Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi

Nach unten 
+18
Kubi
Herbert
Paperstev
HUK
marco58
Lothar
Wilfried
guennie
xedos
Maat Tom
Henning
3DPilot
containerschubser
Bertholdneuss
gez10x11
Bear58
Fleetmanager
Millpet
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 März 2021 - 8:34

Moin Kubi,

das ist schon wie Tütenkleben, wahnsinnig affraid

Eine Variante wäre, wenn man den richtigen Durchmesser findet, die Schrauben von einem
Sechskant-Stab zu kappen.

Gutes Gelingen weiterhin

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 März 2021 - 18:31

Hallo Kubi,

gut, dass du dich entschlossen hast, die Schraubenköpfe auszuschneiden!

Solche Details machen halt ein gutes oder richtig gutes Modell aus.
Auch wenn es viel Arbeit ist, es lohnt sich!


Bisher alles sehr sauber gebaut Gruß

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 März 2021 - 23:46

Danke Erhard, Hennig und Steven! Gruß

Ja, Erhard, bei den Nieten und Schraubenköpfen bin ich schon ein bissl neidig auf deinen 3D Drucker...

Das Plansoll für heute ist erfüllt:
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3865

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3867

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3866

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3868

Als Draufgabe hab ich noch die Puffer gebaut - kleine Kunstwerke (nicht wegen meiner immer noch beschränkten Bau...) für sich - solche Bauteile mag ich...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3869

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3870

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3871

Jetzt wird´s eine kleine Baupause geben - ein runder Geburtstag gehört vorbereitet und gefeiert - aber nach dem kommenden Wochenende wird sich wieder etwas Zeit zum Schnippseln abzwacken lassen...

LG Kubi

Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 März 2021 - 10:21

Hallo Kubi,
das wird wieder ein tolles Modell.Da bin ich mir ganz sicher. Wenn ich schon alleine wieder die Puffer sehe..Top. Daumen
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 März 2021 - 11:02

Hallo Kubi,

na, mal wieder in komplizierten Bauabschnitten schwelgen?!.
Sehe Dir immer wieder gerne zu denn da kann ich noch etwas lernen.
Ach ja, unterhaltsam und informativ sind Deine Berichte auch!!!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 März 2021 - 18:45

hallo kubi.

runder Geburtstag Freude  ??????  
die herzlichen Glückwunsch Hochleben
Möge du gesund und gut gelaunt bleiben und auch viele andere komplizierte und seltene Modelle bauen Engel .

In der Zwischenzeit besten Wünsche zu deine  Arbeit.
sicher, dass all diese Bolzen wirklich ein Beweis für große geduldt,
aber auch für Geschicklichkeit sind.

bravo, mach weiter mit allen ..... Dampf Lokomotive .

ciao marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 19:34

Moin Kubi,
wieder sehr sauber und toll gebaut. Auch gefällt mir dein Understatement. Die Muttern einzeln auszuschneiden ist schon hohe Kunst.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 März 2021 - 23:37

Danke Tom, Xedos, Marco und Containerschubser für eure Rückmeldungen und Wilfried für den Daumen! Gruß

Feiern ist vorbei - jetzt kann ich mich wieder den Mühen der Ebene widmen Troesten

Die Teile 30 ergeben den Haken...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3872

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3873

Drei Achsen (nehm ich doch an) entstehen aus den Teilen 31...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3874

Dann hab ich 43 mal vorgezogen, weil ich mir denke, dass ich mir leichter tue, wenn ich´s vor den Achsen anbringe...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3875

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3876

Jetzt bin ich an der Federung dran - acht Blattfederpakete hab ich schon mal zusammen gefummelt...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3877

Also, ihr seht´s , keine großen Fortschritte - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es wird gearbeitet auf dieser Baustelle...

LG Kubi

Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 8:12

Hallo Kubi,

Du zeigst wieder eine Wunderbare Arbeit, es macht Spaß als Beobachter
dabei zu sein.

Bei den Bildern der Puffer ist mir aufgefallen, das beide Pufferflächen gerundet sind.
Ein Pufferteller muss rund, der andere eben ( flach ) sein.

Als Begründung :

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Bild120

einen schönen Tag noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 9:58

Moin Kubi,

ja,ja, der gute Berthold hat halt schon einige Lokomotiven bebaut.

ein schöner Fortschritt zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 19:59

Hallo Berthold !

Danke für deinen Hinweis - da hatte ich keine Ahnung davon, was auch kein Wunder ist, da ich ein ganz blutiger Lok- Laie bin... Embarassed Ich hab mich ganz einfach an die Bauanleitung gehalten Rolling Eyes und eigentlich auch gedacht, dass alle Puffer abgerundet wären... jetzt muss ich mir überlegen, ob ich´s noch ändern kann - oder ob ich darauf vertraue, dass kaum jemand den Fehler erkennt, den ich ganz offensichtlich, wenn das allgemeingültig ist, auch schon bei dem Panzerzug gemacht hab. affraid
Muss direkt mal auf einem Bahnhof spionieren gehen und da genau schauen - ich hab das noch nie bemerkt! Suspect
Aber danke noch mal! Gruß

Hallo Henning - Angraf- Leidensgenosse!

Ich hoffe, du hast gut aufgemerkt - damit du nicht auch den selben Fehler machst! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 22:27

Hallo Kubi,

bei den Puffern habe ich auch wieder etwas dazu gelernt.
So muss es sein hier im Forum!

Der Rahmen und die Achsen inkl. der Blattfedern sehen klasse aus.
Hier sieht man klar, dass man dir bei Kleinteilen nichts vormachen kann! zwei

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 1 Apr 2021 - 3:01

Hallo Kubi,
ich habe ja das mit den Puffern gelesen, wusste ich natürlich auch nicht, fand ich aber spannend. Dabei fiel mir ein: denke bei Bau der Räder daran die Laufflächen konisch zu machen, sonst kann deine Lok keine Kurven fahren. Pfeifen
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Apr 2021 - 22:57

Hallo Steven und Günter - ja, da haben wir alle was gelernt! Aber in Natura möcht ich mir das schon noch anschauen.

Das mit schrägen Laufflächen hab ich schon mal gehört - schau ma mal, ob sich das umsetzen lässt, Günter. Überlegen

Die letzten Tage war ich nicht faul - hab immer wieder an der Federung gewerkelt und bin auch auf ein paar Probleme gestoßen - aber der Reihe nach...
Hab mal die einzelnen Baugruppen vorbereitet...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3878

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3879

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3880

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3881

Dann hab ich mal die Achsen und den Teil 41 montiert und dann wollte ich die Federungsteile montieren - und damit sind wir bei meinen Problemen - Teil 38 und 39...
Hier die Bauanleitung
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3882

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3884

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3883

Jetzt nochmals die Teile 38 und 39, gebaut laut Bauanleitung
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3886

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3885

Wenn man die auf die Innenseite des Rahmens, wie laut Markierung und Bauanleitung klebt, dann ist das nicht möglich...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3887

Die Federn können nicht in einer Linie liegen, weil die Hebeln von 38 und 39 nach Innen gehen! Wenn man die Hebel auf der anderen Seite der Montageplatte klebt, dann stimmt die Flucht, aber bei Teil 38 ist kein Platz im Rahmen für die Hebel... Überlegen
Teil ein meiner Lösung - die Hebel kommen doch auf die andere Seite der Montageplatte und die weiße Klebestelle wird mit einer roten Scheibe abgedeckt...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3889

...und der Rahmen entlang der roten Linie ausgeschnitten, um Platz für die Hebel zu schaffen...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3890

Letztendlich schaut das dann so aus...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3892

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3893

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3891

und alles fluchtet jetzt...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3896

Mir scheint das eine brauchbare Lösung zu sein - mal schauen, ob sie auch nach den weiteren Bauabschnitten trägt Überlegen Schaust Du  - ja, und eins hätte ich fast noch vergessen - den Teil 38c, der Teil, der zur Stange 40 führt, hab ich nur einmal gefunden - falls es nicht nur an meiner Nachlässigkeit liegt, lieber kopieren und dann seitenverkehrt einbauen!  

Und soweit ist der Rahmen bisher gediehen...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3894

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3895

So, jetzt noch schönen letzten Osterfeiertag und

LG Kubi

Millpet, Paperstev, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Apr 2021 - 10:32

Moin Kubi,

Dein Problem hast du ja bestens gelöst und der Rahmen sieht sehr sauber aus. großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Apr 2021 - 14:29

Moin Kubi,

das ist ja schon eine kleine Ingenieursleistung. Ich bin sehr beeindruckt. Bastelgott

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Apr 2021 - 19:42

Hallo Kubi ,
wenn man nicht sinn und planlos drauflos baut sieht man die Fehler rechtzeitig und kann sie abstellen . Hast Du sehr sauber
hinbekommen .  Daumen

Gruß Lothar

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Apr 2021 - 21:44

Hallo kubi.

Herzlichen Glückwunsch zu dein bau lock.

auch ein großes Dankeschön dafür, dass du gut markiert hast,da wo es Fehler oder Details gibt, mit komplizierten Baugruppen.

Sie werden in Zukunft von jedem benötigt, der versuchen möchte, DEINE Lokomotive wieder nachzubauen.


gruesse marco
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Apr 2021 - 17:37

Hallo Kubi,

wie schon vermutet, die Lock mit ihren vielen Details passt zu dir! Prost

Der Rahmen sieht klasse aus!  großes ok  

Die Probleme hast du glücklicherweise noch rechtzeitig erkannt und perfekt korrigiert.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
3DPilot
Modellbauer
Modellbauer
3DPilot



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Apr 2021 - 19:22

Hallo Kubi,

deine Arbeit ist wirklich mit der eines Künstlers zu vergleichen. Einfach schön!

Schönen Gruß
Erhard
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Apr 2021 - 21:06

Hallo Kubi,

bei solchen Herausforderungen wirst selbst Du etwas langsamer...

Aber eine tolle Lösung für das Problem.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 22:14

Danke Henning, Wilfried, Lothar, Marco, Steven, Erhard und Jens für eure Rückmeldungen und Peter und Tom für das "gefällt mir" !

Ja, das mit dem "drauf los bauen" spielt es hier definitiv nicht - hat eher was von einem gehobenen Puzzle... What a Face

Also, alle Federn sind mal an Bord und die Ansteuerung für das Bremsgestänge, dass der nächste Schritt werden soll, sind mal Bord...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3897

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3898

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3899

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3901

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3900

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3902

Dann gings wieder ans über den Anleitungszeichnungen brüten (die auch ziemlich kreativ verteilt sind Suspect ) - der Kater ist eine große Unterstützung... Schaust Du
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3903

Die Erkenntnis aus der Brüterei und Baubogenwälzerei - diese Teile (rote Ringerl) fehlen im Bogen affraid
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3904

Also mal das, was vorhanden ist zusammenbauen...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3906

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3907

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3905

Den Rest muss ich mir halt wohl oder übel selber schnitzen - um die Maße hin zu bekommen muss ich mal die großen Räder für die drei Achsen bauen - also den mitgelieferten LC Satz aufgemacht und den nächsten Dämpfer kassieren Troesten - für drei Achsen lassen sich ganze vier Räder daraus bauen... Suspect
Aber was solls - ein Problem nach dem anderen angehen - also mal drei Räder zusammen geklebt
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3908

und an den Rahmen gesteckt
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3909

jetzt kann ich hoffentlich die fehlenden Teilchen produzieren... Kartonbauer

Sodala, damit schönes Wochenende an alle Zuschauer und

LG Kubi

Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Henning, Maat Tom, Bear58, marco58 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 Apr 2021 - 18:07

Hallo Kubi,

das erste Bild ist der Hammer und zeigt sehr gute wie sauber du gebaut hast. super großes ok

Das mit den fehlenden Teilen würde mich verrückt machen.
Unmöglich, was Angraf liefert!

Der LC-Satz ist nur für eine Seite???

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 Apr 2021 - 21:11

Hallo Kubi,

da stelllt sich dieser Bausatz ja fast als größere Herausforderung dar als Deine ganzen Fitzelmodelle vorher. Unmöglich mit den fehlenden Teilen.
Eigentlich müsste man das ganze Teil mit Bausch und Bogen zurücksenden oder einen Ersatz verlangen.
Andererseits ist es für einen erfahrenen Bastler schon eine Sache sowas anzugehen.
Ich wünsche Dir viel Glück (und ein bisschen Spaß) dabei.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 Apr 2021 - 21:55

Das ist nun mal Angraf
Wer diesen Verlag kennt und seine Erfahrungen mit ihm gemacht hat, der spart sich das Geld. Aber es gibt immer wieder ein paar Leute die Bögen von Angraf kaufen. Darum gibt es den Verlag noch. Wenn es nach mir ginge wäre er schon lange bankrott

Gruß
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Bertholdneuss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Apr 2021 - 11:49

Danke Freunde für eure Rückmeldungen und vielen "Likes"! Gruß

Peter, ich hab deine Warnungen vor, und deine Meinung zu Angraf sehr wohl gelesen und auch ernst genommen. Daher war ich ja vorgewarnt und der Ärger ist nicht allzu groß...
Est ist halt nur so, dass ich mal eine große Dampflok probieren wollte und ich die "la belle polonaise" - die schöne Polin - wirklich faszinierend finde - und die gibt´s halt nur von Angraf. Scheitern ist dabei schon auch einkalkuliert... bom

Steven, ganz so schlimm ist es nicht - 2/3 der Räder sind ja vorhanden Lachen und wie oben schon geschrieben - mit "Herausforderungen" hab ich gerechnet! What a Face Ärger ist also nicht angesagt sondern Improvisation! Engel

Und Jens, ich kann dir versichern, dass ich alles probieren werde, dieses schöne Monster zu einem halbwegs guten Ende zu bringen. Und wenn man schon im Vorhinein weiß, dass man möglicherweise eine ziemliche Krücke kauft, braucht man sie auch nicht empört zurück schicken... No

Einen Fortschritt kann ich auch vermelden - das Bremsgestänge hab ich so rekonstruiert, dass ich halbwegs zufrieden bin. Ich hab mich dabei an die vorhandenen Teile 43 und 45 gehalten und das ganze dann angepasst - nicht perfekt aber für mich brauchbar! Schaust Du
Entschuldigt bitte, dass ich mehrere Fotos davon einstelle - aber, Marco hat mich ja darauf aufmerksam gemacht, könnten sie einem anderen Masochisten beim Bau helfen...
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3911

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3910

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3912

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3914

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3915

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3913

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3918

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3917

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3916

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3921

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3920

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3919

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3923

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3924

Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3922

So, damit wünsch ich euch einen schönen Rest- Sonntag und

LG Kubi

Millpet, Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Apr 2021 - 13:33

Hallo Kubi

Wenn man die Modelle von Angraf gebaut hat, dann sind es ganz besondere Modelle. Die Detaillierung ist erstklassig.
Was mich aber immer stört, das sind die fehlenden Teile im Bogen. Angraf wirft die Bögen auf den Markt, ohne ein einziges mal einen Probebau vorher gemacht zu haben. Ander Verlage geben sich Mühe und werden von Angraf überrollt. Ich finde so etwas sollte man im Vorfeld bekämpfen in dem man Bögen von Angraf nicht mehr kauft. Wenn sich die Modellbauer daran halten, dann bin ich der Meinung, dass sich auch bei Angraf etwas tut.
Aber solange man einen Bogen nach dem anderen von diesem Verlag kauft, wird sich bei Angraf auch nichts ändern. Warum sollte sich auch was ändern????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Apr 2021 - 13:37

Hallo Kubi ,
das Bremsgestänge ist doch sehr gut geworden . Ich persönlich würde Lokomotiven von Angraf immer wieder bauen
im Gegensatz zu Peter ,habe selbst ein paar gebaut . Ein wenig improvisieren gehört doch dazu deswegen sind wir
ja Modellbauer . Vielleicht baue ich ja auch wieder eine von Angraf wenn ich wieder soweit bin und die Richtige
gefunden habe .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Apr 2021 - 16:52

Hallo Kubi,

der Modellbogen von Angraf ist bei Dir in den richtigen Händen. Bremsgestänge
sind ein Traum. Die fehlenden Teile kompensierst Du sehr gut mit Deinem Können.
Ist zwar bei dem doch sehr teuren Modellbogen sehr ärgerlich, aber wenn Du die
Lok bis zum Ende durchbaust, hast Du etwas ganz Besonderes.
Ich habe hier auch noch was von Angraf, aber das muss warten. Aber ich kann ja
erst mal bei Dir und Henning unter Beobachtung gehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Apr 2021 - 18:45

kubi guten morgen oder eher guten abend angesichts des schrecklichen klimas, das ich derzeit in italien habe.

deine Arbeit ist wirklich schön.
Ich höre nie auf zu schauen und zu schauen und zu schauen.


Selbst wenn man die verschiedenen gefundenen Probleme gelöst hat,
sieht man alles als kleines Kunstwerk.

Sehr gut auch, dass du (und andere wie Henning) berichten, wo hier Fehler findet,
um diejenigen zu erleichtern, die versuchen, Ihre Modelle zu machen.
kleiner Applaus

Peter hat sicherlich Recht mit seiner Argumentation über das mamco des verlag,
das Modell nicht zu bauen und zu überprüfen Kartonbauer ,
bevor es auf den Markt gebracht wird. Nein

In der Zwischenzeit herzlichen Glückwunsch.

klasse bau.
und klasse berich mit dem fotos und info, BITTE weiter so.

ciao marco



ps, frage:
   Überlegen

a - teile wie 47 oder 48, was fuer ein material ist es Respekt ?

B - was fuer farben benutz du ?

C - bei der fehlende raeder bitte fotografiere auch wie du sie zusamm-baust Engel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi   Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi
» Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25
» Hansa Brandenburg G.I, Angraf, 1:33 geb von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: