| Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24Lothar Adrian arrowsmodell Kubi Paperfreak Wastel HaPeGe Helling Swissboy Brandti fraclaphi xedos Maat Tom Helmut Dully gez10x11 Henning Peter Fischer Herbert Bertholdneuss Gustibastler Kurti Millpet Fleetmanager Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 9 Nov 2017 - 13:58 | |
| Hallo Uwe,
warum bist Du nicht mit der Beplankung zufrieden? Was ich auf den Bildern sehe ist doch sauber gebaut. Was sollte da denn noch verbessert werden?
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 9 Nov 2017 - 15:31 | |
| Hallo Uwe, Xedos hat Recht! Ist schon wieder ein Hingucker Grüße Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 10 Nov 2017 - 13:39 | |
| Hallo XEDOS und Herbert Danke.....aber wenn man bei der Unterwasserbeplankung genauer hinschaut sieht man schon ein paar Fehler.Habe ja auch geschrieben "bin nicht ganz zufrieden". Die Unterwasserbeplankung mit dem Ruder den Schiffsschrauben und den Schlingerkielen ist nun fertig gebaut. Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 10 Nov 2017 - 18:33 | |
| Hallo Uwe Ich kann nur sagen: sauber, sauber👌👌👌 Viele Grüße Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 14 Nov 2017 - 10:35 | |
| Hallo Modellbaufreunde Otto .....danke Das Flugdeck ist nun fertig und auf das Spantengerüst aufgeklebt.Ich musste erst die drei Verstärkungsteile zusammen kleben und dann die drei teile vom Flugdeck aufkleben. Hier sieht man wieder Farbunterschiede beim Flugdeck. Weiß noch nicht wie es weiter geht.Die Beschriftung der Teile ist ein Grauen.Habe mir schon das ukrainische Alphabet runter geladen aber das hilft auch nicht weiter.Ich glaube muss erst die Galeriedecks einbauen und dann mit der Beplankung weiter machen. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 14 Nov 2017 - 17:52 | |
| Hallo Uwe Das eine Problem ist bei den Osteuropäischen Herstellern der Druck. Bei allen meinen großen Schiffen von GPM, DOM BUMAGI oder ANSWER gab es Farbunterschiede. Ich selber kann ja auch weder polnisch oder russisch und baue dann immer so wie die Nummern es vorgeben. Bis jetzt hat es immer geklappt. Bei der RODNEY jetzt war das gute, das bei den einzelnen Baugruppen eine einheitliche Nummerierung war. Die Lüfter auf dem nächsten Bild z.B hatten trotz gleicher Bauart eine andere Nummer. Gruß Otto | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 14 Nov 2017 - 19:49 | |
| Hallo Uwe,
Das Flugdeck sieht sehr sehr gut aus wenn Du so weiter machst wird es wieder ein Hingucker | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 14 Nov 2017 - 20:41 | |
| Hallo Uwe,
dein Träger ist wieder mal der Hammer. Viel Erfolg beim Weiterbau.
Hallo Otto,
das ist nicht nur ein Problem osteuropäischer Verlage. z. B. gibt es bei der HMV Bismarck auch Farbunterschiede an der Bordwand.
LG Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 16 Nov 2017 - 10:55 | |
| Hallo Otto,Kurt und Frank
Danke für die lobenden Worte
Otto ich hatte auch bei allen meinen Modellen die Farbunterschiede an den Decks meistens aber an der Unterwasserbeplankung. Das Zusammenbauen der Teile ist nicht das Proplem. Ich muss aber wissen welches Teil oder Baugruppe zuerst gebaut wird und an das Modell kommt.Da hast du nicht a,b,c und 1,2,3 sondern z.B. пнп,пнгп,лнгп,шп,кшв1о oder шк1л,п hier stehen die Buchstaben л und п für Backbord und Steuerbord und es gibt noch mehr Buchstabenkombinationen plus die Zahlen.Aber ganz so schlimm ist es dann nun auch nicht man hat ja noch die Bauzeichnung und ein paar Bilder.
Grüße UWE | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 17 Nov 2017 - 10:01 | |
| Hallo Uwe,
natürlich schaue ich gerne bei Dir zu.
Bei so vielen Flugzeugträgern, die Du bisher gebaut hast, wirst Du genügend Erfahrung haben, eine Reihenfolge für den Zusammenbau hinzubekommen, auch wenn Du nicht alles der Anleitung entnehmen kannst.
Das bisher gebaute sieht wie immer großartig aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 Nov 2017 - 9:51 | |
| Hallo Berthol Danke für das Lob Hallo zusammen, die Teile für das Galeriedeck sind fertig gebaut.Müssen ja vor der Bordwandbeplankung eingebaut werden.Habe aber keine genaue Markierung für die Decks,muss erst die Beplankungsteile aus- schneiden,anhalten und markieren. War auch zu schnell mit den Flugzeugdeck,denn wie man sieht passen jetzt die Fahrstuhlschächte nicht mehr rein.Das lag aber dieses mal nicht an der Beschriftung, sondern an mir.Hätte wissen können (müssen)das erst die Fahrstuhlschächte eingebaut werden müssen.Also die Schächte wieder auseinander schneiden,anpassen und einbauen. Weiter geht es nun mit der Beplankung der Bordwände Grüße UWE | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 Nov 2017 - 11:04 | |
| Hallo Uwe,
das sieht ja richtig toll aus hast gut hinbekommen | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 Nov 2017 - 12:07 | |
| Hallo Uwe Der Träger gefällt mir sehr. Auch wie Du baust ist wie immer aber die Farbunterschiede auf dem Deck sind Bei einem modernen Bogen sollte so etwas nicht vorkommen. Für mich wäre das ein Grund das Ganze nicht zu bauen. Ich habe auch den Träger der Kiew-Klasse liegen. Auch hier sind die Farbunterschiede im Deck. Hätte ihn gerne mal gebaut, aber die Unterschiede halten mich immer noch davon ab. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 Nov 2017 - 13:30 | |
| Hallo Kurt und Peter
Danke für euer Lob
Peter die Farbunterschiede wird man am Ende wenn die Aufbauten(Insel)die zwei Aufzüge und die vielen Flugzeuge gebaut und auf das Deck gestellt hat nicht mehr so sehr sehen.
Grüße UWE
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 Nov 2017 - 14:25 | |
| Hallo Uwe, ist immer wunderbar in diesen Baubericht zu schauen Machst Du eine Erstbeplankung oder gleich das Original? Gruß Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 Nov 2017 - 14:34 | |
| Hallo Herbert
Danke...........ich mach immer gleich die original Beplankung vom Bogen.
Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 22 Nov 2017 - 18:48 | |
| Hallo Uwe, ja, aber das kannst Du auch! Absolut sauber, Dein Unterwasserschiff!
Beste Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 23 Nov 2017 - 19:47 | |
| Hallo Uwe Ist es richtig, das die Schiffsschrauben 3 und 5 Flügel haben? Ansonsten klasse Arbeit wie immer. Gruß Otto 👌👌👌 | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 23 Nov 2017 - 20:14 | |
| Hallo Uwe ! Es ist eine Freude deinen Baufortschritt zu verfolgen. Das Schiff schaut wunderschön aus. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 24 Nov 2017 - 20:24 | |
| Hallo Otto und Helmut
Freue mich das euch das bisher Gebaute gefällt
Otto im Bogen ist es so vorgegeben.Die beiden Schiffsschrauben steuerbord und backbord mit je drei Flügel und die in der Mitte mit fünf Flügel.
Grüße UWE | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 25 Nov 2017 - 22:15 | |
| Hallo Uwe, habe ja jetzt schon einige Schiffsbauten von Dir gesehen. Bin als "Holzmodellbauer" immer wieder begeistert was man aus Karton in dieser/deiner Perfektion herstellen kann. Bleibe auf jeden fall ein staunender Beobachter. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 30 Nov 2017 - 14:58 | |
| Hallo zusammen, hallo Maat Tom, freue mich das Du hier in den BB reinschaust und Dir das Modell gefällt. Danke für das Lob. Bin auf der Steuerbordseite auch bald fertig mit der Beplankung.Nur am Bug passt es nicht so gut.Muss jetzt alle Teile anpassen.Das letzte untere Teil ist zu lang.Wenn ich breite Seite zum Heck hin abschneide würde die Tiefgang- marke so ungefähr passen aber da passt die Wasserlinie wieder nicht und ich habe einen viel größeren Spalt zum oberen Teil.Also vorne abschneiden.Da passen nun die beiden Tiefgangsmarken nun gar nicht zusammen.Mal sehen wie das letzte obere Teil passt?Dieses Teil ist schon im Bogen doppelt gedruckt worden falls was schief geht. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 30 Nov 2017 - 15:12 | |
| Hallo Uwe
Das ist wirklich kein einfaches Problem! Auf den ersten Blick würde ich wohl ein Stück zwischen dem hinteren Rand der Tiefgangmarkierung und der vorderen Klüse ausschneiden. Das ergibt zwar eine zusätzliche Naht, aber das dürfte das kleinere Übel sein.
Gruss Andi |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 30 Nov 2017 - 19:14 | |
| Hallo Uwe Ich habe mir das vorletzte Bild angeschaut. Ich würde das Teil an der hellen Linie (Daumenhöhe) in der Länge trennen, von dem unteren Teil hinten etwas wegschneiden, so das vorn der Wasserstand wieder gleich ist. Otto | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 30 Nov 2017 - 20:09 | |
| Hallo Uwe, ich habe mir mal erlaubt Dein Bild zu speichern und zu bearbeiten. Ich würde versuchen an den Linien zu schneiden und den Pfeilen nach an zu setzen. OK ist jetzt nicht die sauberste Schnittlinie, aber man sieht was ich meine Damit hast Du zwar etwas gestückel, aber Du behälst die Form bei. Schade das das so daneben liegt. Gruß Brandti | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 1 Dez 2017 - 10:17 | |
| Hallo Andi,Otto und Brandti, Danke für eure Ratschläge ,war leider zu spät hatte schon das Teil angeklebt. Habe die einfachste Lösung gewählt,weil man später die Steuerbordseite nicht mehr sieht.In der Vitrine kommt die Backbordseite nach vorn. Vielleicht fällt mir noch was ein mit den Tiefgangsmarken. Hoffe das es backbord dann besser passt.Und muss auch sauberer arbeiten (Leimflecke) Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 1 Dez 2017 - 10:22 | |
| | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 1 Dez 2017 - 13:12 | |
| Hallo Peter,
Ich hätte ja das Problem besser lösen können denn Andi,Otto und Brandti hatten ja bessere Lösungen.Da hatte ich das Teil aber schon angeklebt. Aber die Steuerbordseite sieht man ja später in der Vitrine nicht mehr.
Grüße UWE
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 3 Dez 2017 - 11:53 | |
| Hallo Uwe,
Deine Lösung des Problems ist Dir gelungen. Ich glaube, wenn dieses Riesenschiff fertig ist, wird das kaum noch ins Gewicht fallen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
|