Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi

Nach unten 
+18
Kubi
Herbert
Paperstev
HUK
marco58
Lothar
Wilfried
guennie
xedos
Maat Tom
Henning
3DPilot
containerschubser
Bertholdneuss
gez10x11
Bear58
Fleetmanager
Millpet
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDi 12 Okt 2021 - 0:26

Operation gelungen - Patient hat doch überlebt! king

Gröbere chirurgische Eingriffe waren nötig, aber dann war´s vollbracht!
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4337

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4338

Lustig sind jetzt diese drei Teile...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4339

Das sind die Kupplungsstangen, mit denen man den Tender mit der Lok verbindet - wenn man zaubern kann oder ein Zwergerl sein Eigen nennt, das in die Lok kraxelt, die drei Bolzen, die sich am Lokende und an der Tenderfront befinden, heraus zieht, die Stangen hinein schiebt und die Bolzen durch die Augen wieder in ihre Löcher schiebt... Überlegen
Ich hab keinen, daher bleiben sie weg und der Tender steht verbindungslos hinter der Lok... Pfeifen

Und damit ist´s vollbracht - nach sieben Monaten und vier Tagen ist das Gefährt fertig (ein Geleise werde ich später mal dazu bauen - jetzt stell ich die "Schöne Polin" gern mal beiseite Suspect )

Ein paar Schluss- Eindrücke...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4341

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4342

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4340

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4343

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4344

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4345

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4346

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4347

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4348

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Dsc_4349

Abschließend kann ich sagen, dass mir der Bau trotz aller kleineren und größeren Hindernissen, Spaß gemacht hat und ich sicher wieder mal eine große Lok bauen werde.

Auch von Angraf, denn die Detailierung ist wirklich mega, wenn man Geduld und Improvisationsbereitschaft mitbringt und gewillt ist, lange über den Plänen zu brüten, kann man schon ein großartiges Modell bauen, auch wenn mir das diesmal noch nicht wirklich gelungen ist Troesten - auch weil ich ein totaler Dampflok- Laie bin, und ein bissl Vorkenntnisse sicher nicht schaden kopfschütteln

Danke an alle Zuschauer und besonders an die, die sich auch die Zeit nahmen, einen kurzen Kommentar zu hinterlassen!

LG Kubi

Paperstev, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDi 12 Okt 2021 - 6:42

Moin Kubi
Herzlichen Glückwunsch zu deinem fertigen Modell. Obwohl ich noch weniger Ahnung von Lokomotiven habe, kann ich aber sagen, das du ein sehr schönes Modell gebaut hast.
Was mich allerdings ein wenig irritiert, du hast nicht die Kupplung geschafft und das als Meister der Mikrobauweise bei Flugzeugen und Autos Totlachen Totlachen Totlachen

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDi 12 Okt 2021 - 15:46

Kubi.

Glückwunsch zur Fertigstellung der "Schönen Polin". Der lange weg hat sich wirklich gelohnt. Ich finde es aber immer noch etwas traurig, dass viele der tollen Details unter der Verkleidung verschwunden sind. Aber wir Bauberichtsleser wissen, dass sie da sind. Und dass sie wirklich gut sind. Ich denke, man spurt die nicht sichtbaren Teile irgendwie im Gesamteindruck.

Frohes Basteln.

Gruß Chris

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeMi 13 Okt 2021 - 12:25

Moin Kubi,

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Eine fast perfekte und auch kreative Bauleistung, die Du hier vollbracht hast.  Dreimal 10 Bastelgott   Dreimal 10  Bastelgott  Dreimal 10  Bastelgott

Vielen Dank für die ausführlichen und lebendigen Bauberichte. Damit hast Du uns auf dem Weg zum fertigen Modell mitgenommen. Für mich auch ein Lehrbuch. study

Freue mich auch Dein nächstes Projekt.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeMi 13 Okt 2021 - 21:57

Danke Otto, Chris und Wilfried! Es ist schon schön, wenn´s ein paar Rückmeldungen gibt... Abklatschen

Ja, Otto, ich schäm mich ja eh Embarassed - aber rückblickend gesehen ist´s schon fast unmöglich diese Verbindung zu bauen, man müsste den Tender an die Lok kuppeln, bevor man den Aufbau am Tender baut. Ohne Zwergerl eine Sch....arbeit! No

Und, Chris, nächstes mal bau ich eine Dampflok ohne Stromlinienverkleidung - versprochen! Engel

Wilfried, danke für die wirklich netten Worte - ich denk mir halt, wenn ich schon einen BB mach, dann soll er für die Zuschauer auch was hergeben, naja, Lehrbuch ist schon ein bissl zu viel der Ehre... Embarassed
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeMi 13 Okt 2021 - 23:39

Hallo Kubi

echt jetzt bist schon fertig Crying or Very sad schade ich war es so gewöhnt bei dir zu zu schauen

ich finde deine Lock ist verdamt gut geworden Ja Ja
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDo 14 Okt 2021 - 15:39

Hallo Kubi ,
ich bin begeistert von dieser Lok , bei einem Schiff baut man einen Ständer bei einer Lok könnte man
ein Stück Schiene bauen so wie ich das bei meinen Lokomotiven gemacht habe , verdient hätte es dieses
herausragende Modell . verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDo 14 Okt 2021 - 15:42

Hallo Kubi,

meine Gratulation zu diesem hervorragenden Modell!!!
Das ist wahrlich keine einfache Bauphase gewesen.
Aber das Ergebnis ist sensationell.
Ich wünsche Dir viel Freude an diesem, na ich sage mal, auch etwas speziellen Modell.
Fazit: Hut ab vor Deiner Modellbaukunst.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDo 14 Okt 2021 - 16:21

Hey Lothar er hat ja gesagt das er noch ein Gleis dazu bauen möchte

aber noch nicht gleich Very Happy Very Happy gell
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDo 14 Okt 2021 - 22:01

Danke Gusti, Lothar und Xedos! Gruß

"Schon" ist vielleicht ein bissl übertrieben nach über sieben Monaten, mein lieber Gusti Suspect - aber vielleicht schaust auch bei meinem nächsten Projekt hin und da rein? Engel

Und die "Schöne Polin" wird ein Gleis bekommen, versprochen Lothar! Aber jetzt muss ich sie mal wegstellen... What a Face

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeFr 15 Okt 2021 - 8:04

Moin Kubi.... Hallo

Etwas verspätet möchte ich dir zur Fertigstellung eines wunderbaren Modell gratulieren. Echt klasse.zwei Dreimal 10
Ich bin immer wieder schwer beeindruckt was alles im Kartonmodellbau geht.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 11:29

Hey Kubi,
Superschön Deine blaue Lady. Ganz tolle Arbeit. Respekt
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeSo 17 Okt 2021 - 11:46

Moin lieber Kubi,

habe mir nun heute noch etwas Zeit genommen und die Lok bewundert.

Herzliche Gratulation zu diesem Monster. großes ok großes ok Ja

Ich bin sicher, dass wir noch eine weitere Lok von dir sehen werden, denn auch ich suche schon
nach einem neuen Modell - kann auch von Angraf sein - . Diese Modell beinhalten doch wirklich
ein Vielzahl von Teilen, sind sehr detailliert und fordern Einen.

Also dann bis später einmal.

LG Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeSo 17 Okt 2021 - 16:59

Hallo Kubi,

Gratulation zu diese großen Lok !

Du wirst einer der ganz wenigen sein, die diese Lok gebaut haben.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeMo 18 Okt 2021 - 22:21

Danke Dirk, Tom, Henning und Berthold! Gruß

Bei diesen Rückmeldungen muss ich ja fast wieder mal eine Lok bauen Embarassed - aber ein bissl bstand brauch ich schon...
Und ich denk auch, dass diese Lok noch nicht so oft gebaut worden ist, ich hab auf jeden Fall keinen BB oder Bilder finden können!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Okt 2021 - 14:29

Moin Kubi,
auch von mir alles alles gute zur Fertigstellung der schönen Polin. Da ist dir wirklich ein herrausragend schhönes Modell gelungen. Das Zuschauen hat sich für mich echt bezahlt gemacht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDi 26 Okt 2021 - 20:39

Hallo Kubi,

kaum bin ich mal kurz im Urlaub ist die blaue Polin auch schon fertig!

Bei ddiesem wunderschönen Modell sieht amn ganz deutlich, dass sich Geduld und Präzision auszahlt.

Gratulation zu einem super Modell!

Ich hoffe die nächste Lok wird eine ohne Verkleidung, damit man die von dir perfekt gebauten Details auch sehen kann.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitimeDi 26 Okt 2021 - 23:03

Danke Containerschubser und Steven! Gruß

Und wenn ich wieder eine Lok baue, dann ohne Verkleidung - versprochen!

LG Kubi

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 Ähnliche Themen
-
» Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi
» Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25
» Hansa Brandenburg G.I, Angraf, 1:33 geb von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: