Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Sa 27 Jan 2024 - 11:54
Hallo Peter,
ist ein ganz tolles Schiff geworden. Eine Frage habe ich allerdings: Sind diese schönen Relinge aus dem Bogen oder Lasercut. Sieht echt gut aus. Evtl. kannst Du ja mal zeigen wie Du diese färbst und verbaust.
Schönes Wochenende aus dem heute sonnigen Dietzhölztal XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Sa 27 Jan 2024 - 13:10
Hallo XEDOS
Relinge sind LC Relinge genau wie auch die Niedergänge. Die wurden mir von Lasercut Hofmann in diesem Maßstab extra angefertigt. Ich lackiere die Relinge mit der weissen Grundierung von Tamiya. Leicht einsprühen. Damit werde sie etwas fester. Den Handlauf male ich mit Pinsel an. Dazu nehme ich eine Farbe von Revell (Aqua Color ) die habe ich mir vorher etwas zusammengemischt.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Sa 27 Jan 2024 - 18:58
Hallo Freunde
Als ich 2018 auf der Artania war, wurde auf diesem Deck ein Bayrischer Nachmittag gefeiert. Dazu wurden einige Tische und Bänke mit blauen Tücher überzogen. Ich habe damals einige Bilder gemacht und werde versuchen ein wenig nachzubilden. Da liegt aber noch viel Arbeit vor mir. Muss alles selbst bauen, denn im Bogen ist da nichts passendes. Die Stühle gefallen mir besser als die im Bogen.. Sie sind von der SS Rotterdam V von Scaldis
Paperstev, Henning, Kubi, chrisrburton, Wilfried und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Sa 3 Feb 2024 - 19:33
Hallo Freunde
Nicht, dass ihr denkt, es geht hier nicht weiter. Ich bin mit Stühlen beschäftigt und die benötigen auch ihre Zeit. Einige sind schon an Bord angebracht
Und einige ( 39 Stck. ) warten auf ihre Farbgebung
Paperstev, Kubi, Bear58, Wilfried und Schnipsler mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet So 4 Feb 2024 - 12:18
Moin Peter,
gemütlich wird es auf dem Deck der Artania. Nach gerade mal drei Tagen Abwesenheit, haben wir, glaube ich, noch nicht daran gezweifelt, dass es weiter geht (bei dir sowieso nicht).
Schönen Sonntag.
Gruß Chris
Paperstev Moderator
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Mo 5 Feb 2024 - 20:27
Hallo Peter,
ich freue mich schon auf die Weißwürste, Brezeln und Weizenbiergläser auf den Tischen...
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet So 18 Feb 2024 - 20:48
Hallo Peter,
bin mal wieder an Deck.
Die Stühle sind im Bogen enthalten, müssen aber aufwendig angemalt werden???
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Mo 19 Feb 2024 - 12:43
Hallo Henning
Die Tische sind aus dem Bogen, aber die Stühle nicht. Die sind aus einem Bogen eines anderen Schiffes. Auch die blau-weisse Decken sind nicht im Bogen vorhanden. Der Bogen ist sehr mager gehalten und ich mache viele Dinge selbst.
Thema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Mi 28 Feb 2024 - 19:08
Hallo Freunde
Hier bei der Artania wird es eine längere Unterbrechung geben. Gestern habe ich die Pläne der KITA in Beindersheim bekommen. Nun wird alles gesichtet und in Kürze werde ich mit dem Bau des Modells beginnen. Ich werde auch hier im Forum darüber berichten. Dazu gibt es an anderer Stelle einen neuen BB. Den BB der Artania verschiebe ich in die Unterbrochenen Berichte. Wenn es dann wieder weiter geht, akrualisiere ich ihn dann erneut.