Hallo campyonly,
vielen Dank für deinen Kommentar und das darin enthaltene Lob, dass ich insgesamt einen guten Job gemacht habe.
Perfekt ist es natürlich, wenn man das Original besitzt und die Möglichkeit hat bei Bedarf gewisse Details sich anschauen zu können.
Deine Kritikpunkte habe ich mir doch gleich zu Herzen genommen und mir mein Modell nocheinmal genau angeschaut.
Alter Schwede, du hast dir die Bilder von meinem Modell aber ganz genau angeschaut.
Schade, dass du nicht schon beim Bau dabei warst.
Das hätte mir an der ein oder anderen Stelle geholfen!
Zu deinen Punkten:
1. Vorderradabdeckung ist im Original Seidenmatt:
Ich habe die Pocher-Teile unverändert übernommen.
Wenn ich diese Information während dem Bau gehabt hätte, wäre es einfach gewesen eine Schicht Klarlack - Seidenmatt drüber zu lackieren.
Jetzt, wo du mich darauf hingewiesen hast, habe ich mir die zur Verfügung stehenden Bilder nochmal angeschaut.
Yep, auch da sieht man, dass das Schutzblech seidenmatt und nicht glänzend lackiert ist.
Nachträglich ist da aber nix mehr zu machen
2. Der Auslass am Endtopf ist schwarz - nicht silber (und anders geformt):
Ich gehe davon aus, dass du den Eingang in den Endschalldämpfer meinst.
Hier habe ich nicht aufgepasst und mich auf die Farbgebung in der Anleitung vom Transkit verlassen. Die ist aber leider falsch.
Auch damit muss ich bei meinem Modell leben.
3. Die Verschraubung der Windschutzscheibe ist silber, nicht schwarz:
Auch bei meinem Modell sind die Verschraubungen der Windschutzscheibe silber.
Auf den Bildern im Baubericht wirken sie schwarz.
Schau mal das Bild in der Galerie an, heir kannst du erkennen, dass sie silber sind.
4. Die Sitzbank ist viel glatter - es handelt sich um ein Schaummaterial, kein Leder, Vlies, Alcantara o.ä.:
Da hast du wohl recht.
Auch hier habe ich die Vorgabe des Transkits übernommen.
Meine ist ein Zubehörteil aus Alcantara
5. Box mit Hitzeschutzfolie:
Hiervon kannst du mir gerne mal ein Foto schicken, damit ich weis welches Teil du meinst.
In diesem Bereich gibt es eine Box, die wurde aber auch mit Hitzeschutzfolie beklebt.
Meinst du diese box?
6. Farbe Endschalldämpfer:
Hier hatte ich in der Tat leider kein passendes Bildmaterial zur Verfügung.
Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag.
Solch aufmerksame Beobachter wünsche ich mir auch bei meinen nächsten Projekten.
Noch zwei Kommentare zu den Punkten Zeit und Fähigkeiten:
Zeit ist relativ und die Pannigale war vom Zeitaufwand eher gering einzustufen.
Da habe ich am Ferrari F40 deutlich länger gebraucht.
Man wächst mit seinen Fähigkeiten. Insgesamt war der Aufwand für die Modifikation mit dem transkit deutlich einfacher als am F40 oder am Ferrari F641, den ich aktuell baue.
Hast du Erfahrung, oder bist du Neuling in Sachen Modellbau?
Grüße
Steven