Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder

Nach unten 
+24
Lothar
Adrian
arrowsmodell
Kubi
Paperfreak
Wastel
HaPeGe
Helling
Swissboy
Brandti
fraclaphi
xedos
Maat Tom
Helmut Dully
gez10x11
Henning
Peter Fischer
Herbert
Bertholdneuss
Gustibastler
Kurti
Millpet
Fleetmanager
Uwe Grawunder
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Dez 2017 - 6:52

Hallo Uwe !

Bei dem Modell gibt es so viel zu sehen. Was soll da eine Wasserlinien - Markierung ausmachen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Dez 2017 - 8:25

Hallo Uwe

ich glaube auch das dieses kleine Übel wohl kaum eine grosse Rolle spielen wird wenn das Schiff fertig ist wird mann darauf bestimmt nicht achten.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Dez 2017 - 10:32

Hallo Berthold,Helmut und Kurt

Ich bin ja auch eurer Meinung.Diese Seite sieht man später in der
Vitrine sowieso nicht mehr.
Ich hoffe aber das mir die andere Seite besser gelingt.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Dez 2017 - 20:53

Hallo Uwe,

Genau diese sehr geringen Abweichungen oder kleinsten Ungenauigkeiten im Bogen halten mich
am Bau von Schiffen mit Unterwasserrumpf ab.
Trotz guter Tipps durch Peter.

Schaue gern weiter zu

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDo 7 Dez 2017 - 8:24

Hallo Uwe. Hallo Henning.

kleine Abweichungen und Ungenauigkeiten finden sich fast
in jedem Bogen. Jedoch sind unsere Modellbauarbeiten oft
auch mit kleinen Ungenauigkeiten behaftet. Da muss man halt
sehen. wie man das beste draus macht.

Ich will damit sagen, das es Schade ist, auf dem Bau mit Unterwasserrumpf
zu verzichten.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDo 7 Dez 2017 - 14:08

Hallo Henning,hallo Berthold

Berthold danke für deine Antwort.Ich bin genau deiner Meinung.

Henning Du musst es ja erst ein mal versuchen.
Ich habe ja jetzt  mit der Beplankung auch große Schwierigkeiten.
Wie Berthold schon geschrieben hat"da muss man das Beste draus
machen.

Habe jetzt die Steuerbordseite fertig beplankt.Auf den seitlichen
Decks müssen nur noch die Geschütze,Rettungsboote und kleine
Aufbauten gebaut und aufgeklebt werden.Aber erst  wenn auch
die Backbordseite fertig beplankt ist und das Modell dann wieder
waagerecht steht.

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06638

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06639

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06641

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06640


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Dez 2017 - 9:48

Hallo Modellbaufreunde

Habe jetzt auch die Backbordseite beplankt.Hier musste ich viele Teile anpassen.
Auch hatte ich das gleiche Problem am Bug mit den Tiefgangsmarken. Jetzt geht
es weiter mit den An-und Aufbauten der seitlichen Decks.

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06642


Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06643

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06645

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06644

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06648

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06649

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06646

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06647


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Dez 2017 - 11:06

Hallo zusammen

Ein kleines Update.Backbordseite ein paar An-und Aufbauten angebracht.

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06650

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06710

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06712

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06711

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06713


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Dez 2017 - 12:47

Hallo Uwe,

das sieht bei Dir wieder alles sehr sauber aus, und es macht Freude den Baufortschritt zu verfolgen.

Man ist bei Dir aber auch nichts Anderes gewohnt. lachen

Schöne Feiertage

Henning
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Dez 2017 - 19:14

Hallo Uwe

Das ist wieder ein echter Hingucker, macht Spass dir zu zusehen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Dez 2017 - 13:30


Hallo Henning und Markus

Danke !

Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Dez 2017 - 16:33

Hallo Uwe,

Du gibst ja noch mal vor Weihnachten richtig Gas Großer Applaus Großer Applaus

Sind ja schon viele von den Kameraden des Modellbaus in den Weihnachtsferien und die
"Betriebe" sind geschlossen großes zwinkern

Jedenfalls baust Du wieder ein Sahnestück von Modell verbeugen

Ich bin langsam der Überzeugung, das auch Oriel qualitativ gute Modelle herausgibt.
Daher werde ich wohl als nächstes die Sowjetski Sojus oder die Alabama bauen.
Aber wann, steht in den Sternen.

Wünsche Dir und Deinen Angehörigen eine friedvolle und besinnliche Weihnacht!


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Dez 2017 - 7:08

Moin Uwe
Das ist ja wieder ein richtiger Klotz, aber bis jetzt super gebaut.
Schöne Feiertage
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Dez 2017 - 20:53

Hallo Herbert und Otto

Danke für euer Lob

Herbert mein "Betrieb" arbeitet die Feiertage durch und das in 2 Schichten

Wünsche euch auch ein frohes Fest
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Dez 2017 - 8:48

Guten Morgen Uwe,
hei, wie habe ich gestaunt. Heute bewundere ich zum ersten Malin ein Kartonprojekt. Eigentlich hat das mich einfach zu wenig interessiert. Nun habe ich dein Projekt einmal richtig von a bis z studiert. Da bin ich zum Schluss gekommen, das ist ja eine Angelegenheit von höchster Präzision. Schlussendlich finde ich diese Kartonarbeit schwieriger als Holzarbeit. Beim Holz kann man einfach einmal etwas schleifen oder auftragen, aber beim Karton geht das sicher nicht so einfach. Ist das überhaupt Karton, oder schon eher Holzähnliches Material? Auf jeden Fall hat mich deine Arbeit komplett begeistert. Noch eine Frage: Das rote Material für den Rumpf, was ist das? Nochmals, alles sieht so genau und sauber aus, einfach super.
Herzliche Grüsse und ein guter Rutsch in's neue Jahr, Kurt verbeugen
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Dez 2017 - 9:21

Hallo Uwe,

ich bin am staunen dein Schiff wird wieder eine Extraklasse
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Dez 2017 - 12:50

Hallo Uwe

zwei zwei zwei deine schwimmende Tischplatte gefällt mir immer besser Very Happy Very Happy Very Happy

das wird ein weiteres Schmukstück in deiner Sammlung
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Dez 2017 - 11:14

Hallo  ihr Drei

Danke für euer Lob !

Kurt zu deiner Frage  nach dem Material:Das ist alles zum
größten Teil Karton (auch der Rumpf) Gibt aber auch Teile
wie z.B.Reling oder auch Geschützrohre die sind bei diesen
Modell aus Metall.

Gleich noch ein paar Bilder vom Baufortschritt.

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06714

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06715

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06717

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06716

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06718

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06719

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06721

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06722

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06720


Grüße Uwe
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Dez 2017 - 11:39

HalloZusammen

und was keiner Weis neben dem Schiff steht ein Dockkran der Uwe gute Dienste leistet

getarnt als Lampe deswegen baut er so gut und schnell Very Happy Very Happy Very Happy

merkwürdige Kleingeschütze sind das mit Lautsprechertüten drann, kommt da der Kannonen Sound raus ??
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Dez 2017 - 14:02

Hallo Gusti,

man kann wirklich denken,es ist ein Dockkran.Aber was so aussieht wie
"Lautsprecher" an den Geschützen da weiß ich auch nicht was es sein
könnte.Vielleicht weiß es jemand hier im Forum.

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06723

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06724


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Jan 2018 - 12:55

Hallo Uwe,
es ist immer wieder beneidenswert, wie sauber Dir die einzelnen Arbeitsschritte von der Hand gehen.
Besonders das Unterwasserschiff erscheint, als wenn es kinderleicht zu verarbeiten ist, aber ich kann mir vorstellen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Das Schiff wird mit Sicherheit eine Bereicherung für Deine Sammlung.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Jan 2018 - 16:15

Hallo Uwe!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Trichter zur Zieleinrichtung gehört.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Jan 2018 - 17:56

Hallo HaPe

Danke für deine Antwort,ich denke auch das die "Trichter" zur
Zieleinrichtung gehört.Denn die "Trichter"sind immer parallel
zu den Geschützrohren.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Jan 2018 - 18:19

Ich bin der Meinung, dass dies Radarschirme sind, um die Flugbahn der Geschosse zu registrieren und zu korrigieren. In dem Sinne sind sie Teil der Zielführung.

Andi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Jan 2018 - 18:38

Hallo Uwe
Was soll ich schreiben:

Dreimal 10 Bastelgott Dreimal 10 Bastelgott Dreimal 10 Bastelgott

Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 10:40

Hallo Otto

Danke für das Lob

Hallo Andi,

da liegt HaPe  ja gar nicht so verkehrt mit der „Zieleinrichtung“:

Gleich noch ein paar Bilder vom Baufortschritt

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06725

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06726

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06727

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06728

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06810

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06811

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06812

Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Dsc06813


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 11:08

Du hast bisher großartige Arbeit an der Victorious geleistet, gefällt mir ausserordentlich. Ist auch ein sehr schönes Modell, besonders die Farbgebung des Flugdecks sticht heraus. Bin gespannt auf den gesamteindruck wens fertig ist.

Raphael
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 12:12

Hallo Uwe

Ich bin beeindruckt von deinen modellbauerischen Künsten das wird wieder ein SUPER Schiff
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 18:20

Hallo Uwe,

mein 'Greif' ist fertig und nun wird erst mal ein wenig im Forum gestöbert.

Dein Modell sieht ja wieder phantastisch aus, ist man von Dir aber auch nicht anders gewohnt.
Ich werde gern immer wieder den BB verfolgen. super

Beste Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 18:40


Hallo Raphael,Kurt und Henning

Danke auch euch für die lobende Worte!

Freue mich sehr darüber!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38  (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
» Flugzeugträger HMS Victorious R38 1:200 Oriel
» Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder
» Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: