Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV

Nach unten 
+10
arrowsmodell
Bertholdneuss
Swissboy
Nicole
fraclaphi
Rudy
Jürgen Düll
xedos
Millpet
petcarli
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDo 17 Apr 2014 - 20:29

Hallo Freunde,

am Achterdeck ist nun auch noch ein Notsteuerstand zu integrieren. Die Steuerräder fanden sich im Lasercut. Es musste nur noch der Kranz braun gepönt werden. Ebenso fanden sich dort die „Achsen“, doch fand ich platte Achsen nicht so berauschend und so hab ich sie aus Messingdraht gebogen. Unter diese Teile kam natürlich wieder eine Gräting aus dem Lasercut. Zusammengebaut sah es so aus

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd410

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd411

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd412

Und vor Ort angebracht so.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd413

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd414

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd415

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd416

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd417


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeSa 19 Apr 2014 - 22:18

Freunde,
nun ging es zum Bug. Die Teile 92 – 92f ergaben gemäß Bauteilsammlung eine Winde.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd418

Weiterhin wurden die Teile D89 – 89i (2Ankerspills) zusammengebaut und zusammen mit vorgenannten Teil auf der Back angebracht.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd419

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd420

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd421

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd422


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeSa 19 Apr 2014 - 22:21

So, Ihr Lieben,

jetzt ging es an die Poller. Zunächst kamen die Teile D106 an die Reihe. Obwohl sich auf Deck Markierungen für 4 Poller dieser Größe fanden, gab es mal wieder nur zwei Poller D106. Die beiden Poller D106a fehlten völlig. Beholfen hab ich mir mit der Grundplatte E106a, die zurechtgeschnitten wurde (Bild 1), der Platte E107a und den Pollern 107b und den Deckeln c. Markierungen fanden sich noch für 2 Poller D108 und 2 Poller für D109. Auf dem Bogen war Material für 2 Poller D108c-e und für 4 Poller 108 – b. Die Nummer D109 fand sich überhaupt nicht, stattdessen war die Nummer 109 und 109a für 6 Klüsen vergeben, die in vierfacher Ausführung ohne Ziffernmarkierung an Deck gebraucht wurden. Ich habe anstatt D109 halt 2 Poller der Nummer 108 verbaut. Nach Fertigstellung erfolgte die Verbauung an Bord.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd423

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd424

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd425

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd426

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd427

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd428


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeSa 19 Apr 2014 - 22:25

So,

ich glaube , dass ich Euch jetzt mal wieder ein paar Übersichten zeigen sollte.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd429

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd430

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd431

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd432

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd433


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeSo 20 Apr 2014 - 0:16

Wird ein sehr schoenes, hervorragend gebautes Schiff werden. Daumen 
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 Apr 2014 - 19:28

Danke Rudy, Du treuer Begleiter!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 Apr 2014 - 19:33

Hallo Freunde,

an Ostern bin ich nicht arg viel zum Bauen gekommen und werde auch in der nächsten Woche ein wenig aussetzen müssen, da ich ein paar Tage Dresden erkunden werde.
Nun die paar Dinge, die ich geschafft habe, will ich Euch aber nicht vorenthalten. Da waren zunächst einmal einige Lasercut-Relings anzubringen. Sie waren natürlich alle auf dem Zusatz der neuen Emden und passten auch. Zunächst einmal wurde die Farbe ein wenig verändert. Dann kam zunächst der Catwalk an die Reihe (Bilder 1 bis 4) und natürlich wurde auch die andere Seite der Schornsteinflucht bedient. Hier waren es aber nur kurze Stücke(Bilder 5 – 7).

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd434

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd435

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd436

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd437

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd438

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd439

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd440

Danach wurden die 4 Treppen vom unteren Deck auf das Deck vorne und achtern gefertigt. Inzwischen bekomme ich sie freihändig einigermaßen hin.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd441

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd442


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 Apr 2014 - 19:48

So,

schließlich wurde auch noch der 4. Kompass vor dem Notsteuerstand gebaut und angebracht.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd443

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd444

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd445


lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 Apr 2014 - 20:23

n'Abend Fritz...
Was ich an Deinem Modell als ungemein störend empfinde ist,
das die Knicklinien so deutlich hervorstechen. Sad 
Lässt sich da denn gar nichts machen?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 Apr 2014 - 22:19

Hallo Renee,

schönen Dank für Deinen Kommentar! Die Knicklinien sind so auf dem Bogen und nicht von mir fabriziert. Mir wäre es auch lieber, wenn sie noch dünner werden. Inzwischen hab ich auf dem Schiff nachgesehen, sie sind garnicht so prominent. Es handelt sich hierbei um Macoraufnahmen. Die einzige Lösung, die ich wüsste, wäre ein Ganzanstrich.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 18:48

Hallo Freunde,

nach meinem Kurzurlaub in der Stadt, die meinem derzeitigen Modell den Namen gegeben hat, geht es hier nun weiter. Zur Zeit ist meine Motivation nicht so ganz hoch, da ich lauter Kleinteile anzubringen habe, die für die Dresden spezifisch sind und von denen leider in der Bauanleitung keinerlei Hinweise sind, sie sind zu Deutsch alles aus anderen Bauberichten zu suchen und genau wie dort eher zu . Aber was soll es, da muss man durch. Als erstes waren noch einige Pilzkopflüfter zu erstellen und an verschiedenen Stellen aufzustellen.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd446

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd447

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd448

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd449
 
Danach waren noch einige Teilchen aus dem Lasercut im Bereich der Ketten anzubringen.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd450

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd451

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd452

Und schließlich ist dem Schiff noch eine Treppe über den hohen Wellenbrecher spendiert worden.
Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd453

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd454

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd455


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 18:51

So Freunde.

An den Schornsteinen 1 und 3 Waren nun noch die Abspannungen für die quer verlaufenden Antenne zu erzeugen. Dies wurde mit dünnem Federstahldraht durchgeführt und das Ergebnis zeigen die folgenden Bilder.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd456

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd457

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd458

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd459

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd460

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd461


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 19:46

Hallo Fritz

Sieht gut aus, auch deine weissen Stellen auf Deck werden immer weniger  Wink 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 22:27

Prima, prima. super 
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeMi 30 Apr 2014 - 19:02

Hallo Rudy, es geht weiter!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich Euch mal wieder etwas fürs Auge bieten. Da in Folge noch einiges an Masten, Takelage, Booten und Artillerie auf mich zukommen und dazu noch die Reling und einige spezielle Kleinteile (ja Ihr habt richtig verstanden, auch davon kommen noch ein paar!) zu fertigen sind, habe ich mich entschlossen als nächstes die Abstagung der Schornsteine vorzunehmen. Da ich hier einige Probleme mir der Spannung von Takelgarn auf mich zukommen sah, habe ich mich entschlossen diese je 4 Abstagungen pro Schornstein aus 0,2 mm Silberdraht vorzunehmen, den ich auf der Intermodellbau erworben hatte. Dieser wurde natürlich schwarz gefärbt. Und siehe da, es ging erstaunlich unproblematisch!

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd462

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd463

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd464

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd465

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd466

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd467

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd468

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd469


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeMi 30 Apr 2014 - 19:18

Hallo Fritz

Sieht Toll aus  kleiner Applaus 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeMi 30 Apr 2014 - 20:48

Hallo Fritz,

was Du so alles aus so vielen Kleinteilen machen kannst.

Ist ein schönes und sehr aufwendiges Schiff. Schön gebaut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDo 1 Mai 2014 - 19:02

Hallo Bertold und Markus,

Vielen Dank für Euer Lob!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDo 1 Mai 2014 - 19:06

Tja Freunde,
Nun ging es an dem Unterteil des Mastes weiter. Als nächstes war die Scheinwerferplattform dran. Die Teile seht Ihr auf Bild 1.  Es findet sich hier auch der Lasercut der Reling der Emden (Pfeil). Die Podeststützen waren natürlich auch aus dem Lasercut. Diese war natürlich nicht zu gebrauchen, da die Form die von der Dresden ganz anders war. Ich habe daher anderweitige benutzt.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd470

Nach dem Anbringen an den Mast habe ich diesen probehalber eingesteckt.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd471

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd472

Danach war die obere Plattform dran. Diese stellt den Übergang zum oberen Abschnitt des Mastes dar. Die Teile zeigen folgendes Bild.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd473

Nach Montage der Teile ergibt sich folgender Mast.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd474

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd475

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd476

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd477


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDo 1 Mai 2014 - 19:09

Und nun probehalber angebaut.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd478

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd479

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd480

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd481

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd482

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd483


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeDo 1 Mai 2014 - 19:13

Hallo Freunde,

und nun zum achternen Mast. Hier wurde es wieder einmal schwierig zu erkennen, was nun zum Mast der Essen und was zur Dresden gehörte. Insgesamt verlief der Zusammenbau ähnlich wie bei dem vorderen Mast. Zunächst einmal das Unterteil aus dem Bogen nit einer Messingdrahtseele. Dann wurde das untere Podest erstellt, auf das zwei Scheinwerferleitgeräte kamen. Ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob ich das Podest der Essen angebaut habe. Darüber kam ein Podest für Scheinwerfer.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd484

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd485

Auch bei diesem Mast wurde der obere Teil wieder mit Hilfe der dritten Hand wieder aus Messingdrähten verschiedener Stärken wieder mit Hilfe von Sekundenkleber zusammengefügt. Die beiden fertigen Masten zeigen die weiteren Fotos.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd486

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd487

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd488

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd489


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeFr 2 Mai 2014 - 16:17

Hallo Fritz,

nur wer so etwas mal Versucht hat, so etwas hinzubekommen,
wird Deine Arbeit einschätzen können. Muss Dir erst mal einer nachmachen.

Prima, Prima

Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeFr 2 Mai 2014 - 18:33

Hallo Fritz

Kann mich Berthold nur anschliessen, da hast du ordentlich Pfriemeleien gehabt
und das Resultat kann sich sehen lassen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeFr 2 Mai 2014 - 19:16

Hallo Berthold und Markus,

es war schon friemelig, aber irgenwo reizt mich so etwas Verzwicktes auch. Doch nun will ich Euch nicht zu lange auf die Folter spannen, wie das Ganze an Bord aussieht!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeFr 2 Mai 2014 - 19:20

So, Ihr Lieben,

während die Mastenteile bereits vor der Intermodellbau fertig zusammengefügt waren, geht es jetzt wieder zeitnah weiter. Nachdem die Verspannung der Schornsteine fertig war, habe ich beschlossen die fertigen Masten auf der Dresden fest zu installieren.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd490

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd491

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd492

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd493

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd494

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd495

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd496

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd497


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeFr 2 Mai 2014 - 20:37

Nicht schlecht Herr Specht...
Ich mein' natürlich Fritz. - Und im Ernst, auf diesen Fotos, bei dieser Entfernung (ohne Makro)
schaut der Kreuzer wirklich gut aus!
Jetzt frag ich mich nur, wie kommen die Jungs in die Mastkörbe?
Liebe Grüße, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeSa 3 Mai 2014 - 19:51

Hallo Fritz,

schaut Klasse aus deine Emden.......sehr sehr schön...................

lg

mike
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 10:13

Hallo Renee,
Danke! Auch wenn es so klang, ich war nicht angefressen! Was die Matrosen betrifft, dem wird heute wahrscheinlich noch abgeholfen, da das Schiff ja noch auf Reede liegt!

Hallo Mike,
Danke für Dein Lob, aber die Emden ist (wie auch im Titel) die Dresden!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 10:26

Liebe Freunde,

in einem anderen Forum hat ein Modellbaufreund gemeint, dass auf 2 Fotos die mittlere Stenge quer zum Mast steht. Nachdem ich das Ganze am Schiff überprüft habe, kann ich das Ganze aber nicht bestätigen. Nach nochmaligem Betrachten der Bilder bin ich dahinter gekommen. Auf beiden Bildern projizieren sich 2 Stengen teils übereinander. Bild 1 zeigt nochmal die gleiche Situation. Ich habe den achternen Mast noch aus verschiedenen Ebenen aufgenommen und die betroffenen Stengen bezeichnet.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Img_0510

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd499

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd500

Die folgenden Bilder zeigen das Ganze nochmals in Draufsicht

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd501

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd502

Und die letzten beiden Bilder den gesamten Mast von der Seite  und in der Schiffsquerachse.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd503

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Dresd504

Ich hoffe Euch hier die Lösung gezeigt zu haben.

Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 10:31

Embarassed  Troesten 

sorry, war da wohl beim Schreiben in Gedanken.....
meinte natürlich deine Dresden!!!!

mike
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kleiner Kreuzer Dresden von HMV
» Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
» Kleiner Kreuzer Königsberg
» Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250 geb. von Diwo58
» Kleiner Seitentrawler, MDK-Verlag, M1:250

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: