| Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
|
+18arrowsmodell Nicole Lönneberga klebegold fraclaphi xedos Lothar Millpet Gustibastler Herbert Bertholdneuss Jogi66 Uwe Grawunder Kurti Jürgen Düll petcarli Paperfreak Swissboy 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Apr 2015 - 6:59 | |
| Mensch Markus, da schläft einen das Gesicht ein So etwas von passgenau und sauber gebaut, meine Hochachtung Kein "Krümel" Leim weit und breit auch Kanten und Rundungen grandios. Hätte auch nicht gedacht, dass Modelik solche Modelle auf den Markt hat. Schönen Sonntag Herbert | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Apr 2015 - 9:27 | |
| Einen schönen Sonntag morgen zusammen Vielen Dank an alle für das Lob, freut mich sehr Aber haltet trotzdem dem Ball Flach, habe noch sehr viel zu lernen! @Ralf, da sind einige, die logischerweise wegen der vielen Erfahrung viel besser Bauen als ich, habe definitiv noch viel zu wenig Erfahrung. @Herbert, ist nicht alles Gold was glänzt. Versuche die Leim-Reste vor dem Trocknen wegzumachen. Aber auch die Kanten und Rundungen sind nicht alle gut, da Bedarf es noch viel Übung. Was die verschiedenen Hersteller betrifft, habe ich noch so gut wie keine Ahnung was es da für Unterschiede gibt, Arbeite aber daran Kann das Schiff in Mainz nicht Ausstellen, da wir erst Samstag Nachmittag ankommen, aber am Treffen kann sich dann jeder ein Bild machen, wie gut oder eben auch nicht, das Modell wirklich Aussieht. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Apr 2015 - 14:07 | |
| Hallo Markus Ich kann nicht, und daher möchte ich auch nicht beurteilen wer der beste Modellbauer hier im Forum ist. Denn so etwas ist extrem schwer zu beurteilen und solches bin ich nicht in der Lage. Aber was Du hier baust ist erste Klasse. Extrem sauber gebaut und darüber lässt sich nicht diskutieren. Schweizer Präzisionsarbeit.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Apr 2015 - 14:10 | |
| Hallo Markus,
nun stapel mal nicht so tief. Was Du hier zeigst, ist großes Kino. Was willst Du uns denn erst zeigen, wenn Du noch mehr Erfahrung hast.
Bis demnächst!
Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Apr 2015 - 17:16 | |
| Hallo Peter und Berthold Vielen Dank auch euch beiden. ABER: Auch ich möchte nicht beurteilen, wer der beste ist. Jeder der hier in irgend einer Weise Modellbau zeigt, ist auf seine Art und auf seinem Gebiet der "beste", so gut er eben kann. Ich kann mich nur Wiederholen, ich für mich Versuche einfach so sauber wie möglich zu Arbeiten, mal klappt`s gut, mal nicht. Jetzt habe ich aber noch was weitergebaut, die weissen Stellen am Heck werden immer weniger. Welche Teile bei diesen beiden weissen Linien hinkommen, weiss ich nicht, habe ich noch nicht gefunden, vermute, das es ein Haspel oder sowas ist, vielleicht werde ich noch fündig. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 19 Apr 2015 - 21:20 | |
| Sauber... und immer schön anzusehen. Auch Deine Fotos sind in der Regel gelungen. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 20 Apr 2015 - 8:52 | |
| Hallo Markus, ich beneide Dich nicht um den Status "...bester Modellbauer hier! Denn so eine Wertung gibt logischerweise Anlass zur Frage: Wer ist der Schlechteste? Wer mag sich anmaßen, das zu bewerten?
Doch jenseits von solchen Gedanken überzeugen mich Deine Bilder immer wieder aufs Neue von Deinem Können.
Grüße Roland |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 20 Apr 2015 - 13:40 | |
| Hallo Renee und Roland Danke euch. @Renee, Arbeite mit einer neuen Kamera und gebe mein bestes, mal klappt`s mal nicht. @Roland, der Beste bin ich ganz bestimmt nicht!! Es gibt auch keine schlechten, denn alles muss erst mal gebaut werden! Ich finde es nicht richtig, es auf eine Person zu beziehen und um diese Diskussion, "der Beste oder nicht" zu beenden: Für mich sind ALLE !!! Modellbauer/innen die Besten!! Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 23 Apr 2015 - 12:04 | |
| Hallo Swissboy,
.... das ist auch so eine (Schweizer)-Präzisonsbaustelle.
Bisher sehr schön gebaut. Und Swissboy, ganz unter uns, Toll Deine Fortschritte beim Bau von Kartonmodellen. Da wächst ein ganz großer des Gernes, fast verborgen, heran. So sehe ich das!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 23 Apr 2015 - 17:25 | |
| Hallo Xedos Vielen Dank für das Lob Aber die Zeit wird kommen wo auch ich ein Modell für den Ofen Baue Ich Baue einfach sehr gerne (auch wenn die Zeit manchmal fehlt) aber ich kann dabei auch sehr gut "Runterfahren" Und wer weiss, vielleicht habe ich ja wirklich die Ruhe und das einigermassen genaue Arbeiten von meinem Grossvater der ein Uhrmacher war Im Moment komme ich leider gerade nicht viel zum Basteln, ab Morgen Abend beginnt das Wochenende für unser Frühlingskonzert der Blasmusik = in letzter Zeit viele Proben. Also bis bald | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 15 Mai 2015 - 9:19 | |
| Hallo Modellbaufreunde
bei mir läuft zur Zeit nicht viel, da aus einer Grünfläche ein Garten und ein Parkplatz gebaut wird. Die Restliche Zeit wird zwar auch für den Modellbau gebraucht, da sind noch die Restlichen weissen Stellen auf Deck zu bestücken. Aber, auch da gibt es eine Pause, weil ich meine Bastelecke umbauen werde, Ziel ist es ein wenig mehr Platz zu bekommen. Also bis bald
Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 17 Mai 2015 - 19:12 | |
| Hallo zusammen nachdem ich die Bastelecke so gut wie fertig habe (Foto folgt zum Vergleich), habe ich die Zeit gerade genutzt, die freie Fläche in Beschlag zu nehmen und zu Bauen. Die Weissen Flächen auf Deck sind nun fast (1 Fehlt) alle Weg Zuerst kam die Wiedergefundene Winde und danach diverse Kleinteile und die Ankerkette. Nun folgt ganz am Bug noch ein Rohr, ist am Trocknen , danach werden noch Kleinteile bei den Türmen fertig gebaut, die Flugzeuge usw. Gruss Markus | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 18 Mai 2015 - 23:02 | |
| Hallo Markus
Auch wenn ich mich wiederhole Sehr schöne und saubere Arbeit......Respekt!!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 19 Mai 2015 - 1:25 | |
| Hallo Markus
Einfach super!
Eine Frage dazu: Beim unteren Teil des roten Rumpfes sehe ich die Kartonübergänge, bleibt das so? oder muss dies bei einem Kartonmodell sogar so sein? | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 20 Mai 2015 - 9:58 | |
| Hallo zusammen @Uwe, das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück. @Peter, bei dem Unterwasserrumpf gibt es verschiedene Varianten. Dies ist mein zweites Kartonmodell und mein erstes mit U-Rumpf, da habe ich, denke ich die einfachste Art gebaut, mit Übergängen, so wie es der Baubogen vorgibt. Das soll / darf bei einem Kartonmodell auch so sein. Mann kann auch bei den Spanten eine Breite Klebelasche anbringen und die Beplankung Stoss an Stoss kleben. Was auch oft gemacht gemacht wird, es wird eine erst und eine zweit (Original) Beplankung angebracht, die jeweils geschliffen und lackiert o.Ä. wird und anschliessend wird der ganze Rumpf gefärbt, so hat man keine Übergänge. Du siehst, viele Wege führen nach Rom Gruss Markus | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 20 Mai 2015 - 11:27 | |
| Hallo Markus Danke für die Erklärung | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 8 Jun 2015 - 14:31 | |
| Hallo Modellbaufreunde
Wie ihr sicher bemerkt habt, ist bei mir nicht viel los. Dies zum einen weil die Zeit im Moment bei mir Mangelware ist und wir ums Haus diverse Baustellen haben. Zum anderen habe ich schon öfters erwähnt, das meine Bastelecke unter dem Dach ist und es im Sommer sehr heiss ist (um 23:00Uhr oft noch bis 28C°) es klebt alles und geht praktisch nicht zum Bauen, ich zumindest habe sehr schnell heiss und so kann ich kaum Basteln. Leider gibt es in diesem Haus (Altes Bauernhaus Jahrgang ca. 1760) trotz modernem Umbau keine Möglichkeit, meine Bastelecke in "kühlere" Etagen zu verschieben.
Deshalb werde ich wieder eine kleine "Sommerpause" einlegen.
Bis bald Gruss Markus | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 8 Jun 2015 - 14:45 | |
| Hallo Markus Für ca. Fr. 400-0 bekommst Du beim Fust eine kleine Klimaanlage | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mo 8 Jun 2015 - 21:38 | |
| Hallo Marcus
wie ich sehe bis Du ja ein odenliches stück weiter gekommen und das was Du Baust sieht sehr gut aus ich konnte keine Mängel feststellen !
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 10 Sep 2015 - 18:35 | |
| Hallo Modellbaufreunde Viele werden denken, ach ja, da war noch einer? Ja ich Das Klima ist wieder angenehmer geworden, so das das Bauen wieder ins Auge gefasst werden kann. Doch zuerst muss noch eine kleine Verletzung an der rechten Hand ganz heilen, bis es wieder voll weitergeht. Weil ich meine Arbeitsstelle wechsle und ein Arbeitskollege einen alten Landrover fährt, werde ich ihm zwischendurch von Streetpaper.de einen Rover bauen. Ist ein FreeDownload, 1 A4 Bogen und das Modell ist nicht gross. Hier aber die nächste Baustelle, die in Angriff genommen wird, das sind die letzten Geschütze (MG`s) die noch gebaut werden müssen, danach gibt es nur noch wenige Teile bis die Reling und die Takelage gemacht werden. Hier zwei Bilder Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 10 Sep 2015 - 21:55 | |
| Hallo Marcus,
schön das Du wieder dabei bist,die Teile die Du jetzt baust sind ja wirklich winzig da brauchst Du sicher eine ruhige Hand. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 11 Sep 2015 - 14:07 | |
| Hallo Kurt Meine Absenz war ja lange, hat mir Persönlich aber auch gut getan Ja diese Teile sind wirklich wieder klein, muss noch schauen wie ich wieder Färben kann. Nun aber ist die Vitrine für die Oklahoma im Bau ( ist ein Provisorium ) und wenn alles klappt mit Modelle gut Verpacken, nehme ich meine beiden Modelle mit nach Mainz. Die Oklahoma ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich glaube, das der eine oder andere das Modell trotzdem gerne sehen würde Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 11 Sep 2015 - 21:55 | |
| Hallo Marcus
es ist in der Tat ein vorzeige Modell somit werden einige Besucher dieses Schiff mit sicherheit bestaunen. Ich wünsche Dir viel Spass bei der Messe. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 12 Sep 2015 - 8:31 | |
| Hallo Markus , würde mich freuen die Modelle in Mainz bewundern zu dürfen .
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 12 Sep 2015 - 9:15 | |
| Hi Markus... Ich freu mich drauf, Deine Oklahoma bestaunen zu können. Live ist halt Live. Aber im Geheimen hatte ich das auch von Dir erwartet. Gruß, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 12 Sep 2015 - 19:26 | |
| Hallo zusammen Soso, im Geheimen von mir erwartet?!! Well, i do my very best Da wir ja am Montag nach der Messe noch für zwei Tage mit den Kids ins Legoland fahren, kommt da schon was Gepäck zusammen, werde deshalb Anfang Woche mal sehen wie ich die Vitrinen ins Auto laden kann. Sind ja schon ein Paar Kilometer bis wir wieder zu Hause sind aber denke das wird schon gehen. Auf alle Fälle freuen wir uns. Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 13 Sep 2015 - 16:11 | |
| Hallo Modellbauer So, nachdem ich feststellen musste, das meine Farbe Ausgetrocknet ist (weil ich Dödel nicht auf guten Verschluss geachtet habe) habe ich die Geschütze vorerst bei Seite gelegt und mich mit den Anker beschäftigt. Beim Bogen sind pro Seite 2 Anker abgebildet aber im Beschrieb ist davon keine Rede. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für 1 Anker pro Seite entschieden und so sieht das aus... Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 13 Sep 2015 - 17:24 | |
| Hi Markus... Aber sag mal, wofür ist dann das zweite Ankerloch, zumindest auf der abgebildeten Seite? Gruß, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 13 Sep 2015 - 17:50 | |
| Hallo Renee
Bestimmt auch für den zweiten Anker. Warum dies so ist, weiss ich nicht, da müsste ich mich mal Schlau machen, denn, im Netz ist auf den meisten Bilder nur 1 Anker zu sehen, auf ein paar wenigen sind 2. Vielleicht weiss es jemand der diese Beitrag liest genauer?? Wäre noch Interessant.
Gruss Markus
| |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 13 Sep 2015 - 18:50 | |
| Hallo!
Ich habe mir einige Fotos angesehen. Die vordere Ankerklüse war immer leer. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
| |
|
| |
| Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
|