, kann ich bestätigen. Hin und wieder musste ich die Lager aufräumen und sortieren, man findet immer wieder interesante Dinge. Manchmal haben uns solche Teile auch schon aus kniffeligen Situationen geholfen, aber manchmal ist es auch wirklich nur noch Schrott und hätte schon vor Jahren im Hafen fach- und umweltgerecht entsorgt werden müssen. Auf jeden Fall gefällt mir dein Fortschritt und ich wünsche noch viel Spaß mit der Königen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Sep 2018 - 18:28

Hallo Freunde
Ich habe diesen Federstahl als Stangen auf der Messe Dortmund gekauft. Es gibt sie auch im Internet in verschiedenen Stärken. Bei 2 mm geht es kaum noch mit mit Zange, nur noch mit der Eisensäge.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Sep 2018 - 22:30

Hallo Peter,

ich habe ja schon öfters gesehen das Teile neben einen 1 Cent zum Größenvergleich liegen, aber das Centstück auf dem Bug und den Text mit dem Klingeldraht habe ich jetzt erst richtig realisiert wie klein die Königin Luise ist. Da kann ich rückwirkend noch mal betonen Respekt Respekt .

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 8 Okt 2018 - 22:40

Moin Containerschubser, Otto und Brandti,
Vielen Dank für Euer Interesse, die lobenden Wort und Otto‘s Tipp für den Stahldraht.
Ich habe heute am Vormast weiter gemacht und zu guter Letzt die Mastlaterne aufgesetzt. Mast und Bäume habe ich dann noch eingefärbt.
Hier jetzt die Fotos.
Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 E551d710

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 44569310

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 C69f7e10
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 9 Okt 2018 - 20:21

Hallo Peter!

Wie ich sehe, blüht und gedeiht deine Königin weiter! Und langsam wächst sie sich zu einer kleinen
( lachen ) Schönheit aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Okt 2018 - 12:29

Hallo Peter,

beim Versuch den Vormast komplett aus Karton zu fertigen hätte ich mir vermutlich die Finger abgebrochen, mit dünnen Röhrchen aus Karton stehe ich auf Kriegsfuss. Da muss ich immer cheaten um mit dem Resultat glücklich zu werden.
Bei dir siehts sehr gut aus, wie auch das Schiff selbst. Meinen Glückwunsch zur bisherigen Leistung.  Very Happy

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: