| Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24Lothar Adrian arrowsmodell Kubi Paperfreak Wastel HaPeGe Helling Swissboy Brandti fraclaphi xedos Maat Tom Helmut Dully gez10x11 Henning Peter Fischer Herbert Bertholdneuss Gustibastler Kurti Millpet Fleetmanager Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 27 Feb 2018 - 22:17 | |
| Hallo Uwe Einfach der Hammer! Gruss Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 27 Feb 2018 - 22:48 | |
| Hallo Uwe! Sag nicht, der Mast ist auch aus Karton!? Ist auf jeden Fall eine großartige Arbeit! LG Kubi | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 28 Feb 2018 - 16:21 | |
| Hallo Peter,hallo Kubi Freut mich das die Insel euch so sehr gefällt! Und danke für das Lob! Kubi der Mast ist ein Ätz-Teil.Aber der Sockel und die Teile wie die Antennen und Plattformen muss man aus Draht und Karton selber anfertigen.Die Antennen die seitlich angebracht werden habe ich schon fertig gebaut. Grüße UWE | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 28 Feb 2018 - 23:08 | |
| Hallo Uwe! jetzt bin ich ein bissal beruhigt - wenn du gesagt hättest, dass das Fachwerk dienes Mastes auch aus Karton ist, hätt ich´s aufgegeben... Ist schon frustrierend genug, wie du alle anderen Teile hinbekommst LG Kubi | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 28 Feb 2018 - 23:25 | |
| Hallo Uwe, allein der Insel könnte man schon als Modell in die Vitrine stellen. Sieht super aus und wieder mal perfekt gebaut. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem was du hier zauberst.
Grüße Adrian | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 3 März 2018 - 11:19 | |
| Hallo Kubi und Adrian Danke für euer großes Lob! Am Gittermast wurden die kleinen Plattformen mit der Reling und kleine Antennen angebracht.Auch die zwei Etagen mit den großen Antennen sind fertig.Es müssen jetzt noch eine Etage mit den Antennen und noch Kleinteile gebaut werden. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 3 März 2018 - 17:03 | |
| | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 3 März 2018 - 18:32 | |
| Hallo Uwe, einfach perfekt. Bin mal wieder schwer beeindruckt. | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 3 März 2018 - 22:03 | |
| Hallo Uwe! Kann mich Maat Tom nur vollinhaltlich anschließen! LG Kubi | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 4 März 2018 - 9:55 | |
| Hallo Uwe , das ist Kartonmodellbau vom feinsten , sauber und präzise gebaut . Das macht Spaß die Bilder zu betrachten . Ich bin begeistert . Gruß Lothar | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 4 März 2018 - 11:48 | |
| Hallo Uwe, was Du so alles zurecht zauberst ist wirklich Modellbau vom Feinsten Ist immer eine Freuden, Deinen Bericht zu verfolgen. Bin schon auf Dein neues Projekt gespannt. Grüße Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 März 2018 - 10:44 | |
| Hallo Modellbaufreunde Vielen Dank für die lobenden Worte!Da freue ich mich sehr darüber und das Basteln mach noch mehr Spaß bei so viel Lob. Herbert was ich dann als nächstes Modell bauen werde weiß ich noch nicht.Habe ja noch ein ganze Weile an diesen Modell zu bauen.Da habe ich ja noch Zeit mir ein Modell auszusuchen. Der Gittermast ist nun fertig gebaut.Kommt dan heute noch auf die Insel.Dann noch die restliche Reling und die Insel kann auf das Deck geklebt werden Grüße UWE | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 März 2018 - 10:52 | |
| Hallo Uwe,
Der Gittermast sieht nach sehr viel Arbeit aus. Du hast ihn aber toll hinbekommen, war sicherlich eine ordentliche Fummelei. Gratulation zu deiner bisherigen Arbeit, ist sehr gut geworden.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 März 2018 - 12:33 | |
| Hallo Uwe, was Anderes ist man von Dir ja nicht gewohnt. Bin immer wieder maßlos beeindruckt. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 März 2018 - 20:02 | |
| Hallo Uwe,
man sieht der Mast geil aus. Das ist ja ein Modell im Modell. Welchen Kleber nimmst du für den Gittermast?
LG
Frank | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 März 2018 - 22:26 | |
| Hallo Uwe! Kann nur mit Niki Lauda sagen: da zieh ich meine Mütze! LG Kubi | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 März 2018 - 23:01 | |
| Moin Uwe, ich verfolge schon seit einiger Zeit deinen Bericht und bin zutiefst beeindruckt, einfach sprachlos. Das ist dir ja wirklich sehr gut gelungen.
VG Containerschubser | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 6 März 2018 - 13:07 | |
| Hallo Modellbaufreunde, vielen Dank für euer großes Lob! Hallo Frank,beim zusammenbauen der Antennen nehme ich zuerst zum anheften Weißleim (PONAL Express)nicht zu viel sonst klebt das Teil auf der Schneidematte fest.Dann wenn der Leim fest ist nimmst Du das Teil hoch und gibst an den Verbindungsstellen etwas Sekundenkleber auf und sprühst anschließend mit Activator ein da wird der Kleber innerhalb von 2-3 Sekunden fest und Du kannst das Teil gleich anfassen. Habe mal den Mast auf die Insel gestellt.Ich werde aber zuerst die Insel auf das Deck kleben.Da kann ich die Insel noch etwas andrücken. Dann stecke ich das Radar auf und zuletzt wird der Mast aufgeklebt. Grüße UWE | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 6 März 2018 - 19:27 | |
| Wow Uwe, das ist ja auf höchstem Level... Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 6 März 2018 - 19:56 | |
| Hallo Uwe Da fehlen mir die Worte. Das sieht mehr als aus, was Du da gebaut hast. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 7 März 2018 - 5:25 | |
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 8 März 2018 - 10:44 | |
| Hallo Tanju,Peter und Helmut, vielen Dank auch an euch für so ein großes Lob ! Habe jetzt die Insel auf das Deck geklebt.Dann wurde noch eine Antenne gebaut und aufgeklebt.Und auch die Reling hinter der Insel ist angebracht. Jetzt sind nur noch die vier Spannseile auf das Deck zu kleben. Wer weiß was für ein Durchmesser die Seile haben ? Ich habe an 0,30mm Draht gedacht das sind 6 cm Durchmesser. Habe nach den anleimen die Insel an gedrückt und dann noch etwas beschwert. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 8 März 2018 - 17:33 | |
| Hallo Uwe Ich kann nur immer wieder sagen; einfach grandios, meine Hochachtung.
Und wenn du nicht weist, was du demnächst bauen möchtest: Von GPM gibt es in der 1. Jahreshälfte 2018 einen neuen Flugzeugträger, die USS Enterprise, Bauzustand 1944. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 8 März 2018 - 22:55 | |
| Hallo Uwe! mir fehlen die Worte... LG Kubi | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 9 März 2018 - 9:45 | |
| Hallo Otto und Kubi
Danke
Otto jetzt anschließend noch einen Flugzeugträger bauen? Nein und schon gar keinen amerikanischen Träger aus der Zeit.Da habe ich schon 2 Träger gebaut den Träger USS SARATOGA CV-3 und USS Ticonderoga CV-14 die sehen sich ja alle ähnlich aus. Habe ja noch Zeit zum überlegen was ich anschließend baue.
Grüße UWE | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 9 März 2018 - 23:24 | |
| Mensch Uwe,
was sieht der Träger klasse aus. Bin gespannt wenn die Flieger drauf sind.
LG Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 10 März 2018 - 21:11 | |
| Hallo Frank Freue mich das Dir der Träger gefällt! Mit den Flugzeugen das kann noch eine Weile dauern.Habe mal die Teile gezählt für die 16 Flugzeuge und die 4 Hubschrauber es sind 2500.Das Flugzeug was ich jetzt bauen will die "De Havilland Sea Vixen FAW 2" sind es für die 8 Flugzeuge 1200 Teile.Aber ich habe ja Zeit zum bauen. Der Träger ist nun fertig gebaut die vier Fangseile sind angebracht. Grüße UWE | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 10 März 2018 - 23:23 | |
| Hallo Uwe!
Der Träger schaut wirklich Klasse aus! Aber die Fliegerleins würden mich, glaub ich, in den Wahnsinn treiben!
Wünsch dir auf jeden Fall , dass dir der Spaß dabei erhalten bleibt!
LG Kubi | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 13 März 2018 - 7:11 | |
| Hallo Uwe, ich weiss schon, warum ich weder Schiffe aus der grauen Flotte und auch nicht aus Papier baue und auch nicht in dem Maßstab. Ich bewundere aber deine Arbeit, Hut ab!
LG Günter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 13 März 2018 - 13:16 | |
| Guten Tag Uwe,
auch du meine Güte. Das sind ja ein Vielzahl von Teilen in einer Respekt einflößenden Größe. Wünsche gutes Gelingen. Ich bin gespannt was da wohl, nach dem Zusammenbau, zu sehen ist.
Grüße aus dem Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
|