Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV

Nach unten 
+10
arrowsmodell
Bertholdneuss
Swissboy
Nicole
fraclaphi
Rudy
Jürgen Düll
xedos
Millpet
petcarli
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeMo 5 Mai 2014 - 22:22

Hallo Mike,
kann passieren!

Hallo Freunde,

als nächste Stufe kam der Bau von 4 Scheinwerfern an die Reihe. Diese wurden von mir etwas verändert. Als erstes wurde die Scheinwerferinnenwand mit Silberpapier ausgestattet, Dann wurde als „Beleuchtung“ ein Strasssteinchen (Bild 1) ins Innere eingefügt und als Scheibe vorne eine von mir Bedruckte Folie gesetzt.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd506

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd507

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd508

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd509

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd510

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd511
 
An die Seiten wurden noch kleine Handräder gesetzt.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd512

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd513

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd514

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd514

Übrigens war dies meine 1000ste Veröffentlichung!


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeMo 5 Mai 2014 - 22:27

Hallo Freunde,

Renee hat mich gefragt, wie die Leute in die Mastkörbe kommen. Da das Schiff noch auf Reede liegt, hab ich die Werksleute angewiesen, dieses Problem zu lösen und sie haben es tatsächlich sofort in Angriff genommen

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd516

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd517

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd518

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd519

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd520

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd521


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDi 6 Mai 2014 - 14:31

Hallo Fritz
das sieht ja toll aus was Du bis jetzt gezaubert hast weiter so!
Lg
Kurt
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDi 6 Mai 2014 - 16:56

Wird doch! Kanonen noch drauf und es ist fertig.  zwei 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDi 6 Mai 2014 - 18:05

Hi Fritz...
Jaa, mit den Leitern wirkt es viel besser und glaubwürdiger!
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDi 6 Mai 2014 - 19:43

Hallo Fritz

Jetzt können die Leute auf ihre Posten Daumen  hoffe du hast die Sicherungsleine gleich mitgegeben Zwinkern 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Mai 2014 - 18:38

Hallo Renee,
Tja, es ist schon seltsam, in welcher Reihenfolge manchmal auf einer Werft gearbeitet wird!  Sleep 

Hallo Rudy,
wenn es doch nur noch die Geschütze wären!

Hallo Kurti,
Danke für Dein Lob!

Hallo Markus,
ich würde da niemals hochsteigen!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Mai 2014 - 18:44

Hallo Freunde,

der nächste Schritt ist der Bau der Beiboote. Doch bevor ich daran gehen kann sind natürlich die Davits an der Reihe. Auf dem Lasercutbogen finden sich diese als Lasercut, doch unterscheiden sich die hinteren Davids von der Dresden deutlich von denen der Emden. Als erstes sind auf dem Achterdeck vier Podeste für die dort anzubringenden Davit zu schaffen. Da ich, obwohl die Davids sich auch leicht unterscheiden, dennoch die Teile des Lasercuts nehmen werde, sind diese noch zu kürzen. Ursprünglich wollte ich diese 4 Davids aus dem Bogen nehmen,, doch dann fand ich, hätte ich auch die restlichen aus dem Bogen herstellen müssen und das wollte ich mir ersparen, nachdem ich mit einem David aus dem Bogen einen Versuch gestartet hatte. Hinter die beiden hintersten Podeste kam jeweils noch eine Schanzverkleidung, die aber wieder einmal mit einer seltsamen Teile Nr. 83 versehen waren, während die Podeste mit der Nummer 93 ausgezeichnet waren.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd522

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd523

Dann wurden nach dem Färben alle Davits montiert, wobei die beiden vordersten auch in der Höhe etwas angepasst wurden, da sie sonst höher als die hinteren Davit der vorderen Boote gewesen wären.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd524

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd525

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd526

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd527

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd528

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd529

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd530

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd531

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd532


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Mai 2014 - 18:48

Hallo Ihr Lieben,

nun nachdem die Davits angebracht waren, habe ich mich an die Boote gesetzt. Zunächst kamen die normalen Rettungsboote an die Reihe. Hier wurden die oberen Teile mit den Duchten mit 120g Karton verdoppelt und vor dem Ausschneiden von der Rückseite mit Sekundenkleber gehärtet. Da ich mir auf der Intermodellbau ein richtiges Skalpell mit sehr feinen, schlanken Klingen geleistet habe, kam dieses zum Aussticheln nun zum ersten Einsatz und ich war begeistert. Es war sehr scharf und die Klingen brauchen sich nicht so schnell auf, wie bei Bastelmessern. Weiter wurden von mir Aussparrungen für die Riemen in die Dollbords gestanzt. Es waren zu erstellen die beiden Boote hinten über dem tiefliegenden Deck (Teile 102 - Kutter), die beiden Boote davor (Teile 103 - Jolle), von denen das erste Bild die vorbereiteten Teile zeigt, das große Boot vorne Steuerbord (Teil 104 - Ruderpinasse) und ein Miniboot (Teile 136 – Dingi für Kommandanten) von dem ich bisher nicht weiß, wo es hin kommt.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd533

Nun ging es an die Gig (Teile 100), bei der ich Euch wieder die von mir erstellten Teile zeigen will

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd534

Dann noch im fertig gestellten Zustand.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd535

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd536

Zum Schluss die gesamten geruderten Boote.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd537

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd538


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Mai 2014 - 18:51

So Freunde,

Nun standen noch die beiden motorisierten Boote auf dem Programm. Das war zunächst das Motorboot (Teile 101). Diese bekam eine kleine Umrandung spendiert, die ganz einfach aus einem kleinen Kartonstreifen herstellen ließ und zusätzlich einen Steuerstand (Bilder 1 bis 3).

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd539

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd540

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd541

Die gleichen Maßnahmen habe ich auch am Dampfbeiboot (Teile 105) vorgenommen.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd542

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd543

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd544

Und schließlich noch einmal die Gig und alle drei letzten Boote zusammen.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd545

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd546


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Mai 2014 - 22:04

Hallo Fritz,

geht ja schon in den Endspurt. Sehr schön die Dresden, super gearbeitet.

LG Tony
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Mai 2014 - 13:14

Hall Tony,

ein wenig ist bei diesem Kleinteilemonster schon noch zumachen und die Takellage ist auch nicht ganz ohne.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Mai 2014 - 13:19

So Freunde,

die Erstellung der Boote ist beendet, nun kommt das große Abenteuer diese auf der Dresden anzubringen. Dabei sind die Verspannungen der Davids gleich mit zu erbringen. Das Ganze mit Fäden zu erstellen könnte ganz schön schwierig werden. Was also tun? Warum nicht so herstellen wie die Abspannungen der Schornsteine? Doch dann muss bedacht werden, dass irgendwo dazwischen ja noch ein 10,5 cm Geschütz kommt. Nun ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also frisch an die Tat. Zum Schluss sind alle 6 Boote des Hauptdecks (1 Dampfbeiboot, 1 Ruderpinasse, 2 Kutter und 2 Pinassen) an Bord. Dabei machten die größten Spirenskens die beiden mittleren Jollen, da hier ja keine Auflieger da waren.


Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd547

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd548

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd549

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd550

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd551

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd552

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd553

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd554


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Mai 2014 - 13:20

So,

und nun mal wieder Übersichten!

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd555

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd556

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd557


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Mai 2014 - 14:00

Hallo Fritz

Da hattest du mit der Takelage recht zu tun und die ganzen Ansichten sehen Toll aus

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Mai 2014 - 16:59

Schmuckes Schiff und klasse gebaut. Daumen 
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeMo 12 Mai 2014 - 19:12

Danke, Rudy!

Hallo,

bei dem Checken meiner Lasercuts habe ich festgestellt, dass ich doch einiges übersehen habe, so wird es noch ein wenig an Details nachzutragen geben. Wie das Foto 1 der Orginalteile der Davits zeigt, gab es daran noch einige Verdickungen anzubringen. Diese waren auch auf dem Lasercutbogen zu finden, wurden von mir jedoch übersehen, da die Nummern erstens von den Teilenummern auf dem Bogen abwichen (Lasercut von der neuen Emden bei meinem Bogen) und zweitens auf dem Lasercut nur mit Rätseln manchmal zu erkennen waren. Aber auf jeden Fall mein Versehen. Ich hatte ursprünglich vor, diese aus dem Bogen zu nehmen, dann aber doch davon Abstand genommen (Größe der Teile). Leider fanden sich jedoch nur 32 Teilchen bei 16 Davits mit je 2 Verdickungen, die jedoch zusätzlich nochmals genauso auf der Rückseite nochmals angebracht werden mussten. Also blieb mir nichts anderes übrig als einen Scan der Davits auf Tonerkarton, der etwa der Stärke des Lasercuts entspricht ausdrucken, aussticheln und an der anderen Seite anzubringen, da ich mich in der Menge verschätzt hatte und auf einer Seite schon einige angebracht hatte. Diese 64 Kleinteile zu diesem Zeitpunkt an dem jetzigen Bauzustand anzubringen war äußerst pisselig, erforderte Nerven und viel Zeit. Nun selbst schuld und ich hab es geschafft.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd558

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd559

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd560


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeMo 12 Mai 2014 - 19:18

Ihr Lieben,

nun das dies erst einmal geschafft war, konnte ich die Gig und das Motorboot an den vorgesehenen Davids befestigen. Die fehlenden Teile der Abspannung der Davits werde ich erst später anbringen, da ich den Platz nach Anbau der 10,5 cm Geschütze zunächst füllen möchte und diese das Geschütz möglichst wenig einschränken sollen. Sicher habt Ihr auch schon bei dem Dampfboot und der Ruderpinasse bemerkt, dass die Abstagungen der Schornsteine ein Ausbringen so fast unmöglich machen und dies also so nicht gewesen sein kann. Ich werde diese künstlerische Freiheit aber belassen, damit jeder beim Betrachten des Schiffes etwas zu monieren hat.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd561

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd562

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd563

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd564

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd565

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd566

Von dem Dampfbeiboot möchte ich Euch auch noch 2 Bilder zeigen.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd567

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd568


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 19:51

Hallo Freunde,

bevor es an die letzten Kleinteile (gibt es auch noch einige!) geht, will ich mich mal wieder an den Wummen versuchen, wobei hier zunächst die an Deck zu erstellen waren. Die 10,5 cm unter Deck haben alle meine Unvorsichtigkeiten perfekt überstanden, was man von den Geschützen in den Bug und Heckkasematten nicht behaupten kann. Hier werde ich zum Schluss noch ausbessern müssen.
Also ran an das erste 10,5 cm Decksgeschütz. Die Teile des gesamten Geschützes (Teil 95) zeigt das erste Bild. Im darauffolgenden Bild seht Ihr die Kleinteile, di anzubringen sind. Im Lasercut der Emden finden sich zwar Teile davon, jedoch sind es nur die Teile s, t und n. Alles andere hat HMV bei der Erstellung des Lasercutsatz vergessen und muss aus dem Bogen gebaut werden.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd569

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd570

Weiterhin habe ich mir von GPM auf der Intermodellbau den von mir verbaselten Messingrohrsatz zum 2. Mal geleistet. Doch fehlen an diesen Rohren die Teile f und g, die ich zunächst, nach dem Streichen angebracht habe. Darunter waren das Abkommrohr (Teil k und l) zu befestigen.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd571

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd572
Bilder 11.05.14 0677, 0678
Dann wurde der Sockel aus den 3 Teilen 95a, b, c zu erstellen. Das Ergebnis.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd573

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd574

Das Abkommrohr wurde aus dem Teilen r aus der Kleinteilsammlung stabilisiert. Nun wurde die Halterung mit den Verschlussteilen c,d e, l und m sowie Teil n aus dem Lasercut zusammengesetzt und mit den Teilen o und p ergänzt.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd575

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd576

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd577


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 19:56

Hallo liebe Freunde und Helfer,

es geht weiter mit dem Bau des 10,5 cm Geschützes.
Dann wurden die Lasercutteile s und t montiert.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd578

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd579
           
Es waren nun noch 3 Stelltäder zu montieren, die sich als Teile u und q unter den Kleinteilen fanden. Diese Räder wurden aus dem Lasercut Satz von HMV mit unterschiedlichen Handrädern ergänzt.  

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd580

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd581

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd582

Nun musste noch das Schild zusammengefügt werden.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd583

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd584

Nach dem Zusammenfügen ergab sich das fertige Geschütz.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd585

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd586

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd587


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 19:59

So Freunde,

jetzt wurde das erste 10,5 cm Geschütz an Deck montiert.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd588

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd589

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd590

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd591

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd592


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 20:09

Hallo Fritz...
Also für meine Begriffe schaut das Gesamtwerk doch recht ansehnlich aus.
Die Makroaufnahmen ließen mich zwar zu Anfang etwas zurückschrecken,
aber so zusammengebaut und montiert wirkt es deutlich besser.
Wie viele darfst Du denn von diesen Wummen noch schnitzen?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 21:22

Hallo Renee,

noch 5 !

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeFr 16 Mai 2014 - 17:20

Ja, die Kanonen sind eine boese Fummlerei ohne Aetzteile. Wird immer besser Deine Dresden.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeFr 16 Mai 2014 - 19:45

Hallo Fritz,
kann mich nur meinen Vorschreiber nur anschließen.
Ist bis jetzt ein gewaltiges Werk,alle Achtung!!!!!!!

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeFr 16 Mai 2014 - 19:54

Hallo Rudy und Kurt,

tja, es war wirklich eine Fummelei!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeFr 16 Mai 2014 - 20:00

Hallo Leute,

es ist geschafft!  Alle 10,5 cm Geschütze sind an Deck. Zum Schluss wurde es mit den Kleinteilen schon fast zur Routine und ich hätte bequem in die Massenproduktion übergehen können. Leider stelle ich bei jedem Teil, dass ich baue, fest, dass ich noch dieses und jenes Kleinteil noch nicht montiert habe und dies noch tun muss. Nun ja, irgendwann werde ich auch bei der Takelage anlangen.

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd593

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd594

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd595

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd596

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd597

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd598

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd599

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd601

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd602

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd603


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeFr 16 Mai 2014 - 20:02

So,

und nun doch wieder ein paar Ganzaufnahmen

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd604

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd605

Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Dresd606


Lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeFr 16 Mai 2014 - 20:06

Hallo Fritz

"Nicht schlecht Herr Specht" kann ich nur sagen wenn man deine Grösse des Modells bedenkt,
ist doch wesentlich kleiner als die Iowa. Gefällt mir wirklich gut.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitimeFr 16 Mai 2014 - 22:00

Hallo Markus,

ob er kleiner ist, kann ich nicht sagen, denn der Maßstab ist ja 1:250. Aber es ist halt ein kleiner Kreuzer aus dem Beginn des ersten Weltkriegs. Die Detaillierung ist allerdings bei Peter Brands HMV Modellen enorm.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV   Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV
Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kleiner Kreuzer Dresden von HMV
» Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
» Kleiner Kreuzer Königsberg
» Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250 geb. von Diwo58
» Kleiner Seitentrawler, MDK-Verlag, M1:250

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: