Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck

Nach unten 
+6
blackrider01
Gustibastler
Jürgen Düll
Adolf Pirling
Millpet
Rudy
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Sep 2008 - 17:54

Bin schwer beschaeftigt mit dem Podest oder was immer das ist auf dem hinteren Deck. Da sind wieder jede Menge kleine Fuzzelteile anzubringen und es wird noch eineige Zeit dauern bis ich da fertig bin. Und dann warten 12 Rettungsfloesse auf den Zusammenbau. Also dieses Jahr wird meine Bismarck nicht fertig werden; das ist vollkommen klar.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Sep 2008 - 18:25

Hallo Rudy
Bist Du gerade am Flaggenpodest?
Das Ding hat es wirklich insich.
habe mir mal den Bogen von Haliski in diesem Bereich herangezogen als Vergleich.
Da ist das ganze Podest leer.
Bei der HMV Bismarck sind da , ich glaube, so um die 100 Teile zu verbauen.
Viel Spass wünscht Dir
Peter
freu mich auf unser nächstes Treffen.

http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Sep 2008 - 18:56

Ja Peter, es ist das Flaggenpodest. Eigentlich passt alles gut zusammen, ist aber sehr muehseelig. Ich habe die Beine verstaerkt da sie mir immer umgeknickt sind. Du hast ja ein schoenes Bild von dem Podest in Deiner Galerie welches mir sehr geholfen hat. Bin schon ziemlich weit gekommen und irgendwie macht es doch Spass, gefummel hin, gefummel her. Am meisten Angst habe ich aber vor den FLAK Waffen die nun bald faellig sind. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Sep 2008 - 18:28

Will mal schnell ein Bild vom jetzigen Bauzustand zeigen, das Flaggenpodest hatte es ganz schoen in sich. Da braucht man eine Engelsgeduld.

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0038[/img]

Zuletzt von Rudy am So 28 Sep 2008 - 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Sep 2008 - 18:43

Wenn ich das so sehe, weiß ich eines mit Sicherheit:
Ich werde nie eine HMV-Bismarck bauen!
Das ist mir einfach zuviel Fitzelei.
Aber mach Du nur weiter. Das Modell wird bestimmt super

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Sep 2008 - 19:15

Upps, hat der server doch mein zweites Bild nicht hochgeladen, aber jetzt sollte es zu sehen sein.
@ Baer, ja, tu dir das nicht an!! Die Fizzlerei treibt mich auch zum Wahnsinn und dabei habe ich noch nicht mal richtig angefangen. Wenn ich da an das Kommende denke, FLAKwaffen, Boote, Flieger, Scheinwerfer und den ganzen Krimskrams auf der Bruecke grauts mir jetzt schon. Aber da muss ich nun durch; aufgeben gilt nicht!

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0040[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0042[/img]

Es war NICHT der server! Die freiwillige Selbstkontrolle hat diskret das Fliegererkennungszeichen entfernt, welches ich Dussel uebersehen hatte. Sorry Embarassed
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Okt 2008 - 16:43

Habe 8 Behaelter fuer Abkommrohre und die Schanzverkleidungen hinten und vorne angebaut. Da sind wieder Millionen von kleinen Stuetzen anzubringen, aber es geht doch flott voran. Als naechstes sind die Luefter fuer die Barbetten der SA dran. Was mir nicht gefaellt ist das man nun laufend das Schiff in die Hand nehmen muss; da heisst es aufpassen! Wenn die Luefter fertig sind stelle ich wieder ein Bild rein, jetzt lohnt sich das noch nicht. Kartonbauer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Okt 2008 - 18:46

Moin Rudy

Sieht Super aus deine Bismarck
Auch die Emden die ich auf der ersten Seite gesehen habe Respekt

Bis ich mal soweit bin, wird noch einige Zeit vergehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Okt 2008 - 19:37

Hallo Rudy,

das wächst. Das Deck sieht sehr "weiss" aus, fast als ob Schnee gefallen wäre. Auf den älteren Bilder sieht man aber och deutlich die Holzfarbe. Bleicht das schon aus oder hast Du den Blitz auf "beam me up" gestellt?

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Okt 2008 - 20:26

Es war der Blitz, da schon spaeter am Tag hat er sich automatisch eingeschaltet. Hoffentlich gefaellt's Dir trotzdem.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Okt 2008 - 16:25

So, der Rudy hat sich entschlossen nicht mehr den Nummern nach zu bauen, sonder quer durch den Gemuesegarten. So habe ich gestern die vorderen Ankerketten mit Winden angebracht. Heute und morgen bleibt die Werft geschlossen; heute muss ich arbeiten und morgen ist eine Familienfeier angesagt. Na ja, vielleicht so zwischendurch koennte ich das eine oder andere Teil schnell anbringen............ Schere Schere Schere
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Okt 2008 - 16:41

Hallo Rudy
Aber höllisch aufpassen, daß Du nichts zu früh anbaust und dann das nächste Teil nicht mehr ankleben kannst. Aufpassen ist unbedingt erforderlich.
Grüße
Peter

Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Okt 2008 - 3:31

Da meine Mutti zu einem Seminar fuer eine Woche nach North Carolina geflogen ist habe ich eigentlich die perfekte Ruhe um an meiner Bismarck weiter zu bauen. Aber leider habe ich faule Sau nichts gemacht ausser ein paar kleine Luefter an den Geschuetzsockeln. Schande ueber mein Haupt! Anstelle zu kleben sitze ich vor der Glotze und schuette Bier in mich hinein. Auf diese Weise wird meine Bismarck nie fertig werden. Kann einer von Euch mal kurz rueber kommen und mir in meinen faulen Hintern treten???? Embarassed
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Okt 2008 - 9:15

Hallo Rudy,

das Problem kenne ich zu gut, muss mich jetzt auch wieder aufraffen an meiner Lützow weiter zu bauen. Habe gestern schon wieder etwas gebastelt und am WE stelle ich dann ein paar Bilder ein.

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Okt 2008 - 14:05

Hallo Rudy
Ich werde treten, da kannst Du dich darauf verlassen, komm mir nur mal.

Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Okt 2008 - 23:12

Hallo Rudy,
Rom ist auch nichtan einem Tag erbaut worden lol!
Aber die Bismark sieht doch schon super aus.Ich habe auch nicht immer Lust zum sägen und leimen,aber irgendwie klappts doch noch.Lass Dir zeit und Du wirst sehen,dann kannste Stolz sein,das Du ein wundervolles Modell erschaffen hast kleiner Applaus zwei

Schicke mal einen gruß aus dem schönen Sauerland über den großen Teich Hallo

Gruß Martin

in Bau : Mercedes 911 , DL 32 der Feuerwehr Gevesberg
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Okt 2008 - 21:08

Es ist wieder mal an der Zeit Euch mit ein paar Bildern vom Bauzustand meiner Bismarck zu langweilen. Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, aber das Kleinzeug braucht viel Zeit.

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0010[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0011[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0013[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0014[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0015[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Okt 2008 - 21:13

Hallo Rudy
das mit dem Kleinzeug , wem sagst Du das. Kann mich noch sehr gut daran erinnern. Es ist noch nicht so lange her, da habe ich auch fast die Lust verloren an dem vielen Kleinzeug. Aber durchhalten ist angesagt. Du bekommst es irgendwann gedankt.
Grüße
Peter

Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Okt 2008 - 21:18

Hallo Peter, der Bau wird ohne Gnade bis zum Ende durchgezogen und alle auf dem Bogen angegebenen Teile werden verbaut; das verspreche ich Dir. Ich versuche mein Bestes zu geben, aber wie Du sehen kannst................................ Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2008 - 3:59

Servus Rudy

(das Kleinzeug braucht viel Zeit.)

Ja Rudy,das kann ich und die anderen Bastel Wahnsinigen,mit sicherheit nachfühlen.

Kleine Erfolge sind auch erfolge gell

Zuletzt von Gustibastler am Mo 27 Okt 2008 - 23:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2008 - 20:05

Hallo Gusti,

Deine Leistung in allen Ehren. Aber mit welchem sarkastischen Untertönen Du hier die anderen "begleitest" gefällt mir gar nicht. Bei fast jedem Deiner Sätze läßt Du du uns spüren, dass Du in der Königsklasse spielst (zumindest glaubst Du es) und der Rest in der Regionalliga weilt. Dieses Imponiergehabe hast Du eigentlich nicht nötig. Drum lass es bitte künftig. Ehrlich, kritisch - ja, aber verarschen musst Du uns nicht.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2008 - 21:20

Mein lieber Gerhard, ich schaeme mich meistens Bilder einzustellen da mein Gebastele an der Bismarck bei weitem nicht an die Qualitaet meiner Mitbauer heran reicht. Deshalb mache ich auch keine Detailaufnahmen, da wuede man mein Gepfusche gleich sehen,die Klasse in der ich spiele ist Amateurliga. Also bitte habt Nachsicht mit Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2008 - 21:29

Hallo Rudy,

jetzt weiß ich eigentlich nicht, worauf Du anspielst. Ich habe mit meinen vorigen Äußerungen keineswegs Dich gemeint.
Im Gegenteil. Mich ärgert nur dieses ständige Imponiergehabe unseres Forumsfreundes, und dass musste ich mal zum Ausdruck bringen. Leider in Deinem Trööt, was ich schon wieder bereue.
Ansonsten weißt Du ja hoffentlich schon, wie ich zu Deiner Bismarck stehe.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Okt 2008 - 1:35

Der Forumsfreund Gusti ist schon ein begnadeter Bastler, alles was recht ist. Ich wuenschte ich koennte sowas zu Stande bringen. Eigentlich stoert es mich nicht so sehr wie einer was schreibt. Bin da ganz cool
Ich habe mich entschlossen bei meiner Bismarck alles auf dem Vorderdeck anzubringen; da ist viel Abwechslung angesagt. Und wenn das vollbracht ist kommt das hintere Deck dran. Bis dann sind wir wohl im Jahre 2010............... Engel weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 11:33

Shocked
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 16:03

Ja kiciu, ich bin auch geschockt nachdem ich mindestens 120 Verstrebungen an den Wellenbrechern und FLAKstaenden angebracht habe. In Kuerze stelle ich wieder ein Bild rein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 16:19

Oj jeh, Rudy...

Streben.... bäh die hab ich auch noch vor mir....
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeSo 2 Nov 2008 - 16:22

Also wenn ich die ueber 120 Verstrebungen anbringen konnte kannst Du das auch. Die gibt es in 1:250 doch als Aetzteile, Du musst sie ja nicht alle einzeln ausschnippeln so wie ich What a Face
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 16:38

Ich war fleissig gewesen und habe so ziemlich alles auf dem Vorderdeck angebracht, Unterstaende, Winden, Anker, Wellenbrecher, Seiltrommeln, Luefter, Niedergaenge, Poller usw. Als naechstes kommen jetzt die vorderen grossen Wummen 'dran. Turm Anton und Bruno, angefangen habe ich damit schon. Und so sieht das jetzt aus auf meiner Baustelle. Das Fliegererkennungszeichen habe ich diskret mit einer Scheibe von Turm Anton verdeckt. Obwohl viel Fummlerei hat es doch einen Riesenspass gemacht.

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0016[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0017[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0018[/img]

[img]Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Cimg0019[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Nov 2008 - 16:53

Hallo Rudy
Warum die Papierankerketten??? Hast Du kein Goldkettchen Deiner Frau gefunden die Du verwenden konntest.
Aber sonst sieht alles sehr gut aus.
Grüße
Peter

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck   Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter