Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Nach unten 
+15
Swissboy
Scampolo
Helmut Dully
Maat Tom
Uwe Grawunder
xedos
Herbie
Lothar
Bertholdneuss
Peter Fischer
Kurti
Jogi66
Jürgen Düll
Millpet
arrowsmodell
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 21:36

Hallo.Habe die letzten Tage wieder etwas getan.Die ersten

Hangarteile wurden aufgesetzt und angepasst sowie Hangarbaugruppen zusammengebaut,verschliffen und verleimt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi123" />

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi125" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi126" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi127" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi128" />
wie man sieht müssen einige Übergänge und ecken noch verspachtelt und verschliffen werden Smile 
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi129" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi130" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi131" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi132" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi133" />

und schon sind die nächsten Hangarwände in arbeit.Es müssen sehr viele kleine Stützen verklebt werden,da sie aber sehr gut Geläsert sind ist das kein Problem.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi134" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi135" />
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi136" />

das einzige was man vor dem Verkleben machen sollte ist das abschleifen der Klebeflächen wegen der Rückstände vom Läsern.

Nächste Woche geht es weiter.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 11:36

Nun noch eine Kleinigkeit zu den Bauteilen,die Passgenauigkeit der Teile ist im grossen und ganzen
gut, doch bedarf es beim einbau in die betreffenden stellen der Passungen und untereinander
einiger nacharbeit, wie auf den ersten 3 Bildern gut zu erkennen ist.Kleine Lücken kann man entweder mit Holzresten oder mit Spachtel ( ich benutze einen Leichtspachtel von Quilosa ) verschließen. Die Spachtelmasse lässt sich sehr gut ver und bearbeiten.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 11:43

Hallo Uwe

Die AKAGI wird doch etwas aufwendiger zu bauen als ich das bei dem Maßstab erwartet hätte. Aber Partwork bedeutet ja nicht, dass sich alles von alleine fügt.  Zwinkern 
Viel Spaß weiterhin!

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 12:03

Hallo Jogi66. Kann es sein das Du auch an der AKAGI baust?
Das die Akagi so aufwendig zu bauen ist, hatte ich auch erst nicht erwartet, doch andersherum glaube ich währe es auch zu einfach gewesen.So hat man doch die eine oder andere Herausforderung bei dem Bausatz.Ohne schleif und Anpassungsarbeiten geht es halt nicht. Aber auch die Flugzeuge haben es in sich,vor allem die Decals sind eine wahre Fummelei, vor allem bei der Cockpitverglasung.
Werde bestimmt noch viel Spaß beim bau erhalten.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 12:09

Hallo Uwe

Nein, ich baue sie nicht. Aber den Bau der Amati Bismark habe ich live miterlebt und von daher gab es diese Vorstellung, im kleinen Maßstab wäre es etwas einfacher gehalten...
So kann man sich täuschen.
Das wird zweifellos ein schöner Träger - mit viel Fummelarbeit!

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 16:34

Hallo Jogi66

Habe mir deine Akagi angeschaut muß schon sagen solche ein Holzbau hat schon was ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und eine ruhige Hand

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 16:46

Hallo Kurt

Es ist nicht mein Modell, sondern das von Uwe!  Zwinkern 

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 17:06

Hallo Kurt.
Freut mich das Dir die Akagi gefällt. Übrigens muss ich sagen Deine Bismarck ist auch nicht ohne und sieht schon sehr gut aus.Vor allem werten die Holzdecks und Ätzteile das Modell sehr auf.
Ich habe gesehen das Du die Bismarck beleuchten willst, das habe ich bei der AKAGI auch vor deshalb werde ich nicht gleich alles verkleben um mir die Option für später offen zu lassen.
Werde auch bei Deiner Bismarck wieder reinschauen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 10:32

Hallo.Nach einiger Zeit geht es wieder weiter. Ich habe mittlerweile die Hangars fertig und eingepasst.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Dezemb12

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Dezemb13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Dezemb14

Als nächstes kommt der Innenausbau der Aufzüge an die Reihe.und es sind einige Teile zu verbauen:
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Neu_9_10

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Neu_9_11

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Neu_9_12
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 11:59

Hallo Uwe

Sieht echt toll aus! Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 14:18

So habe das erste Getriebe nach dem entfernen der Grate zusammengebaut. Als nächstes folgt der Motor.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Neu_9_10

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Neu_9_15

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Neu_9_16

Wünsche allen Modellbaufreunden und Forenmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 14:28

Danke, Dir auch!

Gute Bilder und sauber verarbeitet
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Jan 2015 - 19:51

Hallo Uwe,

Dein Modell sieht bisher sehr sauber gebaut aus. Bisher habe
ich nur zugesehen, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.

Die schön Teile ( Getriebe usw. ) für den Aufzugschacht, kann man
die auch später sehen ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Jan 2015 - 21:22

Hallo Berthold.
Danke für das Lob.
Nach dem einsetzen des Aufzugbodens und der montage des Flugdecks ist von den
vielen Metallteilen eigentlich nichts zu sehen,aber zum Glück kann man das
Flugdeck abnehmbar gestalten und somit ist der eigentliche Aufzugschacht auch
einsehbar.
Ich war auch erst am überlegen ob sich der Aufwand lohnt,aber im nachhinein währe
es auch schade die ganze Mechanik (ist ja interessant wie das früher umgesetzt wurde)
wegfallen zu lassen.
Auf jedenfall wird es eine fummelarbeit Wink aber das ist ja der Reiz am Modellbau.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Jan 2015 - 16:56

Hallo.Habe mal wieder etwas getan an der Akagi.
Und zwar geht es weiter mit dem vorderen Aufzug. Zuerst habe ich die Schablone
mit den Markierungen für die Umlenkrollen, sowie der plazierung der Winden ausgeschnitten.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_10

dann auf den Aufzugboden gelegt und mit einer Reißnadel an den Punkten eingedrückt.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_11
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_12
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_13

anschließend habe ich probehalber schon mal ein paar Umlenkrollen eingesetzt, aber noch nicht geklebt (werden noch lackiert)
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_14
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_15

danach habe ich die Seile zugeschnitten,12 stücke a 14cm und 12 stücke a 4 cm.
Die 4 cm stücke habe ich dann mit Sekundenkleber an die Gewichte für den Aufzug befestigt
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_16
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_17

und als nächstes müssen die 12 cm stücke an die Winden geklebt werden.Die langen enden werden später durch die
Umlenkrollen geführt.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_18

weitere Bilder folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Jan 2015 - 18:54

Hallo Uwe
Freut mich sehr, dass es wieder weiter geht. Ich hoffe Du bleibst nun am Ball.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Jan 2015 - 10:12

Hallo Uwe,

auch ich werde wieder mit von der Partie sein,bin neugierig wie es weiter geht.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Jan 2015 - 11:39

Hallo Uwe

Alle guten Dinge sind 3, auch ich bin gespannt auf weitere Bilder!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeMi 28 Jan 2015 - 16:04

Hallo Peter. Werde versuchen so viel wie möglich am Ball zu bleiben, aber erwarte jetzt bitte nicht jeden Tag einen bericht. Wink , das werde ich wohl nicht schaffen.

Hallo Kurt. Freut mich das Du auch weiterhin zuschaust.

Hallo Peter. werde versuchen soviel Bilder wie es geht vom Baufortschritt zu machen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeMi 28 Jan 2015 - 16:52

Hallo Uwe

Schade, würde es schon gut finden wenn jeden tag ein Bericht kommt Laughing

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 10:03

So.Hier der weitere Baufortschritt des vorderen Aufzugs.
Zunächst habe ich die 6 Seile für die andere Laufrichtung an den Winden befestigt
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_19

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_20

danach wurden die Umlenkrollen an Ihre Plätze geklebt
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_21

als nächstes kamen die Winden und der Antrieb an ihren Platz, und die Seile wurden um
die Umlenkrollen verlegt und im unteren Bereich mit Sekundenkleber gesichert
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_22

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_23

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_24

dann folgten die nächsten Rollen im unteren bereich und die Seile wurden nach oben
verlegt wo sie dann entsprechend gekürzt und gesichert wurden. anschließend kamen die
letzten Rollen an die Reihe, sie wurden über die Seile geklebt.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_25

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_26

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_27

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_28

als letztes mussten die Gewichte mit den kurzen 4cm Seilstücken versehen werden
und von oben in die Umlenkrollen geklebt werden.Nach dem aushärten wurden sie
über die Rollen gelegt und die Gewichte in den Schienen gesichert.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_29

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_30

Und so sieht das ganze an seinem Platz aus
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_31

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi_32

Als nächstes ist der mittlere Aufzug an der reihe. Bilder werden folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 10:16

Hallo Uwe
Das ist eine wahnsinnige Detaillierung. Wie Du das alles umsetzt ist ganz große Modellbaukunst. Bin begeistert von der Akagi.
Ich bin ein eifriger und auch sehr interessierter Beobachter, auch wenn ich nicht viel schreibe und es freut mich immer wieder etwas zu sehen.
Danke für den informativen Bericht.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 10:23

Hallo Peter.
Danke für Dein Lob.Es freut mich das es Dir gefällt.
Im nachhinein muss ich selbstkritisch nach dem Betrachten der Nahaufnahmen
zugeben das ich das Eine oder Andere in der Umsetzung noch etwas verfeinern könnte.
Werde auf jeden Fall daran arbeiten.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 10:30

Hallo Uwe

Sieht wirklich sehr gut aus, ich bewundere die präzise Arbeit bis ins Detail.

Gruss Peter Fischer aus Luzern
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 10:37

Hallo Peter.
Danke für das Lob.Werde mir weiterhin mühe geben.
Der nächste Bauabschnitt kommt auch so schnell wie möglich. Wink
Übrigens habe ich einmal nachgezählt, der Ausbau des Aufzuges
besteht insgesamt aus 89 teilen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 14:45

Hallo Uwe,

ich muss gestehen, erst jetzt diesen bemerkenswerten Baubericht von Beginn an gelesen und betrachtet zu haben.
Bereits der Rumpfbau dieses Modells begeistert mich.
Doch der Lösungsansatz und die Umsetzung des Aufzuges empfinde ich schlichtweg als Glanzleistung.
Diese Art von Modellbau übt durch seine Materialvielfalt auf mich eine große Faszination aus und ich bin neugierig, welche Pfeile Du noch im Köcher hast.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 15:14

Hallo Uwe,

die Akagi finde ich von den Flugzeugträgern mit am interessantesten.
Dein bisher gezeigtes ist Spitzenklasse. Sehr sauber und super gebaut.

super

Ich habe die Akagi als Kartonmodell mit allem drum und dran hier liegen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 16:22

Hallo Uwe,

diese Detail machen mich einfach sprachlos. So was schönes,
und so sauber gebaut. Zu Schade, das so wenig davon Später zu sehen ist.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 21:19

Hallo Uwe,

da meine Vorschreiber schon alles gesagt haben bleibt mir nur noch übrig  als ihnen anzuschliessen und sage aller höchste Güte.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Jan 2015 - 23:04

Hallo. Vielen Dank für die vielen Lobenden und motivierenden Worte.
Ich hoffe den Standard weiterhin beizubehalten, und bin auch für angemessene
und Ehrliche Kritik offen denn die gehört ebenfalls zum Modellbau.
Es gibt noch viel zu tun bei dem Bausatz. Ich habe mittlerweile die Ausgabe 20
und warte auf die Nummer 21.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi110

Bauphasen mäßig beginne ich jetzt Nr 14
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi111
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi112
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi113
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi114
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Akagi115

in dem Satz sind eine Zeichenhilfe zur Markierung der Wasserlinie, der Ausbausatz
für den hinteren Aufzug, 2 Aufzugböden mit den Führungen, 1Sturzkampfbomber Aichi D3A,
sowie eine Mitsubishi Zero A6M,1Ruderboot und 1Barkasse.
Weitere Bilder vom Baufortschritt werde ich noch einstellen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter