Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck

Nach unten 
+6
blackrider01
Gustibastler
Jürgen Düll
Adolf Pirling
Millpet
Rudy
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 9:05

hi Rudy
Mit dem "nachher auf dem Schiff nicht mehr viel sieht" liegst Du nicht richtig.
Habe mir mal soeben meine Bismarck angeschaut, und musste feststellen, daß man von diesen Dingern doch viel sieht. Erst diese Kleinteile machen das perfekte Bild des Modells aus.
Also weiter schön alles bauen. Wirst mal belohnt mit einem tollen Schiffsmodell das seinesgleichen sucht.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 15:42

Jawoll Peter, ich werde alle Teile verbauen und nix weglassen, versprochen!
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 16:19

Es geht weiter, inzwischen habe ich 21 Teile verbaut. Wenn auch vergroessert ist das eine echte Fummlerei, selbst fuer Zwerge. Fehlen also noch 11 Teile What a Face

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0610[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0611[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0612[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 19:38

Ja Rudy,
höre auf den großen Meister!!!!! lol!

Alles verbauen und zur Not noch was erfinden lol!

Sieht aber schon sehr gut aus.mag gar nicht dran denken was mir bei der KG noch alles bevor steht.ich habe ja auch nur Handwerkerpranken zum basteln und keine zarten Händchen wie die frauen.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 21:25

Fein, das scheint Dir ja richtig Spass zu machen. Du baust ja nur noch Kleinteile.

weg

Und warum liegt da ein 1 € ct Stück rum? Haben die in den Staaten den $ abgeschafft oder steckst Du schon in good ´ol Germany ?

Weiter so und viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 2:49

Mein lieber Stephan, haettest Du meinen Baubericht genau verfolgt muesstes Du gesehen haben das ich bei den ersten Bildern der Zwillingsflak eine amerikanisches Cent Muenze genommen habe. Aber um Euch nicht unnoetig zu verwirren habe ich nun bei den letzten Bildern einen Euro Cent genommen. Diese Muenzen dienen nur dem Groessenvergleich des Bauteils. Sollte es aber gewuenscht werden das ich Muenzen anderer Waehrungen beilege so mache ich das gerne. Habe welche von Mexiko, Kanada, Japan und China parat. Ausserdem, mein lieber Stephan, solltest Du auf meine Baukunst achten und nicht nach den Muenzen gucken! Cool Totlachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 14:30

Danke für die Watschn jocolor

Dann wünsch ich mir bei den nächsten Bildern den HongKong Dollar. So kannst Du auch naoch was zu unserer Bildung beitragen: "Hier seht Ihr Münzen aus Ländern wo Ihr nie hinkommt" Very Happy

Es ist aber sehr aufmerksam das Du auf unser (mein) geistoges Niveau achtest und ncht zu viel abforderst. Very Happy

Auf alle Fälle hast Du das Cent-Stück sehr gut gebaut, nur der Krümel aussen herum solltest Du das nächste mal wegwischen lol!

weg

Viele liebe Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 14:56

Was fuer Kruemel??? Das sind Bauteile! Lachen
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 20:23

Hallo Rudy,
wie hast du denn das Centstück so groß bekommen??????
Lachen Lachen Lachen

Ganz schön klein die Teile.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 21 Mai 2009 - 3:03

So, hier sieht man nun alle 32 Teile (ohne Rohre) liegen und nebendran eine fertig gebaute Zwillingsflak. Ganz schoenes Gefummel das Ganze, aber wie der Peter schon sagte, da muss man durch. Wenn ich nur mehr Zeit haette............. Crying or Very sad

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0663[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0664[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 21 Mai 2009 - 12:40

Hallo Rudy,

im Modellbau hat man alle Zeit der Welt. Hauptsache man bringt sein Project zu ende!
Also weiter so.

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 21 Mai 2009 - 14:04

Hallo Rudy

Ich zolle dir meinen Respekt,habe ich schon ne fummelei bei den Geschützen gehabt ich weis was das für ne Arbeit ist

halte durch das lohnt sich auf jeden fall.

Heut wird nix gebaut es ist Vatertag da geht man raus
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 21 Mai 2009 - 15:37

Danke fuer Dein Lob, Gusti, das geht runter wie Oel. Mit Vatertag ist hier nix bei uns, kennt keiner, also kein Prost ich muss arbeiten, habe eine Wohltaetigkeitsveranstaltung, da werden viele liebe kleine Kinderchen ihre Gesangskuenste zum Besten geben....... What a Face
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 22 Mai 2009 - 8:10

Hi Rudy,

fein gemacht. Aber da hab ich einen super Tipp: Nachdem Du ein Bauteil fertig gestellt hast einfach in entsprechender Anzahl im Kopierer vervielfältigen ...

weg

Oder wie war das noch?

Konditormeister zum Lehrling "Auf diese Torte musst Du noch drauf schreiben". Nach 2 Stunden kommt der Lehrling "Meister - ich kriege die Torte nicht in die Schreibmaschine rein ..."

Au backe ...

Da bist Du ja bald fertig.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDi 2 Jun 2009 - 15:35

Nach der Fummlerei mit der Zwillingsflak mit den 32 Teilen von der ich jetzt 4 fertig habe (also gerade mal die Haelfte) dachte ich mir, Rudy, dachte ich mir, jetzt wird geklotzt und die zwei Vierlingsflaks mit je 54 Teilen gebaut. Mich kann ja nun nix mehr erschrecken. Mal sehen wie lange ich dazu brauche, genuegend Bier ist jedenfalls im Haus.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 19 Jun 2009 - 16:53

Hatte wieder mal ein bischen Zeit zum Kleben welche ich dazu genutzt habe die zwei Vierlingsflaks zu bauen. Das ging eigentlich recht gut und hat mehr Spass gemacht als die Zwillinge von denen ich noch 3 bauen muss. Ausserdem wurden noch die zwei 3 Meter Nachtentfernungsmesser fertiggestellt. So langsam fuellt sich die B. und die weissen Punkte auf den Decks verschwinden. Bilder reinstellen geht scheinbar immer noch nicht, schade.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 19:13

Endlich bin ich mal wieder ein bischen zum Kleben gekommen. Die Zeit habe ich genutzt und die Scheinwerfer gebaut, und zwar im Fliessbandverfahren. Das ging recht gut, ist ein bischen langweilig, aber nun sind alle Scheinwerfer fertig. Anbei ein paar Bilder; man sieht wie so langsam alles zusammen kommt. Trotzdem, es gibt noch viel zu tun................. Schere Kartonbauer Schere

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0010[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0011[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0012[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0013[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0014[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 19:47

Hi Rudy
Jetzt nimmt Deine Bissi richtig Form an.
Da ist es wirklich nicht mehr lange bis zur Indienststellung.
Schön gebaut und auch gut in Szene gesetzt.
Was hast Du für Relinge angebracht??
1:180 gibt es doch nicht zu kaufen, oder doch???
Grüße
Peter

Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 20:25

Nein Peter, die ist in 1:200. Bei den Aufbauten geht es gerade noch so, aber auf dem Deck sieht es nichts aus. Da weiss ich noch nicht was ich nehmen soll. Hast Du eine Idee???
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 20:43

Hi Rudy
Da es mir nicht aufgefallen ist, daß die Relinge in 1:200 sind, würde ich auch fürs Hauptdeck die nehmen.
Außer unserm Gusti merkt das bestimmt keiner und wenn, ja, dann meckert keiner. Das Modell sieht auch mit etwas kleineren Relingen sehr sehr gut aus.
Aber die letztgültige Entscheidung triffst ganz alleine Du.

Grüße
Peter

fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 22:19

Hallo Rudi,

deine Bismarck sieht toll aus, weiter so.

Dein Problem mit der Rehling, ich habe bei einem polnischen Kollegen gesehen, der hat die gesamte Rehling aus Draht gemacht. Hat auch was.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 23:02

Peter, ich werde mal bei ein Stueck vom Hauptdeck die Reling anbringen und sehen wie es aussieht. Bei den Aufbauten sieht man es eigentlich gar nicht, deshalb habe ich sie auch genommen. Kannst mir dann ja sagen was Du denkst.
Frank, danke fuer das Lob, werde weiterhin mein Bestes tun.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeMi 8 Jul 2009 - 0:27

Hallo zusammen

@Tachen Rudy heeyy na das wird doch schon,sehr schön sehr schön weiter so und nicht entmutigen lassen
kuckst du hier so hast du angefangen
Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Bis510
@Peter
Natürlich ist mir das eine oder andere aufgefallen,ich werde mich hüten irgend etwas zu bemängeln,das habe ich mir geschworen da hilft auch kein gut zureden mein Mund bleibt zu.

Rudy immer fleisig weiter so kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeMi 8 Jul 2009 - 1:01

Gusti und Peter, eure Ratschlaege und Kritik sind immer willkommen bei mir. Von Euch kann man doch nur lernen.
@ Gusti: Wo haste denn das olle Bild her?
Auf besonderen Wunsch zeige ich nochmal das Bild von meiner Frau beim "Entsorgen" der schweren Geschuetztuerme affraid

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Entsor10[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeMi 8 Jul 2009 - 5:39

Hallo Rudy

Ich hoffe das das Bild nicht aussagt was es zeigt oder?
Du hast doch wohl bei deiner Bissi nicht die Flutventile aufgedreht?
Ich hoffe nicht.

Viele Grüße
schicke ich dir über den Atlantik
Skipper Tom
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 9 Jul 2009 - 8:50

Hallo Rudy...
Der Skalierungsfaktor von 1:200 auf 1:180 beträgt 111,11. Das wären bei einer geschätzten 5mm Reling gerade so um 0,5mm.
Ich glaube kaum das so etwas auffällt. Das geht doch in der riesigen Menge der Details vollkommen unter.
Ansonsten ein klasse Modell. Daumen
Gruß aus Iserlohn, Renee
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeDo 9 Jul 2009 - 15:34

Hallo Renee, ich habe damit angefangen die 1:200 Reling am Bug um die Anker und bis zum Wellenbrecher zu bauen um mal zu sehen wie das wird. Ich glaube Du hast Recht, man sieht fast keinen Unterschied. Peter hat mir ja auch dazu geraten. Sobald ich fertig bin stelle ich ein Bild rein.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 10 Jul 2009 - 17:38

So, getan. Sieht recht gut aus mit der 1:200 Reling, meiner Meinung nach. Leider sind die Bilder nicht gerade die besten. Embarassed

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0015[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Cimg0016[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 10 Jul 2009 - 18:04

Hallo Rudy,

sitzt, passt, wackelt und hat Luft Very Happy. Das merkt kein Mensch das die Reling 1:200 ist. Bei einer angenommenen Höhe von 1m sind das 0,5 mm Unterschied.

Wer das bemängelt geht auch im keller Kohlen zählen lol!

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitimeFr 10 Jul 2009 - 20:47

Hallo Rudi,

sieht richtig geil aus.

Das mit der Relinghöhe ist so eine Sache. Bei meiner POW wollte ich zerst Saemann-Reling anbringen. Die hat eine Höhe von ca. 5,5 mm, die von GPM ca. 6 mm. Ebenfalls ein Unterschied von 0,5 mm, und das bei 1:200.

Da dein Schiffchen ein wenig größer ist, ist der unterschied von 0,5mm unerheblich und total zu vernachlässigen.

Viele Grüße

Frank.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter