Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev

Nach unten 
+13
Maat Tom
Henning
Kubi
Bear58
3DPilot
Paperstev
Peter Fischer
BigJim
N8 Falke
xedos
containerschubser
oluengen359
Millpet
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitimeMi 24 März 2021 - 19:29

steven,.......

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE Hochleben .
Der Aufbau eines solchen Modells erfordert wirklich Wissen, aber vor allem Leidenschaft Gruß .
Ich kenne sowohl die Qualität dieses Kit als auch die Besonderheit des ducati und ich weiß,
dass der Bau dieses Modells eine Herausforderung ist.

wirklich sehr schönes Motorrad, den Modell meine ich.

solde es dir interressiren ......
Code:
https://ducatiforum.com/tags/model/

ciao marco
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitimeDo 25 März 2021 - 22:21

Hallo Marco,

Danke für die Glückwünsche!

Leidenschaft und eine gewisse Verrücktheit für Präzision ist der Schlüssel zum Erfolg!
Und vor allem Spaß an diesem Hobby!!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
campyonly
Modellbauer
Modellbauer




DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitimeDo 28 Okt 2021 - 10:05

Hallo,

vielleicht etwas spät, aber ggfs. dennoch für einige hier von Interesse:

Auf der Suche nach einem Pocher Bausatz der originalen Panigale (keine Anniversario oder Final Edition) und googeln, was man da noch machen kann (-> Transkit) bin ich in diesem Baubericht gelandet.
Der hat mir auch gleich die Augen geöffnet dahingehend, dass meine Zeit und Fähigkeiten wohl nicht reichen werden, um das Modell so zu bauen, wie hier im Bericht und wie ich es gerne hätte...

Das hier vorgestellte Modell ist wirklich großartig! Ganz großes Kino!

Vielleicht kann ich aber dem ein- oder anderen, der so ein Modell noch bauen möchte noch ein paar kleine Hinweise geben, da ich das Vorbild besitze.

Mir sind da nämlich einige kleine Dinge aufgefallen, die wohl einfach anzupassen wären, der Originalität aber deutlich zuträglich wären:

Im Original ist die Carbon-Vorderradabdeckung seidenmatt:

DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Img-7912


Der Auslass am Endtopf ist schwarz - nicht silber (und anders geformt):

DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Img-7910



Die Sitzbank ist viel glatter - es handelt sich um ein Schaummaterial, kein Leder, Vlies, Alcantara o.ä.:

DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Img-7911


Die Verschraubung der Windschutzscheibe ist silber, nicht schwarz:

DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Img-7610

Hinter dem Airdukt an der Unterseite hinter dem Kühler sitzt eine schwarze Box, die im Original mit Alu- / Hitzeschutzfolie verkleidet ist (nicht nur schwarzes Plastik) - davon muss ich mal ein Bild machen, wenn die Verkleidung wieder ab ist...

Und der Endschalldämpfer ist quasi schon nach dem ersten Start wegen der Hitzeentwicklung nicht mehr gleichmäßig tiefschwarz, sondern tendiert ins bräunliche (auf den Bildern schlecht zu erkennen, weil ich den gerade habe überarbeiten lassen) - aber wenn der Krümmer gold angelaufen ist, dann ist, dann hat der Endtopf auch eine gewisse 'Patina'...

Ansonsten hier noch ein paar Ansichten:

DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Img-7913

DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Img-7712


DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Img-7713


Die Windschutzscheibe nicht beachten - da ist Polierpaste drauf... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitimeDo 28 Okt 2021 - 18:29

Hallo campyonly,

vielen Dank für deinen Kommentar und das darin enthaltene Lob, dass ich insgesamt einen guten Job gemacht habe. Zwinkern

Perfekt ist es natürlich, wenn man das Original besitzt und die Möglichkeit hat bei Bedarf gewisse Details sich anschauen zu können.

Deine Kritikpunkte habe ich mir doch gleich zu Herzen genommen und mir mein Modell nocheinmal genau angeschaut.

Alter Schwede, du hast dir die Bilder von meinem Modell aber ganz genau angeschaut.
Schade, dass du nicht schon beim Bau dabei warst.
Das hätte mir an der ein oder anderen Stelle geholfen!

Zu deinen Punkten:
1. Vorderradabdeckung ist im Original Seidenmatt:

Ich habe die Pocher-Teile unverändert übernommen.
Wenn ich diese Information während dem Bau gehabt hätte, wäre es einfach gewesen eine Schicht Klarlack - Seidenmatt drüber zu lackieren.
Jetzt, wo du mich darauf hingewiesen hast, habe ich mir die zur Verfügung stehenden Bilder nochmal angeschaut.
Yep, auch da sieht man, dass das Schutzblech seidenmatt und nicht glänzend lackiert ist.

Nachträglich ist da aber nix mehr zu machen

2. Der Auslass am Endtopf ist schwarz - nicht silber (und anders geformt):

Ich gehe davon aus, dass du den Eingang in den Endschalldämpfer meinst.
Hier habe ich nicht aufgepasst und mich auf die Farbgebung in der Anleitung vom Transkit verlassen. Die ist aber leider falsch.
Auch damit muss ich bei meinem Modell leben.

3. Die Verschraubung der Windschutzscheibe ist silber, nicht schwarz:

Auch bei meinem Modell sind die Verschraubungen der Windschutzscheibe silber.
Auf den Bildern im Baubericht wirken sie schwarz.
Schau mal das Bild in der Galerie an, heir kannst du erkennen, dass sie silber sind.

4. Die Sitzbank ist viel glatter - es handelt sich um ein Schaummaterial, kein Leder, Vlies, Alcantara o.ä.:

Da hast du wohl recht.
Auch hier habe ich die Vorgabe des Transkits übernommen.
Meine ist ein Zubehörteil aus Alcantara  Pfeifen

5. Box mit Hitzeschutzfolie:

Hiervon kannst du mir gerne mal ein Foto schicken, damit ich weis welches Teil du meinst.
In diesem Bereich gibt es eine Box, die wurde aber auch mit Hitzeschutzfolie beklebt.

Meinst du diese box?
DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 39_bau16

6. Farbe Endschalldämpfer:
Hier hatte ich in der Tat leider kein passendes Bildmaterial zur Verfügung.

Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag.
Solch aufmerksame Beobachter wünsche ich mir auch bei meinen nächsten Projekten.

Noch zwei Kommentare zu den Punkten Zeit und Fähigkeiten:
Zeit ist relativ und die Pannigale war vom Zeitaufwand eher gering einzustufen.
Da habe ich am Ferrari F40 deutlich länger gebraucht.
Man wächst mit seinen Fähigkeiten. Insgesamt war der Aufwand für die Modifikation mit dem transkit deutlich einfacher als am F40 oder am Ferrari F641, den ich aktuell baue.

Hast du Erfahrung, oder bist du Neuling in Sachen Modellbau?

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitimeMo 10 Jul 2023 - 6:01

Hi Steven,

das ist spitzen Handwerkskunst und ein absolutes Hammer Moped. Tolle Bilder, klasse anzuschauen.

Auch deine anderen Projekte find ich klasse.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitimeDo 20 Jul 2023 - 21:46

Hallo Uwe,

Danke, dass du dir meine älteren Bauberichte angeschaut hast.
Ja da sind schon ein par besondere Modelle dabei, die sehr viel Spaß gemacht haben.

Die Ducati scheint ja besonders beliebt zu sein Zwinkern

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
lappes
Modellbau-König
Modellbau-König




DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitimeSa 30 Dez 2023 - 8:38

Oh, Mann. Die sieht ja mal richtig super aus. Gratulation für dieses wunderschöne Modell und mein Beileid für den leeren Geldbeutel. Das Transkit kostet ja mal eben rund 1400,-€.
Aber der Umbau des Basismodells hat sich definitiv gelohnt. Man meint wirklich, eine echte Panigale vor sich zu haben. Dazu noch erstklassig präsentiert. Ein wahres Schmuckstück. Ich bin da richtig neidisch, zumal ich das Modell noch ungebaut hier liegen habe.
Aber der Transkit ist mir echt zu teuer und das Modell in Originalversion von Pocher kommt bei weitem nicht daran.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitimeSa 30 Dez 2023 - 17:57

Hallo Frank,

erst einmal freut es mich, dass du dir meinen schon etwas älteren Baubericht angeschaut hast.

Das mit dem Geldbeutel ist so eine Sache.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für sein Hobby ausgeben möchte.

Mich hat die Panigale mit dem Transkit gereitzt und ich habe es nicht bereut.
Ich hatte das Modell extra wegen dem Transkit ausgesucht.
Die Originalversion ohne Transkit hätte ich mir nicht vorstellen können.

Wie du in den anderen Bauberichten sehen kannst, kann man aber auch ohne den Transkit (aber mit entsprechendem Aufwand) ein fantastisches Modell bauen!

Bin gespannt was du aus dem Bausatz machst!

Grüße
Steven


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev   DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev
Nach oben 
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 Ähnliche Themen
-
» DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit - Galeriebilder
» DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS
» Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev
»  Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev
» Pocher Ducati Panigale Anniversario 1:4 gebaut von yf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: