| Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
|
+6blackrider01 Gustibastler Jürgen Düll Adolf Pirling Millpet Rudy 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 17 Jan 2009 - 16:03 | |
| Au weia!!! Wie konnte das passieren??? Schande ueber mein Haupt Aber das ist leicht wieder in Ordnung zu bringen. Der Juergen hat schon Recht, ihr seht wirklich ALLES Ich werde die Deckel also unterhalb anbringen damit der Gusti mir nicht mehr boese ist. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 17 Jan 2009 - 16:12 | |
| Na und? Wem ist es sonst noch aufgefallen?? Ich habe auch schon einige Teile (von Fahnen ganz zu schweigen) falsch aufgeklebt ... Also ich seh da keinen Fehler Gruss, Stephan |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 17 Jan 2009 - 16:39 | |
| Sieste Stephan Deswegen bist du der Stephan und ich der Gusti
Wie gesagt bei jedem anderen Schiff könnt ihr fehler bauen wie ihr wolt,aber nicht bei meinem Traumschiff Käptän Korck Ende | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 17 Jan 2009 - 16:59 | |
| Na ja, erst gebe ich mir so grosse Muehe bei den Ladeuebungskanonen und dann bappe ich die Deckel verkehrt rum an obwohl es in der Bauanleitung ganz EINDEUTIG zu sehen ist. Irgendwo hat der Gusti schon recht auch wenn es sonst keinem aufgefallen ist. Vielleicht sollte ich weniger Bier trinken beim Basteln.......................................... | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 17 Jan 2009 - 20:04 | |
| So, habe vor der Arbeit noch die Deckel der Luefterklappen an der richtigen Stelle angeklebt. Das war kein allzu grosser Akt und ging ohne was zu beschaedigen. Damit duerfte der Gusti nun zufrieden sein. Wenn ich das naechste Mal Bilder einstelle koennt ihr Euch es anschauen. | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 24 Jan 2009 - 2:49 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 24 Jan 2009 - 16:59 | |
| Ja Rudy das Deckszeug hat es in sich... Aber wenn es erst mal drauf ist, sieht das Ganze "affengeil" aus! |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Di 27 Jan 2009 - 23:35 | |
| Hier sind die versprochenen Bilder vom aktuellen Stand meiner B. Jede Menge Kleinteile wurden gebaut, Luken, Luefter, Unterstaende, Wasserbomben, Tonnen, Heckanker und Turm Dora ist nun auch fertig. Die Gesamtansicht musste ich in drei Bilder teilen da es sonst zu klein geworden waere. Als naechstes baue ich das Katapult oder die Mittelartillerie, mal sehen; und zwischendurch immer mal ein bischen Kleinteile. [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 1:03 | |
| Alea iacta est. Als naechstes baue ich die Mittelartillerietuerme und zwar im Fliessbandverfahren. Mal sehen ob das bei mir auch so klappt wie bei Peter. | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 15:22 | |
| Vier von den Tuermen der MA sind baugleich und diese werde ich wie am Fliessband bauen. Hier ein paar Bilder vom jetzigen Stand der Dinge. Alles ging flott von der Hand soweit. Der aufmerksame Beobachter meines Berichtes wird festgestellt haben das ich die Biermarke gewechselt habe.................... [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 15:50 | |
| Servus Rudy Hee es klapt ja mit der neuen Biersorte hi hi da flutscht es nur noch so bei dir aber Äääää du hast bei deinen Abkommrohrbehälter nen fehler gemacht alle haben vier Standfüße nicht drei So ist die Anordnung der Füße richtig | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 16:10 | |
| Hallo Gusti, da bin ich diesmal aber unschuldig. Habe nachgeschaut und auf dem Originalbogen sind nur 3 Fuesse pro Behaelter (Bogen 41). Waeren es 4 gewesen haette ich doch alle angebracht, Ehrensache! Aber da Du alles so genau kennst kannst Du mir vielleicht sagen wie ich die Teile 234/235a (auch auf Bogen 41) richtig an die Luefter 234-235 anbringen soll? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 16:48 | |
| Auf der Original Bismark waren 4 Standfüße vorhanden an diesen Rohrbehälter. Nur eine Dreiteilung , wie Gusti sie gemacht hat ist auch nicht richtig. Das mittlere Feld , ohne Füße, ist einwandfrei größer als die beiden äußeren. Hast Du die, Gusti, an dem Schiff auch so gleichmäßig.??
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 17:45 | |
| In der Bauanleitung wie auf dem Bogen sind auch nur drei Fuesse angegeben und auch abgebildet. Und genau so habe ich es gebaut und so wird es auch bleiben. Ich habe aber ein Originalbild worauf, wenn auch nicht ganz deutlich zu sehen ist, das es mindestens 5 Fuesse waren.
Zuletzt von Rudy am Do 29 Jan 2009 - 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 17:50 | |
| Hi Rudy Ich habe an meiner B auch nur 3 Füße angebracht. Du hast also keinen anderen Bogen als ich. Auch bin ich der Meinung, daß der Konstrukteur sich so viel Mühe macht alles zu recherchieren, daß man nicht anschliesend, wenn der Bogen vorliegt, auch noch schauen muss ob alles seine Richtigkeit hat. Man hat oft genug mit Kostruktionsfehlern zu tun, dann lass ich solche ungenauigkeiten( 3 oder 4 Füße) außen vor.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 18:01 | |
| Hauptsache, es sind überhaupt welche dran. Ob nun 3, 4 oder 5 dürfte doch egal sein... Der Bär |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 18:12 | |
| - bär schrieb:
- Hauptsache, es sind überhaupt welche dran.
Ob nun 3, 4 oder 5 dürfte doch egal sein...
Der Bär Mein lieber Baer, da waren insgesamt 24 dieser winzigen Fuesse auszuschneiden, das hat mir voll und ganz gelangt! Bei 5 Fuessen pro Rohr waeren das dann 40 Fuesschen gewesen. Ich meine Du solltest auch die B. bauen............................... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 18:16 | |
| Mach ich doch auch, Rudy. Sei da mal ganz beruhigt.
Der Bär |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 18:20 | |
| Servus Männer Es sind Defenitif 4 Füße ,in dem Modelbuch von der Kaiser Bismarck sind es 4,in dem dazugehörigem Bildband Buch (Das Orginal im Deteil ) sind es auch 4 und ich habe noch Duztende Sw. Bilder da sind es auch 4 und auf Diversen Plähnen sind es auch 4 @Bär Das dir so manches egal ist wissen wir | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 18:36 | |
| Hi Gusti Daß diese Rohre 4 Füße hatten , bezweifelt niemand. Nur wenn im Bogen nur 3 vorhanden sind, bauen wir auch nur 3. Vielleicht sparen wir ein paar Teile mal ein, aber mehr machen wir fast NIE Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 18:41 | |
| Jetzt wissen wir also ganz genau das es 4 Fuesse pro Rohr waren. Aber meine Frage an ihn hat der Gusti noch nicht beantwortet. | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 18:52 | |
| @Peter Ja wenn da nur drei im Bogen sind bleibt einem der den Orginal Bogen baut nichts anderes übrig ,aber da Rudy ja sowiso ne Vergrößerung baut kann er ja ein Teil mehr bauen oder ????????? | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 29 Jan 2009 - 19:23 | |
| Hallo Rudy, schaut schon sehr gut aus deine Bismarck, und auch schon sehr weit fortgeschritten. Verfolge deinen Baubericht in den diversen Foren schon lange. Ich find es nicht so schlimm, dass du nur 3 Füsse für die Rohre hast, Hauptsache die Rohre sitzen richtig ! Wenn du es beim Bau gemerkt hättest, hättest du es bestimmt geändert nehm ich an. Außerdem fällt das im nachhinein sowieso nur den wenigsten auf. Zwecks Bismarck Referenz empfehle ich für alle die die Seite noch nicht kennen: - Code:
-
http://www.bismarck-class.dk/
und hier das entsprechende Menü mit Infos und Fotos! Auch die wenigen Farbfotos die es gibt sind enthalten - Code:
-
http://www.bismarck-class.dk/bismarck/bismarck_menu.html
Vielleicht hilft es ja mal dem ein oder anderem! Viele Grüße Hannes |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| |
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 Feb 2009 - 3:37 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 Feb 2009 - 12:46 | |
| Hallo Rudy,
Pass blpß auf bei der Mittelartillerie, speziell bei denen mit Entfernungsmesser! Hier scheint es Platzprobleme mit den Anbauten (Lüfter) auf dem gleich anschließenden Aufbaudeck zu geben... Genaueres weiß der Peter, der hat sie ja bereits gebaut. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Mi 4 Feb 2009 - 13:31 | |
| Ja, die mit den Ohren passen nicht richtig in die Nische. Einmal gedreht und schon sind die Lüfter abgebrochen.
Darum ein wenig aufpassen. Am besten fest installieren .
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Do 12 Feb 2009 - 2:48 | |
| Von den MA Tuermen mit den "Ohren" habe ich jetzt einen fertig. Das ging eigentlich ganz gut, da die Aussenhaut zweigeteilt ist. Ausserdem passt alles sehr gut. Etwas eigenwillig ist die Konstruktion schon, aber ging mir leichter von der Hand als die anderen. Passt auch eigentlich gut in die Nische. Keine Angst, Bilder folgen in Kuerze. | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck Sa 21 Feb 2009 - 16:56 | |
| So, endlich bin ich mit den 6 Tuermen der MA fertig. Da ich leider noch zur arbeitenden Bevoelkerungsschicht gehoere dauert es bei mir halt immer etwas laenger bis was fertig wird. Ein bischen Bammel hatte ich ja von den Tuermen mit den Entfernungsmessern, aber die gingen mir erstaunlicher Weise viel besser von der Hand als die anderen. Alles hat prima gepasst. Hier ein paar Bildchen. Als naechstes plane ich das Katapult zu bauen. [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
| |
|
| |
| Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck | |
|