Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 0:05

Guten Abend Kollegen

Ich habe länger nichts geschrieben und es wird langsam Zeit.Ich habe heute noch
ein paar Fotos mit dem jetzigen Bauzustand. Den Rumpf habe ich mittlerweile umlackiert
von dem Orange Rot ( war mir zu grell) auf Oxidrot matt. Das gefällt mir mehr und sieht auch
besser aus. Ferner habe ich nun die umlaufende Reling am Rumpf angebracht, die restlichen
Boote platziert ( 2 müssen noch mit den Kränen befestigt werden und weitere Verspannungen
angebracht.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 018_ho10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 019_ho10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 020_ho10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 021_ho10
damit die Kräne nicht so Nackt auf Deck stehen habe ich Sie so gut es geht mit Seile versehen
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 023_ho10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 029_ho10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 030_ho10



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 024_ho10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 026_h010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 027_ho10

So das meiste ist fertig bis auf die zwei Beiboote und der Rest von der Verspannung aber das muss auch eine kurze Zeit warten.
Da ich schon länger wieder starke Probleme mit dem Rücken habe werde ich ende Mai in die Reha gehen. Bis danach ist erst
einmal Baupause. Ich werde aber trotzdem öfter mal Vorbeischauen. Bis demnächst.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 16:28

Hallo Uwe,
erste Sahne !!!! Sieht Klasse aus. Ein beeindruckendes Teil ist dir da gelungen. Gefällt mir richtig gut. Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 342
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 17:01

Hallo Uwe,
Einfach nur erste Sahne.

Gute Besserung in der Reha.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 21:43

Moin Uwe,
ich kann mich Tom und Jens nur anschließen. Sehr tolles Modell.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 22:30

Hallo Uwe

Ganz gewaltig! Auch die Bilder sind Spitzenklasse.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeSo 10 Mai 2020 - 9:01

Hallo Uwe!

Wow, wow, wow - da bleibt mir doch glatt der Mund offen stehen... gbs4 Super Cool

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeSo 10 Mai 2020 - 21:32

Hallo Uwe,
Saubere Arbeit und eine sehr gute Entscheidung auf Oxidrot RAL 3009 umzusteigen.
Das kommt Hull Red und RAL 8012 schon recht nah....
Wenn ich deine Hood so sehe, dann freue ich mich schon wenn meine soweit ist.....
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeMo 11 Mai 2020 - 23:01


Guten Abend winken

Ich möchte Euch Allen für die Positiven Kommentare danken und es
freut mich um so mehr, das mir die HOOD doch im großen und ganzen
gut gelungen ist und sie Euch gefällt.

Jens, noch einmal vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich hoffe das Sie mir
etwas bringt und mir so eine zweite OP erspart bleibt.
Bis demnächst.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling

Männlich Anzahl der Beiträge : 89
Arbeit/Hobbies : Rentner,
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 12.11.17

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeMi 13 Mai 2020 - 9:22

Hallo Uwe, sieht das aber klasse aus. Die vielen Einzelteile so sauber montiert, Hut ab. Deine Arbeiten begeistern mich.
Herzliche Grüsse Kurt
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeDo 14 Mai 2020 - 9:08

Moin Uwe,

super super großes ok großes ok

bin enorm beeindruckt!!

Die Bilder könnten meiner Meinung jedoch auf ein kleineres Format gebracht werden, um sie beim
Betrachten im Einzelnen nicht von oben nach unten durchscrawlen zu müssen.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitimeSa 16 Mai 2020 - 7:03


Hallo Henning

Auch Dir vielen Dank für Dein Lob. Ich hatte noch einmal den großen Maßstab benutzt um
die Details besser zu sehen. Werde aber die nächsten Fotos eine Nummer kleiner einstellen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
Nach oben 
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: