| Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24Lothar Adrian arrowsmodell Kubi Paperfreak Wastel HaPeGe Helling Swissboy Brandti fraclaphi xedos Maat Tom Helmut Dully gez10x11 Henning Peter Fischer Herbert Bertholdneuss Gustibastler Kurti Millpet Fleetmanager Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 13 März 2018 - 21:22 | |
| Hallo Uwe Da wünsche ich dir viel Spaß beim Bau der Flugzeuge ✈️. Ich habe hier auch noch 3 Träger und ich überlege noch, ob ich sie anschneide. Im übrigen ist unser Kollege Kubi doch Flugzeugbauer, er könnte dir ruhig etwas helfen. Aber trotzdem, dein Träger ist bis jetztganz große Klasse, meine Hochachtung. 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 14 März 2018 - 13:35 | |
| Hallo zusammen, Vielen Dank für eure aufmunternten Worte die kann ich bei diesen Flugzeugtyp wirklich gebrauchen.Das ist das erste Modell wo ich garnicht zurecht komme. Bau heute nun schon den vierten Tag und bin immer noch nicht fertig. Heute baue ich noch die Bewaffnung. Und schön und sauber gebaut sieht es auch nicht aus.Bevor ich aber die restlichen sieben baue lege ich sie erstmal ganz,ganz weit weg und baue das andere Flugzeug und die Hubschrauber Ich habe mal meine Flugzeuge in den Maßstab gezählt die ich bis jetzt gebaut habe es sind immerhin 140 Flugzeuge und 10 Hubschrauber.Da werde ich doch die paar auch noch hinbekommen Noch ein paar Bilder vom Bau des "De Havilland Sea Vixen FAW 2" Hier habe ich die Tragflächen noch mal auseinander schneiden müssen,weil die Seitenleitwerke nicht parallel zum Rumpf waren,da passte ja auch nicht das Höhenleitwerk nicht dazwischen Grüße UWE . | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 14 März 2018 - 15:46 | |
| Ahoi Uwe den vierten Tag an einem Flugzeug? ohje, da hätte ich schon lange die Lust verloren. Irgendwie schaut das Teil mit der zur Seite versetzten Kabine komisch aus..... |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 14 März 2018 - 16:22 | |
| Hallo Uwe,
ich habe in deinen BB lange nicht reinschauen können und heute heute habe ich die Ruhe um dein BB mal zu betrachten.Dein Umgang mit Messer und Karton ist ja lange bekannt auch deine Geschicklichkeit und Ruhe beim arbeiten kann man aus den Bildern Erkennen Das wird wieder ein Schiff der Superlative. Ich bin sowas von begeister es macht richtig Spass die Bilder zubetrachten. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 14 März 2018 - 19:54 | |
| Hallo Uwe , das ist Kartonmodellbau vom Feinsten . Gruß Lothar | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 14 März 2018 - 22:33 | |
| Hallo Uwe! Um die Flugzeuge in der Größe beneide ich dich wirklich nicht! Bei mir hätte die Sea Vixen kein leicht schiefes Cockpit - die wär flach wie eine Flunder und in einem teuflischen Höllenfeuer in Rauch aufgegangen... Ich glaub, wenn ich den Träger bauen würde, hätt´s einen Alarmstart aller Flieger gegeben und das deck wär leer... Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Geduld und Ausdauer! LG Kubi | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 15 März 2018 - 10:48 | |
| Hallo ihr Vier Danke für euer Lob und die guten Wünsche! Walter das Cockpit ist auch beim Original so versetzt angebracht .Aber ich muss zugeben das ich das Cockpit nicht richtig geformt und angebracht habe. Kurt freut mich das es Dir wieder gut geht Werde jetzt erst mal ein anderes Flugzeug bauen die HAWKER SIDDELEY BUCCANEER S.Mk.2 Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 15 März 2018 - 21:49 | |
| Moin Uwe, Glückwunsch zum Schiff, das sieht echt super aus. Und mit den Fliegern wird das schon.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 16 März 2018 - 18:11 | |
| Hallo Uwe Der erste Flieger ist doch trotz allem noch ganz gut geworden. Ich bin auch immer froh, wenn ich die Flieger meiner Schiffe gut hinbekomme. Aber du hast ja noch genug zum üben. viele Grüße Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 17 März 2018 - 22:03 | |
| Hallo Containerschubser und Otto Danke für die aufmunternden Worte Otto eigentlich habe ich ja schon genug geübt bei schon 140 gebauten Flugzeugen aber jeder Flugzeugtyp ist eben anders zu bauen.Gerade das Flugzeug was ich jetzt gebaut habe war ganz schlecht zu bauen. Werde die Restlichen davon zum Schluss zusammenkleben. Jetzt wird erst mal der HAWKER SIDDELEY BUCCANEER S.Mk.2 gebaut. Habe die Teile von (den Rumpf,Tragflächen,Triebwerken,Höhenleitwerken und den Seitenleitwerk)für die acht Flugzeuge ausgeschnitten.Muss jetzt noch die 120 Spanten ausschneiden und dann kann ich die acht Flugzeuge zusammenbauen. Grüße UWE | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 17 März 2018 - 23:48 | |
| Hallo Uwe,
Dein Träger ist absolut klasse geworden, hinter dem Flieger musst du dich auch nicht verstecken (der ist dafür eh zu klein). Du gehörst hier im Forum sicherlich zu den begabtesten Modellbauern, keine falsche Bescheidenheit also. Deine Modelle sehen schon echt toll aus.
Gruss, Raphael | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 18 März 2018 - 6:49 | |
| Hallo Uwe Wenn ich diese Kleinteilorgie sehe, bin ich froh, das die AKAGI nur eine Handvoll Flieger hat. Gruß Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 18 März 2018 - 23:35 | |
| Hallo Uwe! Da kann ich auf gut österreichisch nur sagen: nau servas! Ich glaub, da würd mich der Mut verlassen... Ich hoffe, dass es dir nicht so geht und ich den Träger "bestückt" sehe... LG Kubi | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 19 März 2018 - 13:25 | |
| Hallo Otto und Kubi
Die Anzahl der Flugzeuge hält sich hier bei der Victorious ja noch in grenzen mit 16 Flugzeugen und 4 Hubschrauber.Bei den letzten Flugzeuträger der USS Ticonderoga CV-14 waren es immerhin 45 Flugzeuge. Den Flugzeugtyp den ich jetzt anfange geht schon etwas leichter zu bauen. Morgen dann ein paar Bilder davon.
Grüße UWE | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 19 März 2018 - 14:06 | |
| Hallo Uwe,
es sind bestimmt im Moment nicht viele im Forum, die mit der Kleinteilorgie im Flugzeugbau mit Dir tauschen würden.
Das bisher gebaute sieht sehr gut aus.
Also jeden Tag ein wenig näher zum Ziel !
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 20 März 2018 - 21:16 | |
| Hallo Berthold Danke für das Lob! Ja wenn man einen Flugzeugträger baut hat man eben am Schluss die Flugzeuge,aber das weiß ich ja habe ja auch schon 5 Träger gebaut. Viel habe ich nicht bauen können (keine Zeit). Einen Rumpf habe ich gebaut und dann fiel mir ein das ich ja auch noch die Kanten färben musste. Ein paar Bilder sind es aber noch geworden. Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 20 März 2018 - 21:43 | |
| Hallo Uwe Hast du beim Rumpf die Kanten erst nach dem zusammenkleben gefärbt? Die ganzen Teile hast du aber sehr sauber ausgeschnitten, eine mordsarbeit. 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 März 2018 - 8:57 | |
| Moin Uwe, und wieder eine Bestätigung, ja kein Flugzeugträger, Arbeit Aber vielleicht könnten ja unsere Plastikmodellbauer kleine Flieger herstellen Weiterhin viel Spaß beim Kleben. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 März 2018 - 8:59 | |
| Hallo Henning
Wenn Du einen Träger in 1:72 aus Karton baust, mache ich Dir die Flugzeuge aus Plastik dafür. Denn kleiner möchte ich auch in Plastik kein Flieger bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 März 2018 - 9:14 | |
| Moin Peter hab' doch gewusst, dass du gleich drauf hupst. Grüße Henning | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 März 2018 - 9:28 | |
| Hallo Uwe,
das sind ja eine Menge kleinster Teilchen zu verbauen. Und wie diese zu verbauen sind finde ich sehr kompliziert. Bin mir da nicht so sicher ob ich das wohl hin bekommen würde.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 März 2018 - 10:53 | |
| Hallo zusammen,
danke für das Lob
Hallo Otto mit den Kantenfärben habe ich gemerkt wo ich die Teile für den Rumpf fertig gebaut hatte.Da habe ich dann die Kanten gefärbt (2.Bild). Bei den Teilen die ich dann gefärbt habe ist die Farbe nicht so sehr eingelaufen.
Hallo Henning und Peter,ich könnte ja auch mal Günter fragen vieleicht kann er ja die Flugzeuge mit seinen 3D-Drucker ausdrucken.Da müssen aber die Flugzeuge alle noch angemalt werden.Da baue ich die Flugzeuge dann doch lieber aus Karton.
Hallo XEDOS Du hast doch auch schon so klein gebaut.Zum Beispiel das U-Boot im Maßstab 1:400 also kannst Du es doch.Musst es nur mal versuchen.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 25 März 2018 - 20:24 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 25 März 2018 - 23:28 | |
| Hallo Uwe! Wenn ich nicht wüsste, dass du das freiwillig machst, müsste ich dich bemitleiden! So kann ich dir nur viel Spaß und gutes Gelingen wünschen... LG Kubi | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 26 März 2018 - 6:12 | |
| | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 26 März 2018 - 10:48 | |
| Hallo Kubi und Peter
Danke für das Lob
Kubi da hab ich ja noch Glück mit diesen Flugzeugträger er hat ja gerade mal 16 Flugzeuge und 4 Hubschrauber.Beim letzten Träger den ich gebaut hatte Waren es doppelt soviel Flugzeuge 45 .Aber ich habe ja Zeit zum Bauen,mach halt immer mal Pausen da zwischen
Grüße UWE. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 26 März 2018 - 11:56 | |
| Hallo Uwe
Du hast wirklich eine Engelsgeduld mit diesen kleinen Flieger. Die Geduld hätte ich nicht mehr und daher lasse ich noch meine Finger von einem Flugzeugträger. Nur, wenn es mal die Kusnezow gibt dann überwinde ich meinen inneren Schweinehund und bau den Träger.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 26 März 2018 - 13:45 | |
| Hallo Uwe Eine sehr saubere filigrane Arbeit, Klasse. ✈️✈️✈️ Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 26 März 2018 - 13:53 | |
| Hallo Peter und Otto
Danke
Peter Ist der Träger Kusnezow denn schon in Planung ?Im Maßstab 1:200 wäre er ja auch um die 1,5 m. Den Träger hätte ich dann auch noch gebaut.
Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 27 März 2018 - 17:20 | |
| Hallo Uwe Das sieht einfach Hammermässig aus und so sauber gebaut Schade habe ich nicht mehr Zeit um zu Bauen, denn sonnst würde ich bei so einigen von euch in die "Schule" gehen um zu lernen Das macht einfach Spass zum zuschauen Gruss Markus | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
|